Beiträge von Dschinn

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 28:

    Computer 6 +2 Spezialisierung Matrixwahrnehmung + INT 6 +2 Hot-SIM = 16W6 => 7 Erfolge | Sergej wird entdeckt [Limit durch DV 7]

    Manchmal darf man als SL auch Würfelglück haben... :)


    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1:


    Sergej (VR Hot-SIM): 35

    Unbekannt: 28

    Franklin: 24

    Diego: 23

    Cleo: 19

    Lysander: 16

    Ganger Gelb: 16

    Betsy: 15

    Autopilot Yamaha Rapier: 15

    Ganger Rot-Blau: 13

    Ganger Orange: 13

    Ganger Neongrün: 10

    Coke, Du bist dran.

    Verteidigung Go-Ganger-Kommlink: INT 7 + Firewall 3 = 10W6 => 0 Erfolge | Marke 2 erfolgreich angebracht


    Guardian, verteidige Dich doch bitte gegen Matrixwahrnehmung.


    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1:


    Sergej (VR Hot-SIM): 35

    Unbekannt: 28
    Franklin: 24

    Diego: 23

    Cleo: 19

    Lysander: 16

    Ganger Gelb: 16

    Betsy: 15

    Autopilot Yamaha Rapier: 15

    Ganger Rot-Blau: 13

    Ganger Orange: 13

    Ganger Neongrün: 10

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1:


    Sergej (VR Hot-SIM): 35
    Franklin: 24

    Diego: 23

    Cleo: 19

    Lysander: 16
    Ganger Gelb: 16

    Betsy: 15

    Autopilot Yamaha Rapier: 15
    Ganger Rot-Blau: 13
    Ganger Orange: 13
    Ganger Neongrün: 10

    So ein Drek! Der schwarzhaarige Ganger mit der roten Maske schäumte vor Wut. Sein Chummer lag tot zwischen den Bistrotischen, gerammt von einem verrückten Cowboy, der ihn auch beinahe erwischt hätte, und die schlanke Frau mit dem Trenchcoat musste schier Augen im Hinterkopf haben. Sie war seiner schnellen Schußfolge mit unglaublicher Reaktion ausgewichen und hatte ihn mit einen kleinen Pistole, die sie einen Moment zuvor noch nicht einmal in der Hand gehalten hatte, beinahe noch getroffen. Miststück! Er spürte die Wärme an seinem Rücken, wo die Kugel von seinem gepanzerten Mantel abgeglitten war.


    Moment mal! Sein Blick begann zu verschwimmen und eine bleierne Schwere breitete sich in seinen Gliedmaßen aus. Er ächzte. Sie musste ihn wohl doch mit etwas getroffen haben, registrierte er. Gleich würde er bewusstlos werden. Reflexartig aktivierte er den Autopiloten, der sofort selbstständig das Gyroskop hinzuschaltete und die Rennmaschine so ohne sein Zutun aufrecht halten konnte. Was für eine Ironie, eigentlich hatte er sich das teure Bauteil nur geleistet, um auch während der Fahrt einen Kaffee trinken zu können, ohne gleich alles zu verschütten. Mit letzter Kraft lud er den Kontakt, den er zuvor erhalten hatte, ein, die Kontrolle über sein Motorrad zu übernehmen. Die Yamaha Rapier verband sich mit dem gewünschten PAN und sein Geräteicon verschwand abrupt aus der allgemeinen Matrixwahrnehmung, als das Mastergerät des PANs seinen Schleichercode einsetzte. Der Ganger sackte bewusstlos auf seinem Motorrad zusammen. Die Remington Roomsweeper entglitt seiner Hand, klapperte auf den Boden und rutschte an einen nahestehenden Pflanzkübel.

    Korrekt.


    Sergej kann das Motorrad-Geräteicon nicht wiederfinden. Er hat (natürlich) den Eindruck, dass es massiv getarnt wurde.

    Das Renraku Sensei Kommlink des Go-Gangers enthält alles Mögliche. Musik, Lieferservice-Apps... und auch eine kleine Datei, die mit einer Datenbombe (4) gesichert ist.

