Beiträge von Flink

    Sagt mir nichts ehrlich gesagt. Wenns aus Prä SR4 Zeiten stammt erst recht nicht, ich spiel erst seit 1,5 Jahren SR(4). Von daher kann ich leider überhaupt nicht sagen, ob das Bild besser, schlechter oder sogar dasselbe ist. Jedenfalls finde ich dass die beiden Bilder stilistisch eher zu den ursprünglichen passen.

    Also das Spieleland in Hamburg hat genau ein Exemplar im Regal stehen gehabt. Hab mal ein bisschen drin geblättert und ich muss sagen, dass ich das geänderte Layout richtig mies finde. Dafür sind aber einige der zusätzlichen Artworks ganz nett, zumindest das von der Balmung Minigun und von der Myrmidon Sturmrüstung.

    Bei Betäubungsblitz mag das noch stimmen, aber mir würde nicht im Traum einfallen, einen von Flinks Kampfzaubern mit Kraft 9 zu zaubern. Ausnahme ist natürlich, wenn ich vorher irgendwann mal so hoch initiiert bin, dass meine Magie auf 9 ist.^^

    Ich würde keinen Elfen sondern einen Norm nehmen. Der eine Punkt GES mehr bringts imho nicht und der kostet immerhin 55GP (25 für Maximum plus 30 für Elf als Rasse).


    Werte würde ich anfangs wie folgt verteilen:


    KON 3 oder 4
    GES 5 (später steigern ist billiger^^)
    REA 5 (hier kommt man als Kampfdose schnell ans Rassenmaximum dank ReBo und Reaktionsverbesserung)
    STR 3-4 (du willst ja keine schwache Wurst sein, die nicht mal ne Munikiste heben kann^^)
    CHA 1-2 (je nach Geschmack, ich find Charisma 1 geht gar nicht)
    INT 4-5 (gibt zusammen mit REA eine hohe Grundini)
    LOG 2-3
    WIL 5 (ohne Wenn und Aber. Deine einzige Versicherung gegen direkte Kampfzauber)
    EDGE 6 (da gibts auch nix zu diskutieren find ich. Jeder Kampfchar sollte soviel EDGE haben wie geht)



    Bei den Skills natürlich Pistolen auf 6+ Spezi plus evtl. noch einen Nahkampfskill auf 1-2. Ansonsten den üblichen Runnerkram: Infiltration, Athletik und Gebräuche.


    Kommen wir zu den Spielsachen:


    Muskelstraffung 2 (wenn dein SL es erlaubt gerne auch mehr, aber 2 ist von der Grundverfügbarkeit her das Maximum)
    Reflexbooster 2 (Alphaware, sonst passt außer den Boostern nicht mehr viel rein)
    Reaktionsverbesserung 2 (gerne auch in Alpha)
    Reflexrekorder (Pistolen - für 10k ein SKillpunkt geschenkt? Immer her damit!)
    Hochleistungsgelenke (+1 bei allen Proben mit körperlichen Attributen. Moderate Essenzkosten und kosten nur 40k)
    Synthacardium 3 (+3 auf alle Proben aus der Athletikgruppe. Auch eigentlich zu gut um es nicht zu nehmen)


    Das sind mMn die must-haves für eine Klaue, alles andere ist Spielkram.

    Hui, danke für die vielen Antworten. Die Tatsache, dass ich Emomäßig meine Geister um Gefallen bitte liegt daran, dass ich neben Shadowrun auch DSA spiele und da bittet man die Elementare ja auch um Gefallen (oder ich bring das grad mit Dschinnen durcheinander^^). Das trifft auch auf unsere beiden SL zu, deshalb hat Flink auch schon Knatsch mit all seinen Geistern, weil er einen freien Geist um Karma betrogen hat (wobei ich mittlerweile - nach einem Besuch auf dessen Astralebene - glaube dass es ein Blutgeist war). Würde ich jetzt anfangen meine Geister mehr wie Sklaven als wie Verbündete zu behandeln krieg ich daraus ad hoc einen Strick gedreht, worauf ich nicht so wirklich Bock hab weil Flink mir von all meinen Chars am meisten Spaß macht.
    Daher werd ich mir wohl mal das Kapitel über Hüter zu Gemüte führen und damit was basteln. Da ich das Moos allerdings schon bezahlt habe werde ich das zusätzlich noch auf dem Grundstück verteilen, besser haben als brauchen 8)


    Schattenläufer : Nette Idee mit den Paracrittern, werd ich nächstes Mal gleich mal die Taliskrämerin meines Vertrauens fragen, ob sie nicht nen Züchter kennt^^

    Hallo zusammen.


