Beiträge von Charon

    Der Nachteil bleibt doch trotzdem. Ohne Dikote werden Muskeln und sehnen nicht einfach nur sauber getrennt, sondern auseinandergerissen. Ich will so ein Teil niemals abbekommen

    Der Goldene Spaten


    Dieser Goldene Spaten hat den Wahnsinnsvorteil, dass man mit ihm doppelt so schnell buddeln kann wie mit einem normalen Spaten



    Der Stuhl des Dunkelzahn


    Hierbei handelt es sich um ein Sitzmöbel, welches Dunkelzahn höchstpersönlich geschaffen haben soll.
    Sobald sich jemand auf ihn setzt wird er zu Stuhl. (Da soll doch nochmal jemand behaupten, das Drachen nicht auch Stuhl produzieren) :wink:
    Der Stuhl hat aber zwei große Vorteile:
    1. Er passt sich ergonomisch dem Körper des Sitzenden an
    2. Er hat die Körpertemperatur von Dunkelzahn
    und zwei Nachteile:
    1. Er schmiert
    2. Er stinkt

    Bei uns war der höchste Karmaunterschied 250 Punkte. Das war eigentlich kein Problem, da die beiden Neuen einen Techfreak und einen Straßensamurai gespielt hatten. Beide waren auf ihrem Gebiet dank der PG-lastigen Charaktererschaffung dem 250 Karmamann ziemlich ebenbürtig. Aber der Techfreak würde auch vor dem Lindwurm wegrennen wenn er 250 Karmapunkte hätte, da er Kampftechnisch die totale Lulle war.

    Eigentlich kann man Pfeile mit Dikote-Widerhaken ja leichter entfernen (schneiden sich gleich besser durchs Fleisch), so dass der Folgeschaden durch eventuelles Aufreißen der Wunde beim gewaltsamen Entfernen des Pfeils niedriger sein müßte. (Aua)

    Bei Biotech ist folgendes enthalten:
    - Cyberimplantation
    - Nachsorge
    - Erste Hilfe
    - Organkultur
    - Chirurgie
    - Transimplantationschirugie


    Cyberware B/R ist für einen normalen Charakter eigentlich nicht möglich, wenn man an die benötigte Ausstattung und die anfallenden Kosten denkt. (Cyberware-Werkstatt, Computerausstattung zur Konstruktion und Simulation der zu bauenden Teile, die Materialkosten, wo bekommt man das Material her?)
    Mechanik? Wolltest Du einen Doktor oder einen Mechaniker?
    Elektronik könnte praktisch sein, genauso wie Computer, falls man die Cyberware upgraden oder kontrolieren will.
    Metamensch B/R? Meld Dich mal bei den Azzies, vielleicht suchen die noch jemand der ihnen neue Cyberzombies zusammenbaut

    @ Tito
    Danke für den Tipp.
    Die Wallacher Streitaxt steht im Arsenal. Leider aber nur hinten in der Tabelle unter NAHKAMPFWAFFEN -> Stangenwaffen/Stäbe mit der Bezeichnung Streitaxt. Vorne bei den Beschreibungen fehlt sie wirklich auffallend. (So auffallend auch nicht, da ich es noch nicht bemerkt habe :wink: )
    Falls du ein Bild sehen willst, solltest Du in den Strassensamurai-Katalog der zweiten Edition schauen.


    Das M&M Errata ist wohl das Errata (Auflistung von Fehlern und Berichtigungen) zu dem Regelwerk M&M. Nur warum mußt Du Deinen SL davon überzeugen? :?


    Grundsätzlich werden wohl die meisten Pfeile und Bolzen eine metallene Spitze haben, dafür brauchen sie nicht extra noch Widerhaken. Damit müßte man auch diese mit Dikote veredeln können.

    Da ist aber das Originalsystem einfacher, auch wenn man da nicht soviel Schaden macht.


    Ich blick zwar nicht so ganz durch, aber erklär es bitte für mich nicht nochmal, da es meiner Meinung nach
    a) zu kompliziert und dadurch
    b) zu lange dauert.
    Wenn ihr damit zurecht kommt, bitte. :)

    Grundsätzlich sollte das dann möglich sein.


    Situation: JoeNormalRunner auf dem Weg durch die Kontrolle im Flughafen.


    Beep, Beep
    Wächter1: "Entschuldigen Sie, könnten Sie bitte mal Ihren Koffer aufmachen?"
    Joe: "Na klar, kein Problem."
    Joe öffnet den Koffer.
    Wächter: "Äh, sind Sie Cyberaugenvertreter?"
    Joe: "Nein, das istz mein Wechselset, diese hier haben IR, diese 'ne Kamera, falls ich mal was Filmen will, diese hier 'ne Augenpist..Augenpishämogloberanfantamios, die spritzt mir meine Medizin."
    Wächter: "Aha, na dann kommen Sie mal mit."


