Beiträge von Furimande

    Als ich den Raum verlasse, nicke ich Cheap zu. "Wir sehen uns."
    Dann nicke ich, so höflich und distanziert ich kann, den beiden netten Herren zu und verlasse den Raum, nicht ohne am Türrahmen beiläufig Halt zu suchen.


    Op: Ich mache wieder meinen Wanzentrick, diesmal eine Abhörwanze. Noch ist sie nicht aktiv, würde es aber sein, wenn ich das Abhörgerät draußen aktiviere.
    Ich kann nicht gehen, ohne ein wenig mehr Informationen zu bekommen. Die beiden wissen zu viel. Sie haben sich sichtlich Mühe gegeben.


    Ich gehe zu meinem Motorrad, schaue es mir vorher ein wenig genau an. Man weiß ja nie, aber die Herren wollen meine Dienste und nicht meinen Tod - noch nicht...


    Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, schwinge ich mich auf meinen Schemel und fahre ein-zwei Kilometer, um dann wieder anzuhalten.


    Schwer stütze ich mich auf die Lenkstange und denke fieberhaft nach.
    Das läuft alles nicht so gut, denke ich beunruhigt. Sie wissen mehr über mich und meine Modifikationen, als mir lieb ist. Es würde mich nicht wundern, wenn sie nicht nur meinen armen Freund scannen, sondern auch den restlichen Raum,wo ich einfach nur gestanden habe.
    Die AoD Wanze werden sie nicht finden, dessen bin ich mir so sicher, wie es mir derzeit möglich ist. Ich steige von Motorrad und drücke meinen Daumen auf eine verborgene Klappe seitlich neben dem Sitz. Der Sitz schwingt nach oben und gibt ein kleines Fach frei. Ich krame den Peilsender und das Abhörgerät heraus und ärgere mich ein weiteres mal, den Wanzenscanner nicht mitgenommen zu haben.


    Was soll ich tun? Das beste wäre, zu meinem Kontakt zu fahren und Gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Aber dann gebe ich alle Karten aus der Hand, sofern ich welche habe und ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich die Initiative zu einem späteren Zeitpunkt zurückgewinnen kann.
    Und warum diese Drohung, warum haben sie mir nicht einfach einen Kontrakt angeboten? Sicher, vielleicht hätte ich abgelehnt, aber bei einer entsprechend hohen Summe...die beiden sahen nicht aus, als müßten sie auf ihren Hummer verzichten.
    Vermutlich wollten sie auf Nummer sicher gehen, und ich bin mal wieder der nette Nachbar von nebenan, dem man den Besen in die Hand drückt...


    Wie auch immer, ich warte noch einige Minuten, dann wage ich den Versuch, meine Wanze zu aktivieren, vielleicht ergibt sich noch die eine oder andere wichtige Information.
    Die paar Minuten muß ich mir einfach nehmen, das muß es wert sein Dann sehe ich weiter...

    Vor den Kopf gestoßen?
    Naja, dafür bin ich noch zu frisch dabei, denke ich.
    Ok, das mit Cheap war gemein :-D
    Aber wo bleibt das Leben ohen Würze?
    Im Ernst, nach unserem eMailverkehr bezüglich meines Charakters habe ich persönlich derzeit keine Beschwerden :-)


    Noch macht der Run Spaß, wenn ich nur wüßte, wie ich diese beiden Lackaffen loswerde :-)

    -193-


    Spoon:
    So beiläufig ich die Schulter meines Lieblingsschiebers berührt habe, so unbedacht lasse ich sie auch wieder los.
    Endlich wende ich mich dem Photo zu und nehme es in die Hand.
    Ich studiere es genau und verziehe dabei keine Miene.
    Den Blick weiterhin auf das Photo gerichtet, sage ich zu dem Maskenschmidt: „Sie verlangen ja nicht wenig von einem einfachen Trickbetrüger. Ich frage mich noch immer, ob sie nicht den falschen für diese Aufgabe gesucht haben, aber bei ihrem...hm...“verlockenden“ Angebot bleibt mir wohl nichts anderes zu tun, als diesen Job zu erledigen.“
    Ich stecke das Photo in meine Jacke (Das habe ich zwar jetzt im Headwarespeicher, aber man weiß ja nie, wozu man das noch gebrauchen kann...)


    Dann nehme ich den Ebbie hoch und drehe ihn zwischen meinen Fingern.
    „Welches Honorar sie mir für diesen Auftrag auch bezahlen, ich nehme an, sie ist für mich sowohl als auch für sie eine symbolische Summe, daß dies hier nicht mehr sein soll als ein normaler Kontrakt und die Sicherheit dafür, daß sie sich an ihr Wort halten, wenn ich meines halte. Ich kann demnach davon ausgehen, daß sie meinen Freund hier und mich unbehelligt lassen, wenn alles erledigt ist und sie ihre Ware haben.“
    Der Ebbie verschwindet ebenfalls in meiner Jacke und für einen kurzen Moment verdamme ich mich, daß ich den Wanzenscanner nicht mitgenommen habe. Egal, es gibt derzeit ganz andere Probleme.


