Beiträge von Gamma2713

    Hallo Board,


    kennt jemand eine Liste oder kann mir ein paar Taxonomien (lateinische Namen) bekannter erwachter Wesen liefern ? Ich finde das macht Connections, die sich mit sowas auskennen glaubwürdiger.


    Viele Grüße

    Ein intensivierter Zauber geht in die Aura des Verzauberten über. Aber klar. Die Signatur des Zaubers kann dennoch mit ihm in Verbindung gebracht werden, wenn ich mich nicht irre.


    Nebenbei bemerkt fällt man auch auf der Straße auf, wenn mal ein Schütze mehrere sichere Schüsse danebenhaut und davon berichten kann.

    Ein Face hat meistens auch mehr Connections als die anderen Runner und kann das auch so tun. Ich habe es auch so gemacht, dass in meiner Runde die Runner sich gegenseitig über Connections Sachen besorgt haben. Das ist dann halt Networking

    Auf die Probe, die du zum Ausweichen gegen den Fernkampfangriff bekommst. Das ist entweder nur Reaktion oder bei voller Abwehr Reaktion+Ausweichen.


    Wirst du danach trotzdem noch getroffen hast du ganz normal deine Konstitution+Panzerung für den Schadenswiderstand.

    Wir haben die Möglichkeit gestrichen selber Gegenstände zu beschaffen. In unserer Gruppe sind die Runner halt hauptberufliche Runner und nicht Schieber, ID-Fälscher oder Ripper-Docs. Es fehlen ihnen einfach die Verbindungen.


    Die Hausregel sieht so aus: Eine passende Connection kann Gegenstände bis zu einer Verfügbarkeit von Connectionstufe mal 4 besorgen. Für jede Connectionstufe wird 5% Aufpreis vom Listenpreis verlangt. Für jeden Punkt Loyalität gibts 5% Rabatt. Mindestens aber 5% Aufpreis. Ist ja Schwarzmarkt. Natürlich können sozial starke Charaktere immernoch verhandeln und den Preis für jeden Nettoerfolg um 5% drücken.


    Problem: Einige Gegenstände haben Verfügbarkeiten über 24. Hier ist dann allerdings 1. der GMV gefragt. Bei mir schreit dieser ein wenig, wenn der T-Bird leichter zu bekommen ist als eine Lenkrakete. Beides sollte schwer sein, aber irgendwie...naja.


    2. Spezialisten: Solche Leute können Equipment aus ihrem Metier leichter besorgen und so zählt ihre Connectionstufe als einen höher als normal. Für das besorgen fachferner Gegenstände als einen niedriger. Ein ID-Fälscher wäre also ein Spezialist wenn es darum ginge gefälschte IDs und Lizenzen zu besorgen. Bei einem T-Bird wäre er allerdings überfordert und könnte höchstens vermitteln.


    Einige Spezialisten sind: Militärschieber, Doc, Taliskrämer, Waffenhändler, Softwarepirat, Techfreak

    Also bei SR gibts halt nur Sofort, Aufrechterhalten und Permanent. Permanent ist zum Beispiel ein Heilzauber. Aber auch dieser muss einige Runden aufrechterhalten werden, um permanent zu sein.

    Jetzt haben wir schon zwei Varianten. Einmal umsonst (nur Punktekosten) aber mit Essenzverlust und einmal ohne Essenzverlust aber für Geld. Da es recht unterschiedliche Kosten bei Geneware gibt halte ich die zweite Variante für sinnvoller. Auch wenn es nicht wirklich logisch ist, einem Säugling gleich Geld für seine angeborene Geneware abzuknöpfen oder später dem Erwachsenen eine Rechnung zu präsentieren. Wäre dann wohl aus Balancinggründen.

    Darüber hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, ob angeborene Genmods Essenz kosten. Eigentlich nicht, weil sie ja nicht die Gesamtheit des Körpers beeinflussen. Und da man ja auch nur eine Geneware haben kann ist es Balancingtechnisch auch nicht wirklich bedenklich.

    Hallo Board,


    da mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat, setz ich gleich noch die nächste Frage dazu. Kann ein Unsichtbarer mit astraler Wahrnehmung gefunden werden ? Müsste der astral wahrnehmende nicht zumindest die Aura des Spruchs sehen können, um ihn dann ggf. zu bannen ? Was ist wenn ein astral projizierender Magier einen Unsichtbarkeitsspruch (natürlich nicht physisch) benutzt. Kann er dann damit seine astralgestalt verbergen ? Dann gäbe es vielleicht auch einen Unterschied zwischen normaler und verb. Unsichtbarkeit wenn es darum geht, ob sie von Astralsicht umgangen werden kann.


    Bin verwirrt :-P

    Mir ist schon klar, dass es auch noch andere Zauber außer Unsichtbarkeit und Feuerball und Heilen gibt ;-)


    Ich wollte nur eine Möglichkeiten für Illusionszauber nennen, wie man bei diesen nachprüfen kann, ob sie gut genug waren, um gegen technische Geräte eingesetzt zu werden.

    Ich denke man kann bei jedem Kommlink von einer Kamera ausgehen. Nicht mit Infrarot oder Restlicht, aber von einer einfachen Kamera auf jeden Fall. Das hat heute schon praktisch jedes Handy ;-)