Beiträge von Echo

    Danke für die vielen Kommentare, da sind schon einige Sachen dabei, die ich wohl großzügig übersehen habe.


    Um ein wenig den Hintergrund zu beleuchten, müsste noch gesagt werden, dass der Char selber ein Heimkind aus Düsseldorf ist und schon relativ früh seine Affinität (zugleich auch seine persönliche Fahrkarte in ein besseres Leben) zur Matrix entdeckte. Aufgrund dieser hat er schlußendlich bei Renraku / Eurosoft eine bescheidene Beschäftigung gefunden (Willkommen in der Sklaverei) und ist mit dem Umzug des HQ nach München auch in die Stadt der Tradition und des Rassismus gezogen. Mit dem Crash aber hat sich alles geändert und nun endlich sieht er die Chance das ganz große Geld zu machen... selbst wenn dies das geheime Leben eines Shadowrunners bedeutet.


    Was den regeltechnischen Teil des Chars angeht, kann ich kaum einen Hehl daraus machen, dass mir die GP an jeder erdenklichen Stelle fehlen (diese verdammten Komplexen Formen):


    - Eine höhere Willenskraft wäre schon nicht verkehrt, aber dafür würde ich auch nicht z.B. auf eine Konstitution von 3 verzichten wollen.


    - Da der Char kein besonders guter Schütze ist, hat er sich die Ares Crusader von seinem Schieber aufschwatzen lassen ("Junge, wenn du mit DIESEM Ding jemandem vor der Nase rumfuchtelst, reicht das schon aus.") und mit dieser eine zeitlang geübt. Die ungefähre Optik einer Kreuzung von Schwerer Pistole und MP passt in diesem Zusammenhang ja ganz gut.


    - Es wäre wohl wirklich wesentlich klüger, wenn der besagte Schieber zu einer (3/1) Connection werden würde.


    - Gleiches gilt auch für das Kommlink, mit ist wohl wesentlich unauffälliger. Danke für den Hinweis. :)


    [Edit]


    - Immunabstoßung deshalb, da ich dem Char keine Datenbuchse aus Pre-Crash 2.0-Zeiten verpassen wollte, was ja nach meinem Verständnis von einer gewissen Wichtigkeit im Arbeitsprozess bei den großen Computer Konzernen ist und demnach nicht sonderlich die Karriere gefördert hat.

    Mein erster SR Char, über verbessernde Vorschläge (erst recht was Matrix-bezogene Fähigkeiten angeht) wäre ich sehr erfreut:


    Matthias Hageneier / Deselect


    K: 3
    G: 3
    R: 4
    S: 2
    C: 3
    I: 4
    L: 4
    W: 5
    RES: 5
    EDG: 2


    Essenz: 6
    Ini. (Matrix): 8 (10)
    ID (Matrix): 1 (3)
    ZM: 10


    Gaben/Handicaps: Technomancer; Immunabstoßung, SIN-Mensch


    Aktionsfertigkeiten: Ausweichen 2, Cracken-FG 4, Elektronik-FG 3, Gebräuche (Matrix) 2 (+2), Schnellfeuerwaffen (Automatikpistolen) 1 (+2), Tasken-FG 3, Wahrnehmung 3


    Komplexe Formen: Analyse 2, Angriff 4, Ausnutzen 5, Editieren 3, Entschlüsselung 3, Panzerung 3, Schleicher 5, Schmöker 4, Schnüffler 3


    Connections: Schieber (3/1)


    Ausrüstung: Ares Crusader (mit angepasstem Griff und Lasermarkierer) + 10 Streifen Standardmunition, Gefütterter Mantel, Sony Emperor Kommlink mit Renraku Ichi Betriebssystem, Gefälschte SIN (Stufe 4), Gefälschte Lizenz (Ares Crusader, Stufe 4), Mikro-Transceiver (Stufe 3), Unterschicht Lebensstil (3 Monat), 500 EC

    "Hunnybunch" schrieb:

    3. Wie für alle anderen auch über Brille/Kontaktlinsen/Cyberaugen. Zumindest werde ich dem Technomancer nicht erlauben sich die AR zusammen zu "halluzinieren". ;)


    Hmm, die Beispiels-Technomancerin aus dem GRW hat z.B. auch keine Brille etc. pp.. Wie mag die wohl die AR wahrnehmen...

    Evtl. passt es nicht ganz zur Thematik, aber frage trotzdem mal:


    Wie nimmt ein TM die AR wahr? Funktioniert das Ganze eher wie eine Bildverbindung in seinem persönlichen Sichtfeld oder lässt er ein Hologramm in der realen Welt entstehen (wie z.B. das Artwork in Emergence auf S. 31 impliziert)?

