Beiträge von Dschinn

    #240 - Rogue


    „Macht euch nicht lächerlich! Wir müssen erst einmal die Situation unter Kontrolle bringen. Wer weiß, ob sie wirklich außer Gefecht sind. Was habt ihr denn in der Ausbildung gelernt?“, versuchte Rogue die beiden Sternschutzbeamten abzulenken. <Hagen, die Situation wird hier sehr bald unter Kontrolle sein. Komm schnell zu uns, aber fahr den Murano nicht vor die Außenkameras des Leichenschauhauses. Lass den Wagen besser am Ausgang des Parkhauses stehen>, subvokalisierte er dann hastig. <Jake, bist du in guter Schussposition, um die beiden Helden des Sternschutzes zu betäuben?>

    #235 - Rogue


    <Sehr hohe Schußgenauigkeit des Gegners!>, warf Miranda mahnend ein. <Sofortige Neutralisierung erforderlich, alternative Vorgehensweisen zu riskant.> Rogue nickte zustimmend, wechselte erneut den Feuermodus und zog das Fadenkreuz nach oben auf die Körpermitte des verletzten Asiaten. <Doch keine Gefangenen>, sendete er ins TacNet und gab einen weiteren langen Feuerstoß ab.

    Dann wechselt Rogue mit einer freien Handlung auf Salvenmodus, wechselt das Ziel und feuert eine weite Salve auf die Beine von Ziel Nr. 2:


    13 Würfel (GES+Fertigkeit+Spezialisierung) + 2 Würfel (Smartlink) - 1 Würfel (unkompensierter Rückstoss) - 2 Würfel (Zielwechsel) - 4 Würfel (angesagtes Ziel) = 8 Würfel
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/ALLRTL/Dschinn/20121105220111/]


    Schaden: 5K / PB 0 + 1 Angriffserfolg = 6K (Ausweichmodifikator -2)


    Handlung fertig. Jake kommt dran, oder?


    @Dr. Novac: Der erste Wurf war die Überraschungsprobe!

    #231 - Rogue


    Rogue überwand die beiden Schritte bis zum Fenster im Bruchteil einer Sekunde, fegte im schützenden Widerhall des Gegenfeuers der beiden Sternschutzwärter die Scherbenreste am Rahmen des zerborstenen Fensters mit dem gehärteten Griffstück der Maschinenpistole zur Seite und schwang sich in den Raum. Sofort ging er mit angelegter Waffe in die Hocke und zielte auf die offen stehende Durchgangstür zum Hauptraum des Leichenschauhauses, in welchem immer noch rege geschossen wurde. Als sich einen Moment später noch niemand zeigte, ging er vorsichtig und beinahe lautlos an der Wand entlang. Unmittelbar neben der Türöffnung blieb er stehen, nahm die P93 Praetor in Anschlag und wechselte in den automatischen Feuermodus.


    <Jake, bist du bereit?>, subvokalisierte er. <Ich bin in Position. Drei, zwei eins, und los!> Dann drehte er sich um den Rahmen der Durchgangstür, gerade so weit, dass er beide Gegner im Sichtfeld hatte. Weniger als einen Wimpernschlag später hatte er das blau glühende Fadenkreuz des Smartlinks über den vorderen Gegner gezogen, der mit seiner Maschinenpistole die Sternschutzwärter anvisierte. Dann zog er den Abzug durch.

    #217 - Rogue


    Nach einem kurzen Blick auf den Haupteingang bog Rogue nach links ab und jagte an diesem vorbei zum anderen Flügel des Gebäudes, dabei stets mit der Maschinenpistole sichernd. <Geh du hier rein>, signalisierte er Jake und markierte den Haupteingang des Leichenschauhauses in ihrem TacNet, als er daran vorbeikam. Dann drehte er sich wieder zur angestrebten Gebäudeecke um, rannte dorthin, ließ sich aus der Bewegung in die Hocke gleiten und zielte mit der P93 Praetor um diese herum. Erwartungsgemäß war niemand in Sicht.


