Beiträge von Waldtroll

    -277- Beauty


    "Pfft"
    sie spuckt aus.
    "Ehrlos oder nicht, das interessiert Bambang grade kein Stück.
    Ausserdem haben die angefangen. Wie heißt es noch? Auge für Auge, Zahn um Zahn.


    Aber es müssen auch keine Kinder sein, wer auch immer im Rising Sun das Sagen hat, für ihn ist Bambang doch nur ein weiterer Sklave der seinen Geldbeutel füllt.
    Es sollte nicht schwer sein etwas oder jemanden in die Finger zu bekommen der ihm mehr bedeutet."


    Sie überlegt einen Moment, dann fährt sie fort.


    "OK Leute, was haltet ihr davon. Wir spähen den Laden aus und heften uns an die Hacken von einigen der Kunden.
    Wenn die dann weit weg sind von allen Suns und Yakz die ihnen helfen könnten schnappen wir sie uns, nehmen sie aus und verprügeln sie solange bis sie uns schön detailliert schildern wo sie gerade waren und was sie dort so gemacht haben. Das ganze nehmen wir auf und sagen ihnen das es im Netz landet wenn sie irgendwem, sei es die Polizei oder die Yakz davon erzählen.


    Dann wenn wir eine Handvoll Filmchen gedreht haben marschiert einer von uns ins Rising Sun und spricht mit dem Boss dort über möglicherweise sehr geschäftsschädigende Veröffentlichungen die er so einfach abwenden könnte wenn er uns doch nur Bambang - und vielleicht eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen würde."

    "Haffax" schrieb:

    Meinetwegen noch mehr Tech, aber auf keinen Fall mehr Überwachungsstaat. SINs und WiFi Comlinks bieten so schon genug Mindfuck, wenn man über die Möglichkeiten, die sich für neugierige Staaten da bieten, nachdenkt. Also ein guter Grund warum wir nicht Minority Report haben bitte!


    Zustimmung! Zumindest solange es nicht auch brauchbare und auf Strassenniveu verfügbare Gegenmaßnahmen gibt.

    Ich hätte nichts gegen eine Marskolonie im Bereich von vielleicht 100.000 Einwohnern, Terraforming kann man ja beginnen ist aber ein Prozess der auch mal hundert Jahre dauern kann.

    -274- Beauty


    "Andereseits wenn du einen anderen Vorschlag hast wie wir den Kleinen retten können, nur zu. Von mir aus holen wir ihn auch heimlich raus und greifen dann später die Red Suns an.
    Aber eins ist klar: Wir werden kein Lösegeld oder sowas zahlen! Wenn wir damit anfangen gelten wir als ehrlose Weicheier!"


    "Nun, ich kenn mich mit sowas ja nicht aus...
    ...aber haben diese Yakz eigentlich keine Gören die man entführen könnte?"

    Ich fände es wünschenswert wenn man bei SR5 Grundregeln und Timeline trennen würde. Also ein allgemeingültiges gestreamlintes Regelwerk auf der einen
    und Quellenbänden für bestimmte "Epochen" (jeweils 10-20 Jahre) die die in der jeweiligen Zeit verfügbaren Gegenstände/Möglichkeiten und ihre Preise/Verbreitung beinhalten.


    Es ist meiner Ansicht konsequent und richtig das es eine glaubwürdige technische Fortentwicklung gibt und die Welt nicht 50Jahre einfach stagniert. Es ist auch klar das man damit zwangsläufig vom Cyberpunk zu Scifi kommt, deswegen sollte man ernstahft darüber nachdenken wie man die Spieler bedient die 2030/40/50 spielen wollen.


    Ich persönlich mag die 2070er bin halt auch nicht so ein Cyberpunker der ersten Stunde. Meines erachtens sollte es eine sehr behutsame technische weiterentwicklung geben. Bahnbrechende Sachen sollte man sich ein dutzend mal überlegen, überlicht-Raumfahrt und Aliens z.B. fände ich unpassend imho gibt es auch keinen Grund warum der Hyperraumantrieb im SR Universum nicht erst 2150 entwickelt werden sollte (wenn überhaupt).

    Ich würde mal einwerfen wollen das Hochleistungskarren schon relativ durchgetunet sind. Da kann man dann in der heimischen Werkstatt auch nichts mehr rausholen, ganz anders als bei der normalo standard Karre.


    Wenn man ein neues Auto baut sollte man das ggf. beachten und entsprechende Mods als Standardmod einfügen.


    Ansonsten kann man eben gucken was die schon vorhandenen Wagen + Mod hergeben. Man könnte z.B. sagen das BMW eine Hochleistungslimusine verkauft die Regeltechnisch einem ausgereizten Eurocar Westwind entspräche.


    Das Westwind hat eine Geschwindigkeit von 240 mit Motortuning werden 288 draus, in kmH sind das dann 346kmH, sollte ausreichen.

    Also ich finde das man die Modifikationen/das Zubehör durchaus nicht immer nur als "an der Serienwaffe wurde herrumgeschraubt" betrachten muß, sondern durchaus auch mal als Variante, Kleinserie oder ähnliche Waffe einer anderen Marke.


    Wenn man sich anguckt was es heute an verschiedenen Waffen gibt, dann liegt es eigentlich nahe das ARES die [strike]Crusader[/strike] Alpha auch ohne Granatwerfer anbietet. Oder auch mit verschiedenen Lauflängen oder als LMG Variante mit Gurtfütterung.


