Beiträge von Rasumichin

    "Ultra Violet" schrieb:


    Und wo her hast du bitte das das Resonanzattribut unterdrückt wird?


    Die Spezialattribute des Wirts werden durch die des Geists ersetzt :


    "Street Magic p. 102" schrieb:

    While possessed, the spirit’s Mental and Special
    attributes are used (which means that a possessed
    technomancer cannot access Resonance)


    Für die Dauer der Besessenheit hat der TM also offiziell keine Resonanz.
    Besessen werden ist für einen in der Matrix aktiven TM so, als würde man einem Hacker plötzlich das Kommlink abschalten.

    Ich geb der Hotelgruppe den 3er-Luftgeist mit Psychokinese mit.
    Wenn Mike die Kajüte verlässt, kriegt er als Begleitung den 3er-Luftgeist mit Energieaura.


    In beiden Fällen wird dafür ein Ferndienst aufgewendet, den Geistern können also auch von anderen Teammitgliedern Befehle gegeben werden.

    -788-


    -auf dem Schiff-


    „Diese verlorene Seele hat einen dunkeln Schatten in sich.“


    Verdammt, was reden die da?


    „Oh ja, weiser Thaan Kwanthawee. Ich habe immer gesagt er raucht zuviel.“


    Croaker blinzelte, die Welt war dank der Schmerzmittel, die man ihm verabreicht hatte, in einen nebligen Schleier gehüllt.


    Eine rauchen, das ist ne gute Idee...


    Er versuchte aufzustehen, fiel stattdessen aber wieder in den Halbschlaf, in dem er die letzte halbe Stunde verbracht hatte.
    Traumbilder tauchten vor ihm auf, der große Basar, den er auf den Metaebenen gesehen hatte, der fischköpfige Händler, der Tang und Meeresfrüchte von der Elementarebene des Wassers feilbot, die sich zwischen den Ständen dahinschiebende Menge aus Geistern, Ahnen und vorübergehend an diesem Ort weilenden Magiern, die im Hintergrund aufragenden Wolkenkratzer vor dem permanent im Zwielicht liegenden Himmel, der gleißende Mond der auf ihn herabstarrte.


    Dann kam er wieder zu sich und hörte noch die letzten Worte von Laks Unterhaltung mit.


    „Aber auch unnützes Wissen kann in den falschen Händen eine gefährliche Waffe sein, ehrenwerter Lung Kwanthawee. Hat Rata dieses Buch?“


    „ Er hat es. Und er hat es nicht.“


    „Vielen Dank für deine Hilfe Lung Kwanthawee. Ich werde auch der Familie keine Schande mehr bereiten."


    Mühsam drehte er den Kopf.


    Wer war das denn? Einer dieser Ahnengeister?
    Was erzählt der?

    "Cajun" schrieb:


    1. Der Joker ist toxisch. Das meine ich mit unspielbar. Nein, ich werde leider auch nicht diskutieren. Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen... Klingt übel. Und sinnig, in SR-Termini. Hab mich mit den Bedrohungen ein paar Jahre auseinandergesetzt und fühle mich brechtigt, diese Aussage zu treffen.


    Normalerweise möchte ich in 90% der Fälle widersprechen, wenn Charaktere als toxisch bezeichnet werden.
    Üblicherweise sind das Verzerrte, keine Toxiker.
    Aber beim Joker kommt wirklich nichts Anderes hin, er ist so total auf die Vernichtung der Gesellschaft ausgelegt, dass er als Erwachter mit Sicherheit toxisch wäre.


    Allerdings wäre ein Erwachter mE ohnehin der falsche Ansatz für den Joker.
    Ein Adept könnte evtl. passen, trifft es aber auch nicht perfekt.
    Wer in einem Superhelden-Universum ohne Superkräfte auskommt, der sollte bei SR mundan sein.
    Nicht unbedingt unverstärkt, 'ware darf mE sein, aber Magie passt mMn nicht so recht.


