Beiträge von Semptic

    Also ich dachte da nicht an 15 min duschen sondern an 2h von oben bis unten reinigen mit geeigneten Hilfsmitteln, wenn die nicht vorhanden sind wird aus dem ritual nix. Ob ich für das prozedere Kristallklares Wasser brauch oder sonst irgendwelche Reagenzien is noch nich so klar, aber des kommt mit der HIntergrundgeschichte, dafür hab ich aber noch ca. 2 Monate zeit bis wir mal zum Spielen kommen


    €dit: LeChuq : genau an sowas hab ich gedacht, denn auf ein punkte schindendes Geas wie das ich immer nen Anhänger haben muss hab ich keine Lust.


    "GRW S. 78" schrieb:

    Blandness
    This character blends into any crowd. He is average in height,
    weight, and appearance, and has a distinct lack of distinguishing
    physical characteristics or mannerisms. Anyone attempting to describe
    the character cannot come up with anything more precise
    than “he was kinda average.”


    Bei dem Geas hab ich an ein ausgeprägtes Waschen jeden Morgen/Abend oder so gedacht. Und des mit dem Nahkampf stimmt schon irgendwie

    Also dem mit der Connection wahr nur n schreibfehler und mein Char kommt ganz neu nach Dachau und kennt da kein schwein (soll des spiel am Anfang anspruchsvoller und vorallem mehr beinarbeit machen).


    Die Attribute hab ich grad noch mal nachgezählt des stimmt schon so


    Also noch kurz was zum Hintergrund:


    Der Char is ein Assasine (mit nem Codex und so) dem wirds aber zugefährlich alleine zu arbeiten und hat auch einigen Stress bekommen weil er ein mal nich ganz so vorsichtig war und deshalb wechselt er nach Dachau und versucht jetzt dort Connections zu finden. Am erstn Abend soll er dann zu den restlichen aus der Gruppe stoßen und so sich zu einer "Runnereinheit" zusammen zu schließen

    Catmage
    START: 430 BP


    RACE: Human (0 BP)


    ATTRIBUTES (210+50 BP)
    B A R S C I L W E M
    3 4 3 2 3 4 5 5 3 5


    ACTIVE SKILLS (126 BP)
    Assensing 2
    Athletics 2
    Binding 2
    Counterspelling 3
    Etiquette 1
    Hardware 3
    Infiltration 3
    Perception 3
    Shadowing (stakeout) 2 (+2)
    Spellcasting 4
    Summoning 3

    QUALITIES (5 BP)
    Astral Chameleon (5 BP)
    Blandness (10 BP)
    Magician (15 BP)
    Mentor Spirit (5 BP)
    Addiction (Severe, Marihuana) (+20 BP)
    Ritual Geas (+10 BP)


    SPELLS (24 BP)
    Acide Stream
    Death Touch
    Detect Life
    Improved Invisibility
    Levitate
    Physik Mask
    Spatial Sense


    GEAR & LIFESTYLE (25,000¥) (5 BP)
    Noch nich eingekauft


    CONTACTS (7 BP)
    Hacker (Connection 3/Loyalty 4)


    Tradition: Hermetic


    Mentorspirit: Cat
    Advantages:
    +2 dice for Illusion spells, +2 dice to Infiltration Tests.
    Disadvantages:
    Cat magicians toy with their prey. Unless the Cat magician makes a Willpower + Charisma (3) Test, she cannot make an attack that will incapacitate her target (ie.,a Combat spell must be cast with a Force/damage level that will not disable). If the magician is wounded, all this playing around stops.


    Ich find Connections sehr Wichtig in Shadowrun, aber nach meinem Hintergrund will ich nur eine haben.


    So wie ihr seht habe ich meine Character noch mals überarbeitet und ich würd jetzt gerne hören was ihr denk und ob ihr verbesserungsvorschläge habt.



    P.s.: Ich hab noch 3 BP übrig aber auch noch kein Gear


    €dit: Connection kosten Korrigiert

    Mask is halt günstiger im Entzug, Acid-stream is gedacht um löcher in Wände, Türen und Dronen zu machen falls es mal hart auf hart kommt.