    Wenn Du möchtest? Ich wollte ja nicht sagen, dass eine Datenbombe vorhanden ist, sondern dass es in der chinesischen Nudelbude auch russischen Schmorbraten hätte geben können, wenn das Kopieren geklappt hätte... und eine Datenbombe vorhanden gewesen wäre. ;)


    Das Kommlink ist noch sichtbar. Nur das Motorrad nicht mehr.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 3 / Ini-Phase 1:

    Der Ganger auf der Yamaha Rapier aktiviert das Gyroskop und übergibt die Kontrolle über das Motorrad an einen Unbekannten. Dann sackt er bewusstlos zusammen. Das Geräteicon des Motorrades verschwindet schlagartig aus Sergejs Matrixwahrnehmung.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 4:

    Lysander: verzögert aus Ini-Durchgang 3
    Sergej (VR Hot-SIM): 1

    Guardian, Du bist OP dran. IP postet Deevine, dann ich, dann Guardian.

    Ganger Orange-Gold nimmt den Beschuß nicht wahr und kann deshalb nicht ausweichen,
    Schadenwiderstand: KON 2 + Panzerung 14 = 16W6 => 6 Erfolge | Geistiger Schaden 2/10 | Niederschlag, wird auf den Rücken geworfen.

    Ausweichen Ganger Neongrün: REA 6 + INT 3 +4 Volle Deckung -2 Salve = 11W6 => 4 Erfolge | Cleos Salve trifft
    Schadenwiderstand: KON 3 + Panzerung 14 = 17W6 => 6 Erfolge | Geistiger Schaden +2 = 5/10

    Ausweichen Rot-Blauer Ganger: REA 6 + INT 4 = 10W6 => 4 Erfolge | Diegos Taserpfeil streift ihn. Ich entscheide, dass der Schock den Ganger erwischt, aber ohne den Bonus für eine verletzliche Stelle.

    Schadenwiderstandsprobe: KON 6 + Panzerung 14 - DK 5 = 15W6 => 7 Erfolge | Kein weiterer Schaden, aber die Dauer der Desorientierung verlängert sich um eine Kampfrunde (wenn er so lange durchhält... 8))


    Du hattest richtig gesehen, dass Lysander verzögert, Theverath. Er wartet auf den "richtigen Moment", um Euch unter die Arme zu greifen, wenn es denn nötig wäre. Du kannst posten.

    Außerhalb des Gebäudes ist nur noch ein Ganger, der den Eingang des Cafés gerade passiert hat und Richtung südwestlicher Ecke fährt.


    Im Kaf-Haven steht der geblendete Ganger mittig vor der zersplitterten Glasfront im Zugang. Rechts von ihm ist der Ganger mit der Ingram Smartgun hinter der Wand in Deckung gegangen. Links und ein paar Meter vor dem geblendeten Ganger liegt der gelb-schwarz Maskierte hinter einem Tisch. Und zwei Meter vor Betsys Tisch, der sich relativ zentral im Raum befindet, steht der kräftige Ganger mit der Violator.


    Diego steht direkt vor Letzterem. Betsy hat sich hinter den Tisch geduckt. Cleo ist linksaußen an der schmalen Seite der Bar in Deckung gegangen und feuert über die Bar hinweg.

    Ich schlage Dir vor, vor der Terrasse auf der Straße zu bleiben. Du bremst diese Handlungsphase und möchtest dann in der nächsten zurücksetzen? Das kannst Du posten, wenn Du möchtest.

    Für die Ares Crusader stehen beide in mittlerer Entfernung, ca. 7-8 Meter der Rot-Blaue vor Betsys Tisch, dazwischen Diego, und mitten im Eingangsbereich ca. 12-13 Meter entfernt der geblendete orange-goldene Ganger.

    Das dachte ich schon... ;)


    Coke, das Bremsen ist wohl Teil Deiner Bewegung. Ich lese es auch so, dass Du nur eine Handlung aufwenden musst, wenn eine Probe erforderlich ist (wenn Du also ein komplizierteres Manöver hättest machen wollen).

    Verteidigungsprobe Renraku Sensei Kommlink des Gangers auf der Yamaha Rapier: INT 7 + Firewall 3 = 10W6 => 5 Erfolge | Sergej scheitert.

    Nach GRW S. 235 wäre Dir eine Datei mit Datenbombe übrigens beim Kopieren hochgegangen...


    P.S. Cleos Ausweichen könnte Deevine selbst in ihrem nächsten Post beschreiben. Also kann Guardian IP posten und Coke OP.