    Wie eng man an der Joker-Psychopatherie bleiben will, ist wohl der Runde selbst überlassen.
    Der Joker der letzten 20 Jahre ist auch wesentlich durchgeknallter und brutaler (wie das halt bei Superheldencomics des bronze age so ist, muss ja unbedingt Alles total düster sein) als seine früheren Darstellungen.
    Wenn man das auf das Ausmaß eines normalen Kriminellen zurückschraubt, kann man durchaus in einer normalen Runnergruppe mitspielen und wird nicht so weit vom Joker der 50er und 60er weg sein.
    Únd wie sehr man überhaupt am Original bleiben muss, sollte die Gruppe ja selbst entscheiden.


    Was die Werte angeht, empfehle ich zuerst mal und vor Allem Anderen ein hohes Edge-Attribut.
    Wenn man nen Typen hat, der über keinerlei offensichtliche Superkräfte verfügt, dem aber trotzdem die unglaublichsten Sachen gelingen, dann ist Edge einfach die allererste Wahl.
    Metatyp ist natürlich Mensch.
    Dazu hohe Werte in allen geistigen Attributen.
    2070 darf es uU auch etwas dezente 'ware sein, vor Allem der Biokram fällt ja fast gar nicht auf.
    Man kann auch den völlig unverstärkten Weg gehen (in diesem Fall empfehle ich dringend Adrenaline Surge als weiteren Vorteil), aber ich finde, mundan sein reicht bei SR auch schon, um als badass normal durchzugehen.
    Obendrauf SURGE (Nasty Vibe, Striking Skin Pigmentation, Unusual Hair, Rest nach Gusto, evtl. Glamour).
    Hohe Fertigkeitswerte in Chemie und Sprengstoffe, Einschüchtern, Überreden, Wahrnehmung.
    Grundlegende bis mittlere Werte in den übrigen sozialen Fertigkeiten, Pistolen, waffenlosem Kampf, der Heimlichkeits- und Athletik-Fertigkeitsgruppe und vielleicht auch Hardware und Mechanik-Fertigkeiten (auch wenn der Joker nicht son Bastler wie Bats selbst ist, er hatte doch ab und an ein paar nette Spielzeuge dabei, wenn ich das recht erinnere).
    Die meisten dieser Fertigkeiten lassen sich mit 'ware gut unterstützen, dazu hat man ja im Zweifelsfall noch den enormen Edge-Vorrat.



    Wenn man 'ware nehmen will, empfehle ich Zerebralbooster, PusHeD, Tailored Pheromones und was für die Reflexe.
    Nach Geschmack könnte man auch noch Skillwires, Attention Coprocessor, Reflex Recorder, Encephalon1, Traumadämpfer, Synthacardium, Muskelstraffung/verstärkung und ein paar Naniten dazu nehmen, evtl. noch Senseware.
    Ohne diesen Kram wäre es natürlich wieder authentischer, aber dann kommt man mit 400BP wohl nicht zu nem überzeugenden Ergebnis.

    "Blackbot" schrieb:

    Wenn auf Streetlevel ein Adept mit Magie 6 rumrennt, kann man wohl auch erwarten, dass ein Ganger ne gebrauchte Talentleitung oder ein paar vom Munde abgesparte Kunstmuskeln hat, die seinen Würfelpool etwas erhöhen...


    Sehe ich auch so.
    Die Leute wundern sich immer, wenn sie den Spielern sämtliche brauchbare Technik verbieten und dann die Erwachten Alles aufmischen.
    Dabei ist das nun wirklich offensichtlich.
    Würde ich wirklich auf so nem Level spielen wollen, würde ich auch entsprechende Begrenzungen auf das Magieattribut verhängen, sonst ist es einfach nicht fair gegenüber Mundanen, deren wichtigste Ressource man nun mal massiv zusammengestrichen hat.
    Lowlevel heißt eigentlich auch, dass Erwachte noch Anfänger in ihrer Disziplin sind.
    Wizkids, oft auch noch Aspektzauberer- oder Adepten, die grad mal Magie 2 oder 3 haben.
    Das wären dann 2 bis 3 Zusatzwürfel (die dafür immerhin die Hälfte der verfügbaren Kraftpunkte auffressen!), das wäre für lowlevel angemessen.