    Warum Ritual geas wegmachen? Bin noch sehr neu in SR4 und noch relativ neu im Magier Geschäft und würde gerne mehr drüber wissen.


    Zum Mentorspirit:
    Ich bin von der Idee angetan das ich eben in früher zeit (mit 6-7 Jahren) in seine Obhut genommen zu werden und auch von dem was Adversary eigentlich ausdrückt bis auf die Boni und das er für die Manipulation steht (also die (Meta)Menschen zu beeinflussen), die Katze find ich cool aber ich will keinen Verspielten Char spielen (Mit dem Opfer spielen finde ich ok, denn des würde ein Stil Merkmal meines Chars sein aber sonst will ich eigentlich nen nüchternen und planenden Char spielen)

    Zitat

    Start BP: 430
    Metatype: Human





    Zitat

    Ressources
    Gear:
    25.000 Nuyen


    Connections:
    Hacker (ConRating 2/LoyRating 3)




    N bischen Hintergrund zum Char (is noch in Arbeit):


    Ein Kopfgeldjäger dem des Arbeiten alleine zu gefährlich wird wechselt Territorium (kommt frisch nach Dachau, deshalb auch nur eine Connection), und naja da startet die Kampagne und ich lern dann die anderen Spieler kennen usw...
    Die Magie hatte er schon von Kindesbeinen (ca. 5) an und konnte sie mit Hilfe von seinem Mentor (Unsichtbarer Freund mit dem er sich unterhalten hat und deswegen auch viele Probleme hatte) und später auch durch Bücher verstehen lernen und Anwenden.


    So dann pflügt mal durch meinen Character und ich will sehen was ich besser machen kann (equip is noch nich überlegt, sollte aber alles notwendige zum einbrechen beinhalten;)


    €dit: Ich bin mit dem Katzen spirit nicht zufrieden, hab da eher an Adversary(ich glaub Teufel oder so) gedacht aber damit war/bin ich auch nich zufrieden. Kann ich die Boni die ich von Adversary bekomme auch ändern? Natürlich is des letzten Endes Meister entscheid aber ich wollt wissen wie ihr dazu steht
    Bin auch am überlegen ob ich summoning nich gegen binding tausche

    Char nochmals editiert, Blades weg dafür Perception um eins hoch, Archery gegen Pistols getauscht, Stealth eins runter dafür electronics auf 1


    Einsatzt gebiet wurde ja gut erkannt ich will der sein der dafür sorgt unbemerkt in ein gebäude rein zukommen oder zielpersonen zu beschatten

    So hier mal mein Char:


    Race: Elf (30 BP)
    Attributes (230 BP)
    Body 3
    Agility 4
    Reaction 4
    Strength 3 (4)
    Charisma 3
    Intuition 4
    Willpower 4
    Resonance 4 (3)
    Edge 3


    Essence: 5,45
    Initiative (Matrix): 8 (9)
    Initiative Passes (Matrix): 1 (3)
    Physical Damage Track: 10
    Stun Damage Track: 10


    Active Skills (134 BP)
    Athletics Skill Group: 2
    Stealth Skill Group: 3
    Tasking Skill Group: 3
    Electronics Skill Group: 1
    Pistols: 3
    Etiquette: 2
    Perception: 3
    Hardware: 3


    Knowledge Skills (24 Free BP)
    Safe Houses: 3
    Security Systems: 4
    Corporate Matrix
    Security Procedures: 2
    Matrix Theory: 3
    Poisons: 2
    Matirx Games: 3


    Languages Skills
    German: N
    Englisch: 3
    Japanese: 2
    Spanish: 2


    Linving Persona
    Firewall: 3
    Response: 3
    Signal: 2
    System: 3
    Biofeedback Filter: 3


    Qualities (+20 BP)
    Technomancer (5 BP)
    Blandness (10 BP)
    Addiction (+10 BP)
    Sensetive System (+15 BP)
    Allergy (+10 BP)


    Bioware:
    Synthacardium (Rating 2)
    Sleep Regulator
    Muscle Augemntation (Rating 1)


    Complex Forms (6 BP)
    Analyze 1; Command 1; Stealth 1; Exploit 2; Scan 1;