    Ich bräuchte mal ein paar Vorschläge für die richtige (=respektvolle) Behandlung von beschworenen und (wenn es denn irgendwann mal klappt) gebundenen Geistern meines Hermetikers Flink. Dazu hol ich mal ein bißchen aus:


    Flink ist Teil eines mehr oder minder festen Teams Runner, bestehend aus einem Gunslinger Adepten, einem Ex-TirGhost, einem zwergischen Technomancer und hin und wieder einem Ex-Kongardisten (letzterer und der Adept wechseln ab, weil das die Chars unserer Haupt-SLs sind). Diese haben sich zusammen in Hamburg eine alte, leerstehende Tankstelle als Unterschlupf hergerichtet. Damit diese Tankstelle sicherer wird haben wir uns als erstes mit den Punks um die Ecke gut gestellt, die seitdem gegen ein paar Kisten Bier und was zu Essen pro Woche quasi unser Wachschutz sind.
    Da Flink der einzige Magier der Gruppe ist fühl ich mich son bißchen für die magische Sicherheit zuständig, weshalb ich als erstes Mal nen Topf voll Glühmoos gekauft hab, das ich um die Tankstelle verteilt ansiedeln will, als quasi Frühwarnsystem, wenn irgendwas Astrales die Grundstücksgrenze betritt.
    Zusätzlich hatte ich eigentlich vor einen oder mehrere Pflanzengeister zu beschwören und zu binden, die dann stilecht in Efeuranken, die an der Hauswand wuchern, 'wohnen' sollten und auf die Tanke aufpassen. Den Plan hab ich mittlerweile verworfen, da man scheinbar als Hermetiker keine Pflanzengeister beschwören kann (find ich ehrlich gesagt ziemlich schade).


    Daher meine Frage an Euch: hat jemand Ideen, wie man unauffällig Geister ein Gebäude bewachen lässt und es ihnen trotzdem auf der Mundanen Ebene ein wenig wohnlich gestaltet? Natürlich können die Geister die ganze Zeit im Astralraum abgammeln (wo es ihnen wahrscheinlich sowieso am Besten gefällt), aber mir persönlich gefällt die Idee, dass im Efeu an der Hauswand ein Pflanzengeist haust und wenn es Ärger gibt erwacht der Efeu zum Leben und verspeist die Angreifer um Längen besser (bin halt einfach ein Stylefetischist^^)


    Also, her mit Euren Vorschlägen!

    Wie ist das denn, wenn ich als Hermetiker einen Pflanzengeist beschwören will. Gelingt mir das wenn ich mehr Erfolge beim Rufen schaffe als der Geist, oder krieg ich dann ein "Kein Anschluss unter dieser Nummer" zu hören, weil diese Geisterart nicht für meine Tradition zur Verfügung steht?

    Pff, dann meinetwegen Beschuss durch Artillerie aus ein paar Kilometern Entfernung oder Cruise Missiles. Worauf ich eigentlich hinauswill: wer soviel Geld hat und solche Magische Sicherheit braucht, der hat auch entsprechend mächtige Feinde, die mindestens über ähnliche Ressourcen verfügen um für die Liquidierung dieser Person zu sorgen.


    Damit ich dann auch noch was sinnvolles zum Thread beitrage und nicht nur rumspamme: wie wärs mit FAB III gefüllten Wänden statt der Hüter und ein bischen Schutzefeu, wahlweise auch in der seltenen schwarzen Variante?

    Mal ein kleiner Einwurf von mir: wenn dann die Astrale Sicherheit nahezu lückenlos ist, was hindert seine Feinde dann daran, das Gebäude einfach mit Sprengstoff einzuebnen, beispielsweise durch Mörserbombardement oder schweren Raketenbeschuss? 8O