Beiträge von Dschinn

    Als Diego aufsprang, sich der Schusslinie der anrückenden Gangmitglieder näherte und blitzschnell seinen Taser in Anschlag brachte, nahmen die Angreifer ihn trotz des Blitzlichtgewitters aus Betsys Flashpack unmittelbar als Bedrohung wahr. Sofort ruckten alle gezückten Schusswaffen zu ihm herum. Nur der anscheinend geblendete Maskierte, fuchtelte weiter an seinen Augen herum.


    Der Neongrüne eröffnete zuerst das Feuer und ballerte mit klackendem Schalldämpfer eine langanhaltende Salve geradewegs durch die Glastüren in Diegos Richtung. Nur für einen Sekundenbruchteil war ein halbes Dutzend milchiger Einschusslöcher in der Glasfront zu sehen, dann zerbrach das Sicherheitsglas in Tausende kleiner Granulatkügelchen, die überall herumrollten. Diego wich der Feuergarbe übernatürlich schnell aus. Zwei der Kugeln streiften seine Panzerkleidung und zupften einige Fäden heraus, bevor die Geschosse ihren Weg fortsetzten und die Sitzecke gegenüber des uniformierten Schulmädchens Holzstücke perforierten. Eine Orkin. Cleo bemerkte erst jetzt die feinen Hauer des Mädchens, das sich entsetzt unter den Tisch fallen ließ, wobei auch ihr pinkfarbenes Kommlink klappernd auf den Boden fiel. Über ihr spritzten Holzstücke über die Tischplatte.


    Gelbmaske rannte durch den See aus Glasgranulat in den Raum und warf einen weiteren Tisch auf die Seite, dessen Gedeck das Chaos im Kaf-Haven bereicherte. Beinahe gleichzeitig feuerten Diego und Gelbmaske aufeinander. Diego vollbrachte das Kunststück, auch dem zischenden Feuerstoß aus Flechettenadeln um Haaresbreite auszuweichen. Ein paar der scharfen Plastiksplitter blieben in der Panzerung seines rechten Oberarms stecken. Die Flechettes entlaubten eine Topfpflanze, und sorgten damit für eine temporäre Wolke aus zerfetzten Blattstückchen, bevor sie zwei Stühle eines unbenutzten Tisches, mit unzähligen Nadeln dekorierten. Der Ganger mit der leuchtend gelben Maske war bei weitem nicht so schnell und sichtlich von den blitzenden Lichtern des Flashpacks beeinträchtigt. Diegos Taserpfeil traf ihn mittig in die Brust, zuckend schwankte er unter dem heftigen Stromstoß hin und her und ließ sich hinter seinen umgeworfenen Tisch fallen. Vielleicht verließen ihn aber auch seine Knie, wer wusste das schon.

    Äh, Theverath, zwischen Euch befinden sich die spiegelnden Glastüren. Der Taserpfeil würde nur abprallen. Deshalb...


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 12:
    Ganger mit neongrüner Maske
    zielt auf Diego (Einfache Handlung) und schießt mit der Ingram Smartgun X eine lange Salve (Einfache Handlung)
    Angriffsprobe: GES 4 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Spezialisierung +1 Zielen -1 Blendung (Blitzkompensation) -1 unkompensierter Rückstoß = 9W6 => 3 Erfolge

    Ausweichen bitte (-5) | Schaden 8K -1 | DK-0 Scheiben durchschossen = 7K + Nettoerfolge

    Mit dem Feuerstoß zersplittern die Glastüren in Tausende Splitter und Diegos Taserpfeil kommt durch. Du hättest -1 für das Verzögern gehabt, das passt aber so. ;)

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 12: Ganger mit gelb-schwarzer Maske
    geht in den Gastraum, stößt einen Tisch um (Einfache Handlung) und schießt auf Diego mit der Ares Viper Slivergun eine Salve (Einfache Handlung)

    Angriffsprobe: GES 5 + Pistolen 4 +2 Flechettepistolen +2 Smartgun -4 Blendung = 9W6 => 4 Erfolge
    Ausweichen bitte (-2 Salve und -1 Enge Streuung = -3) | Schaden 9K (f) + Nettoerfolge | DK+4

