anastasiuss
meine auflagen so im gröbsten:
-erstmal mussten sie sich bei der erschaffung an die regeln halten (tja bei den vorherigen chars ham se alle zum erstenmal gespielt und wussten nicht für was sie ihr geld ausgeben sollen, da hatte ich ihnen halt erlaubt, dass sie was davon aufehebn durften - also ohne geld/10 - und dadurch warn sie irgendwie nich so in geldnot, und wurden was "biiligruns" angeht viel zu hochnäsig, und wenn ich ihnen irgendwie kohle abnehmen wollte ham se immer gleich gemeckert wie unfair ich doch sei!)
-außerdem mussten die chars jetzt bischen realistischer sein (von mir aus außergewöhnlich; aber dann auch mit allen vor und nachteilen: einer wollte unbedingt nen albino elfen spielen, der auf nem pferd reitet>> nachdem er das pferd vor ner bar angebunden hatte; wurds halt sofort geklaut/gegessen/ists verschwunden - schon blöd, dass son pferd kei zetralverriegelug hat *g*)
-als nächstes durften sie keine WAFFEN über verfügbarkeit 4 haben (tja da is wohl nix mit "ein schuß un der wachmann is tot" (aber cyberware durften sie scho >4 haben, sonst wird n sammy ja nie sein geld los)
-zusätlich hab ich die meisten preise per straßenindex erhöht
-jeder musste sich MINDESTENS ein handycap nehmen (wer ist denn schon perfekt??), des hat ihnen eh so daugt, dass fast jeder 3 handycaps hat; die bisher auch wirklich gut ausgespielt wurden (falls das irgendwer von euch ließt: hier mein erstes lob an euch)
-wir (bzw. ich) wollten mal in den adl spielen, also ham se alle deutsche chars gemcht
-wichtigste auflage: für jeden char is es der serte richtige schattenlauf in ihrem leben (sie spiel halt einfach zuu chaotisch um nen char mit mehr als einer woche erfahrung in den schatten, glaubhaft rüberzubringen!!), damit auch die sammys ne vernünftige biografie zusammenbekommen haben, hatten die halt bisher nur gang erfahrung/kleine jobs als bodyguards/unorganisierte einbrüche
also alles in allem wars sowohl für die runner als auch für mich echt geil:
mitdabei waren aktionen wie:
runner sind im 3 stock eines museeums, haben 2 wachen überwältigt(nich gleich abgemurkst); als sie sich wieder durchs fenster abseilen wollen schießen 3 wachen von unten auf die runner die grad am seil hängen;
einer der runner springt unsichtbar aus dem fenster, mit der sichtbaren beute(gnom, ki/magieradept mit "weitsprung" & "lautloser schritt" & "gebremsterfall" oder wie halt die fertigkeiten heißen, will mich da jetzt nicht festlegen), auf jedenfall kommt er glücklicherweise unversehrt unten an, die beiden anderen runner springen wieder zurück durchs fenster.
"totales aneinadervorbeireden und absolut ungeplant" die sammies im 3. (einer hat handycaps: "aufbrausend" "brutal" "berserker" und is auch allgemein ehr sadistisch und halt n typsicher brutalo) schnappen sich den wimmernden wachman, der scho ziemlich verletzt am boden liegt und sich längst ergeben hat, schleppen ihn zum fenster und werfen ihn raus!!! anstatt jedoch die anderen wachen zu treffen(die sind scho wieder ins museem und rennen grad die treppen rauf) treffen sie fast ausversehen ihren chummer, den immernoch unsichtbaren gnom, der gerade die beute in sicherheit gebracht hatte und werden in dem moment von den anderen 3 wachen von hinter überrascht........
fazit: was als gut geplanter run mit betonung des schmidts auf unauffälligkeit angefangen hat, endete mit einem sichtotlachendem SL, und diesem zeitungsartiekel:
Terroristen ermorden kaltblütig museumswärter!!!
Reutlingen, 14.07.2058,am gestrigen Donnerstag wurde brutalst in das Reutlinger Heimatmuseum eingebrochen. Die mutmaßlichen Gewaltverbrecher brachen gegen 23 Uhr durch die Glasfassade im 3. Stock ein. Die Täter hatten es wahrscheinlich auf mehrere wertvolle Bücher abgesehen, die gerade ausgestellt wurden. Der Einbruch wurde jedoch größtenteils von der Museumssicherheit vereitelt, wobei die wertvollsten Stücke der Sammlung gerettet wurden. Die Terroristen ermordeten kaltblütig einen Angestellten des Sicherheitsdienstes und entkamen mit wenigen wertlosen Exemplaren der Ausstellung.
Es wird nach 2 Verdächtigen gesucht, wobei einer(Norm) anscheinend stark vercybert war und der andere(Elf) durch sehr weiße Haut und lange weiße Haare auffiel.
Hinweise zur Ergreifung der Täter werden von jedem Sicherheitsdienst des RR-Plexes entgegengenommen.