    Nebenbei, weite Salven gehen auch im Salvenmodus.
    Und da kann auch ein Möchtegern-Gangster noch genug RK aufbringen, um damit tatsächlich zu treffen* und dem Adepten den Tag zu versauen.
    VA, wenn es Orks sind und man die Regeln für RK durch Stärke anwendet.


    Dazu kommt noch, dass der Pool des Verteidigers ja mit jedem Angriff um 1 sinkt.
    Zahlenmäßig deutlich überlegene Gegner machen da viel aus- wenn 3 Ganger je zwei mal auf den Adepten schießen, ist der Pool schon um 6 reduziert.


    *Pool von 4-5 heißt eigentlich "kann mit seiner Pistole verlässlich ne Zielscheibe auf 5 Meter Entfernung treffen", gegen bewegliche Ziele sieht man mit so nem Pool meistens alt aus, auch ohne Adeptenkräfte.

    Wahrnehmung kann man auch gut mit 'ware pushen.
    Wenn du das Augmentation/BodyTech hast, hol dir n Attention Coprocessor.
    Dazu Sichtverbesserung 3 in den Cyberaugen.
    Können ja auch durchaus Standard und dafür St.3 sein, evtl. das erste Stück 'ware, dass sie sich überhaupt geholt hat, wie in so vielen Fällen.
    Obendrauf noch ein paar Ohrstöpsel mit dem üblichen Schnickschnack, evtl. noch Betel und schon ist man wahrnehmungstechnisch gut gerüstet.
    In deinem Fall käme man dann für optische und akustische Wahrnehmung auf nen Pool von 12, das sollte für das Gröbste reichen.


    Äh, was war dann Operation Reciprocity?
    Und warum fallen Atomwaffen (über die seit SR2 alle AAAs offiziell verfügen), Thorhämmer, Flugzeugträger etc. pp. unter "paramilitärische Sicherheitskräfte"?
    Was ist mit Söldnerfirmen?


    @ Stonewall :
    Ja, Konzerne können in vielen Fällen problemlos reguläre Streitkräfte einspannen, wenn es wirklich nötig wird bzw. die Grenzen zwischen staatlichen und konzerneigenen Truppen sind oft fließend.
    Die Japanakons konnten gegen die Azzies problemlos Flottenverbände der imperialen japanischen Marine requirieren (Strike Force Quanto bestand vermutlich komplett aus Regierungstruppen), Aztechnology arbeitet extrem eng mit dem aztlanischen Militär zusammen und einige Bereiche sind komplett ausgesourced (bspw. die aztlanischen Weltraumstreitkräfte, die komplett in Konzernhand sind).


    Im Allgemeinen ist das einfache Fußvolk bzw. größere Truppenverbände mit schwerem Gerät in staatlicher Hand, während die Kons sich ein paar schlagkräftige Spezialeinheiten (bspw. CZ und Jarheads, die nahezu alle in Konzernhand sind) und ein kleines Arsenal an Massenvernichtungswaffen in der Hinterhand halten, nur für alle Fälle.
    Verdeckte Operationen, kleinere, gezielte Luftschläge, Nuklearangriffe, Schutz von Handelskonvois in piratenverseuchten Gewässern oder das Angebot von militärischen Dienstleistungen an diverse Warlords sollten für AAA-Kons problemlos machbar sein.
    Mit Ausnahme der Nuklearschläge sind sie das schließlich schon heute auch für spezialisierte Konzerne, die deutlich kleiner sind.



    Wirklich großangelegte Operationen brauchen dagegen die Kooperation mehrerer Kons und staatliche Unterstützung.
    Wenn es gegen eine regionale Mittelmacht wie Aztlan geht, reicht ein Kon allein bereits nicht aus, da haben sich dieübrigen 9 zusammengetan und sich von der japanischen Regierung aushelfen lassen.
    Und das war nur ein Vergeltungsschlag bzw. eine Drohgebärde.
    Von echter Machtprojektion (also nicht nur am anderen Ende der Welt nen Überfall starten, sondern das Gebiet besetzen und langfristig halten) möchte ich gar nicht erst anfangen.