    Er schlich an der Seite des Gebäudes entlang, bis er das nächste Fenster gefunden hatte und drückte seinen Scannercluster in der linken Hand auf die Betonwand des Gebäudes. Der superstarke Millimeterwellenscanner durchdrang die dicke Wand, als wäre sie nicht vorhanden. Nachdem der Scanner ihm zeigte, dass sich innerhalb von drei Metern Entfernung niemand direkt hinter der Mauer befand, lugte er durch das Fenster, um sich zu vergewissern, dass der Raum leer war und zog sich mit zwei schnellen Schritten von der Hauswand zurück.


    Er wartete auf die nächste Garbe aus der Maschinenpistole des Asiaten. Währenddessen klebte der Elf sich die Praetor für einen Moment mit der Geckofunktion auf die Brust, schlüpfte in die verstärkten Handschuhe und schraubte einen Schallunterdrücker auf die wieder zur Hand genommene Maschinenpistole.


    Mit einem BABABAAM legte der schlitzäugige Mistkerl plötzlich wieder los. In diesem Sekundenbruchteil hob Rogue leicht die im Anschlag gehaltene Waffe und gab einen einzelnen schallgedämpften Schuss auf das Fenster ab. Er konnte nur hoffen, dass der Lärm des Schützen das Geräusch der im Raum aufschlagenden Scherben der durchschlagenen Fensterscheibe verschluckte.

    #205 - Rogue


    „Los, los los!“ Als sich das Tor weit genug geöffnet hatte, rannte Rogue unter voller Ausnutzung seiner verstärkten Muskulatur auf das Gebäude zu, sein synthacardiumverstärktes Herz schlug schnell und gleichmässig, um ihn mit dem benötigten Sauerstoff zu versorgen. Die gefährliche Mündung der im Anschlag gehaltenen P93-Praetor-Maschinenpistole blieb durch Rogues aktive Balanceverstärker absolut ruhig. Die TacSoft blendete im Außenbereich seines Sichtfeldes den Sensorfeed der Überwachungsdrohne ein, während sein primäres Sichtfeld von taktischen Daten zu möglichen Deckungspunkten, potentiellen gegnerischen Positionen und Schusswinkeln überlagert wurde.

    #203 - Rogue


    Der Mercury Comet schoss auf die Ausfahrt des Parkhauses zu. Ohne sich zu Jake umzuschauen, sagte er lässig: „Und los geht’s. Ich lenke sie ab und du beeindruckst sie dann mit Law-Enforcement-Sprech.“ Dann rasten sie bereits mit dem gestohlenen Fahrzeug auf die Straße, legten die wenigen Meter zum Haupttor des Sternschutzgeländes zurück und Rogue stoppte den Wagen quer vor der Einfahrt.


    Er streifte sich mit einer flüssigen Bewegung die ballistische Maske über und stieg ohne innezuhalten aus, hinter der Fahrertür Deckung suchend. <Miranda, identifiziere uns mit einer gefälschten Sternschutzmarke und geh dann sofort wieder in den versteckten Modus.> <Bestätigt. Ausführung.> Sie manipulierte die Signale der Sternschutz-Kommlinks und täuschte eine Sternschutzmarke in der Signatur von Rogues implantiertem Kommlink vor. <Verdeckte Sondereinheit 4-18. Öffnen sie das Tor für uns und schildern sie die Situation! Schnell!>, meldete sich Rogue bei den Kommlinks der Sternschutzwärter.

    Hm, meine Auffassung ist, dass auch die passiven Kräfte eines Adepten von seinem Geist "erzeugt", aber quasi ohne Aufwand aufrechterhalten, werden. Diese Ansicht würde bedeuten: Kein Bewußtsein, keine Adeptenkräften.

    #189 - Rogue


    <Potentiell feindlicher Hacker im Knoten des Leichenschauhauses>, teilte Miranda mit. „Warum kann heute nicht wenigstens einmal etwas reibungslos funktionieren?!“ Rogue legte ergeben mit einem seufzenden Ausatmen den Kopf in den Nacken und starrte für einen winzig kleinen Moment blicklos an die betongraue Parkhausdecke.


