Beiträge von Vollkaracho

    Also wenn man denn Regeltext wörtlich auslegt, müßte es klappen, da steht ja nur "bereitwilliges Subjekt", und nichts von organisch.
    Dennoch ist das wohl wegen den obigen Argumenten ok das zu verbieten...
    Rein regeltechnisch würde ja auch Nervengas gegen einen Geist wirken, wenn seine Immunität gegen normale Waffen nicht hoch genug ist, obwohl ein Geist ja garkeine "Nerven" hat. Das würde man ja auch nicht erlauben.

    War ja schon Absicht, das es ein Erdelementar ist, man will ja auch als Zauberer Arbeit sparen :wink:
    bei so hohen Geschwindigkeiten ohne zu fliegen sollte man außerdem die Critterkraft Schutz benutzen, um Unfälle zu vermeiden (oder wenigstens ein bischen weniger wahrscheinlich zu machen). Auch hierbei ist der Erdelementar überlegen

    Dann brauchst du dir auch kein Auto zu kaufen. Beschwör dir einfach einen St2 Erdelementar und Verwandle ihn in ein Pferd. Pferde können laut Grundregelwerk 100 meter pro Kampfrunde laufen oO (mit der Bewegungs Kraft der Erdelementares sogar 200) :)
    (alles jetzt auf SR 4 bezogen)

    Der Zauber im SR 3 Grundregelbuch war glaube ich völlig unabhängig von der Konsti. Da konnte man im warsten Sinne des Wortes aus einer Mücke einen Elefanten machen ^^
    Deshalb wurde es dann auch im Schattenzauber geändert, da hatte der Zauber nen ganz anderen Regeltext, wie du schon beschrieben hast

    Ich stelle mir grade die industrielle Wollmilchsau Großserien-Produktion mit mehren parralelen Ratten-Verarbeitungs-Fließbändern vor.


    Da stehen dann auch keine Magier mehr and den Fließbändern, sondern beschworene Geister der Menschen mit dem Zauber Gestaltwandeln, das ist nähmlich viel Kostengünstiger (St 2 reicht schon, man brauch ja nur einen Erfolg bei dem Zauber).


    Die Magier denen die Geister gehören können in der Zwichenzeit wo anders arbeiten.


    Man brauch in der ganzen Anlage eigentlich nur einen eizigen Magier mit der Methamagieschen Technik Reinigung, um die Hintergrundstralung die bei dem Vorgang entsteht ständig zu reinigen. :D


    Ich glaube die Preise für Ziegenmilch werden inflationär in den Keller gehen :lol:

    ich kann jetzt nur für SR 4 sprechen, aber Straßenmagie Seite 156 unter "Zielbegrenzung": "Ziele die bewußtlos sind oder einer geistigen Kontrolle unterliegen oder unbelebte Ziele gelten immer als freiwillige Subjekte."


    zur Not tuts also auch: Beeinflussenzauber ("Du willst dich nicht gegen meinen nächsten Zauber wehren")

    Jetzt wo ich drüber nachdenke, fallen mir noch andere lustige Beispiele ein, wie der Zauber bei uns kreativ angewendet wurde:


    Wir wollten uns auf einer Fetten Bonzen-Party einschmuggeln um eine anwesende Person zu extrahieren, aber die Sicherheitskontrollen waren da total paranoid hoch. Also habe ich mich in einen Hummer verwandelt, und unter den anderen lebenden Speise-Hummern versteckt die an die Küche geliefert wurden.


    Später auf dem Run hab ich dann die Zielperson in eine Maus verwandelt und in eine Butterbrotdose gesteckt, damit sie uns bei der Flucht nicht so sehr behindert (Luftlöcher nicht vergessen!).


    Bei ner anderen Aktion hab ich mich in eine Wasserpython verwadelt und ein Konzerngebäude von der Kanalisation aus durch die Toilette infiltriert (das war so ekelhaft, das mach ich nie wieder). Oben auf dem Männerklo angekommen hab ich jemanden ohnmächtig gewürgt, und mir seine Klamotten geklaut. Damit niemand seine Leiche findet habe ich ihn in eine Maus verwandelt und das Klo runter gespült. :lol:


    Leute die man nicht leiden kann in Frösche verwandeln, und das Klo runter spülen ist sowieso immer net nette Machtdemonstration für Magier. Und wenn man die Leute ganz besonders nicht leiden kann, kann man den Zauber auch einfach zu früh wieder fallen lassen, bevor sie in der Kanalisation angekommen sind, dann sterben sie einen besonders ehrenvollen Tod als "Epische Verstopfung" :twisted:


    Als bei SR 3 das Tier in das man sich verwandlt noch unabhängig von der Konstitution war, hat ein Kumpel von mir den Zauber mal benutzt, als er in einem Zugwagon von einer hinter im stehenden Person mit einer Waffe bedroht wurde. Er hat sich in ein Nasshorn verwandelt und den Typen dabei mit seinen Hintern an der Wand zerquetscht. Lustige Aktion :D

    Also wir haben den Zauber mal benutzt um einfach ein paar Leichen los zu werden:
    Habe einen meiner Mit-Runner in eine Anakonda verwandelt, und der hat sie dann einfach gefressen :lol:


    (Jaja ich weis das das eigentlich kaum geklappt hätte, weil Riesenschlangen große Probleme mit den Schultern von Menschen haben, und an so nem Menschen auch ein paar Wochen verdauen (und wehe man läßt den Zauber zu früh fallen) aber das haben wir damals alles noch nicht gewußt (und der Spielleiter zum Glück auch nicht)) ^^

    Also um noch mal auf die Sache mit dem Gift melken zurück zu kommen:


    So wie ich das sehe bleiben alle Substanzen die von einem verwandelten Tier abgegeben werden (zum Beispiel Gift, oder abgetrennte Körperteile) nur so lange in der Form, wie der Zauber aufrecht erhalten wird.
    Die beiden anderen Möglichkeiten würden nämlich zu merkwürdigen Senarien führen...