    Ich rücke meine Kleidung zurecht und zeige deutlich Aufbruchstimmung, als ich die letzten Worte an die beiden richte.
    „Bevor ich mich voller Eifer in die Arbeit stürze, haben sie noch weitere Instruktionen für mich? Bis wann soll die Sache über die Bühne gegangen sein. Haben sie einen bestimmten Zeitpunkt oder Ort in Gedanken oder überlassen sie alles meiner Kreativität?
    Ähnliches gilt auch für das SimSinn-Original. Irgendwelche Daten oder Vorgaben oder legen sie alles in meine gebundenen Hände?
    Weiterhin würde ich mich über eine Kontaktnummer, unter der ich ihnen meine Fortschritte berichten kann.
    Was den Treffpunkt der Übergabe angeht...“ ich räuspere mich... „Wenn alles getan ist würde ich gerne die Lokalitäten für das nächste Wiedersehen wählen.
    Nicht das ich etwas an ihrem Geschmack auszusetzen hätte...“, meine ich zu den beiden und werfe demonstrativ einen Rundblick über das Büro und die Konsolen. „...sehr gute Wahl, im Anbetracht dieser geschäftlichen Besprechung. Dennoch habe ich in der Regel einen etwas exquisiteren Geschmack. Zudem: Nicht daß ich ihnen nicht traue - das tue ich nämlich nicht, wie sie sicher verstehen - möchte ich bei unserem nächsten Date nur sichergehen, daß jeder von uns das bekommt, was er möchte und sich unsere Wege für immer trennen.
    Ich denke, diesen kleinen Wunsch können sie mir, meinen derzeitig mangelnden Spielraum für Verhandlungen ignorierend, sicher gewähren.“


    Op: Während meiner letzten Worte hätte ich am liebsten wild mit meinen Armen gerudert, um soviele Pherormone wie möglich zu zerstreuen. Ich hoffe jedoch, mein gewinnendes, überzeugtes Lächeln und all der Charme, zu der ich fähig bin, den ich in meine Mimik und Körpersprache lege, reicht aus, um die beiden von der Vernunft dieses Wunsches zu überzeugen. Sie mögen Haifische in einem Teich voller Makrelen sein, aber ich bin auch nicht ohne :-D
    Desweiteren ist es ein Test auf ihre Reaktion.
    Zaudern sie, ist das schonmal die halbe Miete. Dann suchen sie nur nach dem Haken an der Sache oder vermuten vielleicht einen Gegenschlag meinerseits auf einem Gebiet, daß ich vielleicht besser kenne.
    Geben sie meiner Bitte nach, dann haben Cheap und ich reelle Chancen, das ganze heil zu überstehen, und die beiden erweisen sich als die Profis, die sie hier zu mimen versuchen.
    Zögern sie jedoch keine Sekunde lang mit ihrem „Nein!“, dann bin ich mir persönlich nicht nur ziemlich sicher, daß die beiden niemals geplant hatten, Freund und Attentäter davon kommen zu lassen, mein Überzeugungsversuch ist auch noch fehlgeschlagen. Nichtsdestotrotz sind die beiden dann immer noch Profis.


    Sollten die beiden jedoch zögern, werfe ich ebenso charmant und überzeugend ein, daß ich den nächsten Treffpunkt gleich hier und jetzt nennen kann, um Zweifel an einer möglichen Falle meinerseits zu unterbinden.


    In der ganzen Zeit werfe ich keinen einzigen Blick mehr auf Cheap. Zum einen will ich weder Sorge zeigen ob seiner misslichen Lage (ich vermute das schlimmste), zum anderen soll dies meine Professionalität den beiden gegenüber heucheln, ebenso wie die erzwungene Loyalität und das Akzeptieren der Bedingungen...

    -1-


    Spoon:
    Als ich die beiden Typen betrachte, die anscheinend zu keinen Kompromissen bereit sind, breitet sich in mir dieses bekannte, unangenehme Gefühl aus, die Spannung, die Wut und diese resignative Leere. Anscheinend macht sich mein altes Talent wieder bemerkbar, in Ärger hineinzugeraten, ohne auch nur einen Finger krumm getan zu haben.
    Es ist nicht so sehr Cheap, der mich besorgt, obgleich er in einer Situation zu sein scheint, die sogar ihm Angst macht.
    Es sind auch weniger die beiden vermummten KonPinkel, vielmehr beunruhigt mich, daß sie so gut über mich und meine verschiedenen Identitäten bescheid wissen. Das ist ungewöhnlich. Und Äußerst beunruhigend.