    Solche Varianten können dann auch bei einer Armee oder einem Wachdienst eingesetzt werden wo sicher nicht jeder Soldat mit individueller Ausrüstung gesegnet ist, aber wenn man sich eben dazu entschlossen hat die Ganze Truppe mit der Kurzläufigen AK97 Variante mit interner Smartgun und beweglichem Unterlaufgewicht, die vom Mutterkonzern Produziert wird auszurüsten, warum nicht.

    -272- Beauty


    Beauty kommt als eine der letzten zu der Versammlung als Li gerade mit seiner Rede beginnt. Mit nachdenklichem Gesicht hört sie seiner Ansprache zu, dann als er fertig ist erhebt sie das Wort:
    "Ist das klug? Li, sorry Du weißt ich bin immer für einen Frontalangriff zu haben aber das ist doch genau das was die Suns und die Yakz jetzt von uns erwarten. Vorausgesetzt das Hiro uns die Wahrheit erzählt hat, wird es im Rising Sun jetzt nur so von Japsenschlägern wimmeln.
    Und ob Gedes kleine Rotznase sicherer ist wenn wir dieses Drecksloch einäschern wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Wir sollten etwas anderes machen! Etwas was wir sonst nicht tun."

    -267- Beauty


    "Del hat gekühltes Wasser im kleinen Mandi vorbereitet. Ist vielleicht erfrischender, als dieses von der Sonne aufgeheizte Zeug."


    "Das klingt gut meine Süße..."


    Sie stellt das Wasser ab und beginnt sich abzutrocknen.


    "...aber ich fürchte wir haben noch zu tun. Feiern können wir immer noch wenn wir die kleine Rotznase zurückhaben."


    Dann geht sie zu einem der Waschbecken an dem auf einem kleinen Schrank eine Kiste mit Verbandssachen steht. Sie stützt ihren Fuß auf dem Schrank ab und beginnt damit die Wunde an ihrem Oberschenkel großzügig mit Desinfektionsmittel zu versorgen.


    Dann blickt sie zu Ies und lächelt.


    "Magst Du mir mit dem Verband helfen?"

    -257- Beauty


    Als Beauty mit den anderen Blades zurückkommt macht sie sich sogleich auf den Weg zu den Duschen. Sie ist immer noch über und über mit Blut bespritzt, zwar ist das meiste davon nicht ihr eigenes, aber das macht es auch nicht viel appetitlicher.
    In den großen Manschaftsduschraum wirft sie zunächst die Perrücke zur Seite, dann schält sie sich aus der Korsage und den Strümpfen.
    Die erste Dusche funktioniert nicht, aus der zweiten kommt nur rotbraune Suppe, die dritte endlich spendet einen lauwarmen Regen unter dem sich Beauty das Blut, den Schweiß und das Makeup abwaschen kann.

    -246- Beauty


    Zufrieden zieht sie das Schwert aus dem in sich zusammsackenden Körper des Japaners. Mit dem unschuldigsten Blick zu dem ihr blutverschmiertes Gesicht fähig ist lächelt sie ihren Bruder Bruder an: "Schön das Du vorbeikommst und nach mir siehst.
    Allein mit drei Typen auf dem Männerklo, das ist wirklich nicht sehr Damenhaft."


    Dann wendet sie sich zu den Toiletten, bückt sich kurz um Ies Schuhe aufzuheben und geht, rote Fußabdrücke auf dem Kachelboden hinterlassend zu Hiro.
    Mit dem von Blut triefenden Katana schiebt sie die Toilettentür auf.


    "Der hier scheint noch zu leben,
    wir sollten ihn mitnehmen,
    nicht das ihm was passiert."

    -243- Beauty


    Mit Genugtuung nimmt Beauty war wie ihr Schwert in einem Körper steckenbleibt. Der Japaner stöhnt ein letztes mal auf als in Beautys Klinge so unerwartet durchbohrt. Sein Freund hingegen geht schon wieder zum Angriff über, schnell reißt Beauty die Klinge aus ihrem Opfer und versucht zu parieren. Die Schwerter treffen sich, sie kann den Schlag seine Wucht nehmen ihn aber nicht ganz abfangen.
    Das Schwert fährt durch ihre Kunstseidenstrümpfe und reißt eine Wunde in ihren Oberschenkel.


    Beauty weicht einen Schritt zurück. Ihre Nackten Füße treten in die Blutlache die sich auf dem Kachelboden gebildet hat. Blutspritzer bedecken auch ihr Gesicht ihr Kleid und die Haare ihrer blonden Perrücke.


    Die Wunde am Oberschenkel schmerzt, aber Schmerzen ist sie gewöhnt.


    Aus den Augenwinkeln sieht sie wie sich die Tür öffnet, da stößt sie einen wütenden Schrei aus und stürzt sich auf den verbleibenden Gegner um ihn die Schwertklinge kraftvoll in die Brust zu stossen.

    @ Beautys Panzerung
    Naja, das Korsett halt mit 2/2 in wieweit das den Oberwschenkel schützt ist fraglich... (jaja gibt eigentlich keine Trefferzonen)


    EDIT: Wo wir dabei sind, die Schmerztoleranz hast Du sicherlich beachtet? (Hab gerade selbst seit ewigkeiten mal wieder auf den Charbogen geguckt)

    Ähm, ich trau mich das fast nicht zu sagen, aber Beauty hat eigentlich gerade eher keine Panzerung an.


    Und eigentlich wollte ich mich ja gerade nicht umdrehen, also versuchen den verletzten zu treffen ohne den unverletzten aus den Augen zu verlieren. Weiß nicht wie realistisch das ist, aber der Richtungsdetektor könnte hilfreich sein.


    Das was er hier bei 0:23 und 3:00 macht, so sinngemäß.
    http://www.youtube.com/watch?v=MNlSoDoEHbQ&feature=related