    Gear & Lifestyle (55.000 Nuyen) (11 BP)
    Irgend ne Pistole die auf Leise getrimmt ist, Chameleon Suit; Renraku Sensei Commlink (w/ Iris Orb OS); Fake SIN (Rating 3); Autopicker (Rating 6); Maglock Passkey (Rating 3); Glasses (w/Flare Compensation, Thermographic Vision and Vision Magnification); Low Lifestyle (1 Month)


    Contacts (9 BP)
    Fixer (Connection 3/Loyality 3)
    Mr. Johnson (Connection 2/Loyality 1)


    Lebensgeschichte gibts bis jetzt nur Stichpunktartig in meinem Kopf, kommt aber bei Zeiten noch als Edit.


    Kurze Übersicht:
    -Infiltrator
    -5 Jahre nach dem Crash fällt auf das TM (hatte bis dahin aber nichts mit der Matrix zu tun)
    -Entdeckt TM sein durch eine Stimme (ein Sprite des seit dem immer bei ihm ist)
    -Tastet sich erst langsam an das Hacken herran (an welchem er spaß gefunden hat)
    ==>Guter Einbrecher, Schlechter Hacker

    Ich find die idee von nem technomancer sehr cool, werd aber wohl oder übel nen hacker zocken (bis im unwired was führ tm raus kommt)


    kann ich nen hacker spielen der von nem sprite begleitet wird? ich kann ihm keine befehle erteilen und er erledigt auch nichts für mich ausser das er sowas wie ein haustier ist?

    Is es dann besser dt. in den Schatten II zu kaufen als München Noir? Oder beides, denn die Kampange würde ich schon gerne Spielen

    Ich hoff meine Frage ist hier nich fehl am platz, zumindest denk ich das sie hier am besten rein passt.


    Also hier die Frage:


    Mit was würdet ihr einen Hacker (TM) kombinieren?


    Hab mir des so gedacht, dass mein Char zuerst einer Tätigkeit nachgegangen ist und dann 64 zu einem Technomacer geworden ist. Daher haupt standbein auf der einen Tätigkeit und zusätzlich noch ein anfangshacker.


    Hab mir zuerst gedacht das ich einen Einbrecher spiel, aber in meiner gruppe will einer einen einbrecher adepten spielen, d.h. ich bin da nich wirklich zu gebrauchen. Deshalb würd ich mich über Vorschläge freuen mit was ich einen TM geschickt kombinieren könnte.

    Danke für die Antworten und ich hab im eifer des Gefechtes ich geschrieben aber eigentlich gibt unsere Gruppe des Geld aus^^ des heißt zu 5. und da is es schon nich mehr soviel für jeden einzelnen, aber denn noch umso weniger desto besser.


    Hier mal die Einkaufsliste:
    GRW,
    Unwired (aber da noch nich erschienen...),
    Augmentation,
    Streetmagic,
    Arsenal,
    Spielleiterschirm,
    München Noir,
    Schatten Städte,
    Systemausfall;


    Was meint ihr dazu? Zuviel, zuwenig oder würdet ihr es auch so einkaufen wenn ihr von sr3 (besitzen wir nur die regelbücher und keinen Hintergrund und haben auch nich wirklich viel gespielt) auf sr4 umsteigen würdet?

    Kann mir einer von euch den gefallen tun und sich die mühe machen kurz zusammenzufassen was im Emergence über die Technomacer steht?


    Bin grad dabei fast 250 öken für sr4 auszugeben und will da nich noch mehr investieren und ich will quellenbücher die sich mit geschichte auseinandersetzen lieber auf deutsch lesen (is viel angenehmer). Deshalb würd ich gerne wissen was da so grob über die technomacer steht, denn ich würde mir gerne einen tm bauen

    möglicher weiße bin ich dumm oder so, aber ich find den sr4 einstiegschar thread nich


    zumindest bin ich jetzt halbwegs fertig (hab mir noch keine ausrüstung gekauft aber ich denk 15.000 reichen)

    wenn ich aber als hacker was drauf haben will dann is es mit einem 2. standbein sehr schwer, denn ich bin grad dabei mein zeug so zu kürzen das ich auf 400bp komm (hab imo nur 85bp für skills übrig)