    Lansgam und ohne ein Zeichen der Unruhe trete ich weiter in den Raum hinein. Noch vor kurzem habe ich mit dem Gedanken gespielt, gegen diese beiden miesen &$§**&% vorzugehen, doch vermutlich würde das nur mit dem Tod zweier aufrichtiger Schattenbewohner enden. Wenn sie soviel über mich wissen, dann sicher auch einiges über meine Möglichkeiten - sie ließen mich niemals so nahe an sie heran treten.


    Ich gehe wie unbedacht näher zu Cheap und schaue ihn besorgt an, während ich zu den beiden freundlichen Herren mit dem überaus attraktiven Angebot spreche.
    "Ja.", antworte ich auf seine eher rhetorische Frage. "Mir sind tatsächlich einige Dinge unklar.


    Da interessiert mich zum Beispiel, warum sie mich wählen. Wetwork ist eher selten mein Metiér. Wenn sie soviel über mich wissen, dann wundert es micht, daß ihnen das entgangen ist. Wäre jemand anders für diesen Job nicht weitaus geeigneter gewesen?


    Und wenn sie schon meine Qualitäten bevorzugen, warum haben sie es nicht auf die alte, übliche Methode versucht und mich angeheuert?
    Das, was es sie gekostet haben muß, all das über mich heraus zu finden, und meinen Freund hier..." ich zeige auf Cheap "...in so eine Falle zu locken, hätten sie mich für Drei Morde engagieren können.


    Zudem hätte ich gerne eine etwas...hm, größere Gewissheit, daß sie meinem Chummer hier nichts antun, während ich für sie die Dreksarbeit erledige. Es könnte meine Motivation und Loyalität um einiges heben. Und das wäre doch in beiderseitigem Interesse, ohne dabei die derzeitige Situation außer Acht zu lassen. Meinen sie nicht?"


    Op: Ich versuche den Eindruck zu übermitteln, als hätte ich mich der Situation gefügt und versuche nun, die Modalitäten ein wenig angenehmer zu gestalten.
    Ich zücke keine Waffen, ich mache mich nicht Kampfbereit, ich lege das Maß an Professionalität und Gehorsam an den Tage, das diese Leute von ihren "Opfern" anscheinend gewohnt sind.
    auch wenn es unter ihrer Maskierung schwer fällt, betrachte ich die beiden ganz genau, präge mir ihre Körpersprache, ihren Tonfall und die Wortwahl ein und jedes noch so kleine Detail, das mir etwas über deren Charakter und Entschlossenheit verraten könnte. Meine Gestellten Fragen erwarten nicht nur von ihnen Antworten, sie sollen auch eine gewisse Provokation sein, um mehr Informationen zu bekommen, die beiden einzuschätzen.


    Während ich meine Fragen stelle, ignoriere ich den Ebbie und betrachte das Foto nur kurz, während ich mich Cheap nähere. Ich versuche, so beiläufig wie möglich, meine Hand auf seine Schulter zu legen, als eine Geste der Freundschaft und Besorgnis. Das tue ich allerdings nur, wenn ich in den Reaktionen der beiden Tyrannen sehe, daß ich mich ihm sowohl ohne Probleme nähern kann, als auch meine Hand auf seine Schulter legen, ohne damit unser beider Ende zu bereiten.


    Wenn mir das gelingt, weiß ich, daß die beiden nicht soviel über mich wissen, wie ich befürchtet hatte.
    Zudem werde ich auf Cheaps Schulter einen AoD-Peilsender tappen.
    Das Ding, kaum größer als ein Stecknadelkopf, sollte wirklich nicht zu erkennen sein. Leider hat der Sender auch nur eine nicht so überragende Reichweite...


    Ich betrachte zudem die Monitore. Sind das Überwachungsmonitore? Was ist darauf zu sehen? Schwenken die Bilder oder wechseln sie zyklisch?
    Nicht zu vergessen, daß ich einige Aufnahmen zur späteren Analyse mache, sowohl von den Monitoren als auch von den beiden netten Herren...


    Wer ist die Person auf dem Foto? Doch nicht die Dame Ochmanov?

    Einer unserer Chars bastelte gerade einen Armschutz aus Leder für seinen Chummer aus Leder.
    Es war eine Art Unterarmlederschutz mit einer Platte aus gehärtetem Leder draufgenietet, alles Handarbeit.
    S1:"Muß dieses harte Leder nicht nach innen? Das sieht doch so voll Scheisse aus..."
    S2 (völlig trocken):"Na und? Du siehst doch auch Scheisse aus und keiner krempelt Dich um..."
    S2 hat immer solch einen Humor und das untrügliche Timing, solche Dinge immer dann zu bringen, wenn jeder gerade an seinem Getränk nippt. Seitdem wurden auch diese schönen Plastikhüllen für die Char-Bögen eingeführt...

