Beiträge von Slyder

    das problem sehe ich eben da das so ziemlich jeder arzt der ihn mal untersucht es merken und anmerken könnte oder oder ;-)


    aber lass dir das konezpt bitte nicht madig machen ... jeder soll das spielen was ihm spaß macht und es ist ja nicht komplett ausgeschlossen...


    in den romanen kommen ja auch immer wieder magische talente vor die keiner bemerkt.... (was auch recht unwahrscheinlich ist)


    vielleicht hatte er auch glück und es ging schmerzfrei aber für gewöhnlich liest man überall das diese entwicklung sehr schmerzhaft ist ;-)
    was nicht ausschliesst das dein char grosses glück hatte (vielleicht durch menschliches aussehn geprägt ect...)


    also erklären kann man alles. es ist nunmal auch kein schutz vor dem entdecken das er ein ork ist... ich würde den mindestwurf dafür aber recht hoch ansetzen..


    aber wie gesagt das ist eigentlich der einzige punkt der mich stört. sonst ist es gut was du da gebaut hast und das du dich um den hntergrund kümmerst finde ich sehr gut ;-)

    das meinte ich doch ;-) auch ein cyberdoc wird merken das die knochen durch die er da sägt keine norm knochen sind etc...


    es ist eben sehr unwahrscheinlich das man so unerkannt durchs leben geht, aber mit viel fantasie ist es ok und regeltechnisch abgedeckt...
    also wenn er und die gruppe damit leben ist es ein konzept das ok ist...


    interessant wird es wenn der charakter irgendwann mal mitkriegt das er ein ork ist und wie er dann damit umgeht...
    aber das ist ja das schöne am rollenspiel..


    daher sollte man auch nicht zu hart mit den logikfehlern umgehen und es so akzeptieren wie der spieler wil..


    ich wollte nurmal drauf hinweisen :-)

    also... ich finde das konzept ansich nicht schlimm..


    dieser gentest sollte schon bei der geburt gemacht werden... es gibt keine quellen aber ich denke sowas sollte in Krankenhäusern gang und gebe sein.. ja ja es kam ja erst in der pubertät ich weiss ;-) (hier ging es mir um die grundsätzliche art... Steht in einer sin welchen metatyp man hat ? ) fällt mir gerade bei dem Thema mal so ein..


    nun ist es aber äusserst selten (das wissen wir aus den romanen und einigen quelltexten) das diese veränderung schmerzfrei ist... jaaa von mir aus hat der charakter auch da glück gehabt....



    ich kann ja mal ins regelwerk schauen aber soweit ich mich erinner muss jede ausrüstung egal ob komlink, auto oder waffe metamenschen angepasst werden ... cyberware zählt zur ausrüstung gehört also angepasst... (das heisst nicht das ich das so mache oder von den spielern verlange... generell finde ich es fair wenn norms und meta spieler am start die selben kosten für ausrüstung bezahlen aber im spiel nicht)


    ich finde es einfach extreeeeeeeeem unglaubwürdig das man es in der ganzen zeit.. nie gemerkt hat ;-) aber ok lassen wir es durchgehen..


    zum Askennen : da habe ich mich echt getäuscht also sorry .. ich hatte es irgendwie voll drinne das du an der Aura die ware gestalt bzw metayp erkennen kannst.. kommt wahrscheinlich daher weil es eben bei Drakes und Gestaltwandlern so ist das man es da sehn kann welcher natur sie sind..


    also sorry meine einwände sind nicht belegbar, aber hoffentlich verständlich ...

    also bei dem ork der nicht weiss das er ein ork ist......
    sorry das wirkt irgendwie seltsam..


    er ist sinner ? hm kein arzt hat je gemerkt das er ein ork ist ? auchnicht der der die cyber und bioware eingebaut hat ? die ja (laut regeln) auf metamenschen angepasst sein muss ? *hust hust*


    war er von geburt an ork oder ist er goblinisiert in der pubertät ? wenn er als ork geboren wurde kam die nämlich früher als bei norms ;-)


    ich finde es immer schade und gebe recht das er wirkt wie ne Teflonpfanne ;-) Das wäre auch ok wenn er versucht sein ork sein zu verstecken.. aber es nicht wissen ? das klappt vielleicht in nem roman.. ingame wird es dir der erste oder 2te magier der dich askennt auf die nase binden ;-)


    ansonsten solider charakter. und das positive ... du hast dir zumindest echt gedanken über den hintergrund gemacht. viele ballern da nur einen char hin und wenn du nach beweggründen fragst kommt : ähm der sucht nen kick oder so.. also hier ein lob..

    Ob ich es als SL so machen würde wie ich vorgeschlagen habe weiss ich nicht....
    Aber UV wollte ja zeitangaben und nicht wie man es anders lösen kann ;-)


    Man muss ja auch sehn in welcher situation man genau ist... In einer bar im gespräch wo man den namen nur so gesagt kriegt ist eine völlig andere situation als wenn runner a runner b mitten in ner wilden schiesserei nen namen zu ruft... Da bist du und auch dein unterbewusstsein ganz anders beschäftigt...


    Ich halte aber nicht viel von mikromanegment und bin da recht flexibel....

    kommt auf den bekanntheitsgrad des anderen runners an finde ich....


    ist es ein name den man kennen sollte (muss) garkeine handlung... Beispiel fastjack
    freie handlung...kleine bekanntheit Hatte 2 bis 3 runs aber die sind länger her (beispiel jack skater, hat ne zeit viel staub aufgewirbelt aber man hat lange nix gehört..) hier würde ich auch die lokale grösse anwenden..
    und so geht es dann weiter :-)

    gibt es in eurer runde keine trolle ? *g*
    und auffälliger stil ? juhu +2 auf einschüchtern... das wird auch keinen sc stören ;-)


    Harbinger .. macht das geräusch nicht auch der Moloch +g*


    nee ernsthaft es ist doch egal ob der gl nun in revolverform oder als pistole daher kommt... lass die werte dieselben sein und einfach nur ne andere bauform...

