Beiträge von Charon

    Was würdest Du nie machen?
    Wo ist bei Dir die Grenze?
    Hast Du moralische Bedenken?
    Welchen Job würdest Du ablehnen?


    Würdest Du wissentlich den Tod von Kindern in Kauf nehmen um ein Ziel zu erreichen?
    Machst du Wetwork?
    Würdest du ein Haus sprengen, ohne zu wissen wieviele Unschuldige dabei sterben?
    Hast du ein Problem Wachleute zu erschiessen oder benutzt du eine Narkoject oder DMSO wenn es geht?
    Folterst du bis das Opfer stirbt, oder vielleicht gar nicht?


    Würde mich mal interessieren was Ihr so davon denkt.


    Oder hast Du einen Kodex wie der Söldner aus dem Kreuzfeuer?

    Das ist doch kein Powergaming mehr. Da sieht selbst Harlekin wenn er sich durch das erwachte Zwiebel-, Bohnen- und Hülsenfrüchteland gefressen hat mit seinen Fürzen alt aus. 8O

    @ cifer
    Und laut irgendeinem SR-Roman (ich weiß, ich weiß die sind ja gar nicht... klingt in dem Fall trotzdem logisch) wird man irgendwo in Afrika mit einer Panther nicht angesprochen, dafür als Besitzer eines Jagdgewehrs erschossen, da das Wildern wenn nachher nichts überbleibt nicht wirklich lohnend ist.


    Entschuldigen Sie ich soll diesen Haufen bei Ihnen bestellt haben? Ich wollte ein Fell und nicht eine Ansammlung von verschmorten Lederfetzen und Knochensplittern."

    @ cifer
    ääh???
    Seit wann senkt die bessere Waffenfertigkeit die Patzerwahrscheinlichkeit?
    Ein Patzer liegt doch dann vor, wenn die mehr als Hälfte aller geworfenen Würfel dich mit nur einem Auge anstarren!?
    Kann allerdings auch 'ne Hausregel sein :?
    Läßt nicht nach Originalregeln die Benutzung von Karma die Patzerwahrscheinlichkeit dramatisch ansteigen, weil bei allen geworfenen Würfeln die Anzahl der Einser nicht höher sein darf als die halbe Fertigkeitsstufe?? Ich glaub ich las mal so etwas, fand ich aber ziemlich besch....eiden (gerade noch gerettet), daher auch die o.g. Hausregel.
    So gesehen hast du allerdings Recht, da man weniger Karma einsetzt, und die Schwelle zum Patzer erhöht wird. :?

    @ cyber


    Schon der Gelehrte Pak Soi sagte:
    Wer seine Waffe erst durchlädt wenn er glaubt, dass was kommt,
    ist schon tot bevor er die Waffe durchgeladen hat.


    Nur ganz große Deppen laufen ohne Patrone in der Kammer rum.
    Und die schleichen sich meistens gaaaaanz heimlich zur besten Schußposition um gaaaaanz vorsichtig zu bemerken,
    dass die Kammer leer ist, und gaaaaaanz leise laden sie dann durch (zeig mir die Waffe bei der das geht)
    und gaaaanz schnell haben sie eine Kugel im Kopf.


    Noch besser (auch so passiert)
    Spieler: "Ich schleiche mich von hinten in meinem Supertarninfrarotabschirmtarnfleckanzug
    mit der schallgedämpften Pistole mit elektrischer Zündung an die Wachen und Schieße dann."
    Meister: "Welche Munition?"
    Spieler: "Exex...................-denkdenkdenk-........SCHEISSE!!!"
    Ergebnis: "Eine Wache tot, Spieler überlebte mit Glück die 15 Kugeln, aber den Sturz vom Staudamm nicht. :D


    PS: War nicht böse gemeint :?



    Alec Empire
    Ja, wir ziehen die Kugeln einzeln ab, oder bei Salven in Scharen.
    Dann erkennt man auch das manche Waffen einfach zu kleine Magazine haben.

    @ cyber
    Bei uns sitzt der Meister eigentlich auch nie hinter dem Schirm und brütet bei jedem Schuß 'ne Minute über dem Mindestwurf.
    Wir spielen jetzt schon seit 5 Jahren und da hat man es im Gefühl? wie schwierig etwas ist. Wenn sich ein Spieler beschwert und man dann genau nachrechnet, liegt der vorher genannte MW meist aber etwas niedriger. (shit happens) :twisted:



    Jeder schaufelt sein eigenes Grab und wenn er auch nur atmet.

