Beiträge von Haqim

    OCC: Nach dem gestrigen P&P-Abend hab ich mich entschlossen, hier in unregelmäßigen Abständen von unseren Erlebnissen und Tätigkeiten zu berichten. Es ist halt immer wieder einfach nur so herrlich :D


    Edit: Als weitere Anmerkung - die Gruppe verbringt max. 1/3 der Zeit mit wirklichem runnen, der Rest ist abhängen bzw. spielen mit der Welt. Wer also Runs lesen will, ist hier nicht immer richtig aufgehoben ;)


    Dieser erste Abschnitt ist dabei aus dem nichts heraus entstanden. Wer Spieler hat, bracht bekanntlich keinen Plot. Dabei sei zumindest für diesen Teil angemerkt, dass jeder, der noch keine 18 ist, diesen Text bitte nicht lesen soll. Auch Leute, die deutlich zu viel Phanatasie haben und sich alles immer bildlich vorstellen, sollten diesen Text vielleicht meiden. Danke.


    Weitere werden wohl sicherlich kommen ;)



    ---------------


    Wenn Hacker Langeweile Haben oder Der Mormonenhype


    Das Piepen des Coms signalisiert, dass dieses meint, es wäre Zeit, aufzustehen. In solchen Momenten vermisst man den guten alten Wecker zum Draufhauhen. So also schalte ich das Ding mit einem kurzen Gedanken aus. Besser. Hach – gestern hab ich doch tatsächlich mit Magdalene eine Verabredung machen können – mal sehen, was da noch draus wird.
    Mit einem Lächeln geht es unter die Dusche, rasieren und dann frühstücken. Auf dem Weg zu meiner neuen Bude fällt mir ein Trupp Greenpeace-Leute auf, die vor ihrem Quartier stehen und chillen sowie Plakate beschriften. So ein richtig Bunter Haufen aus Metas und Menschen, sogar Surge ist dabei. So ein Federding – sind sehr lustig drauf die Leute. Aber dennoch.... Solche Typen kann ich ja ehrlich gesagt so gar nicht ab. Umwelt – Tse. Schadet nur der Industrie und Wirtschaft... Einem spontanen Impuls folgend, halte ich meinen Bulldog und schlender mal hinüber. Mit einem der Jünger entspannt sich ein aufmunterndes Gespräch, was meinen Tag deutlich auflockert. Und den Jünger wohl etwas verwirrte. Hehe. Aber man hat sogar noch was über Vögel gelernt. Warum auch nicht. Während ich mich wieder in den Wagen setz und weiter fahr, schreib ich spontan Steve von meinem neuen Wissen über Vögel, was diesen total überrascht. Also erklär ich ihm, dass ich dies von diesen Freaks hier um die Ecke hätte. Er schaut mich kurz an und muss dann grinsen, um dann eine eigene Story zu erzählen. In seinem Viertel wären irgendwelche Mormonenjünger unterwegs, um zu rekrutieren. Was ihm ja schonmal nicht passt. Und da die auch noch recht rassistisch sind – für Steve ist jeder rassistisch, der nicht in jedem 3. Satz „Ich liebe Metas“ unterbringt oder selbst Meta ist. Eine echt lustige Einstellung, wie der heute Tag noch ergeben wird.
    Steve will die Leute aus seinem Viertel haben und meine Geschichte der Ökos, die vor dem alten Kernkraftwerk in Hamm demonstrieren wollen, lässt ihn beides kombinieren. Und so will er die zwei Mormonen aufgabeln und nach Hamm bringen, während ich mit dem Rest der Truppe nachkomme. Klar ist man da dabei und so hol ich die anderen ab. Nur leider ist nur Tank da – aber der hat natürlich keine Probleme, mitzukommen.
    Unterwegs krieg ich von Steve schon Bilder, wie er die zwei Mormonen findet und erstmal denen eine Seelsorge und ein Gespräch über den Glauben anbietet. Dabei sei gesagt, dass Steve sich stark in der christlichen Gemeinde angagiert – freies Essen und so Zeug. Keine Ahnung, warum er das tut, is mir aber auch egal. Jedenfalls ist sein Bulldog auch zu nem Seelsorgewaagen hin anpassbar und da verfrachtet er die zwei hinein. Das Gespräch über Religion und Glaube ist sehr lustig, zumal die zwei wirklich diverse Schnitzer, was Surge angeht, raushauen. Was bei Steve nich gut ist...