    Verteidigungsprobe: REA 3 + INT 4 = 7W6 => 3 Erfolge | Diegos Taserpfeil trifft
    Schadenwiderstandsprobe: KON 3 +12 Panzerjacke +2 Ballistische Maske -5 DK = 12W6 => 2 Erfolge => Edge-Reroll = +2 Erfolge | 5 Geistiger Schaden | Initiative -5 | Modifikator -1

    Puh, das ist doch ganz schön aufwendig... Der IP-Post kommt morgen.

    Entweder Drive-by-Shooting, oder die Treppe hoch und hinein. Mal sehen... Sie fuhren mit Geschwindigkeit 1 und haben mit Beschleunigung 3 ihre Geschwindigkeit auf 4 erhöht. Sie fahren mit der Laufrate (siehe GRW S. 201) und können 80 Meter pro Kampfrunde zurücklegen. Sie haben jetzt 27 Meter zurückgelegt. Mit der nächsten Handlungsphase werden sie also das Kaf-Haven erreichen.


    Ich schlage vor, Du stehst einige Parkplätze von Lysanders Saab entfernt und bist damit ca. 40 Meter von den beiden Motorrädern entfernt. Ich habe gerade die Daten des BMW X89 nicht zur Hand, vermute aber, dass er Beschleunigung 2 hat und Du somit in dieser Phase mit Geschwindigkeit 2 nur 20 Meter / 3 = 7 Meter weit kommst. In Deiner nächsten Phase wären es schon 80 / 3 = 27 Meter. Rammen wird also noch nichts.

    Theverath, Du darfst. Coke, Du auch, wenn Du möchtest.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:


    Franklin: 29 (Handlung verzögert)

    Sergej (VR Hot-Sim): 29

    Lysander: 23 (Handlung verzögert)

    Cleo: 22

    Ganger Yamaha Rapier: 21
    Ganger Suzuki Mirage: 16
    Betsy: 16

    Diego: 12 (verzögert von 23)
    Ganger Neongrün-rote Sprenkel: 12

    Ganger Gelb-schwarze Streifen: 12

    Andrew Taylor: 9

    Ganger Rot-Blau-kariert: 5

    Ganger Orange-Gold: 4


    Da Betsy sich hinter den Tisch geduckt hat, ist ihre Deckung jetzt +4. Allerdings ist das Material nicht besonders stabil.

    Ich interpretiere, dass Betsys Flashpack WiFi-On ist und damit Diego und Cleo nicht aktiv blendet. Sie haben nur einen Sichtmodifikator von -2 (statt -4), mit Blitzkompensation erhalten sie keinen Abzug mehr.

    Vor der Mall wendeten die beiden Motorräder, beschleunigten und rasten unter Franklins unentdeckter Drohne hindurch auf die Terrasse des Kaf-Haven zu. Der Ganger mit den blonden Dreadlocks auf der schwarzlackierten Suzuki Mirage, trug nun eine ebenfalls eine ballistische Maske. Diese war kunstvoll mit einem Leopardenmuster geschmückt war. Er zückte die von Sergej bereits getaggte Browning Ultra-Power. Sein Partner mit den schwarzen Haaren, verbarg sein Gesicht unter einer roten Maske mit grauen Federsymbolen, passend zu seinem grauen Mantel, unter dem er eine Remingtom Roomsweeper hervorzogen hatte.


    Aus ihrer sicheren Deckung hinter der schmalen Seite der Bar beobachtete Cleo die heraneilenden Gangmitglieder. Dass es sich um solche handelte, erkannte sie sofort. Vier junge Norms. Ihre Panzerjacken zeigten zwar keine Aufnäher, aber sie trugen zu viele Kleidungsstücke und Accessoires in dunklem Rot und verschiedenen Brauntönen. Sie passten zu sehr zusammen, fand sie. Ihre ballistischen Masken waren dafür sehr unterschiedlich. Individuell gestaltet und sehr auffällig.