    Sind Modifikationen interne Varianten von Acessoires und beeinflussen demnach nicht die Tarnstufe (falls der SL darauf Wert legt)? Als Beispiel sei ein Gasventil genannt...

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen.


    Vorrangig ging es mir eigentlich nur um die Aufwertung der Rückstoßkompensation (sprich: Gasventil 3), den fehlenden erweiterten Streifen werde ich wohl dank der ohnehin schon reichlichen 40 Kugeln verschmerzen können. :)


    [Edit]


    Habe gerade mal im GRW nachgeschlagen und sehe, dass Waffen, die bereits ein Gasventilsystem besitzen, (...) nicht mit einem weiteren Gasventilsystem ausgerüstet werden können.


    Für mich heißt dies, dass ein vorhandenes System doch zweifellos mit einem neuen ausgetauscht werden könnte, nur ist die Installation mehrerer Systeme nicht erlaubt.

    "doc damnij" schrieb:

    Ich würde prinzipiell in beiden Fällen ja sagen. Obwohl ich jetzt beim Clip net so sicher bin.
    In meiner Runde lassen wir zBauch zu, dass ein eingebauter Laserpointer durch ne interne Smartlink ersetzt wird, ohne, dass es an den maximalen Mods knabbert.


    Grundlegend sehe ich das genau so. Mod raus - freier Platz - Mod rein - ggf. die Slot-Differenz anrechnen - fertig.

    Salute!


    Ist es bei Waffen von der Stange möglich, bereits enthaltene Modifikationen zu entfernen und mit besseren Versionen ebendieser aufzuwerten?


    Meine Intention ist eine stark modifizierte Ares Crusader, welche laut dem Arsenal bereits über ein gas-vent system 2 verfügt. Ich würde gerne dieses durch ein Gas-Ventil der Stufe 3 ersetzen. In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren, ob der extended clip der Waffe, so laut Beschreibung, noch mit dem Extended Clip Mod aufgewertet werden kann?

    Auch auf die Gefahr hin, dass dieses ausgegrabene Thema niemanden mehr interessiert:


    Ich wollte mir die Tage den SOX Quellenband schon allein wegen der Aktualität für die ADL kaufen, allerdings spielt bei meiner Entscheidung nicht unerheblich die Qualität der enthaltenen Kampagne mit, welche ich doch unbedingt leiten würde.


    Bisher habe ich hier eher wenig Positives über die Kampagne an sich lesen können, außer, dass diese vom SL schon einen großen Teil an Eigeninitiative fordert (und demnach nicht im Aufbau von z.B. Brainscan oder Schockwellen gehalten ist), was ich grundsätzlich nicht scheue, dennoch aber ungern im Regen stehen gelassen werde.


    Also, ist die Kampgane Murks oder spielenswert?

    "Wheeler" schrieb:

    :D
    wenn man einen 17 jahre alten Film der absoluten Kultstatus hat und für damalige Verhältnisse innovativ war, dann muss man mit Unwillen rechnen, wenn man ihn als Schrott bezeichnet nur weil er net auf SR zugeschnitten ist...
    :lol:
    soviel zu den oot posts^^


    Wenn wir hier von Kult reden - und dies sieht wohl jeder anders -, dann doch bitte über Akira.


    (Mein letzter oot Post, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.)

    "Aldecoraziel" schrieb:

    Uhhhh... Nenn uns doch bitte deine Adresse, damit wir mit einer Papp-Nasen-Verkleidung dich überfallen und mit einem gefrorenen Fisch auf dich einprügeln und dein Auto, sofern du eines besitzt (notfalls tut es auch das Klo) mit WC-Papier vollkleistern können. :whistle:


    "Ok", soviel zur Meinungsfreiheit... =D>

    "TDH" schrieb:

    Ich erachte einen Cyborg als SC ungefähr für so sinnvoll wie Drakes, Ghule oder ein Furunkel am A.... Hintern, aber das hält natürlich jede/r wie sein/ihr SL will. Für meine Gruppe fällt das flach.


    Das ist wohl wahr. Cyborgs sind ernstzunehmende Gegner oder zumindest flufftechnisch kaum wegzudenknen vom Cyberpunk/Shadowrun, aber ein Cyborg als SC? So ausgefeilt die Begründung dafür auch sein mag, macht sowas überhaupt Spass? Ich weiß nicht...