Beiträge von Chasey

    Ist nicht klar im Buch geregelt.


    Aber als SL würde ich persönlich schauen, wie stark im Vergleich die Kraft ist.
    Geschlitzte Pupillen = Verbesserter Geruchssinn (Beispiel S. 161) kostet als Ki-Kraft 0.25 Punkte.
    Astralsicht (wobei man ja immer dual ist, wenn man diese nutzt) kostet 1.00 Punkt. Sollte also 4x deutlicher zu erkennen sein wie die Pupillen beim verbesserten Sinn.


    Am Ende läuft es aber immer auf eine Absprache zwischen SL und Spieler hinaus.

    Alexej ist ganz Geschäftsmann und trainierter Wodkatrinker.
    Während das Geschäftliche besprochen wird, bekommt ihr auch die ein oder andere Geschichte erzählt und einige Tipps, was in Moskau nicht in den Touri-Guides steht.
    Schließlich sind Leute, die man besser kennt, Leute, denen man auch eher vertraut.


    Und er scheint beeindruckt von der recht guten Alkoholfestigkeit seiner neuen Bekannten. Dass die Frauen nicht so tough sind wie russische Babuschkas, ist ihm klar.


    So gegen 9 Uhr ist dann der Wodka geleert und alles besprochen.
    "Freunde. Wenn ihr noch etwas braucht, kommt vorbei oder ruft an. Und nutzt erstmal den Autopilot. Der Verkehr in Moskau ist mörderisch."


    Dann gibt es Umarmungen und Küsschen links und rechts.

    Ich bin fast am Eingang, als plötzlich der Troll auftaucht, der die Waffe auf mich gerichtet hat.
    Oh, er spricht mich an. Ich bin skeptisch und lächle nicht.


    "Eigentlich wollte ich nach Hause. Aber was trinken klingt auch gut. Vielleicht findet sich auch ne kleine Schlägerei."


    Außerdem kann der mir vielleicht übersetzen, was Alpha wollte.

    Ich sehe mir das Video an. Leute, die andere Leute quälen. Davor hat mich Jörg auch gewarnt. Ich verstehe aber immer noch nicht, was das mit mir zu tun hat. Aber dieser eingebildete Troll wird es mir eh nicht sagen.


    Nachdem er endlich meine Fragen beantwortet hat, geht er einfach ohne eine Antwort abzuwarten. Lassen die mich einfach allein.


    Also nehme ich meine Sachen gehe zur Tür und sollte sie nicht abgeschlossen sein, gehe ich zum Ausgang. Den Weg dorthin habe ich mir gut merken können. Aufmerksam sehe ich mich um. Die wissen ja eh, wie sie mich kontaktieren können.

    Ich schnaube wütend. "Ich bin nich blöd, verstanden? Aber ich kann Typen nich ab, die so geschwollen daher reden und nich klar sagen, was sie wollen und was Sache is. Was is an klaren, deutlichen, einfachen Sätzen so schlimm?"


    Ich seufze und dann versuche ich nochmal zu dem Troll durchzudringen. Vielleicht wird das ja heute noch was. Will ja nicht ewig hier bleiben. Ganz langsam meine ich:


    "Aaaaalsoooo. Noooooch maaaaaal vooooon vooooorneeeee.
    Sie glauben, dass Leute mich wegen meine Adeptenfähigkeiten jagen oder töten oder entführen wollen könnten.
    Deshalb soll ich offiziell hier in dem Laden angestellt sein, um solche Leute abzuschrecken. Dafür bin ich weiter Förster und Führer in meinem Pachtgebiet, aber inoffiziell soll ich auch mal Aufträge für euch machen. Soweit klar. KRIEEEEEGEEEE IIIIIICH DIEEEEEE AUUUUUFTRÄÄÄÄÄÄGEEEEEE BEEEEEZAAAAAAHLT? DAAAAARF IIIIIICH EIIIIINZEEEEEELNEEEEE SAAAAAAACHEEEEEN AAAAAABLEEEEEHNEEEEN?"


    //Hoffentlich hat er das jetzt verstanden.//


    Ich seufze und lehne mich zurück. Es ist wirklich ermüdend mit solchen Leuten reden zu müssen.

    Ich sehe Alpha an wie ein Auto nur nicht so schnell.


    "Ich verstehe beamtisch leider nicht. Aber eine Arbeit ohne Bezahlung mache ich nicht. Und für jemanden ohne Wahlmöglichkeit, ob ich das machen will, zu arbeiten, mach ich auch nicht.
    Also, wenn sie meinen, erteilen Sie mir ein Bußgeld wegen ihres Mitarbeiters.
    Oder Sie sagen mir verständlich, was sie wirklich wollen. Sonst kommen wir nie weiter und ich bin schon lange genug hier."

    Ich überlege. Wenn ich nein sage, zickt Alpha sicher rum und entzieht mir die Jagdlizenz. Also nicke ich.


    "Kann ich dann Aufträge ablehnen, die mir nicht gefallen? Und was kriege ich dafür? Und ich hab den Kerl kaum berührt. Der soll mal nicht jammern."

    Ich höre aufmerksam zu. Aber Beamtensprache verstehe ich nur bedingt. Wieso sollte ich auch bedroht sein.


    Also frage ich ganz einfach mal nach.


    "Was meinen Sie? So ungewöhnlich ist es doch nicht mehr, ein Adept zu sein. Und ich kann ja wohl nicht der einzige Adept sein, der diese Ki-Fähigkeiten zur Verwandlung hat.
    Aber ja, ich glaube, sie haben Recht, dass es Menschen gibt, die mich für einen Gestaltwandler halten und deshalb jagen oder in einen Käfig stecken wollen.


    Ich soll also Regierungsbeamte werden? So richtig mit Ausbildung und Beamtensprache lernen? Ich mag aber keine Feuerwaffen und will bei meinem Bogen bleiben."