Beiträge von Flink

    Das Ding ist, man kann Klingenwaffen auch blocken indem man NICHT direkt die Schneide pariert, sondern indem man sie seitlich ablenkt. Von daher würde ich es einem geübten Kämpfer durchaus auch gestatten, das Katana seines Gegners mit seinen Rattanstöcken oder Holztonfas beliebig oft zu parieren ohne dass diese kaputt gehen. Allerdings kenn ich mich mit Escrima (war doch die MA, bei der mit den Rattanstäben gekämpft wird, oder?) als Kampfsportart überhaupt nicht aus, daher weiß ich auch nicht, gegen was für Waffen die Philippinos damit normalerweise gekämpft haben. Ich vermute aber mal, dass es Klingenwaffen waren^^

    Auch Recht, bleibt noch die Tatsache, dass Geister aus ihren Gefäßen mittels einfacher Verbannung ausgetrieben werden können bis zum nächsten Sonnenauf- oder Untergang.


    Zu der Besessenen Monopeitsche fällt mir noch ein: Energieaura(Feuer) wär da nicht so super, da das auf ALLES im Umkreis des Geistes wirkt und damit auch auf den Adepten, der die Peitsche führt - wir spielen ja schließlich Shadowrun und kein Counter Strike mit Friendly Fire.


    P.S. Mir ist durchaus bewusst, dass bei der Critterkraft Energieaura dabei steht, Reichweite B. Ist mir als Spielleiter allerdings Salami, wenn da ein Feuergeist seine Aura aktiviert brennt die Luft, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich hab grad meine Straßenmagie nicht zur Hand (liegt nebenan und ich bin zu faul aufzustehen :D ) aber mal aus der Hüfte geschossen: Geister können nur Lebende Wesen in Besitz nehmen.


    P.S. Bitte lies Deine Posts nochmal durch bevor du sie abschickst, ich hatte teilweise ziemliche Mühe zu entziffern, was Du meinst.

    Also zunächst mal infiziert man sich nicht einfach so mit MMVV nur weil da ein bischen Ghulblut und Gekröse an deiner Kleidung hängen. Da brauchts imho schon eine Kratz- Beiß- oder Weißichwaswunde, die ein Infizierter dir zufügt. Oder eine Transfusion mit durch MMVV-Viren kontaminiertem Blut, ähnlich wie bei HIV.


    Weiterhin kann sich afair jeder Depp als Kopfgeldjäger verdingen, Knarren gibts an jeder Milchkanne fürn Appel und n Ei und dann halt Halali. Und wer halt nicht genug für Eigenschutz sorgt kriegt eben den Zonk untergejubelt. :twisted:

    Stimmt, geben tuts das. Aber wer will das? Ich mein, ein Teil der einschüchternden Wirkung eines Revolvers kommt doch wohl einwandfrei von dem charakteristischen "Pamm!" wenn man ihn abfeuert, oder nicht? Verhält sich zumindest meiner Ansicht nach ähnlich wie mit der Vindicator: wer die von weitem hört überlegt sich auch zweimal, ob er wirklich näher ranwill oder ob er nicht doch lieber nach Hause geht und nachsieht, ob er den Herd angelassen hat :twisted:

    Yep, dafür einen der wie ich finde gemeinsten Antagonisten aller Zeiten. Jedenfalls empfand ich das so, als ich den Roman gelesen hab (und das ist schon ein paar Jahre her^^)
    Wem Pesadillas gefällt, dem wird übrigens auch das Sequel gefallen (Wiedergänger).

    Ich hab von denen die du aufgezählt hast nur Vertigo gelesen, das hat mir allerdings auch sehr gefallen (ich leih mir die Romane immer von meinem besten Freund aus, der trifft immer schon eine Vorauswahl um mich vor den ganz schlechten zu bewahren :D )

    Welche Stufe sollen denn die Cyberaugen haben? Denn Stufe 1 kostet auf Alpha grad mal 0,16 Essenz bzw. verdoppelt halt 0,32 und wenn du dann noch Muskelstraffung 3 nimmst werden diese 0,32 noch halbiert, da Cyber und Bioware verbaut sind und dann der kleinere Wert nur halb angerechnet wird. Von daher wärst du absolut Safe.


    EDIT: Son Mist, war der Rotbart wieder schneller

    Ich glaube, die HTR Teams von DW sind schon etwas mehr als "bewaffnete Sanis". Immerhin müssen die mitunter auch in Nicht-A+ Gebieten Einsätze fahren (kommen die eigentlich und hauen einen raus, wenn man in ner Z-Zone den Transponder aktiviert? 8O ) Und zumindest im Augmentation steht dazu auf Seite 13,

    Zitat

    High Threat Response teams travel
    under spirit protection and count on trained combat specialists
    as well as paramedics.


    Und vorher steht da, dass sogar die stinknormalen Krankenwagenbesatzungen (Fahrer, Sanitäter, Rettungsassistent) bewaffnet und gepanzert sind ( nur mit Pistolen zwar, aber immerhin). Weiterhin gehe ich stark davon aus, dass jedes Mitglied eines HTR Teams einen Vitalmonitor samt GPS Transponder bei sich trägt, von daher können die auch dann geortet werden wenn sie aus dem Fahrzeug geworfen wurden und zumindest der später eintreffenden Verstärkung sagen "Die sind da lang!" wodurch die schonmal nen Anhaltspunkt haben, wo sie anfangen müssen mit der Suche. Wieviel das Wert ist im urbanen Dschungel sei dahingestellt, aber es ist immerhin ein Anfang.


