Beiträge von Cyber

    hm naja, bei uns gibt es keinen run den meine jungs an einem abend schaffen, obwohl das durchaus möglich wäre. wenn ich als SL mir das abenteuer überlege versuche ich meistens erstmal kleinere aufträge die mit leichtigkeit an einem abend zu bewältigen wären, aber irgendwie schaffen es meine runner erstmal 3 spielabende nur mit beinarbeit und details zu verplempern, und bis sie mal fertig werden, schon garnicht mehr richtig wissen wer ihr johnson war.
    tja obwohl es eigentlich kleine runs im bereich von 10-20k¥ und 3-4 karma wären, geb ich für rollenspiel halt sauviel karma, damit die jungs nich ewig spielen und nix bekommen. dafür geht halt auch viel kohle für beinarbeit/connections drauf. also können meine runner schon mal auf 8-10 karma pro run kommen, ich versuche das aber in zhukunft mehr einzuschränken..........

    da wir unsere ersten runs immer mit alkkonsum verbundenhaben und dann immer nach 2-4h SR zu saufspielen übergegangen sind, hab ich inzwischen alk in größeren mengen bei nem run verboten.


    mim essen is es immer so dass wir uns entweder pizzen bestellen (leider liefern die bei uns [kleinstadt] nur bis mitternacht), oder mein dad kocht saugut oder ich als genialer koch fertiggerichte kombiniere (highlight: 2x maggi nudelpfanneförsterin + spaghetti carbonara+ nudeln in indischer tomaten/erdnusssoße), klingt zwar abartig, aber durch die ganzen geschmacksverstärker kann man das zeug gut runterbekommen :? .


    naja schlimm sind meine runner, die kommen immer hungrig, und ich werde immer mit "was gibts zu essen?!?" begrüsst. unser sammy is noch beleidigt auf mich weil ich seinen vater (chef von mittlerem konzer, mächtige connection) sterben hab lassen :twisted: , deshalb hör ich jedes mal "hm danke fürs essen, ich geh dann mal wieder....." aber er bleibt trotzdem


    ...übrigens chilli oder bohnen eintopf is ne goile idee, bei nächsten run kochen wir glaub auch mal alle zusammen so was krankes.... :P


    zu den pausen von wegen burgerking oder mcD fahren, also wir passen zu 5. gerade so in ein auto und sind eigentlich froh, wenn mir mal ne halbe h pause machen können

    also ich hab nen ziemlich verdrehten NSC (n ork) gebastelt der schon ewig als schieber unserer gruppe agiert. er is barman in seiner eigenen bar am rande der barrens. da er aus der karibik kommt rennt er die ganze zeit in bermuda shorts, nem hwaii-hemd unhd so ner komischen blumenkette (keine ahnung wie diese girlanden heißen) rum. jedem erfolgreichen run, bei dem er ordentlich vermittlungsprovision bekommen hat läd er unsere gruppe zum karibikbrunch in seiner bar ein, während er noch die alkleichen vom vorabend rausschmeißt. ein bisschen zaubern kann er auch noch (hermetiker, aspektzauberer) (nur son paar heil und illusionszauber), verplants aber meistens und lässt lieber die finger von seinem schlummernden (nicht-)talent :oops: .


    naja mit allen anderen NSCs hab ich nich mir nich so viel mühe gegeben, und improvisiere meistens.

    also meiner meinung ist es meist am sinnvollsten mit den spielern erstmal op zu reden und normalerweise sind die dann schon ziemlich einsichtig, wenn man seine möglichkeiten als Sl nur androht. jedenfalls war ist bei unserer gruppe so, auch wenn wir erst 1 jahr spielen und alle SCs alles ausprobieren wollten (so absolut größenwahnsinnige ideen wie: ich hab zwar erst 20 karma aber ich MUSS jetzt irgendwie ne Vindicator minigun /nen Racketenwerfer haben, und wenn ich ich bein UCAS-militär selbst einsteigen muss). ich hab mich dann mal mit ihnen hingesetzt und an ihren gesunden menschenverstand appelliert, inzwischen spielen wir schon einigermaßen vernünftig und ich kann eigentlich auf administrative maßnahme größtenteils verzichten.


    etiennenavarre : ach ja übrigens ich find die stories saugeil und würd gerne mehr hören!! (wie wärs mit nem thread über die dümmsten SCs?? und ihre besten einfälle)