    Das führende Gangmitglied war klein und schmal, was ihn sehr jung erscheinen ließ. Seine Maske war in kräftigem Orange gehalten und mit goldenen Ornamenten verziert. Er zuckte unvermittelt zusammen und aus seinen, offenbar vercyberten, Augen sprühte plötzlich ein Funkenregen. Die Hände des jungen Gangers fuhren nach oben, dabei ließ er einen noch dampfenden Inhalator fallen, der achtlos zur Seite rollte. Seine Hände fuhren zum Gesicht. Seine Rechte umklammerte eine Colt America L36.


    Das Gangmitglied links von ihm, wirkte schon deutlich erfahrener. Ruhiger, nicht so fahrig. Seine Maske wirkte schon grimmig. Leuchtend gelb mit gezackten, schwarzen Streifen. Seine Linke hob eine gefährlich aussehende Ares Viper Slivergun. Auf der anderen Seite wurde der Jüngling von einem wesentlich größeren und sehr robust gebauten Ganger flankiert. Dessen Maske war in dunkelrot und blau gehalten. Seine großen Hände hielten eine Onotari Arms Violator und ein bösartig gezacktes Kampfmesser.


    Das Gangmitglied, das hinter dem Trio folgte, wirkte absolut gelassen, obwohl seine Bewegungen schnell waren. Vercyberte Reflexe. Seine Maske leuchtete neongrün und war mit dunkelroten Sprenkeln übersäht. Die verchromte Ingram Smartgun X Maschinenpistole in seiner Hand zielte zwischen seinen Chummern hindurch auf den umgeworfenen Tisch, hinter dem Lysander und Betsy mit dem Klienten in Deckung gegangen waren. Auch als sein Armband-Kommlink begann kleine Rauchfähnchen auszustoßen, blieb er ruhig.


    Als Betsy das Flashpack vor den auf der Seite liegenden Tisch warf und dahinter abtauchte, war klar, dass die Gangmitglieder das Feuern eröffnen würden. Ihre Waffen ruckten hoch und…

    Ausrüstungsliste zur Bestellung bei Kage:


    12 Taserpfeile für den Krime Tingler
    2 Nachfüllpacks für das MedKit

    4 Mikro-Transceiver (wenn möglich in Sicherheitsausführung, Gerätestufe 4) als hautfarbener Klebepunkt mit subvokalem Mikrofon und Ohrstöpsel
    3 Datenwanzen
    1 Kamerasensor an einem biegsamen Schlauch (tragbares Sensorgehäuse (3), mit Einzelsensor (3))

    Arashi durchdachte die Informationen ihres Hackers, während sie in Richtung Minato fuhren. Na gut, dann werden wir wohl zuerst eine Taktik erarbeiten müssen. <Ich denke, es ist besser, wenn wir erst in der Nacht in den Komplex eindringen>, setzte er an. <Dann können wir uns auch alle wieder in Form bringen. Und wir werden sicher auch noch einige Ausrüstungsgegenstände benötigen.> Er überließ dem Autopiloten des Kleinbusses das Lenken und sah die Teammitglieder nacheinander kurz an. Sie konnten alle eine Ruhepause gebrauchen.


    <Sanro-kai, welche Einrichtungen gibt es dort, die nachts geöffnet haben? Welche Geschäfte werden in der Nacht beliefert? Gibt es Handwerker, oder Reinigungskräfte, die in der Secret Garden Residence regelmäßig zu nachtschlafender Zeit zu tun haben?>, fragte er dann. <Könnt ihr uns einen Lageplan des Gebäudes beschaffen? Wir benötigen einen unbewachten Übergang, um unentdeckt von den Bürostockwerken in die Wohnanlage zu gelangen.> Er stellte gedanklich eine Ausrüstungsliste zusammen und verschob sie zur allgemeinen Bearbeitung in ihr gesichertes Teamnetzwerk. <Könnt ihr diese Liste bitte Takashi-san zukommen lassen, sobald wir sie vervollständigt haben?>

    Cleos Cyberaugen werden durch die Sichtverbesserung in Verbindung mit der Blitzkompensation von den spiegelnden Glastüren praktisch nicht behindert.


