Beiträge von Semptic

    Ich mein nur den Vergleich zwischen beiden.


    Bei Trustworthy erhöh ich das Maximum und bekomm nen Bonus von +1 und zahl für 4 Skills nur 20BP.


    Bei Aptitude erhöh ich das Maximum und eins bei nur einem Skill für 10BP

    WTF? Mehr fällt mir da nich ein hab ich was übersehn oder ist Trustworthy nicht einwenig PG?



    Gegen



    Da stimmt doch was nich oder?

    Des wusst ich schon hab ich mal gelesen und konnts mir sogar merken^^


    Bekrenzen sich eingentlich beim Technomancer System und Responce auch?


    Direkt für das Arbeiten in der Matrix bringen beide aber nich wirklich was für den Techno, da seine Programme keine Systemstufen verbrauchen oder? (Fast wieder vergessen die Verteidigung gegen Attack-Programms, aber sonst hilft's nich viel die beiden zu steigern wenn man z.b. eine niedrige INI am anfang vom spiel verkraften kann oder?)

    "Dirk_Loechel" schrieb:

    Generell für deinen Mancer: Konzentriere dich auf Sprites und Threading. Komplexe Formen bieten sich nur für Smartlink oder so an, von Chargen, sonst sind sie schlicht überteuert. Dann reichen die BP auch für gescheite attribute.


    Das hört sich so an als sei, deiner Meinung nach, ein TM nur dann spielbar wenn man seine möglichkeiten zum Powergaming ausnutzt.

    Zum Thema Imba Technomancer, manchmal frag ich mich ob einer von den Vertretern des Überklassen Technos schon mal versucht haben sich einen Technomancer zu Bauen. Ich bin grad dabei zu verzweifeln, ich bekomm keinen Technomancer hin der was anderes kann als (ACHTUNG Übertreibung!) an der Beatmungsmaschine auf dem sofa zu liegen und zu Hacken.
    Soll sowas ein Shadowrun Char sein?
    Da muss man schon viele abstriche machen um nen "Runden" Char zu bekommen.


    Ja der Technomancer hält viele möglichkeiten bereit um PG zu sein, aber ich will kein Wertekonstrukt spielen und ich denk mal das mir da viele zustimmen werden. Ich als SL würde auch kein soches zulassen,denn ich forder eine Hintergrundstory (muss nich mal schriftlich sein) die sich gut "Anfühlt".

    @Mesh Reality

    "Unwired S. 148" schrieb:

    This allows her to use her Matrix Initiative and Initiative Passes in meat space, thought she cannot use more Initiative Passes on real-world actions than she usually would, based on her normal Initiative Passes.

    Bin grad am überlegen ob ich nich des mit dem Kodex übern Haufen werf. Des mit dem Spieltrieb, hab ich mir so gedacht, is ein weiterer Grund warum er Branche und Gebiet wechselt. Denn er hat bei seinem Letzten Auftrag des mal Richtig versaut und solange mit seinem Opfer (nem recht Bekannten, aber nich so Mächtigen Politiker) bgespielt bis die Wachmanschaft kam und er sich nur grad so noch Retten konnte (und sein Auftrag schief ging).

    Ich will eure Diskusion nich stören, aber hab jetzt mal nochmal meinen Char überarbeitet

    Veränderte Skills:


    Counterspelling 2 (Vorher 3)
    Perception 2 (Vorher 3)
    Unarmed Combat 1, Spez. Martial Arts (Vorher 0)


    Qualities


    Martial Arts 1


    "GRW S. 154" schrieb:

    Acid damage is treated as Physical damage
    and resisted with half Impact armor (rounded up).[..]Acid that has been splashed
    onto an object will continue to eat through for a number of
    turns equal to its rating.

    Naja was hilft mir n Char der jede wand im Schlaf besteigt und über jeden Zaun springen kann nur dann schon am ersten Schloss scheitert? Wie soll der Leute umbringen die z.B. in dem Konzerngebäude sitzen wenn der nich bis dahin kommt, oder übersehe ich da jetzt was?

    Noch mal zum Unarmed Combat was würdet ihr dafür "vernachlässigen" und auf welchem Lvl würdet ihr des als Sinnvoll anerkennen? Stufe 3 würd ich jetzt einfach mal so sagen, und die 5 BP für Martial Arts lohnen sich?