    In Hamm dann setzt er die Zwei mitten in der Pampa vor dem Kernkraftwerk aus. Und erzählt ihnen erstmal was von Lust und Spass und Jünger und Freunde. Dabei auf die Greenpeace – Leute deutend, die gerad ihr Lager aufbauen und schon gut in Stimmung sind. Den Zweien entgleiten erstmal die Gesichter. Was nicht besser wird, als Steve sich zwei Pred's in die Holster packt, um die zwei lüstern anzuschauen. Die realisieren leider, dass sie mitten in der Pampa sind. Nur mit einem lüsternen, bewaffneten Ork und alternativen Metas.
    Als ich dann selbst ankomm, hat er die zwei schon ein gutes Stück näher an die Ökos gebracht und ihnen dieverse Orgien angeboten, während die beiden versuchen, standhaft zu bleiben und sich rauszureden. Wie abgesprochen geb ich Steve erstmal nen ordentlichen Kuss und zusammen erklären wir den beiden den Vorteil gleichgeschlechtlicher Liebe. Aber es kann auch gern mit dem anderen Geschlecht sein. Oder gemischt. Gott meint ja, man solle seinen nächsten Lieben. Steve findet noch ein paar weitere Bibelzitate, die die zwei unsicher machen. Aber noch sind sie Standhaft – diverse Joints, die mittlerweile aber rumgehen, lockern das alles schon auf. Wir stecken jedem erstmal einige Kondome zu. Jeder bekommt auch einen in Trollgröße, wobei wir versichern, dass sie den noch brauchen werden. Und deuten dabei auf Tank, unseren Troll. Herrlich, wie die Gesichter wieder entgleisen können. Einer der beiden holt nun unsicher und verzweifelt sein Cell Phone raus, um seinen Priester anzurufen. Beim zweiten Klingeln hatte Steve das Cell Phone gehackt und sich eingeklingt. Nach kurzem Gespräch dann hatte er genug Stimmmuster von dem Priester, um das Gespräch auf sein Kommlink zu leiten und es selbst zu übernehmen. Und dann erklärt Steve aka ihr Priester den Zweien erstmal, dass das alles doch ganz toll sei. Und ob ihr Vater den Zweien denn die Liebe nicht schon beigebracht hätte. Und dass das doch jeder so mache. Sie sollen das doch mal ausprobieren! Man, musst ich mich zusammenreißen, nicht zu lachen! Mir ist kurzzeitig sogar der Kiefer ausgerenkt dabei! Herrlich.... Steve beendet das dann und nimmt das Mobile der beiden an sich.
    20 Minuten später haben wir die Zwei dann soweit und einer der zwei verschwindet dann mit der Federfrau in Steves Bulldog, während der andere freudig seinen xten Joint vernascht und sichtlich mit sich hadert, ob er es mit Steve oder mir treiben soll.
    Natürlich nehmen Steve und ich alles haarklein mit Kameras und Mikros auf. Auch das aus dem Bulldog.
    Dann tauchen aber Reporter auf, welche die Ökos hierher gerufen hatten. Wir verschwinden also und lachen im Bulldog erstmal ganz herzlich. Dann aber fahren wir kreativ erst richtig auf. Und schicken das ganze Material etwas aufbereitet an jedes Schundblatt, Radio-, Piraten- und Nachrichtensender, religösen Verein, Diskos, Kneipen, Shadowland-Treffpunkte und so ziemlich jeden, den wir auftreiben können. Steves Hacker-Kontakte springen da auch schnell mit drauf ein und manipulieren weiter an den Daten. Schnell werden da Tiere und Critter mit reingeschnitten und es gibt ver- und entpixelte Versionen.
    In der nächsten Kneipe angekommen, feiern wir weiter und machen uns daran, das Audio-Material aufzuarbeiten, während in der Matrix die Mormonen zum neuen Hype aufgeschwungen sind. Alles und jeder scheint drüber zu quaseln. Einen weitere Stunde später sind die zwei Stars der Rotlicht-Scene und erleben ihre 15 Minuten Ruhm. Mittlerweile zeigt die Drohne, die Steve vor Ort gelassen hatte, dass die Bullen auftauchen. Nach anfänglicher Schockiertheit selbst bei diesen wird die ganze Gemeinschaft aufgelöst und die Mormonen erstmal eingeknastet.
    Die nächsten Stunden stacheln wir den Hype weiter an, welcher mittlerweile in Hamburg, München, Frankfurt, Halle/Leipzig und sonst wo angekommen ist. Weitere 2 Stunden später musste man schon jenseits der Matrix leben, um nicht von den Mormonen mitbekommen zu haben.
