Ich mein nur den Vergleich zwischen beiden.
Bei Trustworthy erhöh ich das Maximum und bekomm nen Bonus von +1 und zahl für 4 Skills nur 20BP.
Bei Aptitude erhöh ich das Maximum und eins bei nur einem Skill für 10BP
Ich mein nur den Vergleich zwischen beiden.
Bei Trustworthy erhöh ich das Maximum und bekomm nen Bonus von +1 und zahl für 4 Skills nur 20BP.
Bei Aptitude erhöh ich das Maximum und eins bei nur einem Skill für 10BP
WTF? Mehr fällt mir da nich ein hab ich was übersehn oder ist Trustworthy nicht einwenig PG?
"RC p. 101" schrieb:Alles anzeigenTrustworthy
Cost: 5 or 20 BP
Something about the character inspires confidence and
trust in those around her (even if she doesn’t deserve it). For 5 BP
this quality modifes the character’s skill rating in one skill in the
Infuence skill group by +1 (subject to modifed skill maximums
see p. 109, SR4). For 20 BP, the Trustworthy quality modifes the
ratings of all skills in the Infuence skill group by +1 (also subject
to modifed skill limits).
Gegen
"SR4 p. 77" schrieb:Alles anzeigenAptitude
Cost: 10 BP
A character with the Aptitude quality is a prodigy in one
particular skill. Characters with this quality may improve one
Active skill one point above its natural maximum to a 7. Note
that this doesn’t actually increase a skill that’s currently at Rating
6; it just opens the door for further advancement. Increasing a
skill level beyond 6 costs double the normal Karma Cost (see
Character Improvement, p. 263).
The Aptitude quality may be taken during character creation
to allow a beginning character to start with a skill of 7. If a character
takes advantage of this quality, the cost for raising the skill from 6
to 7 is also twice normal, or 8 BP.
Characters may only take the Aptitude quality once.
Da stimmt doch was nich oder?
Ok genau das hab ich befürchtet, hatte nur die Hoffnung das ich was nich oder überlesen hab.
Danke dir aber für die fixen antworten.
Des wusst ich schon hab ich mal gelesen und konnts mir sogar merken^^
Bekrenzen sich eingentlich beim Technomancer System und Responce auch?
Direkt für das Arbeiten in der Matrix bringen beide aber nich wirklich was für den Techno, da seine Programme keine Systemstufen verbrauchen oder? (Fast wieder vergessen die Verteidigung gegen Attack-Programms, aber sonst hilft's nich viel die beiden zu steigern wenn man z.b. eine niedrige INI am anfang vom spiel verkraften kann oder?)
Hm... stimmt des mit System + Armor hab ich vergessen, aber was bringt dann Responce ausser das VR Matrix Initiative = (Intuition x 2) + 1 ist?
Ich bin mal wieder dabei mir nen Technomancer zu bauen und da is mir aufgefallen wofür braucht der System und Responce?
Schon mal danke im Vorraus
Semptic
Jo darauf wirds rauslaufen.
Is halt schade ich hab nen Stream gefunden der mir Total gefällt nur mag ich die zugehörigen sprites nich
"Dirk_Loechel" schrieb:Generell für deinen Mancer: Konzentriere dich auf Sprites und Threading. Komplexe Formen bieten sich nur für Smartlink oder so an, von Chargen, sonst sind sie schlicht überteuert. Dann reichen die BP auch für gescheite attribute.
Das hört sich so an als sei, deiner Meinung nach, ein TM nur dann spielbar wenn man seine möglichkeiten zum Powergaming ausnutzt.
Zum Thema Imba Technomancer, manchmal frag ich mich ob einer von den Vertretern des Überklassen Technos schon mal versucht haben sich einen Technomancer zu Bauen. Ich bin grad dabei zu verzweifeln, ich bekomm keinen Technomancer hin der was anderes kann als (ACHTUNG Übertreibung!) an der Beatmungsmaschine auf dem sofa zu liegen und zu Hacken.
Soll sowas ein Shadowrun Char sein?
Da muss man schon viele abstriche machen um nen "Runden" Char zu bekommen.
Ja der Technomancer hält viele möglichkeiten bereit um PG zu sein, aber ich will kein Wertekonstrukt spielen und ich denk mal das mir da viele zustimmen werden. Ich als SL würde auch kein soches zulassen,denn ich forder eine Hintergrundstory (muss nich mal schriftlich sein) die sich gut "Anfühlt".
@Mesh Reality
"Unwired S. 148" schrieb:This allows her to use her Matrix Initiative and Initiative Passes in meat space, thought she cannot use more Initiative Passes on real-world actions than she usually would, based on her normal Initiative Passes.
Gut (naja eher schlecht für meinen Char) Danke für die schnelle Antworten
mfg Semptic
Ich habe nur eine kurze Frage, und zwar kann ich nur die Sprites Compilieren die bei meinem Stream stehen?
ich hoff du meinst des nich ernst...
Bin grad am überlegen ob ich nich des mit dem Kodex übern Haufen werf. Des mit dem Spieltrieb, hab ich mir so gedacht, is ein weiterer Grund warum er Branche und Gebiet wechselt. Denn er hat bei seinem Letzten Auftrag des mal Richtig versaut und solange mit seinem Opfer (nem recht Bekannten, aber nich so Mächtigen Politiker) bgespielt bis die Wachmanschaft kam und er sich nur grad so noch Retten konnte (und sein Auftrag schief ging).
Ich will eure Diskusion nich stören, aber hab jetzt mal nochmal meinen Char überarbeitet
Veränderte Skills:
Counterspelling 2 (Vorher 3)
Perception 2 (Vorher 3)
Unarmed Combat 1, Spez. Martial Arts (Vorher 0)
Qualities
Martial Arts 1
"GRW S. 154" schrieb:Acid damage is treated as Physical damage
and resisted with half Impact armor (rounded up).[..]Acid that has been splashed
onto an object will continue to eat through for a number of
turns equal to its rating.
Todeshand hab ich mir halt wegen dem style geholt und acidstream wegen der ätzenden Wirkung auf Türen, Wände etc.
Naja was hilft mir n Char der jede wand im Schlaf besteigt und über jeden Zaun springen kann nur dann schon am ersten Schloss scheitert? Wie soll der Leute umbringen die z.B. in dem Konzerngebäude sitzen wenn der nich bis dahin kommt, oder übersehe ich da jetzt was?
Kostet Martial Arts nich 5 BP? und is ein Vorteil?
"Blink" schrieb:Und Hardware 3. Wozu ist das ?
Zum Knacken von Sicherheitsschlössen z.B. die muss ich ja auch irgendwie aufbekommen
Noch mal zum Unarmed Combat was würdet ihr dafür "vernachlässigen" und auf welchem Lvl würdet ihr des als Sinnvoll anerkennen? Stufe 3 würd ich jetzt einfach mal so sagen, und die 5 BP für Martial Arts lohnen sich?