    Ich finde schon die Vorstellung eklig mir Kontaktlinsen einzusetzen, aber dann mal eben so die ganzen Augen rauszupulen???? :crazyeyes:


    Erst recht die Vorstellungen die Augen zu vertauschen! 8O
    Statt ein nettes Bild zu machen der Frau gegenüber in den Ausschnitt zu schießen?? Lustig könnte es ja werden. :lol:

    Die Idee mit dem zweiten Meister klingt zwar toll, haben wir aber noch nie ausprobiert. Statt dessen legt auch bei uns der Pseudodecker (Charakter mit gutem Computer oder schlechtem Cyberdeck) eine Computerprobe ab. Das geht schnell, und da die Spieler das vorher auch wissen, stört es auch den Pseudodecker nicht. Sonst bezahlt man halt für Infos, oder macht halt die gute alte Beinarbeit. Da hat man wenigstens noch Möglichkeit zu gutem Rollenspiel.

    Dieses "Mittel" ist ja nicht als Bestrafung der Spieler gedacht. Es hat sich nur bei uns herausgestellt, das so ein Logbuch unglaublich hilfreich ist. Dann schauen die Spieler den Meister auch nicht mehr bittend an, wenn sie mal wieder was vergessen haben. Und zwischen den einzelnen Sessions passieren manchmal leider wichtige Dinge (Klausur, Reise, etc.), so dass es auch gar kein böser Wille von Seiten der Spieler sein muß. Der Kopf ist halt ein Sieb. :(

    Wenn ihr es nicht schafft jede Woche zu spielen (elementar für das Behalten des roten Fadens), dann sollten die Spieler immer eine art Logbuch führen, welches sie sich vor jedem Spieleabend durchlesen. Dadurch erspart man sich lange Zusammenfassungen des vorher Passierten, und man kann, falls einem mal ein Name oder eine Begenheit entfallen ist, schnell nachschlagen und hält nicht den ganzen Betrieb auf. Besonders wichtig sind Namen von Personen und Orten.


    S1 "Der Kerl aus dem Dings hat doch gesagt wir sollten mal den Typ aus dem Bums fragen, weil der Typ mit den 2 Augen, der Nase und dem Mund"
    S2 "Ach, Du meinst den mit den Händen?"
    S1 "Ja genau den, der hat auch noch zwei Beine. Weißt Du wen ich meine?"
    S3"Äh, Davon kenne ich ziemlich viele."


    Das ist ein ziemlicher Spielspaßkiller.
    Und leider schon oft erlebt. :( (Ich hab leider ein total Besch******* Namensgedächtnis)[/list]

    Der Unterschied zwischen Magier und Decker ist aber, dass Decker IMMER elendig viel Zeit allein verbraten
    (es dauert besonders lange, da auch meistens nicht vorher abgesprochen wird was der Decker beschaffen soll, sondern der Decker nachher angeschnauzt wird, weil er die Hälfte vergessen hat; -> er braucht noch eine halbe Stunde),
    sondern dass Magier auch in der "normalen" Welt ohne Probleme sinnvoll agieren können.
    Auch wenn es ätzend ist, wenn der Magier mal auf astrale Erkundung geht. Das kommt aber nicht ganz so oft vor.

    @ Medizinmann
    Was genau meinst du mit MonoMonekularSchwert?
    Es gibt das Ares Monoschwert, welchem ein Monofilamentdraht zur ewigen Schärfe verhilft.

    Nur ist es für einen Spieler wesentlich schwieriger einen aufbaufähigen Charakter mit weniger Punkten zu bauen, da man mit 130 Punkten sowohl die Attribute, als auch die Fertigkeiten hochpushen kann, und immer noch Zugriff auf viele Ressourcen hat. Und wenn man (als Mensch) die Hauptfertigkeiten auf 6 hat und die Attribute auch und die Cyber-, Bioware die man will, dann macht das Spielen halt wenig Spass. :cry:
    Man kommt mit so vielen Punkten halt schnell in die Verlegenheit einen fertigen Charakter zu kreieren. Und den dann über lange Zeit zu spielen (ey, ich habe noch 20 Karmapunkte und 40kNuYen, aber keine Ahnung was ich damit machen soll), kann sehr Öde werden. Aus diesem Grund hatten wir mal eine Gruppe aufgelöst. (Es war bis dato die beste Gruppe die wir zusammenbekommen haben.) :(