    Wenn alle Substenzen die von dem Tier weggehen einfach verschwinden, oder sich direkt zurück verwandeln, wäre das sehr schlecht, wenn man sich z.B. in eine Speikobra (die Gift spuckt) oder einen Tintenfisch (der Tinte ausspuckt, damit der Gegner nicht sieht wohin er flüchtet) verwandelt.


    Wenn die Substanzen aber permanent bleiben würden, wäre das noch viel Merkwürdiger, weil man dann die "Eierlegende Wohl-Milch-Sau" im warsten Sinne des Wortes hätte:
    Man stelle sich vor, man züchtet irgentwas, was was einfach zu züchten ist, zum Beispiel Ratten. Die Ratten werden dann betäubt und in Schafe verwandelt und geschoren, wodurch man Wolle gewinnt. Danach werden sie in Schweine verwandelt, und ihnen werden die die Beine abgeschnitten, wodurch man Schweinshachsen gewinnt. Dann werden sie in Schlangen verwandelt, und ihnen wird die Haut abezogen (noch lebendig, aber immerhin betäubt) und man gewinnt Schlangenleder (für Handtaschen und Stiefel). Aus dem Rest kann man dann höchstens noch Ratten-Burger machen.
    Ein Milliardengeschäft :lol:

    Menschen ohne schwimmen Skill können auch im Schwimmbad schwimmen ohne dafür würfeln zu müssen. Wenn jemand Nichtschwimmer ist, wird das durch das Handycap Unfähigkeit Schwimmen dargestellt



    Dass man sich mit dem Gestaltwandeln Zauber in einen Vogel verwandeln kann, kann Denen die die Regeln geschrieben haben nicht entgangen sein.
    Und falls sie sich dabei gedacht hätten "Wenn man sich in einen Vogel verwandelt, dann kann man aber nicht fliegen, weil ein Vogel sowas ja auch lange üben muß." dann hätten sie das sicher dazu geschrieben, weil das den Zauber ja schon sehr einschränkt.



    Deshalb kann man normale Flugmanöver, wo ein Vogel nicht würfeln müßte ausführen. Bei schwierigen Sachen, wo ein Vogel würfeln muß, kriegt man halt nur schnell Probleme, weil man halt keine Fertigkeit hat, und deshalb nur mit dem Atribut Würfeln kann.

    Hmm, stimmt, je nach dem wie der Spielleiter den Zauber interpretiert, könnte das schöne Schlangengift sich nach Fallenlassen des Zaubers ihn Menschen-Spucke zurück verwandeln. :?


    Was passiert aber dann wenn man sich in einen Vogel verwandelt um Jemand anderem auf den Kopf zu scheißen? :wirr:

    Ja, am besten in einen Inland Taipan. Das ist die Giftigste Schlange der Welt.
    Allerdings ist das Gift eines Pfeilgiftfrosches 10 mal giftiger, und das der Krustenanemone sogar 100 mal!

    Also um noch mal auf den Pfeilgiftfrosch zurück zu kommen. Die produzieren ihr Gift nicht selbst sondern nehmen es durch Beutetiere auf. Ihn Gefangenschaft geborene Pfeilgiftfrösche sind auch ungiftig.
    Also könnte man als Spielleiter in diesem speziellen fall sagen, das verwandelte Pfeilgiftfösche auch ungiftig sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeilgiftfr%C3%B6sche


    Das wird dir aber nicht viel weiter helfen, den es gibt genug andere giftige Tiere auf die der Zauberer ausweichen kann, die ihr gift selber produzieren, und die deshalb giftig sein werden....
    Zum Beispiel die Krustenanemone, deren Gift ist sogar noch 10 mal giftiger als das des Pfeigiftfrosches.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Krustenanemonen


    http://www.ariva.de/Die_giftig…echer_dieser_Welt_t281561

    Also ich hatte das bei Aeternitas wie folgt interpretiert, und bei meinem NSC dann auch so umgesetzt:


    Der NegaMagier ist mit seiner Gabe der geborene Jäger aller Paranormalen Wesen (beziehungsweise Verteidiger gegen sie).
    Er ist praktisch ne weitere Klasse der Erwachten neben Magiern, Ki-Adepten und Ki-Mages. Nur das sein Magie Atribut im die Kraft verleiht alle andere Magie um sich herrum zu absorbieren und aufzusaugen. Außerdem verschleiert er so umbewußt seine Aura gegen Astrale Wahrnehmung, was im eine großen Vorteil gegen Paranormale wesen gibt...
    Paracritter und Erwachte müssen sich gegen Betäubungsschaden in Höhe seines (NegaMagier-)Magieatribut zur Wehr setzen, wenn er sie berührt, weil er ihnen (unbewußt) die Magie absaugt. Geister sind davon sogar noch viel stärker betroffen, weil sie nur aus Magie bestehen, und Foki werden mundan, wenn sie zu lange berührte werden.


    Der NegaMagier ist also ne Spielerei der Evolution, um gegen die bei hohem Mananivea viel zu mächtigen Paracritter einen Vorteil zu haben. Aber davon weis er natürlich nichts. Außerdem ist er halt ertrem selten (gute Frage was passiert, wenn zwei Negamagier sich berühren).


    Der Nachteil an der Theorie ist aber das es dann auch weniger begabte NegaMagier geben müßte, oder welche, deren Magie durch Cybereware geschädigt wurde, und die dann im Astralraum nur schwer zu sehen, aber nicht ganz unsichtbar sind. Aber von solchen hat man ja noch nichts gehört...