Beiträge von Flink

    "Nekekami" schrieb:


    Das mit dem fechten kam daher, dass Hikaru Zulu in TOS wirklich begeisterter Fechtmeister war.
    In der einen Folge, wo sie alle durchdrehen, rennt er mit naktem Oberkörper und klassischem Degen durch die Flure.
    Und fechten mit dem Samurai-Schwert . . wieso nicht, es gibt glaube ich, mindestens einen Fechtstil, bei dem Säbel benutzt werden.


    Dir ist aber hoffentlich klar, dass ein Katana kein Säbel ist, oder?^^


    Zum Film: ich fand ihn gut, allerdings gab es ein paar Sachen die mir nicht gefallen haben. Das fängt mit Kleinigkeiten wie dem mMn total deplazierten Schleichwerber von Nokia an und hört beim Schauspieler von Spock auf. Der Typ hat den ganzen Film ungefähr zwei Gesichtsausdrücke: Syler (kA ob der so richtig geschrieben ist, ich hasse Heroes) in normal und in wütend. Ich hab auch den ganzen Film dagesessen und mich gefragt "Und wann schneidet er den Leuten das Hirn raus?"


    Zu dem Wasserleitungssystem fällt mir spontan ein: Warpantriebe basieren ja auf Materie/Antimaterie Reaktion. Und ich meine mich zu erinnern, dass als Materie schwerer Wasserstoff (Deuterium iirc) benutzt wird.

    ^^

    "Warentester" schrieb:

    Wo liegt da jetzt der Widerspruch, Flink?


    Nicht für Reiche --> Arbeiterschicht
    andere Preisklasse leisten --> MC sind im vergleich zu echten ... spottbillig


    Und die Mitglieder dieser schicht haben nunmal die Tendenz ihre Männlichkeit stärker unter Beweis stellen zu müssen.


    Sagen wir mal, es gib sowohl unter Arbeitern als auch Topverdienern welche die DEUTLICH mehr kompensieren wollen als sie eigentlich müssten. Nebenbei bemerkt finde ich, dass ein Ferrari oder Lamborghini ein deutlich größerer Sch*** auf vier Rädern ist, als ein liebevoll restaurierter Mustang.

    Auch das ist falsch. Ursprünglich wurden Muscle Cars für Junge Leute aus der Arbeiterschicht ersonnen, damit diese sich auch spoortliche Autos leisten konnten (in den 1960ern und 70ern waren Mustang und Co. verglichen mit "echten" Sportwagen geradezu spottbillig).

    Also ich wette es gibt auch anno 2070 noch genug Leute, die Fan von alten amerikanischen Muscle Cars mit Hubraum jenseits von Gut und Böse und PS bis zum Abwinken sind.


    Zur Umsetzung IG: ich hab letztens aus dem Stehgreif eine V8 Konvertierung für den Nissan Patrol des SC eines Mitspielers vorgenommen. Dazu hab ich einfach die Grundwerte genommen, 1, 2 Punkte mehr auf Beschleunigung und Topspeed, 1-2 Punkte Handling runter - fertig is die Laube. Und bei der Gestaltung orientierst du dich einfach an Youtube Videos oder Bildern aus einer Suchmaschine deiner Wahl.

    Uff, gleich so viele Fragen auf einmal^^
    Ich finde das kommt immer drauf an für welche Situation man son Gefährt braucht. Sicher, schnell sollte es schon sein, gut gepanzert ebenfalls. Wobei ich persönlich Geschwindigkeit der Panzerung vorziehen würde. Es ist schließlich ein FLUCHTfahrzeug und kein Panzer :mrgreen: Und wer braucht schon Bewaffnung, wenn die Chummers sich auch aus dem Fenster hängen können zum ballern.


    Zu den Gimmicks: Nitro ist dein Freund würd ich sagen^^ Ansonsten kann ein variables Nummernschild helfen, aber wenn man grad keins zur Hand hat kann man auch einfach das von irgendeinem Auto im Sprawl klauen. Außerdem würde ich so eins nur in Verbindung mit Nanolack verwenden. Ist sonst doof, wenn sich ein Kongardist oder Joe Wachmann das Nummernschild und die Farbe des Wagens gemerkt haben.


    Last but not least: die Karre nach getaner Arbeit längere Zeit irgendwo einmotten und nicht damit rumfahren.

    Ich frage mich in dem Zusammenhang, warum ein Beschwörer einen Geist bezaubern wollen würde. Wenn er ihn selbst beschworen hat sollte es reichen einen Dienst einzufordern. Hat er ihn nicht beschworen und will den Geist nur davon abhalten, ihm selbst oder seinem Team zu schaden ->Verbannen.


    Ist es "nur" ein Magier, der aus welchen Gründen auch immer keine Geister beschwören/binden/verbannen kann (soll es ja geben), würde ich ihn sein Glück versuchen lassen, aber als SL das volle Repertoire der Möglichkeiten ausschöpfen, die der Geist hat um sich gegen die Beeinflussung zu wehren (EDGE bzw. bei den drei erwähnte Geisterarten Antimagie plus EDGE). Was bei sowas niemals vergessen werden sollte ist, dass Geister in anderen Dimensionen denken als Menschen (ähnlich wie bei Drachen).

