Beiträge von Fahrertuer

    [IMG:http://legionoffalconers.com/SR/NoLimit.png]


    "Sofern du keinen 13 Gramm schweren 10mm dicken Bleiklumpen mit 400 Metern in der Sekunde durch die Wirbelsäule kriegen willst: Waffen weg, Hände hinter dem Kopf verschränken und hinknien." Der Blick (und das Gefährliche Ende der Walther) wandern von dem Typen direkt vor mir zu dem neben ihm "Du auch" Die Waffe ist fest auf die Mitte seines Körpers ausgerichtet. Nur etwas höher

    Ich drehe mich zu ihm um "Du bist aus 4/3 oder? Da stand was von wegen dass du nen Magier bist. Bruch... Ne Spruchzauberei wird da erwähnt" Über ein paar Gedanken wird die Stirn kraus gezogen "Ich glaube man nennt dich Shadow - sagt dir da was?"

    "Kannst du im Gang nen paar Türen öffnen? eventuell finden wir da zumindest nen bisschen Kleidung" Mit einem sanften lacher geht es weiter "Ich glaub zwar ncht dass du noch welche brauchst, aber mir und den anderen wir das Wetter nicht gut bekommen glaub ich."
    Ohne auf eine Antwort zu warten drehe ich mich um und schaue mich um, ob man irgendwas in den Trümmern (oder ein Tischbein im Nebenraum) als Knüppel verwenden kann. Einer von uns ist ein Massenmörder. Und ich will nicht sein nächstes Opfer werden

    Ich schüttel den Kopf "Der einzige Name den ich gefunden habe, Abseits des Profesors der das hier aufzieht" Der Blick wandert wieder nach draußen "Oder wohl eher: durchzog ist Damien Gage. Und da vermute ich den Ork hinter D.A.R.E.G. - D und G passen. Und so korrumpiertwie die Files waren, da können auch ganze Stücke fehlen. "Sein Dareg Tattoo. Und falls er das ist: nimm dich in Acht vor dem. Der scheint nen Psychopat zu sein. 250 Morde..." Morde. Keine simplen Kills diese Unterscheidung zwischen Mord und Kill scheint zu verwirren. Und zu verstören

    Ich schau zu ihm rüber und verschrenke die Hände hiter dem Rücken "Also bist du der Westpoint Absolvent." Die Worte ergeben Sinn. Aber welchen? "Viel mehr stand da nicht. Nur noch was über deine Spezialisierungen glaube ich"

    Die Schlacht wird weiter beobachtet. Als ob es eine Trid Show wäre. Faszination, gepaart mit Kälte. Aber keine Angst. Surreal auf seine ganz eigene Art "Hab nen paar Files aus den Nodes hier retten können. Zwar nicht alles. aber einiges. Sind nur leider auch einige Bruchstücke bei, die ich keinem FIle zuordnen kann." Während ich die Erklärung abgebe, kommen immer mehr Erinnerungen aus der Studiezeit zurück. Nein, nicht der Studienzeit - dem ersten Studium.
    "Welche Nummer hatte dein Alkohoven? 4/1 oder 4/5?" Ich weiß, was bei mir steht. Aber es gefällt mir nicht.
    "Anyway. Hast du hier irgendwo was Kleidungsmäßiges gesehen? Es ist kalt hier!"

    Soldat? Ich glaube nicht, dass ich je gedient habe... Ich schaue ihn etwas verwundert an "Ja... Nein... Ich weiß nicht. Ich dachte eben ich wäre in einem Gang" Mit einem Finger deute ich auf den Trackt in dem gekämpft wird "Ähnliche Situation wie da drüben. Der hats auf 4 Meter geschafft mich zu verfehlen. Hab ihm dann mit dem Kolben eines Gew... einer Schro... einer Pumpgun" Der Begriff formt sich in meinem Geist, während ich versuche zu sagen was Sache ist "den Schädel eingeschlagen hab. Strange Scheiße sag ich dir. Ich weiß nicht warum, ch weiß, das war ich. Aber warum. Und wie? Und warum"
    Ich schaue ihn, ein wenig geschockt wirkend an "Wie nennen se dich? Sage oder Sarge oder sowas hab ich mitbekommen?" Die Ablenkung tut gut, sieht man direkt im Gesicht des Norms "Bist du der, der in der Arms war und es in 6 Monaten zum Squad Leader geschafft hast?"

    Ich bin mit den Triggern bei mir einen Mittelweg gegangen - es gibt einige die sind reichlich schnell und wahrscheinlich ausgelöst zu werden (Sich einen Text - also das Schriftstück an sich, auch wenn es da zu interessanten Verzwickungen kommen kann - oder ein Bild oder so merken wollen war zB Trigger für die ERU) wohingegen andere exotischere Auslösebedingungen haben (Durst/Hunger haben und keinen Stuffershack/Imbis in der Nähe haben wäre da zB - aber wann passiert das mal)
    Und ich denke wegen der Art wie die Erinnerungen an die Skills zurück kommen kann man ganz gut daran erkennen wie die Beschreibung abläuft. Ich setz da zwei Stile bei mir an. Zum einen den Harten, Stressbezogenen Flashback (welcher dann schlagartig, mit meistens recht heftiger Reaktion) das Wissen bringt (und verstörende Erinnerungen dazu...) und dann sind da die ruhigeren Flashbacks, bei denen die Fähigkeit über Minuten, oder sogar noch länger, an die Oberfläche brodeln

    Erinnerungen (also die Flashbacks) können (für mich zumindest) keine Trigger enthalten. Sie sind meiner Meinung nach zu inkoherrent und zu hektisch um etwas verwertbares zu liefern.
    Aber die andere Sache, nun bei meinem Char gibt es mehrere Trigger die erst einen (oder mehrere andere) Trigger brauchen um ausgelöst werden zu können (bzw dass es Sinn macht sie anzuwenden - warum zB sollte mein Char ein Hacking Programm starten wenn er noch nicht weiß dass er damit umgehen kann. Aber es würde einen Trigger auslösen...)

