Beiträge von Cyber

    "DARKWATER" schrieb:


    Ich wüsste, was sie besser kann, als alle anderen Knackis zusammen: Ihre SR-Kollegen im Team infiltrieren...


    Sofern es jemand mit Plan im Hintergrund gibt, sollte es da zu keinen Unstimmigkeiten kommen.


    ...genau so geht es meinem char gerade.


    Hab ziemlich Sch*** gebaut und bin aus dem Zimmer mit der Bombe nicht mehr herausgekommen. D, es meine Schuld war, wäre der Char eignetlich tot, aber da der SL einen guten Tag hatte ist er statt dessen ist er beim BKA aufgewacht, hat seit dem eine Cortexbombe und hat so gut wie alles verloren. Trotzdem spiel ich ihn gerne weiter.

    Wenn ich schon meine 60 Aufbaupunkte für Attribute ausgegeben hab, ist das auch immernoch ne Möglichkeit für nen zusätzlichen Konstiwürfel (in den wichtigsten Fällen zumindest).

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das Koordinationsproblem ist WetWare-bedingt und nicht HardWare-bedingt.
    Ein Smart-Proz kann soviele verschiedenfarbige Punkte einblenden wie er lustig ist, nur leider kommt da der Nutzer nichtmehr wirklich mit, selbes Spiel wie bei zwei LaserPointern.


    1. Kann mir wer sagen in welchem Regelbuch (wo genau) das steht? (zu faul zum suchen ;)
    2. Wiso kann man sich nich auf 2 Fadenkreuze konzentrieren, zumindest auf 1 Ziel müsste das doch Boni geben. Mit Übung müsste man es doch schaffen auch 2 Smartsysteme gleichzeitig effektiv zu nutzen? Vielleicht bei der einen hand -2 und bei der anderen -1.

    erstmal thx für die ganzen anregungen!


    erbse k ich meinte ne halbe million!


    @all
    tja des mit dem vertrauen in unserem team is scho a bissi arg:


    der mage hat hallt handycap "zwanghafter schabernack", und da er als einziger magisch aktiv is, verarscht er die anderen andauern (jede menge illusionszauber, wenn se in ner kneipe hocken, oder autoschlüssel verstecken, oder, oder, oder, letztens hat er bei 2 die schießübungen gemacht haben gedankenkontrolle gewirkt, und die hätten sich fast gegenseitig umgenietet)
    die anderen sind aber auch ned besser, einer hat sich als rache (handycap "rachsucht") den mage geschnappt und 1 tag gefesselt mit megiermaske in nen schrank gesperrt, der selbe würde schon mal von jemand anderem im stich gelassen, und hat dem als dank beide beine zerschossen
    alle anderen haben inzwischen gegenseitig mehr oder weniger absichtlich ihre autos gegenseitg geschrottet, und sich auch immer dementsprechend revangiert.
    naja so geht des halt bei uns zu! ios halt so ne richtige hassliebe bei dem team; die können nicht zusammen, aber auch nicht ohne die anderen..
    hauptsache OP vertragen sich alle *g* mnaja aber des is scho manchmal sehr lustig bei uns, wenn wir 3 stunden ausspielen, wie sich alle gegenseitig rächen (ernsthaft: wir haben alle unseren spass dabei, und siie erledigen trotzdem irgendwie die runs nebenbei; deswegen jetzt bitte keine kommentare á lá "wie kannst du nur mit denen spielen" oder "such dir halt ne neue gruppe" oder "ich hätt da schon längst schluß gmacht"
    wir kommen irgendwie alle damit klar.)


    jetzt mal zu dem laufendem run: ich denke mal der mage wird des schon irgendwie durchziehen, aber ich lass nen zeugen dabei sein (irgend nen squatter oder so) und bau daraus dann noch nen eigenen run; falls die anderen des rauskriegen wars des bestimmt für den mage (aber den wollt eh schon jeder mindestens 1mal erschießen.... )aber da könnt ich noch stundenlang erzählen; falls es euch interessiert, mach ichs ja vielleicht!