    Es ist tatsächlich so, dass in SR4 Zauberspeicher auf eine Spruchkategorie "geeicht" werden und dann nur Zauber dieser Kategorie (zB Heilung für Reflexbooster) aufnehmen können. Ich finde das ganz und gar nicht zu heftig, da man wie schon gesagt für 2 Karma nur einen Stufe 1 Spruchspeicher kriegt und mal ehrlich, was bringt der schon? Flink hat atm 3 Speicher wovon zwei noch ihrer Bindung harren (2xSt.5, Manipulation und Heilung) mangels Karma. Ich hab glaube ich 50k für beide zusammen bezahlt, und das finde ich schon reichlich viel Asche (2 Schmuckstücke im Wert eines Mittelklassewagens any1?^^).

    Ich würde bei solch einem Char auch darauf achten, dass die Rüstung sich im normalen Rahmen bewegt bzw. im Verhältnis der Rüstung meiner Chummer entspricht. Zum einen weil ich Angst hab eins mit nem Regelbuch auf die Nuss zu kriegen :D und zum anderen weil viel Panzerung ja nicht gleich keinen Schaden heißt, da ja Körperlicher in Geistigen umgewandelt wird, wenn die Rüstung den verursachten Schaden übersteigt.

    Auch von mir Willkommen an Bord.


    Ich stimme meinen Vorpostern großteils zu, du solltest nicht zuviel planen, aber auch nicht zu wenig. Ich habe als SL schon beide Extreme ausprobiert (war allerdings mit DSA) und bin beide Male auf die Nase gefallen. Da du erst anfängst zu Spielleitern rate ich dir, für euren ersten Run ein paar Rahmenbedingungen festzulegen (Wer ist der Johnson? Für welchen Kon arbeitet er? Wem könnten die Runner auf die Füße treten wenn sie den Run so oder so erledigen?) Danach würde ich einfach losspielen und sehen, wie sich die Sache entwickelt und danach weiter planen.


    Die Idee, dass deine Spieler von dir vorgefertigte Chars bekommen finde ich persönlich übrigens ziemlich "Bäh!" Wenn man sich selbst einen Char erstellt sammelt man ja bereits erste Erfahrungen mit den (Erstellungs)regeln. Besonders wenn die Spieler noch absolute RPG Newbies (nett gemeint) sind, kann das für das weitere Spiel nur von Vorteil sein.

    Was soll uns diese Werbesendung sagen?^^ Ich persönlich würde bei offensichtlichen Cybergliedmaßen die Casemod-Option benutzen um nicht wie Robocop auszusehen :D
    Außerdem wäre der glaub ich eher ein Fullbody Cyborg, wenn ich mich recht entsinne war von Murphy nur noch das Gehirn zu gebrauchen.

    Tach,


    ich bin grad am rumspielen mit nem Chareditor und bastel mir mein ganz persönliches Cybermonster. Dabei stellte sich mir eine Frage, die weder GRW noch Augmentation beantworten konnten (wahrscheinlich bin ich nur zu doof zum lesen):


    Wieviel Panzerung geben Cybergliedmaßen effektiv? Man kann ja in jedes Cyberglied Panzerung integrieren. Aber wie genau wird diese Panzerung dann bei Schadenswiderstand usw. eingebracht?


    Im GRW steht dass Cyberglied Upgrades bei Proben mit dem bestimmten Gliedmaß voll angerechnet werden, bei Proben mit mehreren Gliedmaßen wird der abgerundete Mittelwert benutzt und beim koordinierten Bewegen (zB laufen) der niedrigere Wert (bei nur einem entsprechenden Cybergliedmaß). Nun ist aber Panzerung bei den Attributen der Cybergliedmaßen nicht mit aufgeführt. Bedeutet das, dass Cyberpanzerung immer voll statt nur anteilig zählt bei entsprechenden Proben?

    "William F. Drake" schrieb:


    Was den Cybertorso angeht. Ich würde Sagen, das das nicht eine Hülle ist, die den Gesamten Oberkörper bedeckt, sonder nur bis zur Brust. Weil das Bücken und beigen des Rumpfes ja kompliziert oder Steif.


    Da liegst du leider falsch, ein Cybertorso bedeckt tatsächlich den ganzen Oberkörper (logischerweise, sonst hieße es nicht Cybertorso). Allerdings besteht der wohl nicht aus einer starren Schale, sondern vermutlich aus mehreren Segmenten, die einander überlappen und dadurch Beweglichkeit ermöglichen.

    Waffen haben meistens Aufnahmepunkte für Zubehör wie Griffe etc. Beim G36 ist vorn einer für ein Zweibein dran zum Bleistift. Und da wird das Zweibein einfach nur drangeklippt, ganz ohne Schrauben und son überflüssiges Geraffel^^

    Schulterstützen heutiger Schnellfeuerwaffen (G36, M4) sind doch jetzt schon aus Kunststoff gefertigt, ich wüsste also nicht wieso sie das in 60 Jahren plötzlich nicht mehr sein sollten. Allerdings würde ich zusätzlich drauf achten, dass sie einklappbar ist, zwecks besserer Verstaubarkeit der Waffe^^