    Also ich bin definitiv da. Werde einige Runden anbieten.
    Einige sind auf das Machtspiele bezogen. Und ander auf Blut und spiele..

    Medizinmann ..
    Ich kann mich erinnern :-) vorallem an das gesicht deines Hobbits als der böse böse Professor dir auf die frage ob er rassist sei ganz stumpf mit ja klar antwortete *g*


    Und ja die Technomancerin hatte mal richtig Panik..


    @Threadsteller.


    ist das problem deines spielers das er das ergebnis nicht kennt ? oder das er nicht selber würfelt.
    das mit dem ergebnis kann ich nur begrenzt verstehen. Ich find es manchmal ganz spannend nicht zu wissen ob ich richtig liege oder nicht. bzw ich möchte oft garnicht wissen was die anderen spielercharaktere können.


    was man machen könnte wenn er nur selber würfeln will (was ich durchaus verstehen kann) er nimmt die würfel und würfelt sie hinter deinen schirm so das er das ergebnis nicht sieht. dann hat er selbst gewürfelt wird aber vom ergebnis nicht wissen wie er liegt.


    mfg


    Slyder

    Böse gesagt ? So ziemlich alles was der sl gestrichen hat.


    Seine stärken liegen nunmal in der Magie. Also wachgeister oder wenigstens wenn er vorher keine hatte im Kampf welche beschwören...


    Feinde erkennen Zauber verankert ? Die Höhle zur Domäne gemacht ? Wenn er sich aus angst vor Feinden zurückgezogen hat hätte die Höhle eine Festung sein müssen.


    Hat der Drache sein Edge genutzt ?
    Das ist nunmal eine seiner großen stärken..


    Wenn er so Angst vor Feinden hat dürften die Runner nie so nah an ihn rankommen.


    Hatte der Drache Zugriff auf weltliches Personal bzw ne Möglichkeit die Höhle mundan zu sichern ? Man weiß einfach zu wenig um sichern echtes Bild machen zu können. Abgereistem solchen Wesen seinen besten Vorteil zu nehmen und sich dann zu wundern ist schon seltsam.

    Och Medizinmann ;-) das ich mich nie in eine volle runde drängeln würde ist doch klar. Einsteigerrunden sin d auch dazu gedacht...


    Da gebe ich dir recht. Und ich mag es auchnichtso,sehr wenn ich ne volle einsteigerrunde hab und auf einmal holt einer seinen 800 Karma Charakter raus..


    In normalen Runden Ist mir das egal.


    Fachsimpeln sollte man immer mal können.

    Auf der rpc werde ich ja nur als Gast sein. Ich glaub ich Schneid mir die Haare zur Tarnung ab und schleiche mich beim Medizinmann in eine einsteigerrunde :twisted:


    Medizinmann Wenn du zur Nordcon kommst präsentiere ich dir vielleicht den Rosa Schlüpfer Teil 2 :-)

    Von mir aus biete ich euch das gerne an :-)


    Und den spielstil kann man ja vorher klären.
    Da soll also kein Problem sein:-) dann nennen wir es eine shadowrun Selbsthilfegruppen *grins*


    Also für mich war das leiten auf con's eine enorme Hilfe. Ich bin vor der ersten runde auf ner con immer nervös.
    Das legt sich dann aber.

    Dann mache ich mal den Seelenkasten auf :-)


    Ich gestehe ich tue mich mit Menschenmengen und neuen Leuten auch extrem schwer. Aber gerade drum leite ich Runden.
    Da setzt man sich damit auseinander und lernt massiv dazu.


    Wenn ihr ne ruhige Ecke braucht wo kein großer Lärm it sollte da sicher auch was zu machen sein. Im Notfall schleicht man sich in den cthulhu Raum die sind meistens so schön leise :-)


    Mich kostet es auch jedesmal eine Mega Überwindung mich an den Tisch zu setzen und den Leuten Spaß zu vermitteln bzw es zu versuchen. Aber ich über immer mehr und hoffe das ich besser werde.


    Zumindest trete ich seitdem ungewohnten Situationen Wesentlich ruhiger gegenüber. Also üben bringt etwas :-)


    Zurück zur nordcon.
    Ich habe beim ersten Besuch auch einen enttäuschenden Besuch gehabt eben Eil ich so auf Sr fixiert war und mit sehr großen Erwartungen hingegangen bin. Mittlerweile bin ich da offener und genieße die Grundstimmung.


    So ich denke ich werde wohl wieder einige Runden anbieten :-)


    Nekekami ist verstummt und drückt sich wieder ums mitspielen :-) he he ein Troll mit Angst vor neuem :-)

    Was war denn bisher der Grund der dich abgehalten hat?
    Wir beißen dochalle nicht ;-)


    Ok ok bei cajun und nekekamimbin Ichmensch da dann dochnichtbso sicher ;-)

    Nen warjack könnte ich hinbekommen (gehe ja gerade unter die figurenschubser) aber nen mech hmmmm


    Also wie gesagt ich bin da und werde zocken. Leiten hm mal sehn aber im Moment sieht das nicht so schlecht aus.

    ??? Gespannt ? Wieso das ?
    Also ich bin da ich will neke nur dazu bringen sr 4 zu spielen :-)


    Nekekami du kriegst auch nen gaaaaanz gaaaaaanz großen Troll :-)