    "DeepDive" schrieb:

    ganz genau! Das ist leider der einzige Weg, wie man einen Adepten+Kampfsinn bekämpfen kann...


    Das und weite Salven.


    Oder man konfrontiert ihn mal mit Gegnern, die keine albernen Pseudos mit 4-5 Würfeln sind.


    Was natürlich nichts daran ändert, dass ein auf Ausweichen spezialisierter Adept vielen Gegnern...AUSWEICHEN kann!
    ÜBERRASCHUNG!
    Dafür hat er nen Großteil seiner Ressourcen verballert, was erwartet ihr da bitte?

    Was magische Unterstützung angeht :
    Croaker würde euch einen der kleineren Geister als Begleitung überlassen.
    Wenn es einen Notfall gibt, könnte er Verstärkung rufen.


    Sofern Garuda nichts dagegen hat, könnte ich das Ausspielen des Geistes übernehmen, damit ich auch mal wieder was zu tun habe.

    Hab den Namen in der wörtlichen Rede von Datu auf Mukunda geändert.


    Sehr schön übrigens, wie der Edgeeinsatz in der Beschreibung umgesetzt wurde.
    (für die Anderen : Croaker hätte eigentlich 11k Entzug kassiert, womit wir einen stabilisierungsbedürftigen Schamanen und einen ziemlich derben freien Geist am Hals gehabt hätten...also war zusätzlich zu dem Edgepunkt für die Anrufungsprobe noch ein zweiter für den Entzug fällig).

    -711-


    Na, ich hab uns Verstärkung besorgt.
    Pass auf.


    Er schnippte mit den Fingern und die Kapuzengestalt tauchte wieder über dem Deck auf.


    Mukunda, das ist Sommersturm.
    Sommersturm, das ist Mukunda.


    Sterblicher Wurm! Du wagst es, mich schon wieder zu rufen?


    Na, musst doch unsere Kollegen kennenlernen.


    Croaker hatte mittlerweile seine Zigaretten gefunden.
    Dummerweise verursachte der Geist so viel Wind, dass sein Feuerzeug ständig ausging.
    Er gestikulierte kurz in Richtung des Wesens, dann zündete er die Zigarette an und inhalierte zufrieden grinsend.


    Sie mal, du musst nicht so nen Wind machen.
    Du brauchst ja auch nicht dauernd hier rumzuhängen, aber wir brauchen nun mal deine Hilfe.
    Hab ich dir ja schon erklärt.
    Gab ja auch diese ganzen Opfergaben und all das.
    Darüber hast du dich doch gefreut, nicht?
    Anschließend tu ich auch was für die Geister und das Land und all das, hab ich ja auch versprochen.
    Und Rabe meinte, das ich auf deine Hilfe zählen kann.


    Der Geist wirkte etwas verblüfft, sofern man das bei einem Wesen ohne Gesichtszüge sagen konnte.


    Nun, Rabe wird schon wissen, was er sich dabei denkt...


    Na siehst du, siehst du!
    Das ist doch ein Argument.


    Eigentlich will ich nur zusehen, wie du trotz meiner Hilfe bei deinem Vorhaben scheiterst.
    Ich glaube, du überschätzt deine Macht etwas.
    Sonst hättest du auch nicht mich, sondern meinen jüngeren Bruder gerufen.


    Ja, aber bei dir gibts mehr Blitze und so... hustete Croaker, kurz vor dem Zusammenbrechen.
    Er wandte sich wieder an Datu.


    Du kennst dich nicht zufällig mit der Behandlung von Blitzschlägen aus?
    Hab da was abbekommen.


    Er verrenkte sich mühsam, um auf seine Schulter zu deuten.

