Beiträge von zeit

    Wenn sich letzteres auf meinen letzten Post bezieht, dann stimmt das was du sagst. Ich habe das nur als Beispiel genommen:


    Viele Menschen können Orks nicht auseinanderhalten, genausowenig wie Trolle, oder Zwerge. Sehen irgendwie gleich aus.


    Das darf man sich durchaus krass vorstellen, schliesslich ist es für Europäer schon nicht ganz einfach, zum Beispiel Japaner auseinanderzuhalten ( wenn man sie nur relativ kurz gesehen hat ). Dafür hat sich einfach nicht der Blick geschärft. Ziemlich natürlich denke ich. Bei Metamenschen sollte das ganze noch ausgeprägter sein.

    Kerber grinst über die Namensverwechslung. Natürlich passiert das hin und wieder, vor allen Dingen wenn es um Norms geht, die versuchen, Orks auseinanderzuhalten. Allerdings verwechseln die allermeisten seinen Namen nur ein einziges Mal...


    Ich denke, alles weitere können wir dann auch drinnen besprechen. Ist zwar ein lauschiges Plätzchen hier draussen, aber man muss sich ja nicht zur Zielscheibe machen.


    Kerbers Blick irrt kurz über die Fassaden der Häuser, die dunklen Gassen, die von den Strassenlaternen, so sie denn noch leuchten, schon nicht mehr ausgeleuchtet werden, bewegt sich dann weiter nach oben, um auch die Dächer zu überprüfen, und obwohl er nichts weiter sagt, macht er doch alleine durch sein gründliches Prüfen der Umgebung deutlich, dass sie hier einem Überfall, halbwegs gut durchdacht, schutzlos ausgeliefert sein würden.


    Kommt ihr?


    Kerber geht ins Haus.

    Kerber geht mit Neo nach draussen, während er über das nachdenkt, was ihm Neo in ziemlich rascher Abfolge am Screen gezeigt hat.


    Mhm, eigentlich müssten wir über die SIN alles über den Knaben herausfinden können. Und wenn Neo erst mal richtig ausgeschlafen und vorbereitet ist, dann sollte er noch so einiges herausfinden können...


    Ich weiss nicht, ob ich wirklich alles mitbekommen habe, was du mir da gezeigt hast, aber wenn wir den Prof heute noch in Fleisch und Blut sehen, dann sollte sich das ganze gelohnt haben; und damit abgeschlossen sein.
    Oder was meist du?


    Er sieht Neo fragend an, der mittlerweile dabei ist, sein Motorrad wieder startfähig zu machen.

    Klar können wir, solange deine Maschine mein Gewicht trägt, kein Problem.


    Kerber schliesst seine Jacke, überprüft noch die Waffe, die er von NEO erhalten hat, und setzt sich dann auf den Sozius.


    Los gehts!

    Wenn diese "Bude" um die Ecke ist, dann sollten wir da unser Glück versuchen. Dann müssen wir uns nicht mit einem öffentlichen Anschluss rumschlagen.
    Sonst gehen wir lieber nach nebenan. Das musst du schon wissen. Ich komm auf jeden Fall mit, so oder so.

    Kerber schliesst hinter NEO die Tür, und wendet sich direkt an ihn:


    Ich weiss nicht, ob du das weisst, aber hier in der Bar gibt es keinen Matrix-Anschluss. Dafür müssen wir ins SimSinn Kino nach nebenan gehen. Wie wäre es, wenn ich dich für deinen kleinen Aufklärungsrun begleite? Ich glaube kaum, dass du heute noch scharf auf Ärger bist...
    Etwas anderes können wir jetzt ja wahrscheinlich ohnehin nicht machen.


    Kerber sieht Twilight an, nickt kurz in Richtung der Elfe, ( nur wenn die Elfe gerade nicht hinsieht -->) formt lautlos ein paar Worte, und deutet schliesslich einladend auf die Tür, die er gerade geschlossen hat.


