Beiträge von Waldtroll

    Die "Super Warhawk" unter den Sturmgewehren währe ja ansich etwas wie die .50 Beowulf. die ist afaik von der reichweite einem Sturmgewehr auch nicht überlegen.


    Mein Ansatz um das darzustellen wäre ein Jagdgewehr wie die Remington 950 mit gekürztm Lauf und 10-20 Schuß Ladestreifen. Ob man dan da die High-Power Geschichte noch draufsetzen sollte weiß ich gerade nicht.

    -360- Beauty


    Beauty steckt eines ihrer Schwerter zurück in die scheide und nimmt dafür eine ihrer Five Sevens zur Hand.
    "Ihr habt gehört was er gesagt hat, lasst uns den kleinen Scheisser hier rausholen."
    Damit geht sie vorran den Gang weiter.

    Wobei ich denken würde das eine "richtige" Corner-gun mit Gewehrkolben und umklappbarer Waffe weniger abzüge auf den Würfelpool geben sollte als wenn man "nur" eine Smartgun um die ecke hält. Das müsste man dann aber hausregeln.

    Um dir ein bisschen Arbeit abzunehmen einmal die Würfelpools für den Kampf


    Geschick 6 + Klingenwaffen 4 + Spezialisierung 2 + Angepasster Griff 1 = 13Würfel zum Angreiffen (Bei Reichweite 1)

    Mit dem zweiten Schwert in Full defense dann nochmal + 4 (verdoppelte Fertigkeit (ich geh davon aus das die spezialisierung nicht mit verdoppelt wird) und + 1 für den Kampfstil (+1 auf full Parry)


    Also Attacke 13 w
    Parade 18 w
    reichweite 1

    -355- Beauty


    Als der Kampf entbrennt steckt Beauty ihre Pumpgun weg und zieht ihre beiden Schwerter. Erst wartet sie noch ab, Bomb soll nicht den eindruck haben das sie ihm nicht zutraut mit den beiden Wichsern fertigzuwerden.
    Als Bomb verletzt wird stürtzt sie sich auf den kleineren der Beiden.


    "Komm her Du Mißgeburt! Such dir jemanden in deiner Grösse!"

    Also in meinem Verständniss sin
    LP alles ab Hold-Out bis einschließlich 9mm
    SP .45 er 10mm und die überschweren sachen.


    Das entspricht auch der einteilung in Gun Heaven und dem GMV wenn man bedenkt das die die Schweren Pistolen als "Standard Arbeitspferde" bei Militär und Sicherheitsdiensten defeniert werden und nicht als "Penis Ersatz Abnormitäten".

    -143-


    "...aber keine Kollateralschäden an Puffbesuchern... "


    Beauty verdreht unwillkürlich die Augen
    Mein Gott hat der Drache jetzt nen Politiker gefressen? Die Scheiß Wixxer solln ihr eigenes Blut zu schmecken kriegen und in die Hölle fahren.

    Ich berechne gewicht bei Rollenspielcharakteren oft über den Ponderal Index. Der PI ist ähnlich dem Bodi Mass Index, berechnet aber die Körperlänge hoch 3 statt nur hoch 2. Dadurch eignet er sich auch für kleine oder Grosse Körper (Trolle oder Zwerge).
    Der Ponderal Index (PI = Masse / körperlänge³) für Normalgewichtige Menschen liegt der bei 11-14 weniger als 11 gilt als unter, mehr als 14 als übergewichtig, wobei Athleten einen PI am oberen Ende oder leicht darüber haben können ohne "übergewichtig" zu sein. z.B. hätte Wladimir Klitschko mit 1,98m und 111kg einen PI von 14,3
    bei einer Spanne von 11-14 beträgt der Durchschnitt 12,5 die +/- abweichung davon beträgt 12%


    Der Standardtroll ist angegeben mit 2,55m und 300KG das wäre ein PI von 18,1 Nehmen wir 18 also als mittelwert an und unterstellen eine abweichung von 12% landen wir bei einer Spanne von 16-20 das wäre dann der PI Bereich für normalgewichtige Trolle ein Troll mit durchschnittlicher Konstitution und Stärke läge bei 18 ein unterdurchschnittlicher bei 16 ein echtes Hemd bei 14-15. Ein Starker Troll liegt irgendwo bei 19-20, einer der am Wertetechnischen Anschlag ist (aber nicht dick) bei 21


    ein paar Beispiele
    Bohnenstange, PI 15 Grösse 2,60 Gewicht: 264kg
    Muskelprotz PI 19,5 Grösse 2,55 Gewicht : 323,5kg
    Megatroll PI 21 Grösse 2,7 Gewicht: 413kg


    scheinen mir ganz vernünftige Werte zu sein.

    -315-
    Beauty steht mit ihrem Bruder zusammen und beobachtet das Treffen zwischen Li und der Chinesin.
    Ungeduldig blickt sie zwischen den Anwesenden hin und her, die Chinesen lieben die grossen Szenen und Li scheint dem nicht abgeneigt.



    Als Bomb ausfallend wird zuckt sie zusammen Verdammt! Muss der Hornochse immer alles komplizierter machen als es ist?
    Sie beginnt darüber nachzudenken wie sie die Situation retten könnte, von allen anwesenden war sie wohl die einzige die Bomb zurechtweisen könnte ohne das es in einem Blutbaad enden würde. Doch dann rettet Li die Situation für sie.



    "Gut Mädels, können wir dann loslegen wenn jetzt alles geklärt ist?"

    -287- Beauty


    "Hey, keine Sorge - ich bin nicht an einem Frontalangriff ohne Plan interessiert. Vielleicht können wir es ja auch subtil erledigen. Wichtig ist aber das wir erstmal die Lage beim Rising Sun auskundschaften und herausfinden was die Chinesen wollen. Nur Mut alleine reicht nicht. Wir brauchen Mut und Schlauheit."


    Leiser, so das es nur Li hören kann, erwiedert sie.
    "Subtil oder nicht ist doch scheiß egal, wir müssen SCHNELL sein, wir haben schon viel zu viel Zeit verloren"

    -283- Beauty


    Marisa steht mit unbewegter Mine da als Li ihren Vorschlag abschmettert


    Scheiß auf Ehre, was glauben diese Vollpfosten was der kleine Bambang grade so alles von "Ehre" hält?


    Als Li verkündet sich mit der Chinesin zu treffen schluckt sie ihren Ärger runter


    "Dieses Treffen sollte besser schnell stattfinden."

    Das ist natürlich das einfachste, aber imho kann man auch davon ausgehen das es die meisten halbwegs normalen Modifikationen irgendwo Serienmässig gibt.
    Wenn mir jetzt z.B. ein Spieler sagen würde das er gerne eine Kurzlaufversion des M23 haben will, sag ich "hier bitte, dein Schieber verkauft dir ein M23C kostet genausoviel wie das normale"

    "Warentester" schrieb:

    Was sich technisch entwickelt spielt doch eigentlich eh keine Rolle. Synapsenbeschleuniger oder Reflexbooster sind in 20 Jahren auch nicht schneller geworden, als die Magie. Die Technische Entwicklung sollte die Magie sehr bald abgehaengt haben. Doch aus Balancegruenden wird alles auf dasselbe Niveau gebracht.


    Als Fluffbegründung für diese Balancing-technische Notwendigkeit könnte man mutmaßen das schlicht auf beiden Wegen (Technik und Magie) das Maximum der für den menschlichen Körper möglichen Reaktionsbeschleunigung erreicht wurde.