    Zwischendrin packen wir die Telefonnummern auf dem Cell Phone des einen Mormonen – David sein Name – als Inserate in sämtliche Zeitungen, die wir auftreiben können. Mormone sucht exzessiven Partner usw. Sämtliche seiner Freunde, Bekannte und Familie werden wohl bald anrufe bekommen. Bald dann rufen die Eltern an. Da Steve die Stimmmuster von David hat, wird den Eltern dann erstmal erklärt, wie toll das mit der Liebe doch sei. Während ich gezielt Gestöhne aus dem Off einspiele. Was die Eltern nicht lange aushalten. Dann ruft wieder der Priester an. Wie enttäuscht er doch sei. Wir, bzw. „David“ erklären ihm dann wieder, wie toll das doch sei. Dass ja diese Welt schon die Hölle sei und es nicht schlimmer kommen könne. Man also gut auch das alles genießen könne. Und wie toll das doch sei... Ob der Priester nicht selbst....
    So herrlich sag ich euch!!!
    Da kommt irgendwer – es ist unklar, wer, auf die nächste geniale Idee.
    Also treiben wir unsere Schamanin Lara auf, erklären ihr kurz die Situation und packen sie in den Bulldog und fahren zur lokalen Kirche der Mormonen, von wo der Priester heraus anrief. Dieser hat von uns ja keinerlei Ahnung und so spazieren wir da hinein. Der Priester wurde mittlerweile selber von den Bullen verhaftet – erstmal Untersuchugnshaft. Hatte wohl so schon dreck am Stecken. Und jetzt noch Prostitution und so durch uns. Wir haben dort aber dennoch ein paar ziemlich aufgelöste Mormonen getroffen und ihnen erzählt, dass wir von zwei Mormonen zum rechten Glauben gebracht wurden (gerade jene zwei Mormonen...) und ob wir nicht irgendwie helfen könnten. Als man uns das Matrix-und Ruf-Problem erklärte und wir uns für unwissend ausgaben, fanden wir das natürlich alles ganz schrecklich was mit diesen armen Mormonen passiert ist. Und rein Zufällig hätten wir da einige Leute an der Hand, die solcherlei Probleme lösen. Die Matrix-Sache würde verschwinden und und die, die dafür verantwortlich sind, dafür büßen. Aber unsere Freunde wären nicht ganz billig... Sie würden 30.000 Euro verlangen... Den aufgelösten Mormonen war das recht schnell mehr als Recht und so sind wir kurze Zeit später mit noch mehr Hintergrunddaten der zwei Mormonen sowie 30 Riesen wieder hinausspatziert. Lara hat dann irgendwie gemeint, dass wir die armen Mormonen nicht ganz so verkommen lassen könnten. Sie wären ja jetzt schon völlig am Ende, könnten nicht mehr zurück in die Heimat und so. Da haben wir uns halt breitschlagen lassen. Von den 30 Riesen haben wir 10 behalten, um unsere neuen Wohnungen einzurichten. Von dem Rest haben wir den zwei Klamotten und ein Zugticket nach Hamburg sowie dort ein kleines Hausboot besorgt, wo sie untertauchen konnten. Noch ein paar Leute dort vermittelt, Coms mit Adressen und Nummern sowie einer Mail-Adresse, unter der sie Steve erreichen konnten, falls sie Probleme hatten und Hilfe brauchten. Der Rest wanderte auf ein Konto für sie beziehungsweise zwei Ebbies.
    Am nächsten Tag schlugen wir am Gefängnis aus zu dem Zeitpunkt, wo die 24h Untersuchungshaft zu ende waren. Steve hatte sich die Haare geschoren und gefärbt, Lara hatte sich 4 Jahre Älter geschminckt und der Troll sich nen Anzug besorgt. Lara noch 'nen gefakten Journalistenausweis verpasst und während ich mich im Hintergrund hielt, sind die drei an den Reportern vorbei spaziert, Lara als Miss Wichtig mit zwei Leibwächtern. So haben wir die zwei abgefangen, gemeint, dass sie immernoch Freunde hätten und ihnen helfen würden. Und so haben wir sie zum Bahnhof gebracht, mit dem Zeug versorgt und davongeschickt.
    Und so fuhren sie, immernoch vollkommen durcheinander, davon in ein neues Leben...

