Beiträge von Theverath

    Mit einem zufriedenen Grinsen steckt Bolt das Kommlink und das Simmodul sowie die BTLs ein und wendet sich dann den Film zu um ein bisschen auszuspannen...aber...irgendwie...ist der Film langweilig. Naja einen kleinen, roten Freund und schon ist er gleich viel lustiger. Gerade als Lydecker ankommt kommt ihm die Idee mal das Adressbuch des Komms durchzusehen, eine Idee, die er auch gleich auszuführen gedenkt

    " 'Kay, also rein mit der Karre. Dann können wir solange noch'n Trid guckn oder so bis Lydecker kommt"


    meint Bolt mit einem Nicken. Dann scheint ihm etwas einzufallen und er beginnt den Ork zu filzen, mal sehen was der so dabei hat

    "Auf jeden."


    nickt Bolt zu der Frage wegen Lydecker


    "Aber wenn du hierher ziehst musst du dich mit den Freeclanners rumschlagen, Zwergengang und ziemlich aggro, mögen euch Cutters nicht allzu sehr. Schaffen wir den Penner hier erstmal rein und warten auf Lydecker, dann können wir unseren Spaß mit ihm haben..."

    Gerade den schwarzen Turm gelesen, wie? Dort ist ein Ka-Tet aber nichts, was man sich aussucht (wie eine Studentenverbindung) sondern etwas, das einem passiert, das aber nur als kleiner Hinweis


    Hmm...ich finde die Begriffe aus dem schwarzen Turm und die Ausdrucksweise hier nicht so prall, aber das ist reine Geschmackssache, aber ansonsten finde ich das Konzept nett

    "Präzision. Ist 'ne super üble Waffe und wenn man erstmal gelernt hat auch ohne das Fernrohr vernünftig zu zielen dann wird's auch im mittleren Entfernungsbereich echt übel. Und durch die Schleichfähigkeit musst du noch nichtmal rechtig an der Pistole lernen, das Messer reicht auch. Ich hab da noch 'ne Musketen- und Säbelskin wenn du willst..."

    "Ich kenn'ne alte Bruchbude, die leer steht und wo wir unsere Ruhe hätten. Ist gar nicht weit, zweite Straße rechts und dann der dritte Innenhof, da steht die Karre auch halbwegs annehmbar. Da könnten wir uns in Ruhe um den penner hier kümmern"

    Mac würde sich dann gerne mal seinen einen Torpedo genauer ansehen, ob man da noch was pimpem könnte oder eher weniger. Was soll ich denn dafür würfeln? Ich könnte die Wissensfertigkeit Schusswaffenbau oder die Aktionsfertigkeit Waffenschmied anbringen, da beide den gleichen Wert haben würfel ich einfach mal und du suchst dir dann aus worauf das ging, ok? ;-)
    http://sr.wuerfelgenerator.de/Amerika/Theverath/Basteln/

    Seine Worte groß weiter auszuführen scheint Mac nicht zu wollen, stattdessen beginnt er sich an Herbal zu schaffen zu machen, erst einmal filzt er ihn gründlich auf der Suche nach Stoff. Alles, was er davon findet, landet in einem Plastikbeutel, der er ordentlich verschließt, dann unter Deck in den Maschinenraum bringt und dort irgendwo versteckt. Ja, ein kalter Entzug könnte genau das Richtige sein, und vor Allem ein Mittel um diesen durchgeknallten Irren ein bisschen zu kontrollieren. Nach dieser Aktion geht auch er erstmal duschen, lieber würde er zwar schwimmen gehen, aber die Amerika ist dann doch etwas schneller als ein durchschnittlicher Schwimmer, ärgerlich. Er duscht nur kurz, ein Seemann meidet Wasser, das ohne Wolken von oben kommt, ist irgendwie zu sehr Hexerei, und stapft dann auch wieder nach oben, eine seiner üblichen Flaschen in der Hand. Nach oben nimmt er auch einen relativ kleinen Werkzeugkasten und einen Minitorpedo mit, mal sehen, was sich so alles damit anstellen lässt. An Deck beginnt er dann den Torpedo vorsichtig auseinander zu nehmen und sich erst einmal in die genaue Funktionsweise dieses speziellen Fabrikats einzuarbeiten. Zum ersten mal sieht man ihn dabei ganz ruhig, ja beinahe konzentriert, während er das kleine Ding auseinander nimmt und ordentlich vor sich ausbreitet. Nach einem kurzen Moment des Nachdenkens legt er die Sprengladung in einen kleinen Metallkasten, nimmt einen kleinen Handschweißer und macht sich daran an der Hülle herumzuschweißen. Im Grunde baut er die komplette Hülle innnerhalb von gut drei Stunden komplett um, die Spitze wird verstärkt, die Hülle in der die Sprengladung sitzt größer und ein paar Teile werden einfach ausgebaut. Schließlich erweitert er die Sprengladung noch etwas und ist schließlich, nach langer Zeit und solange ihm niemand ins Handwerk pfuscht, fertig

    Nachdenklich blickt Bolt auf den Bildschirm seines Komms und betrachtet das kurze, sicherlich geschnittene, Video. Dann nickt er und meint


    "Scheiß drauf"


    Er sieht irgendwie nicht gut aus, seine Augen sind ein wenig gerötet, er hat einen blauen Fleck am hals und ein leichtes aber stetiges Rinnsal Blut läuft aus seiner Nase auf seine Lippen zu. Erst jetzt bemerkt er selber es und runzelt kurz die Stirn, scheint ein wenig abwesend und plötzlich verschwinden all diese kleinen Anzeichen von Schmerz.