    -709-


    Im Morgengrauen war Croaker aufgestanden, um den letzten Teil seiner Vorbereitungen in die Tat umzusetzen.
    Er hatte sich entschlossen, die Beschwörung auf dem Oberdeck, unter dem freien Himmel, durchzuführen.
    Eine sinnvolle Maßnahme, um die Geister des Himmels ruhig zu stellen.
    Neben sich platzierte er ein weiteres, mit Schnitzwerk verziertes Holzkästchen.
    Wirklich hübsch, welche Mühe sich der Hersteller mit den Bindungsmaterialien gegeben hatte.


    Der Schamane murmelte als erstes ein paar Worte vor sich hin, starrte in den Himmel und spürte bald eine machtvolle Präsenz in seiner Nähe.
    Er blickte beeindruckt in den Astralraum und bat den Geist ehrfürchtig um seine Hilfe im Kampf gegen die Dunkelheit, teilte ihm auch mit, dass er diese Hilfe für längere Zeit brauchen, aber auch die Macht des Geistes verstärken würde.
    Zufrieden nickte das Wesen, aber war da nicht ein hintergründiger, unheilvoller Glanz in seinen Augen?
    Croaker kümmerte sich nicht darum, seine Mission war zu wichtig, um sich damit aufzuhalten.
    Er machte sich ans Werk und entnahm dem Kästchen die nötigen Materialien.
    Zuerst wurde ein edler Weihrauch auf einer kleinen Schale aufgeschichtet und entzündet.
    Während sich blaugrauer Rauch ausbreitete, nahm Croaker einen breiten Pinsel mit einem Schaft aus dunklem Holz und eine pulverförmige Mischung für eine spezielle Farbe, die er mit Regenwasser anrührte.
    Die nächsten drei Stunden war er damit beschäftigt, ein Muster auf den Boden zu zeichnen, ähnlich komplex wie die Beschwörungskreise der Hermetiker, aber mit deutlich weicheren, fließenderen Linien.
    Bei genauem Hinsehen konnte man erkennen, dass der Rand des Kreises, mit rechteckigen Auswüchsen versehen, fast so aussah wie die Skyline einer Großstadt, dass die Wellenlinien in seinem Inneren immer wieder Aussparungen ließen für Abbilder von menschenähnlichen Gestalten, Tieren und Pflanzen.
    Inmitten dieses Kreises nahm schließlich der Schamane Platz und begann, wieder vor sich hin zu murmeln, mit geschlossenen Augen, völlig von seiner Umgebung entrückt.
    Manchmal blickte er auf und sah, mit einem triumphierenden Lächeln, wie der Himmel sich mit dunklen Wolken bezog.
    Schließlich, weitere drei Stunden nach Vollenduing des Kreises, stand er auf, breitete die Arme aus und hob sie zum Himmel.
    Im gleichen Moment rasten die Wolken heran, verdunkelten den Himmel über dem Boot, Regen peitschte das Meer, Wind kam auf, Blitze gingen in der Ferne nieder.
    Die Luft über dem Kreis begann unübersehbar zu flimmern, Croaker starrte völlig gebannt in das Leuchten.
    Zeig dich. Wir wollen unseren neuen Verbündeten begrüßen.


    Das Wesen, das sich in der Luft materialisierte, hatte nur noch wenig mit den Geistern gemein, die Croaker sonst zu seiner Hilfe anrief.
    Groß wie ein Troll, trotzdem von ätherischer Leichtigkeit, schwebte eine menschenähnliche Gestalt in einer schweren, dunkelgrauen Robe über dem Vordeck.
    Unter der Kapuze, die ihren Kopf bedeckte, war nur wirbelnde Dunkelheit, wie schwarze Sturmwolken, auszumachen.
    Sechs mächtige Rabenflügel spannten sich hinter ihrem Rücken auf, während Elmsfeuer über ihre Oberfläche tänzelten.


    Es ist jetzt an der Zeit, deinen Preis für meine Dienste zu bezahlen bemerkte die Kreatur mit Grabesstimme.
    Dann fuhr ein Blitz auf das Boot nieder, traf Croaker und schleuderte ihn in die Luft.
    Reglos schlug er auf dem Deck auf, der Geist und die Wolekn lösten sich auf, nur ein seltsam verkrümmt daliegender Croaker blieb zurück.
    Krächzend richtete er sich auf, sich mit der Hand abstützend, das Gesicht schmerzverzerrt, aber grinsend.