    <Ich versuch mal, Mavi und den Anderen irgendwie über die Matrix zu helfen.>


    „Hagen, das ist nutzlos! Lass das sein! Außerdem brauchen dich hier!“, erwiderte er heftig und fügte nach einem Augenblick des Innehaltens mit beherrschter Stimme hinzu: „Löse in den Kommlinks der beiden Sternschutzwärter einen Eindringlingsalarm aus und zeige ihnen am besten auch die Richtung. Mach dir keine Gedanken um den externen Alarm, den wird unser freundlicher Hacker von nebenan sicher unterdrücken. Damit setzen wir unsere Gegner unter Druck, und da sie nicht wissen, wie der Alarm ausgelöst wurde, bleibt unser Überraschungsmoment erhalten.“


    Rogue gab dem Murano TI den gedanklichen Befehl zum Schließen des Kofferraumes. Dann ging er mit schnellen Schritten zu einem in der Nähe abgestellten Mercury Comet und legte die Hand um den Türgriff des dunkelblauen Mittelklassewagens. „Miranda, übernimm das Fahrzeug“, subvokalisierte er. <Infiltrationsprogramm initialisiert. Ausführung.> Noch nicht einmal zehn Sekunden vergingen, als sie unvermittelt sagte: <Fahrzeug übernommen.> Mit einem leisen Klicken öffnete sich die Verriegelung.


    „Jake, komm schon, steig ein“, drängte er und schob sich hinter das Lenkrad. Kaum saß auch Jake im neu beschafften Wagen, da trat Rogue bereits das Gaspedal durch und fuhr mehr als zügig auf die Ausfahrt des Parkhauses zu. „Hagen, wir bringen uns in Position anzugreifen, wenn die Situation es zuläßt.“

    #166 - Rogue


    „Na klar, mach das. Schaden kann es nicht.“ Rogue klebte sich die nachtschwarze ballistische Maske seitlich an den Oberschenkel und begann mit sehr präzisen Bewegungen seine Bewaffnung durchzuchecken. Eine gefährliche Ares Predator IV in einem Tarnhalfter unter der linken Achsel. Die handliche Morissey Elite mit superstarken EX-Explosivgeschossen in einem weiteren Tarnhalfter am rechten Knöchel, mit dem angepaßten Griffstück nach unten. Und noch eine niedlich wirkende Morissey Elan mit Schockergeschossen in einer versteckten Armhalterung am linken Unterarm. „Waffencheck. Alles klar.“


    Er zog eine kleine Schachtel mit Aztec-Kaugummi aus der Westentasche und steckte sich eines in den Mund. Dann bot er auch Jake eines an. „Steigert die Reflexe und senkt die Schmerzempfndung ein klein wenig.“

    Ich zumindest fand das auch lustig... :wink:


    Edit:
    Waldtroll : Ach so, aber mal zurück zu euch. Wenn alles glatt läuft sind wir ja bald mit unserem Part fertig. Falls es praktikabel wäre, könntet ihr den Gegner quasi hinter euch herziehen, bis wir sie in die Zange nehmen und plattmachen können?

    Kann was dran sein. :wink: Aber das Zeug kostet ja kaum was, zumindest im Vergleich zu Cyber- und Bioware. Den Schild fand ich ganz nett. Mal abgesehen von den Kanonen und der Panzerung, die er verdeckt trägt, sind wir aber langsam am Ende der Ausrüstungsliste angelangt. Aber wir werden ja bald an eine ganze Menge neuer Waffen, öhm... herankommen, wenn ich das recht sehe.


    Naja, Blade und Konsorten quasi auch, wobei ich an eurer Stelle ja ein Rückzugsgefecht führen würde.


    Ich hatte es gerade mit Greywolf darüber, dass ich es eben nicht so verstanden hatte, das unsere Chars lowlevel sein sollen, sondern dass wir durch das Auskommen mit den 600 Karmapunkten etwas schwächere Chars erstellen. Und das sind eben zwei vollkommen unterschiedliche Heransgehensweisen...