    Toa, Du bist aber streng :-D


    Unsere Messerklaue/Sharpshooter (SneakEye) und ich (Spoon)
    Auf einem Schnellboot vor einem abgesoffenen Hochhaus auf der Alster.
    Der Rest unserer Gruppe ist im Hochhaus und reserviert sich Zimmer zur Observation (Sie stürmten in die Zimmer, hielten ihre gezogenen schweren Wummen den armen Squattern vor die Nase und sagten "Zieh um oder friss Blei!")
    Plötzlich kommt draußen ein weiteres Schnellboot auf uns zu, drosselt vor uns und zwei Typen mit Sturmgewehren nehmen Sneakeye und mich aufs Korn.
    Das waren die Gegenspieler, vermutlich auch Runner, aber gewiss keine KonHeinis.


    "Motor aus und runter vom Boot! Oder wir machen euch voll Löcher!"
    Ich (Chameleon) murmele sowas wie "man kann doch drüber reden..."
    und schaue zu Sneakeye, der hoffentlich den gleichen Gedanken hat wie ich: Ab in die dreckige Brühe und weg von hier...


    Spoon: "Sneak, was machen wir? Aufgeben? Fliehen?"
    SneakEye: "Schießen."
    Spoon (panisch) "Schießen? Du hast nur 'ne Ares Predator und ich nur meine Manhunter!"
    SneakEye: "Schießen."
    Spoon: "Du bist krank!" und zieht gleichzeitig mit seinem Chummer die Waffen.
    Die beiden Typen auf dem anderen Boot eröffnen sofort das Feuer.
    Unser Bootsführer wird zersiebt, Sneak und ich springen gleichzeitig in den Hauseingang(Fenstersims)
    und hinter mir explodiert das Boot. Ich bekomme nett Schaden
    Mein Blick richtet sich wütend zum SL. "Komm schon! Explodierende Boote?!"
    Er grinst mich an: "Ja, Geil, nicht?!"
    Ich: "Wir sind hier nicht in Hollywood, sondern auf der Alster! Was an diesem verschissenen Boot soll denn bitteschön explodieren?!"
    Der SL schaut mich leer an, überlegt kurz, und meint dann: "Ähm, ja, uh, da war ein Kiste mit Granaten unterm Sitz des Bootsführers. Die wurden getroffen. Ja, genau."
    Ich: "...."
    Die Gruppe biss sich die Lippen blutig. Hier lachen konnte bedeuten, irgendwann wortwörtlich im selben Boot zu sitzen. Unser SL liebt nunmal die Hollywood-Dramatik. Ansonsten ist er ganz in Ordnung.

    Hoi Chummer,


    Wenn Du noch jemanden suchst, ich könnte Dein Mann sein.
    Meine Profession? Hm, man könnte mich am besten als soziales Chameleon bezeichnen.
    Wenn Du jemanden brauchst, der nebst Wummen auch noch seine Zunge und seine Verkleidung als Waffe gebraucht, melde Dich


    Ciao

    Jaa, schulligung, ich schaffe es einfach nicht, mich kurz zu fassen!


    Wie auch immer, das Prinzip einer Railgun/Gaussgun, oder wie sie die Wissenschaftler auch gerne nennen; "magnetic acceleration cannon" ist im groben betrachtet recht einfach.
    Ein Profektil oder ein Objekt wird mit Hilfe von Magneten beschleunigt.
    Man nimmt ein langes Rohr, bringt dort parallel verlaufend eine menge Elektromagneten im gleichen Abstand an und schaltet sie nacheinander mit schneller werdender Folge auf. So wird ein magnetisches Objekt in diesem Roh beschleunigt. Das hier ist jetzt wirklich das extrem vereinfachte Prinzip. Die Anordnung der Magneten, die Zeitabfolge der Aufschaltung sowie Länge des Rohres und Energieverbrauch sind komplexe Gleichungen in dieser Sache.
    [IMG:http://www.physics.nwu.edu/classes/2001Fall/Phyx135-2/19/railgun4.jpg]
    Ich kann Dir einige Links raussuchen, wenn Du möchtest Cifer. Des weiteren halte ich mich Dir zu liebe heute ein wenig kürzer :-)