    Können wir NEO, oder brauchst du noch irgendwas?

    Bevor wir sie vollends verwirren, solltest du vielleicht erst einmal mit ihr sprechen, schliesslich kennt sie dich schon.
    Und wenn NEO das mit seinem Deck auf die Reihe bekommt, dann können wir ihr vielleicht sogar schon etwas handfestes geben.


    Sagt Kerber und nickt Twilight zu.

    Das macht die ganze Sache noch eine Ecke "interessanter", nehme ich an. Also ist dann davon auszugehen, dass das Mädchen überhaupt nicht weiss, dass sie über solche Kräfte verfügt?
    Auf jeden Fall kann sie sie höchstwahrscheinlich nicht willentlich nutzen, andernfalls wäre sie gar nicht in diese Situation gekommen. Merkwürdig.


    Irgendwie hat Kerber mittlerweile das Gefühl, dass aus der ganzen Sache noch mehr als ein 2,5 Sekunden Matrixrun entstehen könnte...

    Kerber wirft einen Blick durch die Runde, und meint dann:


    Ich schätze mal, das war es dann, Leute. Ich meine, wenn NEO nicht nur ein Deck hat, sondern auch die Skillz es zu benutzen, dann haben wir in etwa 2,5 Sekunden ihren Onkel.
    Auch wenn mir ehrlich gesagt nicht ganz klar ist, warum sie den nicht auch selbst gefunden hat. So viele Universitäten hat Seattle ja nun nicht, und auf die Vorlesungs- bzw. Dozentenverzeichnisse kann man auch öffentlich zugreifen.


    Kerber lehnt sich kurz zurück und scheint in Gedanken zu versinken. Dann redet er plötzlich weiter.


    Irgendwas muss doch an der Sache faul sein. Ich meine, so wie das Mädchen aussieht, ist sie nicht erst seit ein paar Stunden auf der Strasse, sondern eher schon ein paar Tage. Dazu kommt, dass praktisch jeder irgendwo zumindest so viel Geld zusammen hat, dass er ein Sarghotel beziehen kann. Für ein paar Tage auf jeden Fall. Den Onkel hätte sie in aller Ruhe finden können, und Ende...


    Jetzt sieht Kerber nicht mehr so entspannt aus. Die eigene Erkenntnis, dass an der Sache wohl doch mehr dran ist als vorher angenommen scheint ihn wenn schon nicht zu beunruhigen, so doch wenigstens zu beschäftigen.

    Kerber geht also bis ans Ende des Ganges, macht die Tür auf, und ist froh, dass er noch seine Reflexbooster anhat, da Neo sich strategisch neben die Tür platziert hatte um jeden ungebetenen Gast freundlich und überraschend zu empfangen.
    Kerber fängt den Schwinger mit geradzu übermenschlicher Geschwindigkeit ab, und meint dann:


    Immer mit der Ruhe Neo, wir sinds. Buldow kommt auch gleich nach, der hat noch was mit seinem Chummer zu besprechen. Wie geht es dem Mädchen?


    Neo fängt sich wieder an der Wand und massiert seine Hand, die Kerber wohl unabsichtlich (?) etwas fester ergriffen hatte. Dann geht er vorsichtig zur Coach hinüber.


    Die Risse und Wunden habe ich verarztet, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie doch einen Arzt braucht...


    Kerber wirft einen Blick auf sie, und verzieht ansatzweise das Gesicht. Die Ganger haben dem Mädchen schon sehr zugesetzt, und sowas kann der schwere Ork überhaupt nicht ausstehen.


    Einer von uns wird sich schon damit auskennen, und sonst können wir immer noch Buldow fragen. Ach, wo wir gerade von ihm sprechen, da kommt er ja.

    Lasst uns doch mal den Wagen von Mendez ausprobieren. Auch zu fünft sollten wir da noch halbwegs reinpassen. Dass heisst natürlich, wenn ich vorne sitze...


