Beiträge von Qrull

    "Entweder lassen die die Tür hier immer offen oder das wurde vom letzten Einbruch noch nicht repariert."
    Er schaute zu den anderen drei, die gerade durch die Tür marschieren wollten. "Die Tür war schon offen."

    Zu meinem Chamläeon-Anzug gehört ne Kopfmaske dazu, ähnlich wie ne Sturmhaube, ja. Aber hat Load die Kameras nicht unter Kontrolle gebracht? Hatte er nicht erwähnt, dass die Aufzeichnungen gelöscht werden? Mir war so.


    Zur Tür:
    Bedeutet das, dass die Tür bereits offen war? Falls ja, würd ich das den anderen gleich mitteilen.

    "Cortan" schrieb:

    Sicherheitsmassnahmen: Im Foyer befinden sich in der linken und rechten unteren Ecke jeweils eine Kamera.
    Am Eingang befindet sich ein Magschloss.


    Habs gefunden. Ja, ich bin alt und mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste :) Sorry! Werde meinen IP-Post dementsprechend ändern und mich dann an das Schloß machen.


    EDIT: Wenns eines mit Keypad (also Code-Eingabe) ist, setze ich meinen Sequenzer ein. Falls es eines mit ID-Kartenerkennung ist, versuch ich es mit dem Magschloßknacker.

    Hook lief den anderen geduckt hinterher und blieb neben der Eingangstür hocken. Er sah sich die Tür genau an und sah das in die aussenwand eingelassene Magschloß.
    ´Das muss jetzt schnell gehen.´ermahnte er sich in Gedanken selbst und griff nach seinem Einbruchswerkzeug.

    Hook hörte den Magier und schüttelte den Kopf. "Hier draussen zu bleiben, fällt zu sehr auf, falls eine Streife vorbeikommt." Er schaute zu den anderen. " Rein gehen sollten wir alle, aber einer könnte in der Überwachungszentrale bleiben. Vielleicht wäre das ´ne gute Rückendeckung."

    Die Fahrt in Ziward´s Wagen verlief ruhig. Jeder hing seinen Gedanken nach. Hook war etwas nervös, doch er versuchte sich auf die Aufgabe zu konzentrieren.


    Nach kurzer Zeit waren sie am Objekt eingetroffen. Ziward hatte den Wagen wie geplant abgestellt und ging anschließend in eine dunkle Gasse. Hook sah dort bereits Load warten und gesellte sich zu den Beiden.
    Er nickt dem Hacker freundlich zu und sah sich in der Gasse um. Mit Hilfe seiner natürlichen Restlichtverstärkung konnte er ganz gut im Dunkeln sehen, aber nichts besonderes erkennen.
    Seit dem Vormittag schien sich hier nichts verändert zu haben, abgesehen davon, dass die spärlich beleuchtete Straße menschenleer war.


    Hook stellte sein internes Kommlink auf den abgesprochenen Einsatzkanal und fügte die anderen drei seinem PAN hinzu, sodass er nun ihre Position an blassblau leuchtenden Icons erkennen konnte.


    Die Lederjacke hatte er im Wagen gelassen, so dass er nun in seinem Chamäleonanzug neben ihnen stand. Tatsächlich war er hier im Halbdunkel vor dem Hintergrund der Mauer nur schwer zu erkennen.


    "Ok, ich bin bereit." flüsterte er, und wandte sich dann der Straße zu, um sie im Auge zu behalten, während seine Mit-Runner sich startklar machten.

    Es hatte in der Dämmerung angefangen zu regnen, erst sachte, doch mit zunehmender Dunkelheit immer stärker.
    ´Wenigstens haben wir gutes Wetter.´
    Hook zog den Kragen der Lederjacke hoch und den Kopf ein. Er schritt den abfallübersäten Gehweg an der Straße entlang und blieb zwei Blocks vor dem Ziel stehen.
    Er hatte mit Ziward abgemacht, dass dieser ihn zur rechten Zeit hier am Super-Markt abholen solle.
    Hook ging kurz in den Markt, holte sich eine Cola und wartete dann schlürfenderweise draussen unter einer Überdachung.


