Beiträge von Echo

    Auf Nick blickend sagte Load in die Runde: "Um etwaige Erwartungen nicht schon zu Beginn zu enttäuschen muss ich eingestehen, dass dies hier mein erster Schattenlauf sein wird, aber ich werde mich an der Stange halten."


    Ehrlichkeit soll sich auszahlen, hat mal jemand gesagt. Hoffentlich verstehen seine drei Mitläufer diese Aussage nicht falsch, aber lieber wollte Load mit offenen Karten spielen bevor Fehler durch Kommunikationsschwierigkeiten entstanden. Denn Fehler bedeuteten schlimmstenfalls Tote. So oder so, nun galt es sich zu arrangieren, aber glücklicherweise bewegte wohl alle Beteiligte die selbe Motivation: der gute alte Euro, das Ticket zu einem besseren Leben. Nun ja, außer bei Nick könnte sich der Hacker vielleicht getäuscht haben, denn seine Währung, so schien es zumindest, war wohl eher Adrenalin.


    Die PANs von Hook, Nick und Baal waren natürlich auf den passiven Modus geschaltet, und Load wollte sicherlich nicht auf brutalem Wege in die Privatssphäre der drei eindringen, womit er wohl oder übel auf die spärlichen Informationen angewiesen war, welche die Runner freiwillig von sich gaben.


    Wo bleibt dieser Schmidt bloß?

    Kommt vielleicht reichlich spät, aber evtl. beflügelt es ein wenig die Fantasie:



    [IMG:http://img518.imageshack.us/img518/4952/portrtdeselectsy3.jpg]


    Name: Matthias Hageneier / Load / Daniel Schuster (Gef. SIN)
    Metatypus: Homo sapiens sapiens
    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 71 kg
    Augen-, Haarfarbe: Grün, Hellbraun
    Geburtsdatum: 01.04.2043
    Geburtsort: Düsseldorf
    Wohnort: Ohlsdorf, Freistadt Hamburg, ADL
    Offen. Cyber-, Bioware: Keine
    Lizenzen: Ares Crusader
    Bes. Kenntnisse: Hacking

    Gott sei Dank, sie können sogar Reden, dachte Load und versuchte sich die Szenerie vor seiner Ankunft vorzustellen: ein dunkles, enges und stilles Grab. Entweder waren das Profis oder Poser, der Hacker hoffte auf ersteres.


    Load. Ich soll dann wohl dem ganzen Unternehmen von der Matrix aus den Erfolg garantieren. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.


    Klang das jetzt naiv? Wenn ja, wie konnte man es ihm denn schon verübeln. Es wäre sicherlich nicht die erste illegale Aktion für ihn gewesen, doch befand er sich zuvor stets im schützenden Kokon der Matrix und bis auf kleinere Diebstähle oder halbwegs riskante Informationsbeschaffungen mochte Load mit keiner weiteren Erfahrung aufwarten. Doch das hier roch nach Gefahr. Aber gut, er wollte es so. Nur wer etwas wagt kann etwas gewinnen. Vielleicht mochten sich sogar die dutzend Stunden am Schießstand mit der Ares Crusader bezahlt machen.

    Der Club machte seinem Namen alle Ehre. So ästhetisch die Inneneinrichtung für einen abenteuerlustigen Abend auch sein mochte, sie bestand noch unverkennbar aus Styropor und anderem Billigplast. Der AR-Output kam dergleich motivationslos daher: farblos, leer, ohne das gewisse Etwas. Vielleicht mochte der Knoten unter dieser Prämisse programmiert worden sein (in der Steinzeit gab es nunmal keine Matrix), nichtsdestotrotz konnte dieser Gedanke nicht das kalte Prickeln an Loads Hinterkopf verhindern. Es war kalt hier. Die wenigen aktiven PANs im Club glichen sterbenden Sonnen in einem dunklen Weltenraum, welche auch keine Wärme zu spenden vermochten. Die Einschusslöcher in der Eingangstür schienen weniger skurril oder beängstigend, wer würde hier denn nicht verrückt werden?


    Herr Schmidt erwartet mich. Der Wink des Barmanns führte zu einer unscheinbaren Tür im hinteren Teil des Clubs. Der dunkle Gang dahinter war noch weniger zutraulich. Ein Licht am Ende des Tunnels suchte Load vergeblich. Mit einem letzten Blick zur sich schließenden Tür trat der Hacker vorsichtig voran und betrat eine Art Besprechungszimmer mit einem Tisch und sechs Stühlen. Es waren bereits drei Gestalten anwesend, davon eine ein Elf und ein Wahnsinniger, welcher schamlos mit seiner gezogenen Waffe herumspielte. Shit, wenn das mal gut geht.


    Hallo. Mehr konnte und wollte Load nicht in die Runde schmeißen.

