Beiträge von Gamma2713

    Unser DM meinte halt, dass praktisch jede Rasse in Ordnung geht. Es steht ja auch im Races of Eberron, dass praktisch alles, was es in anderen Kampagnenwelten gibt auch ruhig in Eberron auftauchen kann. Dem will ich ja nicht widersprechen.


    Thri-Kreen haben mit ihren 4 Armen natürliche Angriffe (1w4). Ich würde natürlich wirklich auf Multi Weapon Fighting gehen. Fragt sich nur, ob das als Mönch wirklich was bringt, oder ob man da nicht lieber die bevorzugte Rasse des Thri-Kreen (Ranger) nehmen sollte. Gibt ja den Urban Ranger und so einer kann natürlich in Sharn sehr praktisch sein.

    Achso...ich wäre als Warforged auch exotisch genug gewesen, weiss aber nicht so recht, was ich dann für ein Konzept nehmen soll. Ich mag die Warforged, weiss aber nicht was ich draus machen soll...

    Da stimmt ich voll zu. Aus dem Mystic Adept kann man eine Menge machen. Wenn man allerdings plant einen Punkt für Asrale Wahrnehmung auszugeben wirds schon schwierig irgendwie. Aber mit einem Schutzpatron der evtl. Boni auf eine praktischer Geisterart bringt kommt man auch mit wenig Magiepunkten schon weit.

    [quote="-Rab-"]Ich sehe das ähnlich. Vor dem Zaubern ne Kraftstufe festlegen und dann hällt sich der Entzug auch in Grenzen./quote]


    Tut er ja nicht. Die Kraft entscheidet hier nur über körperlichen Entzug und wie viele Kästchen zu heilen kannst. Die Höhe des Entzugs hängt vom Schaden ab. Selbst wenn du mit Kraft 3 sagen wir mal 3 Kästchen heilst, der Verwundete aber 10 Kästchen Schaden hatte, wird dein Entzug dennoch 8G sein.


    Vielleicht wäre eine Hausregel mit ((Kraft+Schaden)/2)-2 hier gut. Ist mir aber eigentlich auch zu kompliziert und daher kanns auch ruhig dabei bleiben.

    Die KiKraft hatte ich mir auch schonmal angesehen, weil ich dachte die Beschreibung würde uns weiterbringen. Ist aber auch nicht so. Unterm Strich tendiere ich immernoch mehr zu der Variante, dass Reaktion steigern halt als einziges wirklich das Attribut erhöht und Kampfsinn halt Bonuswürfel gibt.


    [Patriotismus] Und da wir hier in Deutschland sind, gilt jetzt einfach mal das deutsche Regelwerk und da steht nichts vom Attribut Reaktion drin und daher wird es auch nicht erhöht durch den Zauber Kampfsinn.[/Patriotismus]

    Ich hatte an verb. krit. Treffer gedacht. Aber du hast natürlich Recht. Mit Gift wäre das auch nicht verkehrt.


    Überhaupt würde mir auch eine Klasse mit "Entrinnen" gut gefallen. Kann man mit einem Thri-Kreen Mönch was reißen ?

    Mööp !


    Beides mal Rückstoß auf beide Waffen. Wird also -18. Bei Null landeste trotzdem. Das ist richtig.


    Edgeeinsatz geht in Ordnung. Der Glücksgott ist auf deiner Seite. Aber dann:


    Möööööp!


    Bei weiten Salven ist das Ausweichen erschwert und bei engen wird er Schaden erhöht. Eins von beidem, mein sehr junger Padawan. Außerdem:


    MööööööhöööööhhhhöööööP!


    Kein SL lässt sowas zu. Allein schon, weil zu den -18, die du mit 6 mickrigen Edgewürfeln ausgleichen willst ja eigentlich noch die Modis für viele Ziele hinzukommen würden. Entweder -4 mal zwei oder bis zu -8 glaub ich. Aber über den Umfang sind wir uns hier ja nicht ganz klar.


    Weiterhin:


    Vollautomatik kostet eine komplexe Handlung und im Buch steht nur beschrieben, dass man zwei Waffen gleichzeitig mit einer EINFACHEN Handlung abfeuern kann. Es bliebe also bei guter Rückstoßkompensation bei 4 kurzen Salven auf 4 Ziele. Ich empfehle Gasvents und Cyberarmgyros.


    Waidmanns Heil !


    Ich geh pennen, danke für das Zeichen, TDH :lol:

    Das heißt schon Pyro. Und du hast auch richtig geraten. Ist eine PrC mit Psionik und Feuer. Für den Build hatte ich aber eher an einen Urban Ranger gedacht und als Rasse einen Githzerai. Und dann auf Bogen gehen. Kommt halt gut mit so viel Geschick. Die PrC steht im...Expanded Psionics Handbook.


    Als Thri-Kreen Ranger hätte ich dann natürlich auf nicht Dual-Weapon, sondern Multi-Weapon gesetzt. Wozu hat man denn 4 Arme ?!? 4 armige Wesen haben halt kein Dual-Weapon-Fighting sondern ersetzen das durch Multi-Weapon-Fighting was natürlich als Ranger ganz geil sein könnte.


    Wir werden Eberron spielen in der Stadt Sharn (wird so geschrieben). Ich meine die Stadt mit den vielen Türmen. Und da wird da wegen den ganzen Freaks eh nciht auffallen dürfen wir auch beliebige Rassen nehmen. Soll halt nur nicht zu normal rüberkommen *g*

    Hallo Board!


    Mir ist grade aufgefallen, dass ich keine Ahnung hab wie der Heilen-Zauber so wirklich funktioniert.


    Kann man diesen Zauber überhaupt mit einer Kraftstufe zaubern ? Wenn ja welchen Effekt hat diese, außer dass der Entzug ggf. körperlich wird und man nur soviele Kästchen heilen kann ?


    Zum Entzug: Wird dieser anhand des geheilten Schadens berechnet oder anhand des Schaden, den der Patient hat ? Das wäre ggf. sehr viel...


    Viele Grüße,


    Gamma

    Interessanter Punkt. Wenn eine Spezialisierung ein Würfelpoolbonus wird das +2 erst nach dem halbieren angerechnet. Ich denke aber eher, dass es nicht so ist.


    Hausregeln kann man sich gut für den Einsatz zweier Waffen vorstellen. Rückstoß würde dann immernoch auf beide Waffen angewandt. Mit den vielen Zielen wäre es dann auf jeden Fall -2 pro Ziel. Smart und Laser würden nicht zählen. Das Problem daran ist halt, wenn man die Halbierung weglässt und der Charakter auch noch beidhändig ist, wird das ganze ziemlich schnell ziemlich PG verdächtig...