    Es gab oder gibt ein Versuchsprojekt, wo in der Armbanduhr alle Daten gespeichert sind, Krankenversicherung, medizinische Daten, Führerschein und Ausweise, sowie Broschüren und Portfolios der Firma, für die man arbeitet. Die Datenübertragung soll über die Oberflächenspannung der Haut laufen. So können zwei Geschäftspartner, wenn sie sich die Hände schütteln, gleich ihre Werbung, Produktpalette und Preisliste übertragen, die der Gegenüber dann auf der Uhr entweder kurz einsehen, oder in sein LabTop übertragen kann. In der Medizin braucht der Sanitäter am Unfallort den Patienten nur zu berühren und bekommt wichtige Informationen über Blutgruppe, Allergien und Krankheiten sowie Krankenakte. Die Daten werden gleich in das Krankenhaus gesendet, wo alles vorbereitet wird. Natürlich auch Daten wie Krankenversicherung, Privat oder nicht...
    Ähnliche Projekte laufen auch mit einer Chipkarte mit Induktionsschaltkreis und einem Subkutanen Chip, aber die Projekte mit der Uhr waren nicht sehr vielversprechend.
    Ein anderer Weg war der Universalschlüssel. Wer kennt die gängigen Modelle der heutigen Alarmanlagen? Dort hat man so einen schwarzen Anhänger, in dem ein Chip und ein Induktionsschaltkreis eingegossen sind. Mit dem aktiviert und deaktiviert man die Alarmanlage.
    Viele moderne Autos haben sowas auch, in Japan und einigen Projekten der USA und Deutschland werden dort auch Persönliche Daten wie Führerschein und Fahrzeugpapiere gespeichert, um eine größere Diebstahlsicherheit zu gewährleisten, weil die Frequenz alleine zum knacken nicht mehr ausreicht. Den Schlüssel muß man nur bei sich haben, der Wagen registriert Dich als Besitzer, sobald Du in seine Nähe kommst. Die Chips sind EPROMS und sollen auf verschiedenste Weise gegen unauthorisierten Datenzugriff geschützt sein.
    Zum einem sind viele Staaten, darunter auch die BRD stark dahinter her, den Menschen transparent zu machen und all seine Daten digital zu erfassen, in einem einheitlichen medium zu speichern, sei es die Karte oder ein Chip und der Person auszuhändigen. Erfassung, Strafverfolgung und Sicherheit sollen so um ei vielfaches optimiert werden. Ein großer Streitpunkt ist neben der Sicherheit solcher Systeme, die es Fälschern durchaus erlaubt, diese Daten zu manipulieren (Die Mafia läuft nicht mehr mit einem Springmesser rum, die haben sehr fähige Computerspezialisten unter sich, und auch die Terroristen darf man, wie man ja gesehen hat, nicht unterschätzen...). Der größte Streitpunkt ist die Totalüberwachung des Bürgers und das beißt sich mit der Verfassung. Neben Behördlicher Überwachung, die besonders medizinische Daten auf so einem Chip schwer macht, sind da die möglichkeiten Privater Konzerne und anderer Firmen, die durch einen Teilzugriff auf diese Daten durchaus mehr erfahren können, als sie dürften. Und jeder weiß, wie einfach es ist, in einen Türrahmen so eine Induktionsschleuse einzubauen., ohne das sie jemand sieht.
    Auch wenn es noch Probleme in der technischen und auch bürokratischen Seite gibt, tendiert man langsam aber sicher doch zu einem Personalausweis aus Plastik, der neben den codierten Daten, die man sowohl mit dem Auge als auch mit einem Laserscanner (die codierten Daten) lesen kann, einen Chip enthalten, der über Funk abzufragen ist. Wie weit das schon fortgeschritten ist und welche Daten da nun enthalten sein sollen, weiß ich allerdings nicht so genau...


    ...wie gesagt, sobald die Links da sind, setzte ich sie hier alle gnadenlos hinein...

    Frag mich nicht, ich hab's nicht erfunden :)


    Hm, es geht, denke ich einfach nur darum, daß die Bildemitter in SR weit unseren vorraus sind. Ich denke, das sind auch keine echten Hologramme sondern Trideo, und die brauchen nur die zu sehende Seite zu berechnen.
    Denk mal an das Bilderkennungssystem bei Blade Runner (hab vergessen, wie das hieß...) Das war auch ein Ding der Unmöglichkeit. Das könnte nicht einmal funktionieren, wenn eine Kamera alle Winkel aufgenommen hätte und dann auf ein 2D-Foto transferiert hätte. Zumindest nicht nach heutigen Vorstellungen.
    Es gibt ja eine ganze Menge Technik in SR, die einiger Erklärung und Logik mangelt. Und sie wird deshalb kritisiert und diskutiert, weil sich SR immer viel Mühe gab, alles dort vorhandene so zu erklären, als wäres nicht nur möglich, sondern als würde es das sogar geben.
    In einem anderen Forum erklärt jemand die Panther Sturmkanone.
    Die hat angeblich 30mm Munition geladen und dabei 22 Schuß in einem Clip. WEnn ich da die Länge des Magazines ausrechne, erscheint mir eine Holo- oder Trideokamera mit nur einem Objektiv weitaus logischer :-D


    Wie auch immer, ich glaube in einigen Romanen gelesen zu haben, daß Kameras zur Aufnahme von Trideos nur ein Objektiv besitzen und nur eine Position, obgleich dieses Thema immer sehr kurz gehalten wird.
    In einem der Regelbücher standen glaube ich Filmausrüstungen, neben SimSinn auch Holokameras. Vielleicht steht da mehr. Ich kann mal nachschauen, ob ich das wiederfinde. Sollte ja zu klären sein <g>

    Nope.
    Das mag bestenfalls heute so sein, aber die Technik im SR_UNiversum erlaubt Aufnahmen von 3D-Bildern mit nur einer Kamera.

