[OP] A long long road to legend

  • Der Krach im Treppenhaus. Wie unmittelbar nach dem Eintreffen ist diese? Also könnte Anis Blade noch verarzten oder ist zu wenig Zeit?


    Dir ist hoffentlich klar, dass die Chancen, dass die Charaktere aussteigen und Run Run sein lassen gerade noch weiter gestiegen sind.

  • Das Heilen das als Option noch offen ist, ist die Unterstützung des natürlichen Heilvorgangs. D.h. normalerweise wird das eher in Tagen gemessen...


    Habe es allerdings aufgrund der Umstände positiv angerechnet und Blade entsprechend Bescheid gegeben. Er regiert äußerst positiv auf eine bestimmte angewandte Kräuter-Mixtur.


    Auszusteigen ist natürlich eine Option - wenngleich wohl die gefährlichste, aber ist natürlich eure Wahl ;)


    Die Jungs mit denen ihr es zu tun habt, haben wohl beschlossen, daß ihr ein potentielles Risiko darstellt - entweder weil sie denken daß ihr sie behindern werdet oder weil sie denken daß ihr zu viel über irgendwas wißt.
    So oder so werden sie es wohl nicht mit einem Gespräch bewenden lassen. D.h. ohne herauszufinden was wirklich dahinter steckt und wer euch da ans Leder will - und wie ihr den wieder loswerdet, würde ich eure Lebenserwartung eher in Tagen als Jahren beziffern.


    Der Krach beginnt etwa eine Minute nachdem die Jungs das Gebäude betreten haben. Es hat wohl eine kurze Diskussion gegeben, die jedoch recht bald ins Non-Verbale abgedriftet ist.

  • Da wir nicht die geringste Ahnung haben wer die Opposition ist ist verpissen immer noch sicherer als als weiter machen. Insbesondere wenn man darauf setzt, das Kalle nichts von den Charakteren weiß, außer ihr Aussehen.


    Wenn eine weitere Partei ohnehin alles über die Charaktere weiß, wonach es immer mehr aussieht, ist verpissen auch eine Option.


    Tut mir leid, für mich sieht es danach aus, als ob Du die Charaktere immer mehr in eine Situation manövrierst in der der eigentliche Run Nebensache wird. Was dann die Frage nach den Motiven der Charaktere stellte.

  • Die motivation wäre rauszukriegen was hier los damit wir aus der scheiße wieder rauskommen, klar ist verpissen ne option, aber eben nicht für jeden.
    Nach meiner Errinerung (is ja wie gesagt schon ne weile her), passierte son mist den Runnern in unseren Kampagnen häufiger.


    Ansonsten gefällt ir das Setting gerade sehr gut

  • Mein Charakter ist kein Runner. Rausfinden was los ist ist nur interessant so lange man es überlebt. Die Sache hat schon extrem komisch angefangen und wird gerade noch viel komischer.


    Scheinbar allwissende Opposition mag ich gar nicht. Hier wäre interessant zu wissen, wie sie Anis Bude gefunden haben wollen.

  • aber das jetzt schon zu verraten wäre sehr dumm vom SL


    Ist das deine erste Kampagne die so startet dass es so aussieht als wäre dein Char der letzte der merkt wies läuft?


    War bei uns andauernd so, und klar kann mann aussteigen, aber wenn di Oppposition tatsachlich so viel weiß, mag das gefährlich sein. Ich für meine Teil denke das Porno Kalle auch sauer sein wird und wir mit schon wegen des gretchens zusammenarbeiten könnten, aber das muss man sehen

  • Pornokalle kann Mavi mal. Bei ihr ist der Eindruck entstanden dass der Job auf einer Verwechselung beruht, der hat nur Gesichter, nicht mal Namen. Die scheinbar allwissende Partei im Hintergrund ist die Bedrohung.


    Ich habe den IP-Post mal editiert.

  • Die Opposition ist nicht allwissend. Ihr wisst derzeit möglicherweise nicht woher sie es wissen, aber das heißt nicht daß sie allwissend sind. ;)
    Hinweise habe ich diskret verteilt.
    Und ich habe grundsätzlich eine Grundregel: was die Spieler können und woran die Spieler denken - das kann ihre Opposition grundsätzlich auch.
    Also andere wäre doch guten SPielern gegenüber unwürdig.
    Was würdet also ihr tun, wenn ihr jemanden aufspüren wolltet und eben jenes Szenario da wäre.


    Ich nehme gerne inhaltliche Story-Anregungen an, ebenso wie ich bereit bin inhaltliche RAW-Auslegungen kurz zu erörtern und ggfls auch zu revidieren.
    Auch ich kenne nicht jede Regel im Detail und bin da auch sehr dankbar für Hinweise (z.B. die Heil-Diskussionen mit Dr.Novac ;) ). Diese können auch mal gerne leidenschaftlich geführt werden - immerhin gehts da um Spielerrechte :)


    Wie ich jedoch meine Opposition gestalte, Plots und geheime Stränge offenlege, sowie NSC-Entscheidungen treffe bleibt meine Angelegenheit und möchte ich auch nicht in endlosen Diskussionen tot reden.
    Ich denke da in der Regel langfristig und plane vorraus, lasse den SPielern aber dennoch gerne relativ viele Freiheiten bei der Gestaltung.
    Was ich dabei sehr schätze ist konstruktives Spiel, denn ebenso wie der SL (in Gestalt der NSC) gestalten auch die SC die Story.


    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die rege Beteiligung und hohe Disziplin der Truppe - bis jetzt großartige "Arbeit" :)

  • Ihr seid mit Charakteren ausgestattet, die physisch, astral und in der Matrix herumschnüffeln können.
    Nehmt an, die anderen haben das auch - das wäre keine sonderliche Allmacht, sondern heißt lediglich, daß es keine Anfänger sind.


    Euer Paket, das wahrscheinlich von denen stammt - ist in der Bar ausgelöst worden --> das läßt sich relativ schnell zurückverfolgen (durch nervöse Zeugen der ganzen Szenerie oder auch ein Signal das vom Paket ausging als es ausgelöst wurde).
    Dort wiederum kann man durch umhören sicherlich erfahren, wer denn alles so eine komische Szenerie veranstaltet hat, rund um dieses Giftspeiende Paket. Vielleicht erfährt man sogar welch Fahrzeug jene denn genommen haben.
    Vielleicht bekommt man sogar gleich Namen und Wohnort von einigen der Zeugen - einige der Charaktere sind möglicherweise bekannt. Da hilft etwas EInschüchterung oder Bestechung Wunder.
    Da ein Heilzauber gewirkt wurde, kann auch dieser verwendet werden, um eine Spur zum Wirker zu verfolgen.


    Alles also kein wirkliches Hexenwerk.