    Kerber grinst etwas spitzbübisch, was an einem Ork mit seinen verlängerten Eckzähnen ziemlich fies und unangenehm aussehen kann, wie die anderen feststellen, und fragt in Richtung Mendez:


    Der da drüben...?


    Kerber deutet auf einen Wagen auf der anderen Strassenseite, wartet aber schon praktisch nicht mehr auf Mendez' Antwort, sondern hilft ihm einfach über die Strasse, so dass er seinen Wagen aufschliessen kann.


    Wir sollten jetzt wirklich sehen, dass wir hier wegkommen. Sonst bekommen wir noch mächtig Ärger heute abend.


    Die Ganger scheint Kerber also als weniger gefährlich und weniger Ärger einzuschätzen...

    Als die Schiesserei anfängt, drückt sich Kerber erst mal aus der Schussrichtung der Beteiligten an die nächste Wand. Die Situation verbessert sich, als der Gangleader von seinen eigenen Leuten im Stich gelassen wird, weil Avatar mit seiner eigenen Waffe auf die Schläger hält.


    Ich muss hier weg..., und Mendez helfen.


    denkt sich Kerber und sprintet mit direkt nach dem letzten freundlichen Kugeltausch zu Mendez, der sich auf dem Boden krümmt, packt den Blutenden und rennt mit ihm aus der direkten Schussbahn.

    Nachdem der Ork mit einem befriedigenden Geräusch an der Wand heruntergeruscht ist, dreht sich Kerber um, um die Situation zu prüfen. Mendez, Buldow und NEO scheinen sich erfolgreich um das Mädchen zu kümmern, Avatar spielt mit einem Ganger und seiner Schaufel, und der Kerl, der das Elfenmädchen gefunden hat schaut vergnügt zu, wie der Gangleader verzweifelt versucht einen fliegenden Müllhaufen abzuwehren.


    Da die Ganger nun klar in der Überzahl sind, schreit Kerber:


    So langsam können wir uns jetzt hier verziehen, Avatar! Komm schon, prügeln kannst du dich auch ein andermal...


    Kerber gesellt sich zu Avatar, um seinen Gegner in die Zange zu nehmen und tritt ihm gegen den Kopf; dann sieht er zu, dass er zusammen mit den anderen beiden einen halbwegs geregelten Rückzug hinbekommt.

    Um dem Kampf möglichst schnell eine entscheidende Wendung zu geben, versucht Kerber, seinen Gegner rasch kampfunfähig zu machen. Sollte er den Ork schon halb ohnmächtig geprügelt haben, reisst ihn Kerber in die Luft und schmettert ihn an die nächste Wand. Falls nicht, drückt er ihm den Kehlkopf ein.
    Dann sieht er zu, dass er seinen Kumpanen weiter beisteht bzw. das Mädchen deckt, sollte ein Gangmitglied auf die ungesunde Idee kommen und versuchen, ihr nahezukommen.

    Zitat

    Das geht so schnell, da kommt man gar nicht mehr mit. Dabei habe ich davor so lange auf Antwort gewartet


    Mhm, woher kenne ich das blos? Mal im Ernst, könnt ihr euch nicht angenehme Postingzeiten aussuche, zum Beispiel 1 Uhr nachts? Dann könnte ich nämlich auch vernünftig reagieren... ;)


    Hauptsache wir bleiben dran :)

    Kerber hat sich bisher passiv im Hintergrund verhalten, aber das ungezogene Verhalten der Gang kann er nicht durchgehen lassen. Also schaltet er seinen Reflexbooster auf 'on', schnellt von der Wand, an der er die ganze Zeit gelehnt hatte, und stürzt sich auf den nächsten Ganger, der einen von seinen Trinkkumpanen angeht. Falls es noch zu keinem richtigen Gemenge gekommen sein sollte, sieht Kerber zu, dass der Elfe kein Ganger zu nahe kommt und dass sie unbeschadet die Gasse verlassen kann; allerdings nur, wenn es auch alle anderen Saufgenossen schaffen.