    auf jeden fall hat sich der spieler von dem mage schon mal zur vorsorge nen neuen char erstellt *G*

    um hier mal n paar sachen klarzustellen:
    außer dem mage (schamane), wissen nur 2 andere, das es um ne halbe mille geht; sie haben die restlichen 4 unsere gruppe für viel kleinere bträge für verschiedene aufgaben engagiert. (da die anderen nicht immer anwesend waren, haben einfach die 3 die von anfang an dabei waren, die spieler angeheurt die halt am entsprechendem spielabend anwesend waren.)


    zu den informationen über ihren schmidt oder die geldübergabe haben sie sich noch 0,0 gedanken gemacht, heute hat einer kurz das thema angeschinitten, aber dies wurde aufgrund von anderer komplikationen wieder total vergessen (naja vielleicht machen sie ja doch nicht so viele fehler)


    jetzt zum beschiß unseres zauberers: da ja nur 3 von dem geld wissen, gehen maximal 3 zur geldübergabe, und unser mage wollte die anderen 2 kurz vor dem treffen betäuben (in der nähe des übergabeortes ), die körper verstecken oder außer sichtweite des schmidts verstecken, dann dem schmidt erzählen, er hätte als einziger überlebt, oder die anderen wären nicht mitgekommen zur übergabe, dann wenn der schmidt wieder weg ist sich zu den anderen legen, und warten bis sie aufwachen!


    ich schätze mal, dass des auch ganz gut hinhaut, denn die anderen werden glauben, sie würden vom schmidt beschissen. an dem können sie sich auch schlecht rächen, da sie sich (bis jetzt) noch nicht über den schmidt informiert haben, und ihn nur einmal gaanz kurz gesehen haben. (naja selber schuld). wenn sich der maghe geschickt anstellt, merkt auch der schmidt nichts von dem betrug und wird das geld ordnungsgemäß übergeben.


    man wird sehen wie sich das ganze entwickelt... aber der mage will eigentlich schon seinen charakter weiterspielen, da er ihn in den letzten 3 monaten mühsam weiterentwickelt hat (wir haben echt brutal oft gespielt, mind!! 1mal pro woche), und er steht jetzt kurz vor der 2. initiation.
    ich werde ihn jedenfalls nicht an die anderen spieler verraten, aber vielleicht kommen die ja selbst drauf, dass ER sie beschissen hat, und dann sieht er ja, wie lange er den char noch spielen kann.

    @meine gruppe:
    wenn des einer von euch ließt, stirbt sein char (an plötlichem hirntod)!!!


    @all
    ich werde demnächst vor folgendem problem stehen: alle meine spieler werden mich für einen vermasselten run hassen!


    meine jungs sind grad mitten im konzernkrieg und haben einen run am laufen, der lukrativste, den sie je bekommen haben. es geht um eine halbe million euro, und bisher ham sie nie mehr als 20k bekommen. wir spielen jetzt auch schon mehrere abende an dem run, und werden auch noch bestimmt 3 sitzungen brauchen, bis sie fertig sind. des sind insgesamt bestimmt 25 spielstunden, die sie da reininvestieren, und es sieht so aus als würden sie den run dank sehr guter planung und vorbereitung ziemlich heil herauskommen.


    nun hat mir aber unser einzig magisch aktiver spieler folgendes unterbreitet: er wird die anderen nach strich und faden bescheißen. er wird bei der geldübergabe mit dem schmidt, seine partner von geistern betäuben lassen und sackt dann ganz alleine die 500k ein und betäubt sich selbst, und behauptet, der schmidt hätte sie verarscht. nachdem er das ganze schon ziemlich ausführlich mit mir ausgearbeitet habe, sehe ich kein problem, warum das nicht klappen könnte!


    das einzigste problem: unsere sammys kriegen nach langer zeit endlich wieder geld, dass sie dringend benötigen, zocken echt gut, machen keine fehler und werden trotzdem nicht entlohnt. sie habens eigentlich nicht verdient vomn dem schmidt beschissen zu werden (was sie denken werden), gleichzeit will ich unseren mage den beschiß durchziehen lassen.


    jetzt zu meiner frage: wie besänftige ich meine jungs, wenn sie am ende mit leeren händen dastehen???

    sn_0_dog
    ich glaub laut regeln brauch ma ned einen erfolg pro sinn, aber die idee gefällt mir, und ich hab mich eigentlich auch auf trideotrugbild bezogen (ist der 3. lieblingszeuber unseres gecko-schamanen)