    Ich stimme nontrom zu.
    Kein Konzern ist so dämlich und läßt sich ein potenzielles Millionengeschäft entgehen, nur weil es amoralisch ist mit dem Tod von Menschen Geld zu verdienen.
    Die meisten Runs werden ja auch von Konzernen bezahlt, und da kommt ja auch mal der eine oder andere Wachmann oder gänzlich Unbeteiligte unter die Räder, bzw. vor den Lauf.
    Bei den Sporen steht dann halt nicht Ares drauf, sondern Mayer Cybertech.
    Die Firma gehört dann über diverse Strohmänner und Briefkastenfirmen, welche wiederum Strohmännern und Brie..........
    Die Konzerne wollen halt Geld verdienen und da ist ihnen jedes Mittel recht, auch wenn man nicht mit allem Werbung macht.
    Aztech würde auch niemals zugeben, dass sie was mit Blutmagie zu tun haben, auch wenn kein Mensch weiß was es damit so wirklich auf sich hat. Blutmagie klingt halt schlecht.

    Alle Rüstungen bis zur Sicherheitspanzerung sind legal, aber was worg meint ist, dass die Cops bei solch Panzermutanten doch mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Leibesvisitation oder Kontrolle durchführen, als bei Klein Erna, die im Sommer im kurzen schwarzen rumläuft.

    Die Idee das alle dumm gucken und sie dauernd kontrolliert werden ist sehr gut und hoffentlich auch wirksam. Ich bedanke mich erstmal bei allen für die Tips und vielleicht ziehen die Deppen ja auch schon morgen bei 35°C im Schatten eine Schweißspur und eine auch nicht zu unterschätzende Dampfwolke hinter sich her.
    (Ist bestimmt auch nett wenn einem nächstes mal die schweißnasse Pistole beim Schnellziehen aus der Hand fliegt :wink: )

    Eigentlich wollte ich noch des öfteren diese kleinen Maden namens Spieler durch den Dreck kriechen lassen, und ich befürchte die sind sehr schnell sehr sauer und sehr beleidigt, wenn ich sie von 08/15 Gegner hinrichten lasse.
    Da ich die Armee nicht wirklich für einen guten Aufhänger (klaut mal 'ne Wasserstoffbombe, der Johnsons weiß da ein Haus, aber die Mieter wehren sich gegen die Kündigung :wink: ) halte....

    In meiner Gruppe leide ich unter der Vorliebe gewisser Spieler für gedoppelte Panzerung (Weste mit Platten + Sicherheitsjacke).
    Dadurch werden jetzt leider alle Waffen, die die normale Gegnerschaft mit sich herumträgt nutzlos.
    Auch die Regel aus dem Arsenal tangiert sie nicht mal peripher, da sie alle etwas höhere Schnelligkeit (8-10) haben.
    Ich kann auch nicht jeder Gang oder jedem Barbesucher ein Strumgewehr geben, nur damit sie vielleicht auch mal mit einem Kratzer aus einem Kampf gehen.


    Wie löst ihr bei euch dieses Problem, oder bin ich der Einzige mit laufenden Panzern??
    Daran, daß Trolle semiautonome Kugelfänge sind, habe ich mich ja schon gewöhnt.

    Auch wenn die Diskussion etwas älter ist möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich habe mal einen Artikel über Pfeilgeschosse gelesen und meine mich zu erinnern, daß die nicht nur auf riesige Entfernung Panzerung spalten, sondern daß sie sich im Körper eines Menschen überschlägt und somit schon relativ große Löcher reißt.


    Zur Explosivmunition:
    Meiner Meinung ist sie nicht Panzerbrechend in dem Sinne, daß sie die Panzerung durchschlägt, sondern sie sprengt ein Stück Panzerung weg.
    (Bei Fahrzeugen zumindest). Sie explodiert halt bei der kleinsten Erschütterung, weshalb es auch diese leidige Patzerregel gibt. (Ist euch schon mal ein Ruhrmetall SF-20 mit einem Hundertergurt Exex-Muni in den danach nicht mehr vorhandenen Händen hochgegangen? :cry: