Beiträge von Dschinn

    „Na gut“, erwiderte Arashi. „Fahren wir zu Furusurottoru Mota zurück und bringen uns wieder in Einsatzform.“ Er bog mit dem Transporter an der nächsten Kreuzung ab und steuerte das von Sanro-kai organisierte Safehouse an. „Hachidori-san, wenn ihr bereits das Gebäude inflitrieren würdet und eine Datenwanze an einem Gerät platzieren könntet, um uns Zugang zum Host des Gebäudes zu verschaffen, wäre unser späteres Eindringen wesentlich einfacher. Ich schlage vor, wir fahren nicht noch einmal mit dem ganzen Team zurück zu eurem Motorrad. Können wir euch an einer Metrostation absetzen?“ Er hob fragend eine Augenbraue. „Weitere Informationen über unsere Zielperson würden natürlich auch nicht schaden“, fügte er noch trocken hinzu.


    <Sanro-kai>, wandte er sich dann an ihren Hacker, <sollte Hachidori-san feststellen, dass er einen guten Grund zum Betreten des Gebäudes benötigt, könntet ihr an das Kommlink einer beliebigen Person in der Secret Garden Residence ein exklusives Sonderangebot für ein geliefertes Essen senden, das Hachidori-san, nach Annahme des Angebotes natürlich, selbst bestellen und ausliefern könnte.> Er schwieg einen Moment und fuhr dann fort. <Sucht anschließend bitte unter den anliefernden Speditionen nach einem Anliefertermin heute Nacht und nach der Route des Lieferfahrzeuges. Es sollte nicht zu groß sein.>


    Über sein integrales Kommlink sandte er Kage die zuvor zusammengestellte Liste der Ausrüstungsgegenstände, die sie benötigten. <Takashi-chan>, ergänzte er seine Nachricht. <Mein integrales Kommlink wurde durch den feindlichen Hacker leicht beschädigt. Wenn du mir den Kontakt zu einem Cyberwaretechniker herstellen könntest, und es zeitlich zu realisieren ist, würde ich die Hardware vor der infiltration noch reparieren lassen.>

    Aktualisierte Ausrüstungsliste zur Bestellung bei Kage:


    12 Taserpfeile für den Krime Tingler

    5 Nachfüllpacks für das MedKit

    4 Mikro-Transceiver (wenn möglich in Sicherheitsausführung, Gerätestufe 3) als hautfarbener Klebepunkt mit subvokalem Mikrofon und Ohrstöpsel

    3 Datenwanzen

    1 Endoskop (GRW S. 448)
    5 Spionage-Sensor-RFIDs mit Audio und Video
    1 Magschlossknacker

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 1:

    Der Ganger mit der neongrünen Maske läuft zur Seite (nach rechts und entfernt sich von Cleo), nimmt hinter der Wand zur Mall Deckung (Einfache Handlung). Er feuert mit der Ingram Smartgun X eine lange Salve auf Cleo.

    Angriffsprobe: GES 4 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Spezialisierung -1 unkompensierter Rückstoß -2 Laufen = 7W6 => 3 Erfolge

    Ausweichen bitte (-5) / Volle Deckung +4 | Schaden 8K + Nettoerfolge | DK-0



    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 3
    :


    Lysander: 3 (verzögert von 13)

    Sergej (VR Hot-SIM): 11
    Franklin: 9

    Diego: 3

    Cleo: 2

    Ganger Yamaha Rapier: 1

    Guardian next.

    Mit einer routinierten Lenkbewegung steuerte der schwarzhaarige Ganger das schlanke Motorrad von der Straße und raste durch den Randbereich der Terrasse des Kaf-Haven, während hinter ihm die Maschine seines Partners an der stabilen Betonoberfläche der Außenmauer zerschellte. Sein hellgrauer Mantel flatterte im Fahrtwind. Er jagte an den offen stehenden Eingangstüren des Cafés vorbei und hob die Remington Roomsweeper.


    Im Augenblick des Passierens wandte er den Kopf von seinem Fahrtweg ab und erblickte im Innern des Szenecafés Betsy, die ihm den Rücken zuwandte und völlig auf seinen angreifenden Chummer fixiert schien, der auf der anderen Seite des umgestürzten Tisches über ihr aufragte. Der leuchtend rote Punkt des holographischen Visiers auf seiner schweren Schrotpistole deckte sich für einen Sekundenbruchteil mit Betsys Silhouette, da riss das Gangmitglied den Abzug dreimal durch und feuerte eine Salve Flechettes in Betsys Rücken.

    Ausweichen Ganger Yamaha Rapier: REA 6 + INT 7 = 13W6 => 2 Erfolge | Edge-Reroll => 3 Erfolge | Streiftreffer
    Widerstandsprobe gegen Narcoject (Kraftstufe 15): KON 5 + WIL 4 = 9W6 => 3 Erfolge | Geistiger Schaden 10/10 + Körperlicher Schaden 2/11 | Wird am Ende der Kampfrunde bewusstlos auf dem Motorrad zusammensacken.


    Betsy kann, außer dem Motorradganger, im Außenbereich keine weiteren Feinde erkennen. Es wäre Lysander und dem Kunden aber kaum möglich, den Raum zu verlassen, ohne ein Ziel abzugeben, wenn die Ganger im Raum nicht ausgeschaltet wurden.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 11:

    Das Gangmitglied auf der Yamaha Rapier fährt mit Geschwindigkeit 4 / Laufrate von der Straße und über die Terasse am Haupteingang des Kaf-Haven vorbei. Er legt 27 Meter zurück und ist damit genau vor dem Eingang, als er eine halbautomatische Salve aus dem Remington Roomsweeper auf Betsy abgibt, die mit dem Rücken zu ihm hinter dem Tisch kniet.

    Angriffsprobe: GES 5 + Pistolen 4 +2 Halbautomatik +1 Holographisches Visier -2 Fahrzeuginsasse -0 Reichweite Mittel (Stimmt, ist nicht unmodifiziert) = 10W6 => 2 Erfolge
    Ausweichen bitte -4 (-2 Halbautomatische Salve -1 Enge Streuung -1 Zweites Ausweichen)| Schaden 9K + Nettoerfolge | DK+4


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2:

    Franklin: 19

    Sergej (VR Hot-Sim): 19

    Lysander: 13 (verzögert)

    Diego: 13

    Cleo: 12

    Ganger Yamaha Rapier: 11

    Betsy: 6

    Ganger Neongrün-rote Sprenkel: 1

    Smoothie, Du bist dann auch dran. (Ein kurzer IP-Post von mir kommt noch vor Deinem IP-Post).

    Ausweichen Ganger Neongrün: REA 6 + INT 3 -2 Salve = 7W6 => 2 Erfolge | Cleos Salve trifft
    Schadenwiderstand: KON 4 + Panzerung 14 = 18W6 => 7 Erfolge | Geistiger Schaden 3/10

    Bei einer einhändigen Schußwaffe zählen auf jeden Fall die Werte des Cyberarms. Bei Beidhändigen würde ich es noch einmal durchdenken...

    Cleo erwartet, dass die Mall-Security in ca. einer Minute eintrifft. Laut genug ist es ja schließlich. Ihre erste Priorität wird sein, dass alle Angreifer kampfunfähig sind. Die Unbeteiligten werden am sichersten sein, wenn nicht mehr herumgeballert wird. Sobald nicht mehr geschossen wird, erscheint ihr ein schnelles Verschwinden sinnvoll... oder nicht als "die Bösen" wahrgenommen zu werden, sollte es dafür zu spät sein.

    Als sich das Kommunikationsfenster mit Takashis Nachricht schloss, verließ Arashi die aufputschende Wirkung des Jazz. Sein Vitalmonitor blendete in leuchtendem Gelb eine blinkende Warnmeldung ein. Er spürte, wie die überschäumende Energie aus seinem Körper wich und ihn für einen Moment kraftlos zurückließ. Arashi aktivierte den Autopiloten des Minivans und lehnte sich erschöpft zurück. Die Desorientierung würde mit etwas Ruhe wieder verschwinden. Das würde aber noch ein paar Minuten dauern, wusste er.


    Mit einem Blick über die Schulter sah er seine Teamkollegen der Reihe nach an. „Kage hat sich zurückgemeldet“, sagte er und übertrug seine Worte gleichzeitig ins Teamnetzwerk, damit Sanro-kai mithören konnte. „Da wir mit größeren Schwierigkeiten konfrontiert waren, als erwartet wurde, möchte er zunächst unseren Auftraggeber informieren und eine höhere Belohnung vereinbaren.“ Sein Blick haftete kurz auf Yokota. Das, mit einem Tuch verhüllte, Gesicht der jungen Frau verschwamm vor seinen Augen. Er versuchte die desorientierenden Nachwirkungen der Kampfdroge wegzublinzeln. Drek. „Wir sind angewiesen, weitere Informationen zu sammeln und die erforderlichen Vorbereitungen zu treffen, um die Mission fortzusetzen.“ Er schwieg einige Sekunden, starrte unfokussiert ins Nichts und dachte nach. Wo können wir ansetzen?


    Eine Bewegung Yokotas, die sich den, wieder völlig beweglichen, Arm rieb, zog Arashis Blick an. Das war keine natürliche Heilung. Magie. Was sonst? „Kage war Yoon Taehyungs zweite Identität bereits bekannt. Er meinte, dass er angeblich fast nie schlafen würde und meistens unterwegs sei“, fuhr er nachdenklich fort. „Und da frage ich mich, ob wir ihn nicht anderswo stellen können. Ich würde gerne mehrere Optionen vorbereiten. Zum einen, wie können wir herausbekommen, wo Yoon sich aufhält und wohin er sich begeben wird?“ Er begann die Möglichkeiten mit den Fingern mitzuzählen. „Können wir etwas über seine Gewohnheiten herausfinden? Und können wir einen von uns am Tag in die Secret Garden Residence einschleusen, um eine Datenwanze an einem beliebigen WAN-verbundenen Gerät anzubringen, damit Sanro-kai bei einem nächtlichen Eindringen die Sicherheitssysteme für uns manipulieren kann?“ Arashi fuhr sich abwesend mit einem Finger über die Lippen. „Und was ist mit der Opposition? Sanro-kai, verfolgt ihr noch das Kommlink unserer Gegenspieler? Oder könnt ihr sie wieder aufspüren? Ein Oni ist doch recht auffällig. Können wir herausbekommen, für wen er üblicherweise arbeitet?“

    Verteidigungsprobe Ganger Rot-Blau Kariert: REA 5 + INT 4 = 9W6 => 3 Erfolge |Diegos Taserpfeil trifft am Hals

    Schadenwiderstandsprobe: KON 5 + Panzerung 14 -5 DK = 14W6 => 4 Erfolge | Geistiger Schaden 6/10 | Initiative -5 | Würfelpoolmalus -1

    Theverath, der angeschossene Ganger ist hinter dem Tisch. Gehst Du dazu nach vorne, oder schießt Du auf jemand anders? Der Ganger mit Equalizer und Messer läuft übrigens (-2).


    ... und der Ganger mit der Ingram wäre wohl über "kurz" Deines Tasers hinaus.

    Verteidigungsprobe Renraku Sensei des Gangers auf der Yamaha Rapier: INT 7 + Firewall 3 = 10W6 => 2 Erfolge | Sergej platziert eine Marke.

    Du kannst IP posten, Guardian.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2:

    Franklin: 19

    Sergej (VR Hot-Sim): 19

    Lysander: 13 (verzögert)

    Diego: 13

    Cleo: 12

    Ganger Yamaha Rapier: 11

    Ganger Suzuki Mirage: 6

    Betsy: 6

    Ganger Neongrün-rote Sprenkel: 2

    Ganger Gelb-schwarze Streifen: 0

    Andrew Taylor: 0

    Ganger Rot-Blau-kariert: 0

    Ganger Orange-Gold: 0



    Lysander verzögert. Theverath, Du bist dran.

    <Check, Sanro-kai>, bestätigte Arashi. <Ich sende Kage einen Bericht. Könntet ihr euch in den Host des Gebäudes hacken, wenn wir eine Datenwanze an ein verbundenes Gerät anbringen würden?>


    Arashi sortierte einen Moment seine Gedanken und begann eine Sprachnachricht <Takashi-chan>, subvokalisierte er. <im Rainbow Dancer konnten wir ein verstecktes Spielcasino auffinden. Shin’ichi Jubeis Kommlink und die Credsticks befanden sich nicht mehr dort. Wir fanden heraus, wo sich das Mädchen befand, das beim Tod unserer Zielperson anwesend war. Ihr Name ist Taki. Als wir ihr nach Chiba in die Bleeds folgten, stellten wir fest, dass der Betreiber des Rainbow Dancer, ein Yakuza namens Yuri, mit seinen Kobun bereits vor uns dort eingetroffen war und das Mädchen befragte.> Er pausierte die Aufnahme für einen Moment, während er sich auf den Verkehr konzentrierte und die Fahrspur wechselte, um schneller voranzukommen. <Wir schalteten die Yakuza im Gebäude mit nicht tödlicher Gewalt aus. Yuri musste ich allerdings anschießen. Leider unterbrach ein feindliches Team unseren Zugriff und zwang uns zum Rückzug. Es handelte sich um fünf sehr fähige Personen. Ein Zauberer, ein Hacker, ein Sniper und zwei Kämpfer. Einer davon ein Oni. Den Zauberer und den menschlichen Kämpfer konnten wir zur Strecke bringen. Außerdem konnten wir Taki zur Befragung mitnehmen und erfuhren von ihr, dass sich die beiden Credsticks nun in Yuris Besitz befinden und sie das Kommlink an Choi Soo-Ri, den Anführer des Seoulpa-Rings Geum-Bogsu, verkaufte. Bei Choi Soo-Ri handelt es sich wohl eine weitere Identität von Yoon Taehyung, dem Leiter der Entwicklungsabteilung der Eastern Tiger Corporation. Wir konzentrieren uns auf die Beschaffung des Kommlinks und versuchen Choi Soo-Ri in der Secret Garden Residence in Minato-Akasaka zu fassen zu bekommen. Wir behalten Yuri aber im Auge, um bei Gelegenheit auf die Credsticks zurückzukommen>, endete er.

    Du fährst jetzt also mit Geschwindigkeit 4 und legst 80/M pro Runde zurück. Ich entscheide, dass Du knapp den vordersten Motorradfahrer mit den Dreadlocks auf der Suzuki Mirage erwischen kannst.


    Ausweichen: REA 6 + INT 3 = 9W6 => 4 Erfolge => Edge-Reroll = +1 Erfolg und Patzer

    Das Gangmitglied versucht Franklins Rammangriff auszuweichen und verreist dabei die Maschine, sodass Franklin ihn quer erwischt und Fahrer mitsamt Maschine ca. 20 Meter weit in den Außenbereich des Cafés schleudert.

    Schadenwiderstandsprobe gegen 24K: KON 4 + Panzerung 14 -6 DK = 12W6 => 1 Erfolg |...

    Das Gangmitglied ist sofort tot und liegt in einer unbenutzten Sitzgruppe. Das Motorrad überschlägt sich und bleibt als Totalschaden an der Hauswand liegen.


    Du kannst das posten, Coke.

    Coke, lies Rammen im GRW S. 202. Für die Werte Deines Autos siehe AK S. 53 unter S-K-Bentley Concordat. Du kannst versuchen einen Motorradfahrer zu rammen. Noch sind sie auf der Straße. Sag an, wie stark Du beschleunigst und auf welche Geschwindigkeit.

    Wenn Du mit dem BMW auf die Terrasse fahren wolltest, was ohne vorheriges Bremsmanöver wohl nicht so einfach wäre, dann könnte es für manche Kaffeebesucher gefährlich werden...

    Als das Geballer losging, versuchte Andrew Taylor sich aufzurichten, um sich einen Überblick zu verschaffen. Das wäre ein fataler Fehler gewesen. Lysander und ihr Klient lagen einige Meter vom Sichtschutz des umgestürzten Tisches entfernt. Das Aufsetzen in die Hocke hätte den Angreifern ermöglicht, Mr. Taylor über die Deckung hinweg ins Schussfeld zu bekommen. Das konnte Lysander nicht zulassen. Er drückte den Älteren mit dem Ellbogen nach unten, um ihn auf dem Boden zu halten. Um sie herum warfen sich auch andere Gäste des Kaf-Haven schutzsuchend unter die Tische, andere duckten sich in ihre Nischen.