    Und zur Exterritorialität: wenn Konzernkräfte angegriffen werden haben sie das Recht, sich ihrer Haut zu erwehren, egal ob das auf Kongelände oder auf der Straße passiert. Nur werden die in der Stadt wahrscheinlich sorgfältiger zielen und eher kleinere Geschütze auffahren, um Kollateralschäden zu minimieren.


    Noch was zur Welt von SR allgemein: ich denke die Sechste Welt ist weder ein absoluter Sündenpfuhl, noch die perfekte Utopie ohne Verbrechen. Klar gibt es Überwachung an allen Ecken und Enden, angefangen bei Kameras zur Verkehrsüberwachung. Nur: diese Flut an Daten muss auch ausgewertet werden. Dafür braucht man Personal und das kostet Geld. Totale Überwachung ist also mit erheblichen Personalkosten verbunden, weshalb Regierungen und Konzerne da immer nur ein Mittelding zwischen "wir wollen eine flächendeckende Überwachung!" und "es soll wenig kosten!" fahren werden.

    Gut und schön, bleibt aber immer noch die Frage wie die zwei Pappnasen überhaupt in die Nähe einer von Docwagons mobilen Krankenhäusern kommen wollen. Immerhin werden die Dinger nicht bei kleineren Unfällen genutzt, das geht eher in Richtung Flugzeubabsturz und schlimmer. Und wenn solch eine Katastrophe dann eingetreten ist wird da auch nicht nur dieses eine mobile Krankenhaus stehen, sondern Minimum noch 5 Krankenwagen, mehrere Notarztwagen und Begleitfahrzeuge (MTW) PLUS diverse Polizeikräfte und ggf. den Katastrophenschutz/THW/Nationalgarde.


    In so einem Fall wollen dann zwei Runner den Großteil des Personals ablenken/ausschalten, das mobile Krankenhaus klauen und unbehelligt damit wegfahren? Sorry, aber ich glaube wirklich es wäre einfacher, beim Star in einen der Fuhrparks einzubrechen und da nen verdammten Roadmaster zu klauen.


    P.S. Falls ich mich irgendwie im Ton vergriffen habe bitte ich um Entschuldigung, ich bin grad ein bischen frustriert (hat aber nichts mit diesem Thema, dem Forum oder SR insgesamt zu tun).

    Ich find grad weder im GRW noch im Arsenal einen Unterlaufgranatwerfer als Zubehör, aber da alle Granatwaffen mit dem Skill Schwere Waffen bedient werden würde ich spontan sagen ja. Und ich würde auch sagen dass man für den GrW der Alpha ebenfalls den Skill benötigt (steht nicht explizit dabei, ich weiß, aber mein GMV sagt mir, dass es so sein muss :D ). Immerhin sind Schießen mit einem Sturmgewehr und Schießen mit einem Granatwerfer zwei paar Schuhe verschiedener Größen und Fabrikate.

    Meine Runde trifft sich sehr unregelmäßig und selten (mehr als einmal pro Monat ist meistens nicht drin), daher sind wir dazu übergegangen mehr Karma zu verteilen als das GRW vorschlägt. Sind dann im Schnitt ca. 20-30 pro Run (der sich meistens über 2-3 Spielsitzungen verteilt), also 10-15 pro Tag.

    Wenn ich nen DW Vetrag hätte würd ich schlicht nicht auf die bekloppte Idee kommen, ein mobiles Krankenhaus von denen klauen zu wollen :D


    Warum muss es eigentlich explizit son Teil sein? Tut es nicht auch ein größerer Bus? Viel was Anderes ist nämlich das Mobile Krankenhaus auch nicht, bloß dass da statt Sitzbänken Krankenliegen eingebaut sind (plus ein paar Schränke mit medizinischem Material und evtl. EIN OP Tisch mit Herzmonitor und starken Lampen. Jedenfalls ist das die Ausrüstung für ein mobiles Krankenhaus Anno 2007 gewesen, schätze daran wird sich die nächsten 60 Jahre nicht viel ändern bis auf ein paar Autodocs vielleicht.

    Wie gesagt, mit Shadowrun3 kenne ich mich kein Stück aus, da ichs nie gespielt hab (und auch nie spielen werde :D ). Aber ja, für die genannten Wahrnehmungszauber braucht man nur einen Erfolg um den Effekt auszulösen. Bei Gedankensonde aber beispielsweise findet man je nach Anzahl der Erfolge (Nettoerfolge, da vergleichende Probe zwischen Zauberer und Opfer) mehr heraus.

    Okay, für SR3 hab ich keine Ahnung, aber bei 4 ist es so, dass die Kraft eines Zaubers die maximal möglichen Erfolge vorgibt. Sprich wenn du Reflexe Steigern nur mit einer Kraft von 1 sprichst kannst du maximal einen Erfolg haben (man kann natürlich mehr Erfolge würfeln, es zählt aber nur Einer). Der Mindestwurf für Reflexe Steigern ist allerdings 2, sodass man für einen zusätzlichen INI Durchgang und Reaktion +1 mindestens eine Kraftstufe von 2 braucht.