    Wow...verdammt. Das tut weh.


    Sein Grinsen weitete sich.


    Okay, moment, wenn es weh tut, lebe ich noch.


    Er macht einen Versuch aufzustehen, stürzte fast wieder, drehte sich schwerfällig um und hinkte auf seine Teamkollegen zu.
    Ein Hustenanfall schüttelte ihn und etwas irritiert versuchte er, das Brandloch zu begutachten, dass der Blitz in seine rechte Schulter geschlagen hatte.
    Dann wurde ihm klar, warum er plötzlich den linken Fuß nachschleifte und er sackte zusammen, um sich die Austrittsstelle des Blitzes anzusehen.


    Eigentlich sollte ich tot sein.
    Hey, dieser Auftrag fängt gut an.


    Seine Umgebung schien er kaum wahrzunehmen, während er in seinen Taschen nach Zigaretten zu suchen begann.

    Garuda hat mir neulich ne PM mit den Ergebnissen der Probe geschickt, das wird richtig übel...sowohl vom Entzugsschaden (n Arzt wäre wohl angebrachter) als auch von den Werten des Geists.


    Das wird ne astrale Massenvernichtungswaffe...hat aber auch 2 Punkte Edge gefordert und ich hab auch nur 2 Dienste bekommen, wir müssen also unsere Luftschläge gut einteilen.


    Aber ja, wir können jetzt in den Krieg ziehen, wenns sein muss.

    Gerade rechtzeitig, um mit Croaker zum Arzt zu gehen, nachdem er den St6 Luftgeist in großer Gestalt angerufen hat...wenn wir mit der Besprechung fertig sind, mach ich mal nen entsprechenden Post...

    -704-


    Ich bin der Meinung, dass wir zumindest so lange als geschlossene Gruppe vorgehen sollten, bis wir einen Überblick darüber haben, was uns wirklich erwartet.
    Nach dem, was uns zuletzt passiert ist, gehe ich keine unnötigen Risiken mehr ein.
    Wie man sieht, arbeite ich auch gerade daran, Verstärkung zu organisieren.


    Tatsächlich saßen auf Croakers Schultern zwei halb durchscheinende Gestalten, eine Krähe, deren Federn in alle Richtungen abstanden und in deren Umgebung Alles vor elektrostatischer Energie zu knistern begann und eine Elster, die von ständig von einem Asteroidengürtel telekinetisch bewegten Kleinkrams umkreist wurde.
    Während Croaker redete, war er damit beschäftigt, aus einer mit Schnitzwerk verzierten Holzbox Reisgebäck an einen weiteren Geist zu verfüttern, der in Gestalt einer vorlaut in die Runde blickenden Möwe vor ihm auf und ab stolzierte.


    Die drei hier sind eher als Unterstützung gedacht...
    Moment, Boss, wir können auch mehr. Sag uns, wo die Kurawas sind, wir reißen ihnen den Arsch auf! fiel ihm die Elster ins Wort, während sie ein herumliegendes Küchenmesser levitierte und in der Luft ein paar mal auf und ab hacken ließ.
    Na, übertreibs mal nicht. Fürs Kämpfen werde ich morgen jemanden rufen, der unsere Fähigkeiten auf angemessene Weise abrundet.

    -698-


    << Unser "Koch" ist GANZ sicher mehr als er zu sein vorgibt. Ich tippe auf große Nahkampferfahrung. Könnte er ein Pirat gewesen sein? Das würde auch zu seinen Kontakten auf Kalimantan passen ... >>


    Hm, das ist...merkwürdig. Soll ich ihn mir mal näher ansehen? Ich hab da bestimmte Möglichkeiten...und dieses Kalimantan scheint auch ein interessanter Ort zu sein...können wir nachher mal zusammentragen, was wir darüber wissen?
    Ich wollte sowieso noch ein kurzes Briefing abhalten, um unser Vorgehen zu besprechen.

    -673-


    Croaker wollte sein Kommlink gerade wieder einstecken, als Simons Nachricht eintraf.
    "Wir können ihnen ruhig ein paar Auszüge zeigen, denke ich. Sie sollten wissen, worauf sie sich einlassen" tippte er schnell ein.


    Dann wandte er sich an Armitage :
    Das, was Lak als Phi bezeichnet, ist nach westlicher Magietheorie am ehesten als eine Form von Schattengeist zu beschreiben.
    Sie sind bösartig, verschlagen, aggressiv und ziehen...eine Art Nahrung aus dem Elend und dem Schmerz der Menschen, die sie quälen.
    Diese Form von Schattengeistern zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass sie in unserer Welt erscheint, indem sie von den Körpern hier lebender Wesen Besitz ergreift.
    Tiere zum Beispiel, aber auch Metamenschen.
    Das können durchaus schon mal unschuldige Passanten oder -wenn es richtig schlimm wird- sogar Teamkollegen sein.
    Es ist aber deutlich schwerer für Geister, ein...Gefäß spontan zu besetzen.
    Darum werden sie meistens auf Anhänger ihres Kultes zurückgreifen, die vorher in einem Ritual für die Besessenheit vorbereitet wurden.
    Für schwächere Geister -denn diese Wesen können wie alle Geister sehr stark in ihrer Macht variieren- also gewissermaßen für die Fußsoldaten unter unseren Feinden, ist das sogar die einzige praktikable Variante, wenn sie sich nicht mit hühnern als Gefäß begnügen wollen.
    Ja, Hühnern.
    Ich spreche aus Erfahrung und glaub mir, das ist nicht halb so witzig, wie es jetzt vielleicht klingt.


    Jedenfalls kann man diese Geister ganz gut loswerden, indem man auf dem üblichen Weg auf ihren Wirtskörper draufhaut, schießt...was auch immer.
    Am besten ist panzerbrechende Munition- Geister sind verdammt zäh.
    Aber wenn sie ein Gefäß besetzen, das nicht verletzt werden sollte, dann muss es halt Gelmunition tun.
    Oder Kampfzauber, ich hab da für alle Fälle was parat.
    Leider lässt es sich auch dann nicht vermeiden, dass das Ziel übel zugerichtet wird, denn ein Geist in einem Wirtskörper ist immer deutlich stärker als der Wirt allein.

    -667-


    Croaker war noch immer etwas verwundert über die beiden Neuzugänge, freute sich aber über jede Verstärkung des Teams.
    Datu schien also ortskundig zu sein und Connections an ihrem Ziel zu haben.
    Das war sicher vorteilhaft, aber mittlerweile irritierten ihn seine Aussagen ein bisschen.



    Ähem...also...wenn wir erst mal auf Kalimantan sind, könnte es sein, dass wir...angegriffen werden.
    Mit dem ganzen Gerede von elektronischer Sicherheit meint Lak eigentlich nur, dass sie unsere Kommlinks vor Angriffen schützen will.


    Um seine Worte zu unterstreichen hob er sein eigenes ramponiertes Kommlink in die Höhe.


    Ich verstehe auch nicht so viel davon, aber Sorgen machen mussten wir uns deshalb bis jetzt nicht.
    Lak hat sich immer gut um die Technik gekümmert.


    Croaker wurde nicht ganz schlau aus Datus Gesichtsausdruck...hoffentlich wusste er wenigstens, was ein Kommlink war...obwohl, so unterentwickelt würde Borneo doch nicht sein?

    Mal kurz ne Frage zur Ausrüstung :
    Croaker bräuchte in erster Linie magische Hilfsmittel.
    Hauptsächlich Bindungsmaterialien (1x St. 6, 4x St. 3), was insgesamt 9000 Nuyen kosten würde.
    Wenn möglich auch noch eine Dosis Wudu'Aku (magische Verbindung aus Australien, hilft bei Binden-Proben, steht im Arsenal).
    Wäre das machbar?
    Ich würde gerne etwas Rückendeckung mitnehmen wenn es nach Kalimantan geht...und dabei dann auch gerne meine neue Metatechnik ausprobieren^^