    Das kräftig gebaute Gangmitglied mit der rot und blau karierten Maske stürmte in den Raum. Mit einem groben Ruck riss er einen nahestehenden Tisch für zwei Personen herum, so dass dieser mit der Tischplatte das blitzende Flashpack unter sich begrub. Nun war der maskierte Angreifer bis auf drei Meter an Betsys Tisch herangekommen und schoss aus nächster Nähe auf sie. Sehr geschickt stellte er sich dabei jedoch nicht an. Die schwere Onotari Arms Violator dröhnte und jagte eine Kugel durch das Café, der Betsy mit einer kaum wahrnehmbaren Drehung souverän ausweichen konnte. Das Projektil fegte über Andrew Taylor hinweg und riss ein großes Stück Putz aus der Außenwand. Lysander wandte den Kopf und registrierte, dass der Ganger nahe genug gekommen war, um über den Tisch hinwegzusehen. Sein nächster Schuss würde ihnen gelten.


    Ein lauter Schrei durchdrang das Chaos. Wut und Panik mischten sich darin. Das junge Gangmitglied nahm die Hände von den nutzlosen Cyberaugen, riss die leichte Pistole hoch, zielte blind dahin, wo Lysander und Betsy gerade noch mit ihrem Klienten um den Tisch gestanden hatten, und zog den Abzug durch, so schnell er konnte. Sein robust gebauter Chummer zuckte zusammen, als drei Kugeln sehr nahe an ihm vorbeizischten und Betsy zu einer weiteren Ausweichbewegung zwangen. Die Geschosse schlugen nahe des Ausgangs zur Sonnenterrasse in eine Sitzgruppe. Mit einem Ächzen rutschte ein junger Mann, dessen sportlicher Anzug nahelegte, dass er Konzernangestellter war, unter seinen Tisch. In Höhe seiner rechten Schulter breitete sich ein roter Fleck auf seinem hellblauen Leinensakko aus.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 9:
    Andrew Taylor versucht sich aufzurichten. Lysander hält ihn am Boden (Komplexe Handlung), damit er hinter dem Tisch außer Sicht der Ganger ist.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 5:

    Ganger Rot-Blau-kariert läuft auf Betsy zu, wirft einen nahestehenden Tisch um (Einfache Handlung) auf das Flashpack. Der Ganger schießt mit der Violator auf Betsy.
    Angriffsprobe: GES 3 + Pistolen 5 +1 Holographisches Visier -2 Laufen = 7W6 => 1 Erfolg
    Ausweichen bitte | Schaden 8K + Nettoerfolg | DK-1

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 4:
    Ganger Orange-Gold schreit herum (Freie Handlung) und feuert (offensichtlich blind) eine Halbautomatische Salve mit der Colt America L36 in Richtung des Tisches (Komplexe Handlung), am ehesten auf Betsy...

    Angriffsprobe: GES 4 + Pistolen 1 +2 Halbautomatik -6 Blindes Feuern = 1W6 => 1 Erfolg (Das ist ja krass! 8))

    Ausweichen bitte (-3 = -2 HM-Salve -1 Zweites Ausweichen) | Schaden 7K + Nettoerfolg | DK-0


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2
    :

    Franklin: 19

    Sergej (VR Hot-Sim): 19

    Lysander: 13

    Diego: 13
    Cleo: 12

    Ganger Yamaha Rapier: 11

    Ganger Suzuki Mirage: 6

    Betsy: 6
    Ganger Neongrün-rote Sprenkel: 2

    Ganger Gelb-schwarze Streifen: 0

    Andrew Taylor: 0

    Ganger Rot-Blau-kariert: 0

    Ganger Orange-Gold: 0

    Coke, jetzt kommst Du vielleicht doch noch heran. Bitte bedenke aber, dass die Ganger gleich auf die mit Gästen besetzte Terrasse fahren...

    Danke für Euer Feedback. Das war nur so ein Augenblickseindruck vor dem letzten Klick... :)

    Guardian, ja, Dozor bemerkt an der Bewegung der getaggten Kommlinks, dass sich die beiden Motorräder nähern (... trotzdem).

    Coke, möchtest Du handeln?