Beiträge von Theverath

    Als der Puff ausser Sichtweite kommt flimmert die Luft und Bolt wird wieder sichtbar, ebenso wie Ceylon. Mit einem scharfen Klicken überprüft er das Magazin seiner Waffe und lädt dann aus einer Tasche seiner Regenjacke zwei Patronen nach, die er scheinbar lose darin herumschleppt


    "Wie bist du mit diesen...Bewohnern aneinandergeraten?"


    fragt er Ceylon

    Finde ich allgemein genauso, ich hab einige Charaktere, die allgemein recht friedlich sind aber sowas auch deutlich vergelten würden...also Mac wird hinterher wahrscheinlich um eine zweite Runde bitten, nur als Ankündigung, es IST immerhin geil :lol:

    Bei Dreads Reaktion "das Schiff kann tauchen?" lacht sich auch Mac einen Ast und grinst den Rasta dann an


    "Japp, du scheinbar nicht, kannst nur schwimmen"


    und fängt wieder an zu lachen über seinen (ganz sicher) gelungenen Scherz. Doch das Lachen vergeht ihm bald als Dread plötzlich eine Show abzieht die der Serie "UberMage from outer Space" alle Ehre gemacht hätte. Spontan reißt er seine Waffe aus dem Holster, zumindest würde er das gerne denn bevor er dazu kommt schlägt Dreads Zauber mit voller Wucht ein und wirft ihn buchstäblich zu Boden. Er bekommt nur noch ein gepresstes


    "Nein, er tut doch noch von gestern weh.."


    heraus bevor er nur noch hechelnd da liegt

    Als er die nachricht bekommt marschiert Mac unter Deck und packt seinen kram in seine kajüte. Dann holt er aus seinem Beutel ein zerknittertes Blatt Papier das er an die Tür klebt. Darauf steht "Du solltest hier wirklich nicht rauchen" und dazu ein Zeichen das "Explosionsgefahr" bedeutet. Kurz schreibt er eine Antwortnachricht


    "Gute Idee"


    während er laut mitsingend an Deck geht um sich irgendwo festzuhalten und grinsen den Rasta zu beobachten

    Ja, das ist ja eben der Clue. Er soll gar nicht alles können, das wäre eh unmöglich, aber er soll über alles Bescheid wissen. Es ist nicht sein Job Systeme zu hacken, aber er muss wissen wie es funktioniert um sinnvoll entscheiden zu können, er muss nicht zaubern können, aber er muss wissen welcher Zauber wann angebracht ist um, falls der Spezialist gerade nicht selber entscheiden kann, die richtigen befehle geben zu können etc.

    Und nicht nur den verkifften Rasta, auch ein weiterer Bolt nähert sich mit hoher Geschwindigkeit in jenem irren Zickzackkurs der eindeutig BlacMacBeard gehören muss. Keiner sonst hier fährt vollkommen nüchtern als wäre er total besoffen und das auch noch mit Höchstgeschwindigkeit, gar keine einfache Sache. Wie ein flacher Stein ditscht der Bolt mit ausgefahrenen Tragflügelchen über die Wasseroberfläche und Mac lässt es sich auch nicht nehmen dicht genug an dem Rasta vorbei zu rasen, dass der eine ordentliche Bugwelle abbekommt und, wenn auch nicht so richtig nass, doch schön feucht gespritzt wird wobei Dread etwas hören kann das neben dem Brüllen des Motors ein irres Lachen sein könnte und etwas wie ein "Arrrrr!".
    Mit einer entsprechenden Bremsung, die ein paar der Kameras durch die er beobachtet wird eine ordentliche Ladung Wasser überschüttet, kommt der Zwerg auch bei der Amerika zum Stehen und findet nach kurzer Orientierung die Rampe über die er sein Gefährt in den bauch der Amerika bringen kann


    "Ahoi ihr Landraddn!"


    tönt es über Deck als Mac das Schiff betritt. Diesmal ist er behängt mit einem großen Seesack der prall gefüllt ist und in dem er verdächtig klimpert wie von Glas auf Glas. Auch deutlich stärker bewaffnet ist er, zu der meist unter dem Mantel verborgenen Pistole sind eine weitere Pistole, scheinbar ein neues Modell für den Unterwassereinsatz, ein Taser und ein großes, eine Ares Alpha mit Unterlaufgranatwerfer, gekommen, alle sind entweder gar nicht oder nur mit einem Kondom über dem Lauf, von denen das über dem Sturmgewehr irgendwie...benutzt aussieht, gegen Wasser gesichert.