    Es war nur, weil unser SL mir Kohle aus der Tasche zieht, wenn ich die Lebensdauer (und Dienste) der Ele verlängere. Das Folgeritual ist natürlich längst nicht so teuer wie die Grundbeschwörung und auch der Zeitaufwand ist geringer, so daß ich auch im Notfall immer einen treuen Feuerteufel zur Seite habe oder wenn die Zeit für langwierige Beschwörungsrituale fehlt.
    Aber das mit der Beschwörung hat sich seit der Initation eh geändert...


    ...Oh, meinen Runnern knüpfe ich schon Geld ab!
    Eigentlich ist mein Char eher der hilfsbereite Altruist (ich weiß, ich weiß, was sucht so einer in den Schatten...lange Geschichte, und sie liegt beim Runners Place :wink: )
    Aber nachdem sich alle immer über den "Magier" beschwert haben, daß er seinen Entzug nicht schafft, nachdem er den ganzen Tag gepowert hat und sie ihn dann wieder schleppen oder aufpeppeln oder beschützen müssen, haben sich die Dinge geändert. Spätestens, wenn einer mit gurgelnden Einschußlöchern in der Brust nach dem Mage jammert und nach einen Heilungszauber fleht, nenne ich vorher meinen Preis.
    Schließlich sind sie es, die sagen "Schick mal kurz 'nen Elementar rüber, dem machen Kugeln ja nichts aus...", als würde ich die aus dem Hut zaubern...

    Hm, FanPro scheint, trotz aller gegenteiligen öffentlichen Berichte nie sonderlich über Eigenentwicklungen ihrer Treuer Leserschaft zu interessieren...


    Bilder begeistern Dich?
    Ich kann Dir einige pics schicken, damit Du Dir einen Eindruck verschaffen kannst, ob meine Arbeit überhaupt den Ansprüchen genügen würde. Derer sind bei euch recht hoch, glaube ich :wink:

    Ok, es hätte tatsächlich genügt, wenn man erwähnt hätte, daß Elementare zu freien Geistern werden können, wenn sie nicht mehr an ihren Meister gebunden sind :-) steht ja so in den Regeln.
    Angeblich soll das eher selten geschehen. Meist ziehen sie sich wieder zurück auf ihre Heimatebene ( selten nicht bevor sie ihren Beschwörer geschnetzelt haben) und schmollen dort eine Runde.
    Ich denke, diese Regel sollte man auf große Geister, spezialisierte und oft beschworene Elementare anwenden, von Magieren, die sich mit ihren Elementaren auseinander gesetzt haben.


    [Rest des Postings in Blutgeister. - Toa]

    Der Lichtgeist kam in dem Roman "Das Luziferdeck" vor und war schon dort eine Art Unmöglichkeit, die von den meisten Magiern verneint wurde.
    Beschworen wurde sie von einem indischen Professor der Magie in einem Forschungsprojekt eines Konzerns.
    Es ging um die Theorie des besagten Professors, daß es nach irgendwelchen Glaubenstheorien in seinem Herkunftsland noch ein fünftes Elemt gibt, welches das Licht sein könnte. Die KonHeinis dachten auch gleich an die Anwendung in der Matrix, aber dem Buch nach hat es dem Geist Schmerzen bereitet und er fühlte sich unwohl und eingesperrt.
    Soweit ich mich erinnere, floh er, tötete seinen Beschwörer und versuchte alles zu zerstören und zu löschen, was mit seinem Namen (In dem Fall Luzifer = "Lichtbringer") in Verbindung stand.
    Einer Deckerin wurde das Deck zerschmort, als sie nach dem Begriff "Luzifer" suchte, eine Frau, deren Vor- oder Nachname "Luzy" beinhaltete, wurde die SIN gelöscht und die Konten waren gestört oder verstümmelt.
    Ich bringe sicher vieles durcheinander, aber soweit ich mich erinnere, war dieser Elementar keine Elementar im Sinne der vier Elemente sondern eine neue Klasse. Was genau aus ihm wurde, habe ich auch vergessen. Ich glaube, er wurde ein Freier Geist oder so, keine Ahnung, habs vergessen.