    Vier Gangmitglieder laufen auf die Glastüren zu und zücken diverse Waffen. Es scheint sich um männliche Norms zu handeln. Sie tragen Panzerjacken. Recht viele Kleidungsstücke sind dunkelrot, oder in Brauntönen. Sie tragen alle ballistische Masken, die individuell kunstvoll gestaltet sind.


    Der vorauslaufende Ganger ist eher klein und schmal, offenbar sehr jung. Seine Maske ist orange mit goldenen Ornamenten. Er stolpert im Laufen und greift sich an die Augen. Dabei lässt er einen Inhalator fallen. In der anderen Hand hat er eine Colt America L36.

    Links von ihm läuft ein Ganger, der erfahrener wirkt. Seine Maske ist gelb mit gezackten, schwarzen Streifen. Er hebt eine Ares Viper Slivergun.

    Rechtsaußen ist ein robust gebauter Ganger mit rot und blau karierter Maske. Er trägt eine Onotari Arms Violator und ein Kampfmesser.


    Hinten ihnen läuft langsamer und extrem ruhig ein Ganger mit einer Ingram Smartgun X. Seine Maske ist neongrün mit roten Sprenkeln. Er zuckt kaum, als sein Armband-Kommlink eine kleine Rauchfahne ausstößt.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:


    Sergej (VR Hot-Sim) / Eine Handlung vor der Kampfrunde (Intuitives Hacking)

    Franklin: 29 (Handlung verzögert)

    Sergej (VR Hot-Sim): 29

    Lysander: 23 (Handlung verzögert)

    Diego: 23 (Handlung verzögert, bis 12)

    Cleo: 22

    Betsy: 16

    Ganger Neongrün-rote Sprenkel: 12

    Ganger Gelb-schwarze Streifen: 12

    Andrew Taylor: 9

    Ganger Rot-Blau-kariert: 5

    Ganger Orange-Gold: 4

    Nein, das beinhaltet noch keine Markierung. Das Orientierungssystem kartografiert automatisch Deine Umgebung, ergänzt damit vorhandene Kartensoftware, und navigiert Dich. Schon cool die Geräte, sie markieren aber keine Gegner.

    Da das Verzögern von Handlungen (GRW S. 162) nicht erlaubt, in zwei Handlungsphasen zu handeln, schlage ich vor, dass Du gleichzeitig mit dem ersten Ganger (Nr. 1 in Phase 12) handelst. Du kannst an die gewünschte Stelle laufen, während sie hereinlaufen und falls sie losballern, gleichzeitig schießen.

    Ohne Zielhilfen und Zielhandlungen wäre zu erwarten, dass eine mäßig fachkundige Person, wie z.B. ein Gangmitglied, inkl. Spezialisierung ca. 6-9 Würfel aufbringen kann. Es mag aber auch erfahrenere, oder talentierte, Gangmitglieder geben, die auf 10-12 Würfel kommen (z.B. durch GES 5 + Fertigkeit 5 + Spezialisierung).

    Ca. 7 Meter. Ohne Sichtverbesserungen behindert das Glas ein wenig die Sicht (-1).


    Wer mehr über sie wissen möchte, bevor sie hereinkommen, darf eine Handlung Genau beobachten investieren.

    Lysander verzögert seine Handlung.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:


    Sergej (VR Hot-Sim) / Eine Handlung vor der Kampfrunde (Intuitives Hacking)

    Franklin: 29 (Handlung verzögert)

    Sergej (VR Hot-Sim): 29

    Lysander: 23 (Handlung verzögert)

    Diego: 23

    Cleo: 22

    Betsy: 16
    Ganger 1: 12

    Ganger 2: 12

    Andrew Taylor: 9

    Ganger 3: 5

    Ganger 4: 4


    Theverath, Du bist dran.

    Die Entfernung zu den Gangern beträgt noch ca. 16 Meter. Du kannst sie durch die spiegelnden Glastüren auf Euch zu laufen sehen.