    Jopp. Darum halt die Nachfrage. Da es aber schon spät war hab ichs nur editiert. Sonst wäre es in den nächsten Post eingeflossen. Aber da ich mit 7 oder 8 Stunden keinem Posting gerechnet hab dachte ich mir ich kann den kurzen Postein wenig verlängern *g*

    Nein. Hatte bei Mnemo gefragt gehabt, weil die Trigger in die Szenerie passen und doch recht subtil sind (naja, zumindest in der Beschreibung eines Kampfes leicht zu übersehen wenn nur das große Bild beschrieben wird)

    Ich versuche mir die Bruchstückhaften Textstellen zu merken die ich gefunden habe. Files saved to Folder "Personal Data" -was soll das bedeuten? Und warum steht das an der Wand? Ich schaue mich in dem Raum um. Der Schriftzug folgt meinem Blickfeld noch zwei Sekunden, verschwindet dann aber wieder. Ich kneife die Augen zusammen und schaue mir das Loch in der Wand an. Ich will mir die Ansicht einprägen. Hmmm. OK. Ich kann also Bilder speichern wenn ich mir etwas merken will. Wusste garnicht, dass ich Eye-Cams habe.
    Ich gehe nochmal zurück zu den Files. Diesmal merke ich mir nur die wichtigsten Sachen - es ist zwar schon alles gespeichert (zumindest wird es vermutet - AR Info wird ja wohl kaum auf Fotos auftauchen) aber es fehlt die Möglichkeit es wieder abzurufen.
    Danach geht es auch zu dem Loch in der Wand - einen Blick zu wagen kann nicht schaden. Ich lasse die ganze Situation auf mich einwirken
    Mitten im Getümmel sehe ich, wie einer der Uniformierten (also der organisierten) gerade dabei ist, ein neues Magazin in seine Pistole einzulegen. Die Pistole grade wieder in Position bringend sackt er zusammen mit einem Faustgroßen Loch in der Brust Die monotone Litanei eines Drill Sergeants erklärt die Funktion und die Verwendung einer Pistole. Diagramme verschiedenster Pistolen und Tabellen mit denDaten der gebräuchlichsten Munitionssorten schießen dabei durch mein Blickfeld. Altbekannter Stoff. Aber nötig um den nun anstehenden Test zu bestehen Unbewusst nehme ich eine Luft-Walther auseinander und setze sie wieder zusammen
    Etwas weiter weg, in einem Fenster des umkämpften Gebäudes fällt mir auf, wie einer der Verteidiger mit dem Schlag eines Gewehrkolbens aus dem Fenster befördert wird. Ein dunkler Gang - Schüsse schlagen in die Wand links und rechts von mir ein. Bei dem Staub und Rauch in dem Gang seh ich den Schützen erst als ich 4 Meter vor ihm bin. Das hohle Klicken meiner Pump Gun verspricht nichts gutes beim Abdrücken. Ohne zu zögern sprinte ich los. 3 Meter. Er scheint mich nun auch bemerkt zu haben. Sein Surmgewehr wandert nach oben. Wie in Zeitlupe sehe ich jede einzelne Kugel den Lauf verlassend. 2 Meter. Wie schafft er es bloß, mich auf diese Entfernung zu verfehlen? Das Feuer geht weiter. 1 Meter. Ich lasse die Pumpgun halb aus meinem Griff gleiten, bis die linke Hand kurz vor der Mündung ist. Der Griff festigt sich und ich ziehe die Waffe in einem gezielten Schlag durch. Sein Gewehr klappert als es den Boden erreicht. Der unnatürliche Winkel in dem Sein Kopf auf der Schulter sitzt sagt mir dass er keine Probleme mehr bereiten wird Schwer atmend sacke ich auf meine Knie und taste meinen Körper ab, einen ungläubigen Gesichtsausdruck dabei habend

    Dass der Raum auf der anderen Seite des Spiegels gerade eingestürzt ist wird nur mit einem "Schlechte Konstruktion" gewürdigt. Für eine Sekunde wird die Arbeit in der... Matrix... ja, dass ist es wohl in der die Icons sind, unterbrochen und das Gesicht kraus gezogen. Warum eine schlechte Konstruktion? Und was für eine Konstruktion? Die Arbeit wird danach aber recht schnell wieder aufgenommen. Ich durchsuche die Icons in diesem Raum nach Informationen über uns.

    Ich schaue den Priester an "Bitte: halten sie mich nicht für verrückt. Aber: es scheint so dass sie - oder eine Nachamerin in der Stadt ist. Ich weiß es ist schwer zuglauben." Ich zeige ihm ein paar der Bilder von den Eis-Statuen und einen kleinen Clip von dem, was in dem Zimmer der Muse los war "Ich wollte es selber am Anfang auch nicht glauben. Aber anscheinend ist es so..." Ich räuspere mich und schaue ihm in die Augen "und wir sollen sie zurück zu ihrem Schöpfer schicken. Wissen nur nicht wie"

    Mein Gedanke war: Wir spielen einen Testlauf durch (ohne großartig gewürfel, halt einfach den Plan genau dalegen - da es Bots sind sollten wir da nicht die Probleme haben mit dem Fight) und TB kann uns ja ein oder zwei Hints geben wenn wir dann die wirkliche Aktion durchziehen (halt Sachen die wir aus unserer Aktion gelernt haben, wo man einfach noch was besser machen kann)