    In den Quellenbüchern wurde dies nicht aufgezeigt oder übernommen, weil man sich in den Regeln an die Vier bekannten Elemente halten wollte.
    Aber die kann man ja modifizieren. Ich weiß nicht, ob ich so etwas als SL zulassen würde - der Geist war sehr sehr mächtig und die Beschwörung ein Kraftakt sondergleichen...
    ...aber wer so etwas gerne in seinem Repetoire haben möchte, cool wäre es irgendwo allemal :-D

    Ich denke, ein guter Magier kann durchaus verbergen, daß er zaubert.
    Gesten, Worte und Bewegungen dienen ja "nur" der Fokussierung und der Konzentration. In den Büchern wird das beschrieben, um die Macht eines Zaubers und die damit verbundene Konzentration zu beschreiben.
    Im Spiel ist es bei uns abhängig von der Stärke des Zaubers. Wenn ich heimlich zaubern möchte und der Zauber ist schwierig, gibt es Mindestwürfe. Und ich denke, als Initiat, der zentriert ist es nicht mehr möglich, dies zu verbergen. Aber vielleicht fällt es ihm schwerer, Zauber auf normalem Wege zu vertuschen.


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist Geistessonde ein Zauber, den der Bezauberte auf jedenfall bemerkt. Er stellt eine Vergewaltigung der Gedanken dar und kann von unangenehm bis schmerzhaft sein. Immerhin ist er sehr mächtig, daher finde ich auch das mit der Berührung in Ordnung.
    Ich wende Geistessonde meist eh nur bei Gefangenen an oder bei Personen, die schlafen. Außer bei letzterem gibt es kaum eine Möglichkeit, die Geistessonde nicht zu bemerken, wenn man das Opfer ist...

    Hm, Ich glaube, das in den älteren Regelwerken tatsächlich steht, daß Magier, die sich astral projezieren, ihre Gestalt geringfügig ändern können, aber in der Regel das dargestellt wird, was sie wirklich sind. Ein Toxischer oder ein Verzerrter könnte wohl nie das lächelnde Kind mit dem Schnuller sein...


    Auren anderer Lebewesen stelle ich mir tatsächlich ein wenig vor wie bei "Herr der Ringe" (nur ohne diesen Nebelwind...).
    Aber sie sind Farbig. Die Farben lassen den Askennenden unbewusst erkennen, was mit der Aura los ist, Gefühlsstimmungen wie Zorn, Liebeskummer oder Euphorie, Krankheit, Drogen oder Wahnsinn.
    Cyberware, Fremdkörper und ähnliches erscheinen als dunkle Schatten, die man an ihren Umrissen, sofern man die Kenntnisse besitzt, durchaus erkennen und klassifizieren kann. Wir haben dies in unserer Spielgruppe so festgelegt. Es gibt dem Magier die Möglichkeit, Cyberware zu erkennen. Das mit den Gefühlen und Krankheiten war schon immer so.


    Gegenstände...Ich stelle mir ein Büro vor wie ein eher dunkler Raum, indem alle leblosen Gegenstände in dem gleichen dunklen Grau konturlos angemalt wurden. Schatten gibt es kaum.
    Das Bild von der Frau und den Kindern auf dem Tisch des Lohnsklaven kann in Farben stark oder schwach schimmern, je nachdem wie stark seine Gefühle und Emotionen an diesen Gegenstand gebunden sind.
    Das kann für alle Gegenstände gelten, die eine persönliche und starke Emotionale Bindung haben. So kann das Büro eines kreativen, lebensfrohen Designer weit farbenfroher sein als das des 0/15 Lohnsklaven ohne Bindungen und einem tristen Leben.
    Obwohl, strahlt es dann nicht Hoffnungslosigkeit aus? Aber das sieht man nicht, das fühlt man ja eher, wenn man askennt oder astral vor Ort ist?


    Soweit ich gelesen habe, ist es nicht möglich, astral in einen Safe oder einen Schrank zu kriechen und dort Gegenstände suchen. Sofern es sich um leblose Gegenstände handelt. Ein lebloser Safe aus Stahlplast, der einen leblosen Credstab umgibt hat praktisch keine Konturen und Austrahlung, die das Objekt der Begierde irgendwie ausleuchten können.
    Oder habe ich mal wieder die Regeln falsch gelesen?
    Ich kenne das so, wir haben das in der Gruppe adaptiert und ich kann (manchmal zähneknirschend) damit leben. Magier sind eh sehr mächtig im SR-Universum...
    Aber ich kann mich auch irren und es ist nicht so. Weiß jemand mehr?

