Beiträge von kreativer Name

    ACHTUNG SPOILER FÜR TÖDLICHE FRAGMENTE!


    Ich besitze im Moment an Regelwerken/Abenteuerbänden:
    GRW, Schattenläufer, Kreuzfeuer, Bodyshop, Schattenhandbuch 2, Tödliche Fragmente, Schatten über Chicago


    Ich spiele im Moment mit meiner Gruppe das Abenteuer Tödliche Fragmente. Sie sind gerade aus der ADL nach Seattle und haben da auch recht bald ihren ersten Gefängnisaufenthalt und Run.
    Da sie in Seattle noch keinen guten Schieber haben wird "Imaginery" Annie wohl der neue Schieber.


    Aber zur eigentlichen Frage:
    Tödliche Fragmente hat ja mit KFS zu tun, kann man daran dann gut mit Sperrzone Boston anknüpfen?
    Ich hab bis jetzt ja auch noch nicht so viel gutes über Sperrzone Boston gehört...
    Eigentlich würde ich auch gerne in Seattle weiter machen. Welche Abenteuer sind da im Moment zu empfehlen, und welcher Plot ergibt sich daraus?


    Schatten über Chicago finde ich ja nicht besonders gut...
    Habt ihr damit schon irgendwelche erfahrungen gemacht?
    und wie lässt sich das einbauen?


    Also allgemein würde ich gerne einen langen zusammenhängenden Plot erstellen.
    Angefangen mit Tödliche Fragmente.

    Es gibt auch die Schönen Mini Abenteuer wo auf Messen ausgelegt werden da war auch ein Abenteuer dabei wo man ein VTOL zerstören soll, meine Runner haben es geklaut und erst mal Verkauft (bzw. einer Connection gegeben) da es noch zu Heiß war.

    Ist das für SR5? Und wenn ja weißt du noch wie es heißt?

    Ok das war ja recht eindeutig ;)


    Ich hab bis jetzt nur noch kein einziges englisches buch gesehen, darum wusste ich nicht, dass die Qualität so schlecht ist.



    Die Angaben einiger Fahrzeuge stimmen nicht.

    Inwiefern stimmt nicht?
    Wo sind die richtigen Angaben, wenn nicht in einem offiziellen Buch?



    beim nächsten mal kannst Du auch deinen Post bearbeiten, versuche Doppelpost zu vermeiden, das sieht besser aus

    Ok sorry

    Wow das ist ja ein richtiger Roman an Vorschlägen :D
    DAnke für die schnelle Hilfe! Ich red jetzt mal mit dem SL.


    Das einzige Problem ist, dass die anderen Spieler ja nicht mitziehen müssen.
    Weil sie haben ja n icht wirklich so viel motivation.

    Was hilft planen wenn es trotzdem gefunden wird?
    Direkt nach dem Bau stehlen? Noch wärend dem Bau?


    OK verstehe ich aber das dürfte WIRKLICH gut geschützt sein.


    Und wenn man es selbst baut kann man entscheiden was es können soll.


    Und meine Mitrunner haben wahrscheinlich auch nicht sooo viel bock ihr Leben zu riskieren um mir ein neues "Spielzeug" zu beschaffen.
    Vll. kann ich es ja mit dem SL besprechen dass man es nebenher zur FLucht benutzt und dann behalten kann.

    Coole Idee!
    Nur, das Teil ist illegal und kann (über MAtrix etc.) gefunden werden...
    Sogar ne Waffe kann aufgespürt werden ein VTOL wird man lokalisieren können und dann wars das.

    Hi ich hab mal eine Frage zum Thema Fahrzeugbau.


    Mein Charakter (elfischer Rigger, wollte eigentlich einen Zwerg machen aber REA-1 und Kategorie C...) will ein VTOL haben. Ares Venture kostet zu viel wegen Riggerkontrolle und Drohnen Van etc.
    Hab nach ein paar Runs jetzt 25 Karma und 45.500 Nuyen. Ich muiss noch Drohenen reparieren und Nachkaufen => ca. 35.000 Nuyen. Ich hatte jetzt die Idee, weil es mir viel zu lang dauert 400.000 zu sparen, mir selbst ein (kleines) VTOL zu bauen.


    Er hat als Tarnung zum Lebensstil eh eine Werkstatt mit Garage usw. weil er Automechaniker ist. Ich hab jetzt also dazu eine HubschrauberGarage gemietet (vom SL genehmigt) und fange an Teile zu kaufen.


    Jetzt also zu meiner Frage: Wie teuer sind Teile von kaputten VTOLs die man reparieren und selbst verwenden könnte und wie lang dauert die Reperatur?


    Ich habe die Skills:
    Flugzeugmechanik (VTOLs): 5(7)
    Fahrzeugmechanik (Wheeled):5(7)
    Wissen, Flugzeugdesign(VTOL): 6(8)
    Wissen, Flugzeugingenieur(VTOL): 6(8)
    Flugzeuge(VTOL): 6(8)


    Und Logik 4 Intuition 4


    Hoffe ihr könnt mir helfen und hattet vll. sogar schon mal so eine Situation.

    Klingt nicht uninteressant aber es sind seeehr viele Hausregeln dabei...
    Hab gerade keine Zeit für ein ausgiebiges Feedback, das kommt dann in den nächsten Tagen nach.


    Kenn mich mit Sr4 auch nicht so gut aus also gibts eher ein Feedback zum Konzept

    (Ich denke Adepten sind auch einfacher zu erstellen als Streetsams und haben weniger Maleste mit dem WiFI Schmuh und den lächerlich hohen
    'ware Preisen und wenn viele Spieler sich als einfachen Startchar einen Kämpfer machen wollen und sehen/erkennen wie einfach ein Adept ist und wie komplex so ein Streetsam ist, dann ist die Tendenz zum Adepten schon da)

    Es wollen halt alle am Anfang nen Kämpfer ;)
    Ich hab versucht durchzusetzten auch mal andere chars zu machen aber [-X



    Ich bin nur froh dass sie keine Decker im Team haben weil sonst langweilen sich immer alle wenn er hackt...

    Ok erst mal Danke für das schnelle Feedback.
    Jam das mit dem decken dachte ich mir auch schon, das werde ich jetzt erst mal lassen.



    Klingenwaffen sind nett, aber nicht bei der Stärke

    Dafür der Verbesserte Cyberarm




    Verhandlung ist nett, wenn es um Geld oder Ausrüstung geht. Im Alltag ist Überreden praktischer.

    Das war der Hintergedanke.



    "Sozial: 10 (+2 Pheromone; +1 Kleidung Zoe; +1 WiFi bei Zoe;+2 bei erstem Zussammentreffen wegen Vorteil = 16 max.)


    Lohnt sich nicht wirklich da was zu investieren. Wann hat man schon mal 11 Erfolge."
    (Zitatfunktion hat gebuggt)


    Ja ist mir leider zu spät eingefallen


    Bei dem Char handelt es sich eh nur um einen einsteigerchar, da ich selbst SL bin habe ich ihn für den ersten Run gebaut, er wird vermutlich später durch einen Ork Adept ersetzt.


    Dann besteht die Gruppe aus: 3 Adepten(2Elf 1Ork) 1 Magieradepten(Elf) und 2 Streetsams(Zwerg und Troll) alle leider mit Cha 3 Max...
    Deswegen hatte ich gehofft wenigstens noch 1 face mit rein zu bringen...