Beiträge von kreativer Name

    Hi Slamm-0!
    Ich finde die Idee ziemlich cool die Gegner auf diese Weise zu stärken, aber man muss sich dabei überlegen wie sinnvoll es ist.



    Oder der Bossgegener bekommt für jeden negtiven Schadensmodifikator stadessen einen Bonus.

    Halte ich für nicht sinnvoll, weil Schadensmodifikation ja z.B. auch für Blutverlust, wodurch der Char z.B. zittern könnte, steht und wenn dann dadurch z.B. das zielen mit einer Waffe vereinfacht wird klingt dass in meinen Ohren nicht besonders logisch.
    Besser fände ich es wenn z.B. er eine um 2 erhöhte Stärke hat und vll. auch eine höhere INI. (So in etwa wie ein Berserkerrausch)



    Soetwas wie z.B.:
    Nahkampfangriffe werdden zu Einfachen Handlungen

    Klingt sinnvoll und mir gefällt die Idee. Falls meine SC mal zustark werden sollten klingt das nach einer Möglichkeit erstmal Vorsichtig gegen zu steuern.



    Ich hätte die Idee zwei Angriffe pro INI-Durchgang zuzulassen, z.b. in Kombination mit der oben gennanten Möglickeit dann einen Nahkampfangriff mit der einen Hand und einen Schuss mit der anderen abzufeuern. evtl. sollte man dies dann mit negativen Würfelpoolmodifikationen belegen.

    Hi ich wollte einmal fragen welchen Run ihr für Anfänger (Spieler und Charakter) empfehlen würdet.
    Bis jetzt habe ich einen selbsterstellten sehr simpel gehaltenen Run erstellt, den wir heute fertig gespielt haben. Als nächstes wollte ich mir einen Abenteuerband kaufen und war mir nicht ganz sicher welcher sich für Anfänger eignet und, da ich selbst auch noch keinen gesehen habe, wollte ich auch noch fragen welchen Inhalt diese haben (Karten, Material das man an die Spieler weitergeben kann, wie viele Runs, ... )


    Ausserdem wollte ich nochfragen ob ihr die pdf oder die Papierform für besser geeignet haltet.


    Bis jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir ein Bundle mit 5 GRW, dem pdf für Tödliche Fragmente und einem SL Sichtschirm zu bestellen, aber ich wollte mir erst noch ein paar Meinungen von erfahrenen SL und Spielern holen.


    Ich besitze aktuell das GRW, Kreuzfeuer und Schattenläufer als Regelwerke.

    Du kannst ja immer noch Teile weglassen (die Beschwörungsgruppe oder nur Verbannen und Binden z.B.)

    Bringt binden ohne Herbeirufen überhaupt irgendwas? Weil man kann ja gar keine Geister binden die nicht von einem selbst herbeigerufen wurden?
    Oder kann man Geister von einem anderen SC binden?


    Edit: Ich seh grade dass du wahrscheinlich meintest dass man binden und Verbannen weglässt. Sorry hab das glaub ich erst falsch verstanden

    Hi das hier ist mein erster Beitrag also wenn ich irgendeinen Fehler machen sollte könnt ihr mich gerne darauf hinweisen ;)
    Und zwar hatte ich die Frage ob sich der Aspektzauberer überhaupt lohnt und wenn mit welcher Fertigkeitsgruppe (Geister;Zauber;Alchemie)
    oder sollte man direkt den Magier wählen?