    Eine Frage hätte ich doch noch:


    Wie magst du das mit dem Würfeln handhaben, Cortan? Hast du bereits irgendeine Würfel-Site aus dem Netz? Ich kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus, aber die Jungs und Mädels in den anderen Foren-Runs nutzen auch so einen Kram.

    Der Soykaff war auch schon mal besser. Es gab nicht viel, was Matthias aus seiner Zeit als Renraku-Datensicherungs-Angestellter vermissen würde, aber der Kaffee war immer gut. Ab und an durfte er sogar einen echten aus Afrika genießen. Oh ja, die guten alten Zeiten.


    Nun stand "Load", Matthias' Alter Ego, welches er sich zugelegt hatte und ihn in einer gewissen Sicherheit bei seiner Arbeit als Hacker wiegte, schon fast zwanzig Minuten vor dem Stone Age. Die Matrix selber hat unbefriedigenderweise herzlich wenig über den Schuppen ausgespuckt, natürlich bis auf die vielen Werbespams und Fotos von ach so zufriedenen Nachtschwärmern, welche sich dort einen unvergesslichen Abend gemacht haben. Die Abendluft der Freistadt Hamburg war wie immer feucht und kühl und selbst der im unterdurchschnittlichen Mittelmaß anzusetzende Soykaff, welcher partout nicht erkalten wollte, konnten die Spannung des 28jährigen Hackers nicht beseitigen. Der erste Lauf.


    Die als klassischer Norm zu bezeichnende Erscheinung von Load setzte sich in Bewegung, nachdem der restliche Kaffee in einem Zug geleert wurde. Der bis zu den Oberschenkeln reichende Mantel, er hätte auch als lange Jacke durchgehen können, war bis nach oben zugeknöpft, das hellbraune Haar hing angefeuchtet über die Ohren. Auf eine Waffe hat er verzichtet. Nicht, dass es wohlmöglich Schwierigkeiten geben würde, schließlich waren die Leute, mit welchen er heute Abend zusammenarbeiten müsste, noch immer Fremde, dennoch wollte Load den Grad des Misstrauens so niedrig wie nur irgend möglich halten. Außerdem könnte er vielleicht sogar das klischeebehaftete Bild eines unbewaffneten Hackers, welcher sich ganz auf seine Fähigkeiten in der Matrix verlässt, zu seinem Vorteil nutzen.


    Dann wollen wir mal.

    "Blink" schrieb:

    Nein, die Kommlinks nutzen die generelle Netztopographie. Eigene 'Realitäten' benötigen ein spezielles Tool, dessen Namen ich vergessen habe.


    Das dürfte das Realitätsfilter Programm sein.

    Load
    Mensch; Technomancer; ehemaliger Renraku-Lohnsklave.


    Nuada
    Mensch; Adept; Halb-Ire und Spezialist im Umgang mit Schnellfeuerwaffen.


    Le Sumner
    Mensch; "House Cleaner"; Französischer Norm, der der Astralen Wahrnehmung fähig ist und für die Beseitigung von Geistern bezahlt wird.

    Ad 1)


    "Kaiser" Waffenspezialist (Mensch)
    "Balfar" Hacker (Troll)
    "Old Boy" Chamäleon (Mensch)
    "Alpha Wolf" Infiltrator (Ork)


    Ad 2)


    Die Gruppe treibt in München ihr Unwesen, demnach sind die Connections auch eher medialer Natur, u.a. noch mit Mafia und Schickeria Connections gepfeffert.


    Ad 3)


    München Noir halt. :2gunfire:


    Ad 4)


    Kein Wechsel.


    Ad 5)


    Das Team hat sich erst kürzlich zusammengeschlossen. Ansonsten haben die Jungs keine Verbindungen aus der Vergangenheit miteinander.

    Soweit es doch noch nicht bekannt war:



    Gott sei Dank.

    Salute!


    Ad 1) Der TM braucht einen separaten Speicher.


    Ad 2) Soweit Kommlinks hackbar sind (und damit Matrix kompatibel), würde ich "ja" sagen.


    Ad 3) Der Kommlinknutzer wird rausgeworfen. Aber da ein Shutdown nicht von jetzt auf gleich von statten geht, hat der User Zeit genug um sich auszuloggen.


    Ad 4) Verstehe die Frage nicht so recht, aber falls du darauf aus bist, ob es ein Programm gibt, dass eine vorhandene Persona "dupliziert", dann ist die Antwort wohl "nein".


    Ad 5) Sprites können kein Pilotprogramm ersetzen, wohl gibt es aber einen Maschinen-Sprite, welcher Drohnen etc. pp. Befehle erteilen kann.

    In den verschiedenen Würfelpools von SR3 und abwärts sah ich nie ein Problem, sondern vielmehr darin, dass nicht nur der eigentlich Würfelpool modifiziert werden konnte, sondern gleichzeitig auch der Mindestwurf. Unnötiger Rechenaufwand, hier hat SR4 alles richtig gemacht.