    Verteidigungsprobe Ganger 1: INT 3 + Firewall 3 = 6W6 => 2 Erfolge | Matrixschaden 17
    Schadenwiderstandsprobe Ganger 1: Gerätestufe Kommlink 3 + Firewall 3 = 6W6 => 1 Erfolg | Matrixschaden 16/10

    Verteidigungsprobe Ganger 3: INT 4 + Firewall 3 + WIL 4 = 11W6 => 7 Erfolge | 1 Matrixschaden durch Firewall-Rückkopplung


    Das Armband-Kommlink von Ganger 1 beginnt zu rauchen und stellt seine Funktion schlagartig ein. Alle verbundenen Geräte gehen WiFi-Off.

    Ganger 3 und 4 gehen auf Volle Matrixabwehr. Initiative jeweils -10.

    Verteidigungsprobe Ganger 3: INT 4 + Firewall 3 + WIL 4 = 11W6 => 5 Erfolge | Angriff ohne Auswirkungen abgewehrt
    Verteidigungsprobe Ganger 4: INT 3 + Firewall 3 + WIL 3 = 9W6 => 2 Erfolge => Edge-Reroll => +2 Erfolge | Matrixschaden 13
    Schadenwiderstandsprobe Ganger 4: Gerätestufe (Cyberaugen) 2 + Firewall 3 = 5W6 => 1 Erfolg | Matrixschaden 12/10

    Die Cyberaugen von Ganger 4 fallen funkensprühend aus.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:


    Sergej (VR Hot-Sim) / Eine Handlung vor der Kampfrunde (Intuitives Hacking)

    Franklin: 29

    Sergej (VR Hot-Sim): 29

    Lysander: 23

    Diego: 23

    Cleo: 22

    Betsy: 16Ganger 1: 12

    Ganger 2: 12

    Andrew Taylor: 9
    Ganger 3: 5
    Ganger 4: 4

    Franklin ist dran...

    Edit Nr. 2: Das war ja eine schwere Geburt. Jetzt sollte es aber passen. :)

    So Leute, ich fasse Euch regelmäßig die Initiativereihenfolge wie unten zusammen und markiere fett, wer als Nächstes dran ist. Dabei sehr ihr auch die Initiative wahrgenommener Gegner und der relevanten NSCs. Die Ganger identifiziere ich über Merkmale statt Zahlen, wenn Ihr mehr von Ihnen gesehen habt.


    Ich möchte Euch auch die Attributs- und Fertigkeitswerte von NSCs bei Proben gegen Euch angeben, sowie, wieviel Schaden sie bekommen haben. Damit möchte ich erreichen, dass Ihr das Geschehen lebendiger darstellen könnt, weil Ihr besser vergleichen könnt, wieviel schneller, oder langsamer NSCs sind, ob sie eher zufällig getroffen haben, oder aussehen, als könnten sie mit einer Waffe umgehen, etc. Ihr könnt also die Werte interpretieren.


    Beim Ansagen von Handlungen bitte immer zuerst in Fettschrift die Kampfrunde, den Initiative-Durchgang und die Initiativephase angeben, damit man nicht durcheinander kommt und auch später schnell im OP-Thread etwas nachschauen könnte. Danach dann knapp beschreiben, was Ihr tut und die damit verwendete Handlung in Klammern angeben. Zum Beispiel so:

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 16:
    Betsy zieht eine Vindicator aus der Hosentasche und schießt auf Ganger 1 (Einfache Handlung, Schnellziehen), geht in Deckung (Einfache Handlung) und fragt nach der Rechnung (Freie Handlung).


    Habe ich etwas vergessen? Habt Ihr Fragen?



    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:

    Sergej (VR Hot-Sim) / Eine Handlung vor der Kampfrunde (Intuitives Hacking)

    Franklin: 29

    Sergej (VR Hot-Sim): 29

    Lysander: 23
    Diego: 23
    Cleo: 22
    Betsy: 16

    Ganger 3: 15
    Ganger 4: 14

    Ganger 1: 12

    Ganger 2: 12

    Andrew Taylor: 9

    Initiative bitte für Kampfrunde 1. :)


    Für die Teammitglieder im Kaf-Haven bitte auch eine Überraschungsprobe. Gebt bitte die verwendeten Werte für die Probe an.