    JoeJoe hatte gerade erst angefangen und war auch dabei, während des freibuddelns mit den Gedanken etwas anzuschweifen, als ihn der Leutnant wieder ermaht.
    War er zu laut? Hm - gut möglich. Hm...


    Dann halt die Toten einfach so hinlegen und liegen lassen. Wird wohl reichen müssen.
    Dass er innerhalb kürzester Zeit mehrmals ermaht wurde, ist ihm dabei ziemlich egal.


    Dann wendet er sich dem Leutnant zu, der weiter plant und dem er einfach erstmal zuhört.


    Also erstmal zurückziehen - gern. Hier mitten im Getümmel und ohne weitere, von ihm kontrollierte Spielzeuge ist JoeJoe das sehr lieb.


    Leise sein - auch gut. Kann ja so schwer nicht sein...

    Hm - auf was wartest du dann?


    Naja - aber verstehn kann ich dich schon irgendwo.


    Norrn : Wie sieht denn die Umgebung aus? Wo ist der nächste unserer Stützpunkte? Wo der von Gegnern? Und was wären für Hindernisse zwischen uns und dem nächsten Stützpunkt der MET?


    Wäre schon relevant zu wissen...


    Aber ich denk mal, MET (bzw. der SL) will uns ärgern, testen und herausfordern und wird uns soo einfach keine komplette oder auch so viel bessere Ausrüstung geben ^^


    Und mit unseren Mitteln ist es halt so oder so nie einfach und total berechenbar, Gegner auszuschalten und davon zu profitieren.
    Des Weiteren denk ich, dass zumindest etwas Recon zum Absturzplatz mit annehmbaren Risiken verbunden ist. Drohnen sind da zwar sehr schick für, aber in Ermangelung solcherlei - wir haben ja einen sehr guten Scout mit Sinners Chara. Der ist ja im Wald, vor allem in der Nacht, sozusagen nicht existent. Der läuft ohne Bedenken durch feindliche Linien und kann zumindest checken, wer dort angekommen ist, wie die Sprengfalle gewirkt hat und was noch über ist. Und wenn das wirklich nichts ist, können wir die Köpfe unten halten und nach besseren Gelegenheiten suchen. Aber wir sollten damit rechnen, niemals eine gute Gelegenheit zu erhalten. Wenn das jetzt nix wird, also lieber Richtung eigenem Stützpunkt, da mit besseren Waffen und Werkzeug versorgen und dann mal sehen.

    Äh - ok... Gut, dass JoeJoe keine Probleme hat, wenn Leute nackt rumlaufen :D


    Hey - war da nich 'ne Sannie?
    Toll - aber ich darf sie nicht anbaggern ... *grml*

    hm - darf man sich da auch einen ausleihen ?? :twisted:


    Wobei wir keine Neurostun-Granaten haben, um da drin Leute auszuschalten, ohne gleich alles kaputt zu machen... Selbst, wenn wir nah genug rankommen würden..


    Edit: Sinner - war das Ruthenium? Nicht schlecht...

    ah...


    Hm - ok...


    Was haben wir nochmal?
    Ein LMG.
    Keine Schalldämpfer oder Schallunterdrücker.


    Soviel zu H,S&L :D


    Aber das wird schon werden.


    Wir könnten ja in 'nem Bogen zurück und die anderen am Heli versuchen, zu kaschen. Mit nem Hinterhald oder so. Müssten die halt schnell und effektiv ausschalten - LMG und so...
    Wenn wir da an einige deren Coms rankommen würden, wär das schonmal nicht schlecht - so Zugang zu deren System und so.


    Und dann mal sehen, ob wir vielleicht auch 'nen Fahrzeug auftreiben - mobiler und so...


    Ideen? Mehr ist das ja bis dato auch nicht :D
    Kritiken?

    JoeJoe hatte den Toten ohne weiteres getragen - aber gefallen hat es ihm sicherlich nicht.


    Auch bei der kurzen Pause lenkt er sich erstmal ab, indem er eine ca. 30 cm tiefe Kuhle freischaufelt und dort die beiden Toten hineinlegt, um dann diese mit Streuchern und Ästen abzudecken und möglichst gut zu tarnen.


    Das ganze dauert, bzw. würde wohl seine 5 bis 10 Minuten, dauern, ehe man fertig ist. Derweil beschäftigt der Leutnant sich mit dem BT. Auch gut...

    "Unplugged" schrieb:

    Bonuspunkte in H, S&L


    Hä? H? S&L? Heißt was? :D



    Also - ehrlich gesagt weiß ich, dass wir zur Zeit in Wald sind - und fertig.
    Weder hab ich (OT) Ahnung über die aktuelle Lage, wie sie sich z.B. über das BT darbietet, noch, was unser Auftrag zur Zeit ist, noch, wie wir diesen erreichen sollen.
    Ohne Fernsteuerdeck und Software hat JoeJoe nur die Hälfte seines Potentials - auch, wenn man immer was improvisieren kann ;) Dafür ist man ja Zwerg.

    OK - SR3 ist einfacher als SR4 :)


    Dennoch... Hier mal meine Gedanken.
    Ich denk mal, DocWagon hat da eigene Leute.
    Bei einfachen Einsätzen kommt ein einfaches Einsatzteam.


    Sobald das gekascht wird, dh. angegriffen wird, kommt es drauf an.
    Die Leute drin werden als erstes mal den Panik-Button drücken und das HQ informieren.
    Außerdem werden die Leute mit Bio-Überwachung versorgt sein und ständig ihre Lebensfunktionen an das HQ übersenden - wenn sei bewusstlos / tot / nicht mehr sendend sind, schlägt man dort Alarm.


    Dann kommen die richtig guten Leute - ich würd mal 1 Heli ansetzen, der ca. 5 (AA+ - Gebiet) bis 15 (irgendwo draußen in Wald) Minuten braucht. Abstetzen der Leute und anschließend Überwachung aus der Luft, warsch. ein Scharfschütze im Heli. 1-2 Einsatzwagen unterwegs.


    Der Wagen wird seine Position ständig an das HQ senden - auch, wenn das aufhört, wird dort Alarm ausgelöst. Dann wissen sie zunächst nur die letzte Position.
    Hier können durchaus externe Kameras od. Drohnen, die zufällig vorbeischauen, durchaus die Infos für DocWagon liefern, um einen Ansatz zu finden, um die Runner aufzuspüren.


    Mit 'nem guten Jammer kann man zumindest die Sender, dh. Wanzen und Biosensoren, ausschalten - aber wie gesagt wird dann Alarm ausgelöst. Im HQ wird man da evtl. 1 Minute warten - in Einstätzen kann ja immer mal was zu Störungen führen - aber spätestens dann werden sie Leute losschicken. Außerdem ist es immer ganz lustig, mit angeschaltetem Jammer durch die Gegend zu fahren - Elektronik hat es schwer, Handies von anderen Leuten, die man überholt, gehen nicht mehr, elektronische Plakate fallen aus, Drohnen trudeln bzw. schlagen zumindest Alarm, da auf einmal keine Verbindung mehr zu ihrer Station existiert... Hach ja... Da besteht durchaus die Möglichkeit, auch so eine Spur von Auffälligkeiten zu verfolgen. Wenn es auch eher unwarscheinlich ist.


    Die Besatzung muss man auch loswerden - sobald die nicht mehr im Jammer-Bereich sind, senden die wieder ans HQ.


    Das Entfernen der Wanze(n) im Wagen dürfte ein guter Rigger in 10-30 Minuten schaffen denk ich. Außerdem würd ich soweit gehen und sagen, dass auch die medizin. Ausrüstung sich ständig über Matrix auf dem laufenden hält - und da DocWagen das weiß, setzten die da bestimmt nen Hacker dran, der das verfolgt und darüber durchaus den Standpunkt herausfinden können.


    Wenn die Wanzen weg sind, müssten sowieso ID-Fahrzeug-Fakes für Ali usw. gemacht werden - Stichwort Transponderchip.
    Dann halt sowieso angepasstes Nummernschild und umspritzen, da DocWagen bestimmt auch Bullen / LonStar bittet, nach dem Wagen mit Nr. XYZ zu suchen - vielleicht fährt er ja an Kameras und Drohnen vorbei.


    Nach 24..72 Stunden geben sie dann warsch. auf denk ich.

    Hm - der Sicherheitsmann mit Reaktion 4 und Ausweichen 2 hat bei dir 4 Würfel zum ausweichen als Würfelpool angezeigt - das müssten eigtl. 6 sein, oder? Ähnliches bei den anderen Fertigkeiten (Schnellfeuerwaffen...)


    Ansonsten - Wow. Super!

    Wow - sind wirklich billig. Dafür, dass sie dir den Arsch retten können...


    Aber der Abhängigkeitstest ist mMn nicht ohne - ich würd für Drogen ja einen Mindestwurf von 2-3 (je nach Beschreibung, Kamikaze oder Nitro z.B. 'ne 3) und dann Wil+Log für mentale bzw. Konsti+Wil für körperl. Abhängigkeit.
    Bei ca. 8-10 Würfeln kann das schnell mal schiefgehen - wobei es ja noch Edge gibt.
    Aber bei nem Mindestwurf von 3 trau ich mir zu, auch mit Edge und 10 Würfeln das Ding zu versemmeln :D


    Außerdem müsst man ja bei allen Drogen eigtl. beides Würfeln, um nicht abhängig zu werden, da sie ja mental wie auch phyisch wirken - oder?