Beiträge von Charon

    Lass ma übalegan ey.................
    ...
    5min später
    ...
    ..................................ey also ick glob du has rächt ey
    voll knorke ey
    du bist so ......boa ey......
    ...
    5min später
    ...
    .................................schlau


    :D


    ......................und ey ick glob du hast recht ey...........


    ick lees det jenau wie du ey.......





    Aber nochmal danke für den Hinweis auf WuWe.
    Hast Du das Ding, oder hast Du nur gehört, oder wenn du das Ding hast und nicht nur gehört hast, kannst du mir vielleicht *unterwürfigaufdiekniefall* offenbaren was da drin, aber ich möcht auch nur fragen und nicht zur Last, denn das ist nicht, wie Du hoffentl...., möchte ich vielleicht, bitte bitte bitte, wenn du hast?????? :wink:

    Was meintest Du denn dann mit 100x durchgenommen? :?


    Das Du das schon geschrieben hast ist mir klar. Ich meinte damit nur allgemein, dass so eine Aussage wie: "mein Musikgeschmack ist ein anderer als der von..." nicht wirklich hilfreich ist. :wink:


    Aber egal... :) , kein Grund zu streiten :D .

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und das Thema wurde nicht schon 100x besprochen sondern 0x. Falls du mir aber sagen kannst, wo das besprochen wurde wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht komm ich auch mit der Suchfunktion nicht zurecht?? :?


    Du sollst ja auch nicht sagen dass du was anderes hörst, sondern WAS du hörst. Wir tun uns nämlich etwas schwer noch andere passende Musik zu finden, und immer nur das Selbe ist irgendwann auch langeweilig. :(

    Wie bitte?
    Es gibt in Deutschland sehr wohl Bargeld, auch wenn es keine schönen Scheinchen (Ich liebe die Lira, schon mal mit 'nem 2cm dicken Bündel Scheine in der Tasche rumgelaufen :D ) sind, sondern Münzen. (Steht in Deutschland in den Schatten) Ich weiß jetzt aber nicht ob es der Euro oder der Ecu war. Und den Dollar gibt es auch noch meines Wissens, denk mal, dass der auch noch "greifbar" ist.

    Bei uns ist eigentlich alles erlaubt. Man verbietet ja als Spielleiter so ungern etwas, weil das die Spieler gar nicht mögen. Aber die Sachen sind dann nicht verfügbar, oder es heißt, wart'mal, ich glaub in einem Monat krieg ich was. (Das waren dann 10 Schuß APDS für den 6-fachen Preis) Übrigens, die Muni hat der Charakter immer noch, man weiß ja nie was noch kommt.


    Big D's Rache gibt es jetzt auch schon. Ist aber so ziemlich überall verboten, und auf der Verpackung steht auch der Hersteller nicht persönlich drauf. (Man kennt ja amerikanische Schadensersatzansprüche) :wink:

    DocWagon ist es tatsächlich egal, ob man eine SIN hat oder nicht. Man bezahlt bei Vertragsabschluß einfach das Geld und hat damit die u.U. benötigte Leistung bezahlt. Und DW ist es sch***egal von wem sie das Geld kriegen.

    Es bietet sich eher an ein Gewehr zu benutrzen, was für den Transport zerlegbar ist, da so ein Scharfschützengewehr ja nicht gerade klein ist. Außerdem wiegen die Dinger auch zielmich viel. Das sollte man auch beachten, wenn man irgendwo rumklettern will, um zu einer guten Schußposition zu gelangen.

    Welche Musik benutzt ihr zur Untermalung von Runs? Ich persönlich lege oft den Kingpin-OST, Quake 2-OST, Dark City-OST, Matrix-OST auf.
    Habt ihr noch andere Vorschläge?

    Mich würde interessieren, in wieweit es schon heute Megakonzerne gibt. Eine sehr große Firmengruppe ist ja Nestle, aber was genau dazugehört und welche anderen Megakons es gibt, weiß ich nicht, fände ich aber schon interessant zu wissen. Dadurch bekommt man eine ungefähre Vorstellung wie groß die Konzerne um 2060 sein sollen.
    Habt ihr eine Ahnung davon, welche Konzerne es gibt und wieviele Firmen bzw. Marken dazugehören?

    Bei uns wird die Anzahl der Aufbaupunkste, wie auch der maximalen Anzahl von Gaben und Handicaps, jeweils pro Gruppe neu festgelegt, da wir regelmäßig eher Earthdawn spielen und bei Shadowrun leider seit einem halben Jahr keine feste Gruppe mehr haben, sondern eher unregelmäßig eine für einen Run Zusammengebastelt wird.
    Bei den Handicaps wird alles akzeptiert, was auch realistisch ist.
    Also eher keine Schwere Phobie vor schwangeren großen Drachen die am Sonntagmorgen beim lesen der Witzeseite laut furzen. (Hat es alles schon gegeben).
    Die Charaktere allerdings nur bis zu den Worten:
    "Zeig mal her......... da hast'n Charablatt, bau was neues."

    Um nochmal auf die Onlinewaffenkataloge zu sprechen zu kommen.
    Mag ja sein, daß es alles überstarke Waffen sind.
    Nur, hat sich mal jemand die Waffenerstellungsregeln aus dem Aresenal angeschaut? Ich sag nur SP mit 10M und SM, oder StG mit Tarnstufe 7.


    SP:
    generische SP 120 DP
    erhöhtes Powerniveau 1 80 DP 10M
    SM 100 DP
    1000 NuYen


    StG:
    generisches StG 225 DP Tarn 3 Muni 30 (s)
    Bullpup-Design 25 DP Tarn + 2; -1 Rückst
    Laufverkürzung 8 DP Tarn + 2
    erhöhtes Powerniveau 1 25 9M
    ca 1500 NuYen



    Dies nur als kleines Beispiel für wahres von FanPro abgesegnetes Powergaming.
    Übrigens, die höchste mit einer MP erreichbaren Tarnstufe liegt bei 6.
    Das liegt daran, dass das Bullpup-Design laut Regeln nicht wählbar ist, diesen wiedersprechend aber der Shiawase Blazer (S. 59) auf eben jener Bullpup-Konfiguration einer MP beruht.
    Wenn man nur mal vor der Veröffentlichung das Regelwerk gelesen und auf Fehler überprüft hätte.

    Ich würde sagen ja.
    Bei uns laufen die Schlagringe etc. über Waffenlosen Kampf.
    Warum sollte man dann so ein Ding nicht auch als Fokus benutzen.
    Ki-Ads benutzen ja manchmal auch ihre Katana als Fokus.
    Und allemal ist er so anfälliger für eine Abnahme als zum Beispiel ein Rektalpiercing? !!!