    Mein SL grinst in der Regel schon, wenn ich einen Watcher überhaupt beschwöre.
    Und ist das Viech erstmal da, geht der Ärger los.
    Ich verbringe wertvolle Minuten damit, dem Watcher zu erklären, was er tun soll. Und mein SL spielt das ausgezeichnet...leider.
    Ich habe in einer Szene-Disco einen Watcher im Keller beschworen, um Sicherheitstruppen abzulenken und zu irritieren. Nur hatte ich wenig Zeit und er wurde nicht der hellste.
    Er wußte nicht, was er mit "ablenken" oder "aufhalten" anfangen sollte, also formulierte ich um zu "spielen" dann wurde er ganz aufgeregt und wollte mit mir spielen. Ich erklärte ihn, er solle mit den Wachen spielen und warnte ihn vor dem Magier
    "Magier?!" kreischte er und wurde ganz ängstlich. Ich sagte ihm "Halte Dich einfach fern von ihm" und ließ ihn meine Befehle wiederholen. er hatte die Hälfte wieder vergessen.
    Als ich ihn dann endlich loschickte, waren meine Runner skeptisch, ob das so eine gute Idee war. Ich schenkte ihnen mein vertrauenseligstes Lächeln und meinte, das klappt schon (ich war selber nicht so überzeugt)


    Wenig später fand ich meinen Watcher wimmernd vor der Barriere, die ich erschaffen hatte, obgleich er ausdrückliche Anweisungen hatte, diese zu umgehen!
    Er tat es und stolperte alsgleich in den gegnerischen Magier, der ihn in der Luft zerriss.


    Solche Dinge und Sachen wie "Meister, ich habe die Botschaft bekommen, er sagt...glieb!" (und weg isser) oder daß er die Botschaft vergessen hatte kamen ständig vor, wie oft ich sie auch erklärte.
    Seitdem habe ich spezialisierte Watcher, die für bestimmte Zwecke beschworen werden. Da gebe ich mir menge Mühe und sie wiederholen alles, was sie tun müssen, bis auf die letzte Vokabel. Erst dann schicke ich sie los.
    Als wir mal in einem Haus umzingelt waren und das FRT durchs Gras robbte, schickte ein anderer Gruppenmagier Watcher los, um sich über die Typen zu setzen und ihre Position zu markieren. Das hatte wunderbar funktioniert.
    "Meister, hier sind zwei!"...."Meister einer fuchtelt mit seiner Waffe nach mir!!!"


    Jeder Watcher hat seine typische Erscheinung, ich hab sie alle aufgemalt, meine kleine Rache an unseren SL. Wer interesse hat, ich kann sie ihm gerne schicken...[/img]

    Erstmal !Wow! für dieses File!
    Ein Kumpel von mir und ich haben uns schlappgelacht über die Kommentare unter den Beiträgen. Die sind einfach nur köstlich :-D
    Zudem schien mir das File so professionell, könnte glatt aus der Hauptschmiede stammen...
    Wurde das File eigentlich mal eingesandt oder anders publik gemacht?
    Das sollte eigentlich jeder gewissenhafte SL in seinem Repertoire haben.


    Hilfe...sowas mache ich natürlich gerne. Ich schreibe selber Geschichten (Danke, Papillon) und ich könnte immer einige gute Zeichnungen beifügen, welcher Art auch immer. Außerdem liebe ich es, Werke von mir publik zu machen :-) (Ok, ich bin ein wenig Eitel :wink: )
    Ich melde mich bei ihm. Per eMail?

    Hoi alle.


    Es geht um Geister und insbesondere Elementare.
    Ein Schamane kann einen Geist praktisch aus dem Ärmel schütteln. Zumindest was die Zeit der Beschwörung angeht. Dafür bleiben sie nicht lange, ganz gleich wie viele Dienste man hat.
    Elementare brauchen länger, ihre Stufe in Stunden. Aber dafür bleiben sie länger.
    Ich habe die Frage: Wie lange?
    Unser SL versucht uns immer wieder zu verkaufen, sie bleiben die Anzahl an Tagen in der Höhe ihrer Stufe, ob man nun einen Dienst gebraucht oder nicht. Der SL hat extra Rituale erdacht und zugelassen, mit denen man die Anzahl ihrer Dienste (und ihre Aufenthaltsdauer) erhöhen kann, um uns armen Magierrunnern das sauer verdiente Geld aus den Taschen zu ziehen. Einer der Spieler weigert sich jedoch energisch. Er meint, ein Elementar bleibt so lange wie man will. Erst, wenn man ihn auf die weltliche Ebene ruft, läuft seine Zeit langsam ab. DAs sagen die Regeln so.
    Nein, meint unser SL, die Regeln stimmen ihm zu.
    Und mein Char ist nun vollends verwirrt, hat er doch soviel Liebe und Arbeit in seine Elementare gelegt.


    Wie ist es nun?
    Wie lange bleibt ein Elementar und unter welchen Vorraussetzungen?
    Bleibt er praktisch ewig, wenn er nicht in der weltlichen Ebene ist? Oder verliert er seine Zeit, wenn er materialisiert ist?
    Kann mir jemand helfen? :cry: