Beiträge von Haqim

    Man erwartet vielleicht sanfte klassische Musik oder ähnliches - nichts. Leise und ohne jegliche Geräusche fährt der Fahrstuhl nach unten.
    62. Etage und weniger werdend.


    In der zweiten Etage hält er dann an und die Türen öffnen sich.
    Ein großer heller Saal von vielleicht 15 mal 25 Meter. Drei altertümlichen Kronleuchtern mit dem modernen Hauch der Energiespaarlampen schaffen es tatsächlich, dass kaum ein Winkel des Saals nicht beleuchtet ist. Im Hintergrund ist eine breite Fensterfassade, durch die man auf einen weiten weißen und menschenverlassenen Strand mit Palmen schaut. Moderne Techniken machen es möglich.


    Der Saal wird von einer großen Kautschgarnitur sowie einem fast 3 Meter großen Ginko dominiert. Zur Linken ist eine kleine Bar, an der aber niemand weiter ist. Die Wände sind mit Landschaftsmalereien versehen.


    Missy ist weg - als wär sie nie da gewesen. Auch die anderen sind nicht da.


    Dafür steht an der Kautschgarnitur ein Mann. Er trägt einen hellen Maßanzug und schware Lackschuhe. Die Frisur ist kurz geschnitten und leicht gegelt. Er hat dunkle Hautfarbe, wie sie Nordafrikaner haben. Als er sich zu dir umdreht, siehst du ein scharf geschnittenes bartloses Gesicht, mit schwarze Augen, die dich mustern.


    Dann kommt er dir auch schon entgegen. Er wirkt irgendwie in Eile.

    Das Eichhörnchen schaut kurz auf und ist im nächsten Moment auch schon im nächsten Gebüsch verschwunden.


    Gut 15 Meter weiter endet das Stückchen Wald an einer Betonfassade, die durch den sauren Regen schon recht verwittert und mitgenommen wirkt. Dafür scheint der offen stehende Fahrstuhl nach unten deutlich massiver und moderner zu sein.


    Simon hat Missy trotz kurzer Verzögerung schnell wieder eingeholt, als er wieder ein Geräusch aus dem Wald wahrnimmt. Ein Blick dorthin - wieder ein Eichhörnchen! Sowas seltsames aber auch...
    Wobei..
    Das Eichhörchen sitzt auf einem Ast. Der dem anderen Ast und Baum von gerade eben täuschend ähnlich aussieht. Labt sich an einer Eichel, die auch der anderen täuschend ähnlich aussieht. Und auch das Eichhörchnen sieht dem von gerade eben zum verwechseln ähnlich - zumindest, so man das auf den ersten Blick beurteilen kann.


    Schaut kurz hoch - und verschwindet im Gebüsch..

    Freddie braucht mit seinem Bulldog etwas länger, da er einen kleinen Umweg fährt und dabei den Verkehr beobachtet, um zu checken, ob ihm jemand folgt. Aber auch dann kommt er und betritt die Kneipe, schaut sich um und nickt dann dem bekannten Mann zu.

    Missy lächelt und nickt.


    "Deswegen bin ich auch hier. Der J ist da. Und ich hab keinen Bock, dass Shadow die Verhandlungen versaut.."



    Der Trampelpfad ist bei näherem Betrachten sogar recht gut sicht- und begehbar. Missy geht recht zügig voran. Einige Schritte weiter wird es noch ein Stück lichter und dabei bemerkst du eine Bewegung von Rechts.
    Ein Blick in diese Richtung würde dir ein kleines Eichhörnchen auf einem Ast offenbaren, welches genüßlich an einer Eichel knabbert.

    Naja - mit Log 5 und Hardware 4+ (würd ich beides empfehlen) bekommst du so ziemlich jedes Schloss auf. Innerhalb von Sekunden.