    @mannohnenamen
    hier wirds jetzt echt kompliziert, denn laut regeln kann man ja illusionen durchschauen, und "durchblickt" dann den zauber, aber nur weil ich weiß, das es sich um eine illusion handelt, heißt dass für mich noch lange nicht, dass ich nicht von ihr getäuscht werden kann. ich bezieh mich hier mal auf die unterhaltungszauberer der 6. welt; immerhin wissen die zuschauer auch, dass es sich um illusionen handelt, und zahlen trotzdem eintrittsgeld. würden sie das auch tun, wenn für sie ein unsichtbarer garnicht unsichtbar ist??? wären dann auch trugbilder nur für leute sichtbar, die bei der erschaffung nicht anwesend waren???


    ich werde das bei meiner gruppe folgendermaßen handhaben: der zauberer weiß wo ein von ihm unsichtbarer steckt, er spürt ihn sozusagen, leute die die verzauberung geshen haben, bekommen einem mwmod, der kleiner ist als für andere, da sie ja wissen, dass sie mehr auf ihre anderen sinne achten müssen, als auf die augen!

    ^^ also ist für euch, obwohl der zauber indirekt ist, nicht gegen den zaubernden wirksam? kann bei euch der zauberer auch den zauber gegen seine chummers unwirksam machen, um friendlyfire oder ähnliches zu vermeiden?


    in unserer gruppe sind die iz-komplikationen ziemlich akkut, da wir einen geckoschamanen haben, der pro run mindestens 5 IZs benutzt und fast immer unsichtbar oder mit makse rumläuft.....

    erstmal THX Cifer für die schnelle antwort!


    nochmal zu den indirekten IZ: wenn ich jetzt beispielsweise einen chummer unsichtbar mache, sehe ich ihn selbst auch nimma? als SL würd ich in dem fall den MWmodifikator zum wahrnehmen aber ned allzu hoich ansetzten, wenn man ja weiß, das da jemand unsichtbar ist.
    oder wie seht ihr das?


    zu 4. ich führ in meiner gruppe jetzt mal ne stärkere version mit anderem entzugsniveau ein..

    hoi chummers,


    wollte nur mal fragen wie des bei euren gruppen so abläuft, denn trotz intensiven studium von GRW und schattenzauber, bin ich mir über einige details von illusionszaubern noch unklar.



    1.ganz grundsätzlich: wenn jetzt auf jemanden ein illusionszauber gewirkt wird um ihn zu tarnen o.ä., wirkt dann der zaubernde den spruch "auf" das zielobjekt oder eher "gegen" mögliche betrachter
    (weil ja das ziel gleich bleibt, bebochter aber schnell variieren können)
    ->>


    2. wenn ein aufrecht erhaltender zauber "blickfeld" als wirkungsbereich hat, muss der zaubernde dann die ganze zeit dass ziel als "im auge haben", oder nur beim wirken, oder darf sich dass ziel dann aus dem bf bewegen ohne zb. sichtbar zu werden (also bei unsichtbarkeits zauber)


    3. wie real wirken illusionen, nach regelbüchern täuschen die doch alle sinne (oder), heißt dass, dass ein man auch eine illusionsgranate auch anfassen kann und diese gegebenen falls auch werfen kann, bzw hört wie sie aufschlägt oder explodiert...?->>


    4. kann ich mit dem zauber "maske" auch aussehen wie jeder belibige mtatypus, und falls ja, kann ich dann als zwerg, der sich als troll tarnt überhaupt jemanden die hand geben oder mich überhaupt normal verhalten, ohne dass ich sofort auffliege???


    5. mir fällt bestimmt noch mehr ein, nur halt heut nimma


    thx für etwaige antworten!

    gibts eigentlich ne begrenzung wie viel schuß man mit AM man pro komplexe handlung abfeuern kann? wenn ich mich richtig erinnere steht im GRW, das man feuert bis man den abzug loslässt, was für mich soviel bedeutet: maximal das gesamte magazin mit einer komplexen handlung verballern. oder gibts da irgendwie ne begränzung? wär scho a bissi heftig, denn ich glaub die vindicator kann nur 15 schuß pro handlung verschießen...

    hab leider die ratcon verpasst (war im urlaub) wollte aber eigentlich unbedingt hin. weiterhin suche ich cons, hab auch schon ziemlich viel gefunden im inet, aber leider nix für sr *heul*
    würde mich riesig über nen link oder ne mail freuen. vor allem interessieren mich veranstalltungen in meiner nähe (bayern), bin aber durchaus bereit n stück mim auto zu fahrn (so bis österreich, baaden würtemberg usw.)

    AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHH


    wieso endet eigentlich so gut wie jeder thread nach 5 posts in ner off topic discussion???? ich blicks einfach nicht? kann mir des irgendwer mal erklären? muss es denn sein, dass man sich immer gloich persönlich angegriffen fühlt, oder dass man andere persönlich (wenn auch nur ausversehen) angreift?


    naja jetzt mal was zum thema:
    also wir arbeiten auch hauptsächlich mit soundtracks oder anderen songs ohne text, die man so im hintergrund laufen lassen kann ohgne das jemand mitsingt oder sonst irgendwie abgelenkt wäre. neben diversen goilen wie ost wie the rock oder blade2 lauft öfters mal was ruhigeres wie zb schindlers list ost. für kampfszenen haben wir gerade jock jams (get rdy 2 rumble) entdeckt oder andere techno remixes von irgendwelchen soundtracks, irgendie sin die ganz cool....


    achja bitte zu meinem post keine neue discussion anfangen!

    also komm ich nochma zum thema:
    (übrigens war in meinem letzten ziemlich viel scheiß, lag daran, dass ich den ganzen tag wusste was ich sagen wollte, habs dann nur irgendwie komisch ausgedrückt....)


    also hier mal ne liste die ich im deutsch gk gemacht hab, als mir mal wieder langweilig war.


    terminator I & II
    in china essen sie hunde
    reservoir dogs
    pulp fiction
    the big hit
    fight club
    ocean's eleven
    total recall
    der blutige pfad gottes
    verlockende falle
    the rock
    matrix
    starwars
    leon der profi
    bladerunner
    alien II
    predator I & II
    AI


    bei interesse schreib ich auch gern warum gerade diese (und noch einige andere) filme, für mich immer so nen sl-reflex wie "des MUSS ich mal in nen run einbauen!" auslösen.
    aber jetzt bin ich zu faul, und irgendwie gehts ja eh grad um n anderes thema

    bin ich hier schon noch bei sr-filmen? oder wird hier erst noch 5 seiten über gewaltbereitschaft diskutiert?



    also zurück zum thema:
    hier mal ne lsite von filmen bei denen ich immer an sr denken muss, auch wenn schon viele genannt wurden und die liste längst nicht komplett ist poste ich mal:


    blutigerpfadgottes/boondocksaints, weil es der lieblingsfilm meines chummers whiteys ist


    terminator1/2, weil ich da nur noch an cyberzombies denken kann


    pulp fiction [und wie heißt nochmal der film mit mr. pink mr. black mr brown usw. is glaub vom selben regisseur], weil da einfach ne goile gangsta atmosphäre herrscht und goile charaktere vorkommen


    kiss of a dragon, weil der held waffenloser nahkampf auf 10 hat


    erkan&stefan2, weil einer meiner chummers 90 minuten im kino vor lachen geheult hat und dies nur mit "die sind ja genauso gute shadowrunner wie wir" begründet hat (caprice halt)


    !ach ich hatte irgendwo schoin mal ne elendlange liste geschriebn, aber find leider den zettel nimma! *heul* und irgendwie fällt mir der ganze rest nimma ein.


    ich wollt nur noch sagen, das es auch serien gibt, die gut zu sr passen.
    auch wenns nicht ganz für meine alterstufe gemacht ist, hab ich am we mal in der früh die zeichentrick-serie "batman of the future" gesehen, und irgendwie passt da das gesamte universum absolut gut zur 6. welt. wenn nicht wie bei allen comix alles so übertrieben gezeichnet wäre, hätte ich geschworen ich seh da nen ziemlich guten ki-ad mit bischen hightech ausrüstung....


    ach ja und irgendwie wollt ich noch a-team erwähnen, weil ichs früher angeschaut hab, weil die improvisationskünstler waren und weil alle charaktere goil waren, allein die handycaps und speziellen fertigkeiten der einzelnen gaben ein total buntes team, das mich irgendwie an meine gruppe erinnert....