Beiträge von Theverath

    Feuerball? 8O Denkst du dran, dass auch wenn der Zauber nicht klappt, er gegen mindestens 6G resistieren muss, das auch nur wenn er den zauber auf Kraftstufe 1-3 sprechen wollte?
    Übrigends wäre DAS die Stelle an der Bolt einschieben wollen würde...

    Zitat

    Jetzt muss ich wahrscheinlich auch noch so antworten oder?


    Na klar :-D


    Aber den Abend sollten wir einfach überspringen, hält die anderen nur auf.

    Zu Hause angekommen verfasst Black erstmal eine Nachricht an Claire (die Schieberin)


    <<Hallo Schatzihasimäuslein.
    Ich habe mal wieder einen Job und möchte dich darum, zur Feier des Tages, heute um Mitternacht auf Insel 9b einladen in der Südbucht, eine kleine Überraschung erwartet dich mein Honigtöpfchen. Sei so lieb und speicher die Bilder von vorhin, falls mir was passiert sind die schuld, besonders die Elfe. Aber sei nicht eifersüchtig, du weißt ja, dass ich nur dich liebe, mein Hasipützelchen. Schreib mir, ob du kannst, ja? Und es wäre ganz doll lieb, wenn du mir ein Zwei-Kilo stück Plastiksprengstoff in der Zehneranreicherung mitbringen würdest.
    In größter Liebe dein Seegurkenschnuckelchen>>


    Dann packt er alles zusammen was er für den Job brauchen wird um dann seine Spezialknarre und ein paar Schwimmflossen zu nehmen und zum Strand und ins Wasser zu gehen. Dort angekommen geht er tauchen um sich einen der vielen Tintenfische zu fangen, die zwischen den Inseln herumschwimmen. Ein Tintenfisch, ein gutes Abendessen für zwei, zusammen mit ein paar Muscheln...mjamm...

    mMn sollten wir alle folgende Fertigkeiten mindestens auf 1 haben, sofern wir nicht etwas haben, das das ersetzt, und auch keine Inkompetenz auf diese Fertigkeiten. Auch ein hohes Bezugsattribut (höher als 5) wäre ein Ersatz, wen das Bezugsattribut niedrig hat sollte aber die Fertigkeiten haben:
    Rennen (vielleicht mit Langstrecken-Spezialisierung)
    Schwimmen
    Tauchen
    Fallschirmschpringen (vielleicht mit HALO (high attitude low opening)-Spezialisierung)
    Klettern
    Infiltration (unbedingt)
    Survival
    Eine Fähigkeit für tragbare Waffen


    Ausgehend davon, dass das Team sowohl Wildnisseinsätze als auch Einbrüche machen muss. Eine weitere Alternative wäre auch eine Talentleitung um entsprechende Softs laden zu können.
    Schießen muss nicht jeder wirklich können, wir sind Spezialisten, nicht Allrounder. Das Schießen übernehmen die entsprechenden Spezialisten, jeder braucht aber eine Waffenfertigkeit zur Selbstverteidigung. Wenn jedoch jemand auf Nahkampfreichweite an den hacker rankommt ist bereits etwas sowas von schiefgelaufen...
    Ich hab alle diese Fertigkeiten genommen, so dass mein Charakter zur Not auch gut alleine überleben kann.

    Da das Karmasystem bei dem Generator nicht stimmt nehme ich jetzt doch 400 BP +200 Karma, das ist auch am Einfachsten mit Initiation und solchem Kram. Meine bisherige Spruchliste ist:
    Manablitz
    Betäubungsblitz
    Betäubungsball
    Leben entdecken
    Krankheit heilen
    Entgiften
    Heilen
    Reflexe steigern
    Schmerz wiederstehen
    verbesserte Unsichtbarkeit
    Fasten
    Levitieren


    Die initiatenkräfte sind
    Abschirmung
    Absorption
    Reinigung


    Meinungen?

    Sehe ich ähnlich, vor Allem ist der Hacker dann ziemlich gef...


    Wie ich gerade sehe zeigt mir der Chargenerator, den ich benutze auch an, wie viel karma ich verbrauche beim Bauen. Damit könnte ich das auch per Karma machen, wie viel Karma haben wir denn? Und gibt es große Unterschiede zwischen den Systemen, zum Beispiel andere Limits oder sowas?

    Zwei Scouts wären mMn gut, wenn beide noch vernünftig kämpfen, oder eher aus dem hinterhalt töten, können.


    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie genau ich ihn baue, ob ich ihm Cyberware verpasse (implantiertes Kommlink, Augen und Ohren zum Beispiel oder Reaktionsbooster (nicht Reflexe)) oder welche Zauber ich ihm genau gebe. Wer wird auf jeden Fall Spruchzauberei, Antimagie, Verbannen und Astralkampf können, dazu Standartdinge wie Askennen und einige körperliche Sachen auf 1, Rennen, Schwimmen, Survival und sowas. Dazu mindestens einen Kampfzauber (ich tendiere zu Betäubungsblitz), Levitieren, Heilen, verbesserte Unsichtbarkeit und Reflexe steigern. Eine Initiatenfertigkeit wird auf jeden Fall Reinigung.
    Das wird so das Grundpaket


    Übrigends zählen Verbesserungen der Cyberaugen (Radar und sowas) auch als Sensoren für das TacNet

    "Aye, Chummer. Dann sehen wir uns morgen."


    Meint auch Mac und deutet auf den Rest vom Thunfisch


    "Kannst den Rest behalten, Kaizer. Also bis morgen"


    Damit stapft auch er los und steigt auf seinen Bolt

    Mac hat das Transsys Avalon mit Manga Dyne und darauf Analyse, Browser und Stealth, das ist halt in seinem Fall die Grundausrüstung für den Nichtmatrixjunkie

    Ich würde gerne den Magier übernehmen
    Um die Frage hier nochmal zu stellen: Wieviele BP kostet denn eine Initiierung? Und wieviel die zusätzlichen Magiepunkte? Wenn ich zum beispiel einen Stufe 2 Initiaten erstellen will, wie viele BP kosten mich die Initiierungen? Und bezahle ich um auf Magie 8 zu kommen 40 (von Mag 1 auf Mag 5) + 25 (auf mag 6) +25 (7) +25 BP oder eher 40 +10+10+25 (8 als derzeitiges Maximum)? Und was wenn ich Magie nicht voll aussteigere? Und darf ich die Verbilligungen aus Gruppeninitiation und Sachen wie Astralquesten, Askese und sowas nutzen?
    Meiner Meinung nach wäre es einfacher, zumindest für den Magier, mit 400 BP zu bauen und dann...ööh...keine Ahnung wie die Umrechnung ist, 200 Karma (?) zu vergeben.


    Und dann würde mir noch einfallen: Was ist mit dem Attributsmaximum von 200 Punkten? Bleibt bestehen? ganz aufgehoben? Auf 250 gesteigert?