    "Also gut, mit etwas Pech verstärken die jetzt die Wachen. Aber das wird nicht das große Problem sein, einer mehr oder weniger macht keinen großen Unterschied"


    Kurz blickt er zu dem Iren nach hinten


    "Sicher, dass alles ok ist?"

    Von Mac kommt erstmal gar nichts, er braucht ein bisschen um sich wieder zurecht zu finden. Zum Glück sind seine Cyberaugen dauernd auf Aufnahme gestellt, das Bild von Vodkas Gesicht als sie hinunter rennt wird er sicher bemerken, wenn er später die Aufnahmen nochmal genauer durchgeht, auf der Suche nach einem Punkt an dem man ansetzen kann um das nächste mal schneller zu sein
    Noch etwas benommen kommt er taumelnd auf die Beine und murmelt irgendwas von einer neuen Unterhose bevor er den Kopf schüttelt und zu Mister Vogelstelz und seiner Beinchenknuddeltechnik herübersieht. Zweifelnd, ob er eingreifen soll (was sonst gar nicht seine Art ist) betrachtet er das Schauspiel kurz und zuckt dann mit den Schultern während er näher heran geht


    "Ich glaub der braucht 'nen kalten Truthahn"


    meint er grinsend zu Mellow

    Man könnte das Ganze mit einer Kevlarweste kombinieren, auf dem Kevlar liegen die Plättchen, vielleicht handtellergroß. Die Energie beim Abschuss wird durch die Plättchen verteilt und durch das Kevlar dann noch weiter, auf ein fast ungefährliches Level verringert.
    Aber das Ganze ist eigentlich sowieso Quatsch, war eher ein Scherz. Aber was Ernsthaftes...


    Was ist mit Schallwaffen? Sowas ist ja aktuell in der Entwicklung, gibt es da, z.B. im Arsenal, irgendetwas? Ansonsten könnte man sich doch da mal was ausdenken.

    Einer unserer Charaktere trägt stets eine weiße Hose, eine weiße Panzerjacke mit einem Rot-Kreuz-Abzeichen hinten drauf und seine weiße Arzttasche. Auffällig wie ein bunter Hund...


    Einer meiner Charaktere hat auf die Hülsen seiner Munition eine Faust, die einen Mittelfinger zeigt eingraviert, für die Forensiker :lol:

    Zitat

    Willst du wirklich mehrere Schrotflinten an Dir tragen, die Du nicht festhältst und die frei gegen Dich schlagen können? Ich glaube da bekommt der Träger genau so viel Schaden wie das Ziel.


    Das ist ja alles eine Frage der Lagerung, wenn zwischen dir und den Patronen irgendeine Form fester Platte liegt, die die Wucht abfängt, könnte da was machbar sein.
    Warum auch immer ich an Schrot dachte... Vielleicht irgendwas chemisches, DMSO oder so

    Gibt es eigentlich eine Cyberversion eines Tränengasdöschens? Sowas wie eine kleine, ausfahrbare Düse im Mund oder so?


    Ansonsten fiele mir spontan eine ganz freakige Idee ein von der ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, ob sie in Realität funktionieren würde:
    Eine Art Anzug an dem aussen fest eingebaute Schrotladungen angebracht sind für den Nahkampf. Das ganze ist verbunden mit einem Sensorsystem, das nach Aktivierung anhand von Infrarot und Bewegungsmeldern herausfindet wo und wie nahe sich gerade ein Lebewesen befindet und die entsprechenden Ladungen auslöst. Man kann sich quasi einmal um die eigene Achse drehen und das System feuert automatisch jeden Lauf, der auf den Gegner zeigt ab. Die Auslöseentfernung beträgt etwa zehn Zentimeter bis einen Meter, je nach Einstellung. Auf Regelseite würde das System mit seiner Sensorstufe + seinem Pilotattribut ganz einfach auf den Gegner feuern, allerdings ohne Mali für "Angreifer im Nahkampf" oder sowas und der Angegriffene würde normal verteidigen, mit allen Mali. Zusätzlich greift das System selbstständig an, das heißt der Träger kann trotzdem normal handeln.


    Gott und sowas fällt mir kurz vor dem Schlafengehen ein...