    Guardian, Du bekommst noch mehr Detailinformationen zu den entdeckten PANs.

    Im lokalen Gitter Seattles mit dem smaragdgrün gefärbten Himmel, von dem die großen Hosts ungerührt auf die von unzähligen Geräten übersäte Ebene der Personae herabsahen, scannten Sergej und sein Agent Corvus die neu aufgetauchten Icons auf Schleichfahrt. Schnell stellten sie fest, dass es sich um vier versteckte PANs mit jeweils mehreren sicherheitsrelevanten Geräten handelte, die im öffentlichen Gitter eingeloggt waren. Vollends alarmiert, identifizierte Sergej mehrere Faustfeuerwaffen, Sensorik und Cyberwaresysteme. Anhand ihrer Bewegungsrichtung und Signalstärke musste er davon ausgehen, dass die verborgenen PANs aus dem Inneren der Mall aufgetaucht waren und sich schnell auf den Eingang des Kaf-Haven zubewegten.


    Andrew Taylor und Lysander erhoben sich ebenfalls, als Betsy mit energischen Bewegungen aufstand und ihren gepanzerten Mantel überstreifte. „Mr. Taylor, möglicherweise sind sie in Gefahr. Bitte begleiten sie mich“, sagte Lysander ruhig und wies auf den Ausgang zur sonnenbeschienenen Terrasse des Kaf-Haven. Im Moment des Umdrehens sah Lysander durch die spiegelnden Glastüren, die das Café vom Inneren der Mall trennten, vier gesichtslose Gestalten, die zielstrebig auf sie zukamen und dabei eine Vielzahl an Schusswaffen zückten. Die vier Personen trugen ballistische Masken, erkannte Lysander, die in aufwändigem Tribal-Look individuell ornamentiert waren.


    Das Universum dehnte sich wie in Zeitlupe, als Adrenalin Lysanders Synapsenbeschleuniger triggerte. Für einen Sekundenbruchteil suchte er den Augenkontakt mit Betsy, die scheinbar unbeeindruckt dastand und den Angreifern entgegensah. Mit einem blitzschnellen Handflächenschlag warf Lysander den Tisch, an dem sie gerade noch gesessen hatten, auf die Seite, um Betsy wenigstens etwas visuelle Deckung zu geben. Mit dem Knall des aufschlagenden Tisches verteilten sich Geschirr und Besteck mit lautem Klirren in weitem Umkreis. Dann warf er sich, ebenfalls im Sichtschutz des umgeworfenen Möbelstücks, in Richtung der Terrassentür zu Boden, riss ihren Klienten dabei mit sich und drückte ihn schützend nach unten, als die Hölle ausbrach.

    „Ihr habt gute Kontakte, Hachidori-san“, bemerkte Arashi anerkennend. „Dann fahren wir doch zur Secret Garden Residence und besuchen Choi Soo-Ri.“ Er wechselte auf das Teamnetzwerk. <Sanro-kai, wir fahren direkt zur Secret Garden Residence. Könnt ihr uns Informationen über die örtlichen Gegebenheiten beschaffen?>


    Arashi startete den Motor ihres neuen Kleinbusses. <Yokota-san>, sendete er. <Red, kommt bitte zu uns herüber, wir fahren sofort los. Red, vielleicht kannst du Taki noch nahelegen, dass sie mit ihren Eltern für ein paar Tage untertauchen sollte.>


    <Brauchen wir eigentlich weitere Ausrüstung oder Waffen?>, fragte er noch, bevor die beiden Kolleginnen in ihren Wagen stiegen. Über das AR-Icon schloss er hinter ihnen die Fondtür und fuhr los. Der BMW folgte ihnen selbstständig und in vorschriftsmäßigem Abstand, überwacht von Sanro-kai. Bald waren sie um die nächste Kurve gebogen und verloren den zurückgelassenen Transporter aus den Augen.