    "Verflucht!"


    murmelt Bolt und fährt auf halbem Wege herum um in das Haus zurückzurennen. Erst im Türeingang sieht er die Bescherung aber auch, dass Ceylon scheinbar noch ganz ist. Er murmelt noch einen knappen Fluch und sagt dann lauter


    "Warte! Die im Puff haben sich verbarrikadiert und ich hab keine Lust durchsiebt zu werden weil ich zwischen dir und deren Knarren stehe. Ich sorg dafür, dass die dich nicht sehen"


    Schritte kommen auf den Elfen zu und unsichtbare Hände würden sich, so Ceylon nichts dagegen tut, kurz auf seine Schultern legen [OT: das Folgende lösche ich bei bedarf wieder] und ein Kribbeln durch seinen Körper senden


    "okay. Nicht gut aber immerhin"


    Die Hände lösen sich wieder und Bolts Stimme sagt


    "Also los"


    während er selber noch schnell alle Signaturen aus dem Raum löscht um keinen beweis seines Herumgezaubers zu hinterlassen

    "ok Leute, Abgang"


    sagt Bolt deutlich hörbar aus dem Nichts und macht sich auch gleich auf zurück zum Auto, wartet aber noch mit dem Einsteigen aus jemanden von den anderen, so dass er nicht selbst die Tür öffnen muss

    Da sehe ich den Chef eher als Koordinator. Jeder einzelne im Team ist durchaus fähig seinen Job ohne Befehle zu erledigen aber der Chef hat den Überblick und kann sagen wer wo gebraucht wird. Im eigenen Ermessen kann jedes Teammitglied aber den Anwesiungen zuwieder handeln wenn es besser ist, wird allerdings normalerweise auf den Chef hören, eben weil jener den Überblick hat
    Was er also braucht sind Taktikwissensfertigkeiten, ein genauer Überblick über die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Teammitgliedes, Cyberware die es ihm erlaubt 3 Sachen gleichzeitig zu verarbeiten, zu bedenken und zu planen und Geräte zur Kommunikation mit allen Gruppenmitgliedern. Zusätzlich viele, viele Wissensfertigkeiten, durch die er in jedem Bereich der anderen einen Überblick hat, also Magiekunde, Matrixaktionen, Feuerwaffen, Sprengstoffeinsatz, Feuerpositionen etc.
    Er ist also weniger ein Charakter der selber viele Aktionsfertigkeiten hat sondern einer der viele, viele und hohe Wissensfertigkeiten hat

    Zu einer anderen Zeit atmet auch Bolt durch. Zumindest ist die größte Bedrohung erstmal ausgeschaltet...aber...wirklich? Rasch blickt er sich um um zu sehen was da am Bordell passiert

    Keine Namen, finde ich auch witziger ;-)
    ich will gar nicht genau wissen, was die anderen alles können, so dass es auch für meinen Charakter eine Überraschung ist. Genauso wenig was genau ein Scout kann, ich weiß das alles nämlich nicht und kann somit die Rolle gut spielen, wenn ich das alles wüsste müsste ich das wieder ausblenden ;-)

    Zitat

    Survival, Escape and Evade, Waffentraining, Teamtaktiken, Erste Hilfe, Infiltration und Verhör- und Folter


    Also braucht jeder
    Survival
    Escape Artist
    Eine Waffenfertigkeit
    ?
    Erste Hilfe
    Infiltration
    Einschüchtern


    Oder reicht es wenn wir darin Wissensfertigkeiten haben?

    Als der Troll irgendetwas von einem Feuerball brüllt horcht Bolt auf. Gerade noch hat er kurz zum Puff geschaut, jetzt aber richtet er seine Waffe auf den troll und drückt zweimal in rascher Folge ab