    Er trug immer noch seine Jeans und seine Lederjacke, darunter jedoch den Chamäleonanzug, den er seit seinem letzten Auftrag besaß.
    Am Gürtel hatte er sein diverses Einbruchswerkzeug und den Yamaha-Pulsar-Taser. An seiner linken Seite trug er unter der Schulter die schallgedämpfte Streetline Special mit zwei Magazinen(obwohl er hoffte, sie nicht einsetzen zu müssen).
    Er war aufgeregt, was zum einen am bevorstehenden ersten "großen" Run und zum anderen am zu starken Koffeingehalt der Cola lag.
    Er trank aus, kickte die leere Dose über die Straße und wartete.

    Hook nippte am Soykaf, den Load verteilt hatte und sagte: "Ok, dann machen wir es so, wenn ihr damit einverstanden seid. Treffen wir uns halb zwölf vor dem Gebäude? Ziward macht dann nen magischen Check und wir schleichen uns dann rein."
    Er trank aus und stellte die Tasse auf den Tisch. "Wir versuchen die Wachen zu betäuben oder zumindest schnell auszuschalten...ohne viel Lärm. Einer sollte dann noch den Eingangsbereich sichern, falls unerwartet Probleme auftauchen." Hook schaute die anderen drei fragend an.
    "Auf jeden Fall muss ich vorher noch mal los, meine restliche Ausrüstung holen."

    Hook war mal so frei und hat nen Vorschlag zum Einsatzplan in den Raum gelabert ;) Ergänzungen und Verbesserungen bitte.


    EDIT: Ist Cowboy Nick noch im Urlaub oder raus? Sonst könnte man ihn ja mitziehen.

    Hook saß im Sessel und hörte den beiden zu. Er nickte: "Ich denke, ich kann meinen Teil dazu beitragen, ein paar verschlossene Türen und Schlösser zu öffnen. Wenn´s da keine Probleme gibt, braucht Load sich nur um die Kameras kümmern und die Matrix überwachen. Vielleicht gibts da nen stillen Alarm oder so."
    Er sah Ziward und Nick an. "Hoffen wir, dass wir die Nachtwächter überraschen können. Dann muss keiner sterben."
    Hook kramte einen Soy-Schokoriegel aus der Jacke und aß ihn genüßlich.


    "Ich würde vorschlagen, wir starten gegen 00:00 Uhr...mmmpf...bevor wir reingehen, kann Ziward den Astralraum und die Position der Wachen checken...mampf...
    Dann gehen wir durch den Vordereingang rein und schicken die Wachen schlafen. Danach dann ab in den Keller und den Tresor geöffnet. Und dann nichts wie raus und Geld kassieren."
    Hook grinste. "Einfache Sache."

    Hook machte es sich in Load´s Appartment auf einem alten Stuhl bequem und schaute sich um. Naja, nicht gerade First-Class, aber allemal besser als der Squatterblock, aus dem er geflüchtet war.
    Er wandte sich den anderen zu. "Wir haben zwei Möglichkeiten. Entweder gehen wir morgen am Tage rein, wenn nur zwei Wachen da sind. Dann besteht aber die Gefahr, dass ein Kunde oder ein Lieferant die Aktion stört."
    Er rutschte auf dem harten Stuhl hin und her.
    "Oder wir starten heute nacht im Schutz der Dunkelheit. Keine Passanten, keine Zeugen, aber drei Wachmänner statt zwei. Aber so wie ich die Sicherheit einschätze, werden zwei von denen schnarchen." Hook lehnte sich zurück. "Ich bin für heute nacht. Was meint ihr dazu?" sah er sie fragend an.