    Logik an sich wird dann nicht soo oft gebraucht, wobei es schon wichtig ist für Hacker. Aber meist würfeln die Fertigkeit + Programm, weshalb ich statt der Zerebralbooster mehr Hacker-Zeug oder eine Talentleitung nehmen würd.
    Sowieso - für den Hacker an der Front macht Talentleitung das leben einfacher ;) Und beim Bauen lohnt es sich u.U. sehr. Aber nicht sicher.

    Wow - da fängt er gleich mit Sprites an...
    Naja - Stück für Stück.



    Erstmal brauchst du keine Cyberaugen. Mein "Hacker" hat auch ein Com integriert und dieses steuerst du ja per Gedanken (DNI). Gleichzeitig organisiert es ja dein PAN, dein Personal Area Network. Und wenn du jetzt eine Brille oder Kontaktlinsen nimmst, haben die natürlich auch WiFi integriert und sind Teil des PAN. Und schon sendest du Was-Auch-Immer per WiFi auf dein Augendisplay.


    Was du brauchst..
    Wenn es ein guter Hacker werden soll - viel Geld :D
    Für nen guten Anfang würd ich sagen, ein Com mit Prozessor 5, System 5, Signal 5 und Firwall 5. Wenn du das Geld hast, auch Prozessor 6 und Firewall 6.


    Und dann entsprechende Tools. Ganz wichtig sind mMn:
    Analyse (z.B. für Wahrnehmung und um zu bemerken, wenn man dich hackt)
    Ausnutzen (um dich in Systeme zu hacken)
    Editieren (manipulieren der Daten)
    Ent- und Verschlüsseln
    Schleicher (jede Stufe rettet dir Leben!!!)
    Schmöker
    Schnüffler


    Die solltest du auf der Stufe deines Prozessors haben..


    Dann, etwas weniger wichtig:
    Angriff, Panzer (zum Kämpfen)
    Aufspüren (finden von Leuten)
    ECCM,
    Realitätsfilter
    Täuscher (ich tue so, als wäre ich weranders und ruf dich an)
    WiFi-Scan (abhören von Funkverkehr, Finden versteckter Nodes ....)


    Der Rest ist zwar immernoch wichtig, aber naja :D


    Des weiteren wäre noch ein gutes IC zur Sicherung der eigenen Systeme und ein Agent als fähiger Mitarbeiter und Helfer sehr gut.
    Dazu noch entsprechend ein paar Wissensfertigkeiten und die Cracken-Gruppe so hoch wie man es sich leisten kann - und fertig ist ein ziemlich guter Hacker.


    Sprites dagegen...
    Wenn es freie sind - weglaufen. So schnell du kannst...... Zwischendrin beten, dass es es nicht auf dich abgesehen hat.
    Bei herbeigerufenen - kA. Draufhauen? Kenn mich da nicht so aus mit Sprites :D

    Nach einer halben Sekunde schaut Freddie wieder auf und nickt. "Dafür. Lasst uns von hier verschwinden. Wir können uns ja unterwegs unterhalten." stimmt er den beiden zu. "Am besten über WiFi." Woraufhin er beide, so er sie findet bzw. sie ihn kurz finden lassen, per Matrix in einen Chat einläd, den er mit einem vernünftigen Maß an Sicherheit ausrüstet.

    Es scheint, dass er die falschen Worte erwischt hatte.

    "Tse - frische Luft? Mitten in Seattle?"
    meint sie schnippisch und so, als würde Simon ihr gerade erklären wollen, warum die Azzies die Welt beherrschen sollten.


    Sie schaut hinunter von der Plattform. "Sonst alles OK?" fragt sie dann, plötzlich eine mentale Kehrtwende machend.

    Freddie nimmt sich einen Kredstick sowie das Kom und legt den Chip in seine Datenbuchse. Vorher routet er die Verbindung der Buchse so, dass sie nur mit seinem Com im Arm verbunden ist, baut dort ein virtuelles System auf und baut dann von dort her eine Verbindung zum Datenchip auf.


    Er nickt nur Cain zu - "Alles klar, bis später dann."


    Nach Prüfen auf Viren, IC und Troyaner schaut er sich dann die Daten genauer an.

    Preplay - Simon


    Die hochgewachsene Elfe kommt über einen kleinen, mit flachen Steinen versehenen Trampelpfad aus dem Wald herausgetreten. Die Haare sind zur Zeit Pink - Schwarz gestrichen gefärbt. Mittels Make-Up werden die Augen durch schwarze Ringe betont, auch der Lippenstift ist schwarz. Dazu gesellt sich ein dunkelgrünes, enges und bauchfreies Top mit der Aufschrift "You touch you die" sowie einer Sec-Weste darüber, unter der noch das Holster mit der Simon gut bekannten Manhunter hervorlugt. Es folgen zerrissene, bei den Knien endende Jeans und lange, schwarze Stiefel mit Metallkappen voran.


    "Hier bist du... Elender Rumtreiber. Hättest wenigstens mal Bescheid geben können."


    meint Missy leicht genervt, sich ebenfalls auf die Terasse stellend.

    Yup - losgehen tut es erst Mittwoch, nur hab ich mir gedacht, dass ich zumindest mit Simon schon anfangen kann, da er nicht normal mit in das AB einsteigt.


    Aber ihr könnt ohne weiteres schon ganz allgemeins schreiben - aber der J wird erst am Mittwoch callen ;)

    Preplay - Simon


    Es ist eine kühle Spätsommernacht. Die Luft ist überraschend angenehm und klar und durch die Gewöhnung an den Smok empfindest du es fast schon als frisch und angenehm.


    Du stehst an einem metallenen und rotgetünchten Geländer einer metallenen Terasse, blickst die gut 50 Stockwerke hinab in die bekannte Kulisse Downtowns bei Nacht. Ein herrlicher Ausblick bietet sich dir von dem Dach des Hochhauses aus. Der Abendverkehr ist hier oben nur noch ein sanftes an- und abschwellen zu einer nichtexistierenden Musik.
    Die Terasse förmt sich aus einem urwaldhaften Wald heraus, der hier angesiedelt und komplett überglast wurde, an und über den Rand des Hochhauses. Von diesem her kommen auch die Gerüche von Natur und Pflanzen. Tiergeräusche fehlen dagegen. Die beiden gläsernen Türe zum Wald stehen offen.


    Ein Knacken von Wald her ist zu vernehmen.

    Freddie hört Cain gemächlich zu. Buh, jetzt teilt er aus..


    Er überlegt leicht, nickt dann nur. Und wartet die Reaktion des Cain ab. Das mit dem Fahrzeug sieht er zwar anders - da hät er schon eine Idee, wie er für deutlich weniger als 2000 euro zu einem passenden Fahrzeug kommen dürfte. Aber das muss er ja dem Cain nicht erzählen.

    Freddie scheint eher skeptisch zu sein. Nach kurzem Nachdenken wirft er dies auch ein.


    "Ich denke, der Preis ist dennoch zu gering. Wir sind drei Tage beschäftigt. Wenn wir den Auftrag noch heute fertig bekommen würden, wäre es vielleicht etwas anderes. So sind wir drei Tage beschäftigt. Schwerer wiegt aber, dass wir warscheinlich gegen eine deutlich überlegene Opposition von Sicherheitskräften vorgehen müssen. Zusammen mit einem aufwendigen Abtransport birgt dies mehr Risikien, als 5000 Euro beinhalten. Ich schlage deshalb 20000 Euro vor. Dazu kommen für mich höhere Kosten, wie sie richtig erkannt haben. Also zu den 20000 Euro kommen weitere 2000. Und wegen des Planungsaufwandes würde ich darauf bestehen, dass 7000 Euro im voraus gezahlt werden, um unsere Risiken und Unkosten zu decken."


    Er lehnt sich gemächlich zurück. Innerlich ist er aber deutlich aufgeregter, denn seine Preise sind, findet er, doch recht ... mutig.