Beiträge von Scar

    Hi Leute vielen Dank, daß ich mitspielen kann.
    Erst aml 2 Takte zu meiner Person. Ich gehöre zum alten Eisen. Seit knapp 30 Jahren spiele ich Rollenspiele -davon Shadowrun ca. 20 Jahre.


    Ich bin Biotechniker bei Roche in Mannheim und arbeite in der F&E Abteilung. Also die Abteilung, die Runner gerne von innen sehen. ;)


    Zu meinem Char. Sie, Elfe, ist knapp 18 Jahre und seit ca 2 Jahren in den Schatten. Sie war aktiv in Seattle, Manhattan und ADL -Groß Frankfurt.- Vieles lief nicht rund und sie hat schon viele Chummer sterben sehen und zuletzt wurde sie von ihrem Team für Tod zurück gelassen. Das Schicksal hat mit ihr schon die ganze Zeit ping pong gespielt und wird es auch weiterhin tun. Momentan ist sie aus der Bahn geworfen und will einen Neuanfang machen. Weit weg von allem.
    Sie ist Mystische Adeptin und der Komet hat ihr Aussehen etwas verändert. Doch dazu beim Spiel mehr.

    du könntest bei Garuda anfragen. in summe wären wir dann wieder bei 5 spielern. das wäre zwar schon fast etwas viel, aber versuchen kannst du es ja - bist ja nun auch schon länger hier unterwegs.


    Danke ich werde mich mal bei Garuda melden

    "Ares" schrieb:

    Die Dinger standen (glaube ich) auch in einem regulären Regelwerk zu Europa (genauer den deutschsprachigen Raum) drin - in "Walzer, Punks u. Scwarzes IC", glaube ich. Oder in einem der DidS.


    Da habe ich geschaut. Leider nichts gefunden im "Chrom und Dioxyn" kann ich leider nicht schauen, das habe ich noch nicht.

    Hallo Leute.
    Ich bin meine ganzen alten Shadowrunbücher gerade mal durchgegangen und suche die -Ich glaube- (Bio)ware
    unzerbrechliche Fingernägel. Das äquivalent zu der Cyberware Nagelmesser. Man konne die Fingernägel nur mit einem Spezialwerkzeug schneiden, daß eine chemische Reaktion auslöste, das das schneiden dann zuließ.


    Weis jemand zufällig die Stelle?? :?:

    Nee war gar nicht meine Absicht. Ich hatte da sogar was ganz anderes im Kopf. Verbündeter ist als Tätowierung (gefiederte Schlange) auf dem Körper des Mages. Sobald er den Körper des Mages verlässt würde er eine andere Form annehmen. Bevorzugt die der gefiederten Schlange (3D), oder halt in den Astralraum verschwinden oder eine seiner beiden anderen Fomen.


    Zu überlegen wäre natürlich, das der Verbündete erst die 3D-Form annehmen muss, bevor er in eine andere Form wechseln kann. Oder halt in den Astralraum verschwinden. Ich kann mir das so vorstellen. Im ersten Fall entsteht eine Gefiederte Schlange aus der Tätowierung (bekommt eine 3 Dimensionale Form) oder im 2. Fall: das Tatoo verschwindet langsam auf dem Körper des Magiers

    Hallo Leute


    Ich habe gerade über eine Erschaffung eines Verbündeten gebrütet und mir so Gedanken zu den Gestallten/Formen gemacht.


    Kann ein Verbündeter als Tätowierung auf dem Körper des Magiers erscheinen? (nicht "possession") Wäre diese Form dann starr oder könnte man sagen, daß das "Tatoo" über den Körper wandern könnte?


    Ich habe nämlich mal einen Illusions-Zauber entworfen, bei dem eine Drachentätowierung wie in dem Bild von Awakenings (siehe Avatar) sich vom Körper löst und den Gegner angreift. Nun hatte ich über dieses Konzept mit einem Verbündeten nachgedacht.

    Ich bin Regeltechnisch schon etwas eingestaubt, aber ich würde den Zauberspruch Geisterschlag plus Verbrauchsfoki, -Arsch teuer, brauchst aber kein Karma auszugeben, um sie zu binden- nehmen. Dann kannst du im Flächenverfahren erst mal ein paar Insekten grillen. Wenn ich richtig informiert bin wirkt es sowohl auf die Fleischform als auch auf die Geistform. Das tolle ist dein Team bekommt dann nichts ab. Dann kannst du deine Geister / Elementare rufen, um dir bei dem Rest zu helfen, der noch steht, der ist meist so ider so etwas heftiger. Meiner Erfahrung nach ist es kurzfristig einfacher Geister zu verprügeln oder sie mir einem Zauberspruch zu grillen, als sie zu bannen. (Entzug ist nur K/2)


    Dann würde ich auch über Cyber bzw Bioware -so für 1-2 Punkte -nachdenken, um ihn noch ein bischen zu boosten. Dann auf jeden Fall noch geskillt sein in SMG oder so, das du sie auch mit mundanen Waffen einheizen kannst um dich für die dicken Dinger nicht zu verausgaben (entzugtechnisch).


    Ach ja Insektenspray und Gasmaske nicht vergessen. Sie sind allergisch und Verwundbar

    Hi Leute


    Ich wollte mal so sammeln welche Metaplots es wann in Shadowrun gab und gibt.


    (Diese Auflistung habe ich aus dem Gedächtnis entnommen und da bei mir das spielen von der 2. in die 3. Edition fließend ging bin ich mir beüglich der Edition nicht sicher) BITTE KORRIGIEREN :wink:


    Shadowrun 1 und 2
    Crossover Earthdawn unsterbliche Elfen
    Dunkelzahn und Dunkelzahns Tod
    Insektengeister die Univerelle Bruderschaft und Chicago


    Shadowrun 3
    Insektengeister und Chicago
    die Otaku und die AI's und der 2. Crash

    Surge und der Komet und der Sondenwettlauf (obwohl ich denke, daß das der Sondenwettlauf eher am Rande war)



    Shadowrun 4


    :?:


    edit: Die Vampirverschwörung herausgenommen


    Ich meinte nur die Haupt/Metaplots :oops:

    "Lumac" schrieb:


    Zu dumm, wenn man immer zu kurz schreibt.
    Ich wollte damit sagen, dass Israel nicht nur die Guten sind. Wie ein Statt einfach einen anderen Staatherren (Jassir Arafat) unter Hausarrest stellen konnte und um Palästina dann einfach eine Mauer ziehen. Annektierung/Eroberung durch aggressive Siedlungspolitik betreiben. Palästina ihre Unabhängigkeit verweigern…. Und das das was wir aus den Medien mitbekommen. Keiner weis wie viel davon zensiert und geschönt worden ist.


    Ich will die Palästinenser nicht zu geschundenen Opferengeln machen. Beiliebe nicht. Ich halte nichts von Gewalt und vor Terror schon gar nichts. Aber dieses Pulverfass wird schon seit Ewig immer wieder von beiden Seiten kurz vor der Explosion gehalten.
    Ich halte gar nichts von der Einseitigen Berichterstattung, Alles was die Israelis machen ist gut und alles was die Palästinenser machen ist schlecht.


    Genauso finde ich es absolut empörend wie die Türkei einfach in den Nordirak einmarschiert um auf ein paar Kurden Jagd zu machen. Die Welt schaut geduldig zu. Hallo wo sind wir denn!!! 8O 8O
    So was könnte man alles Diplomatischer lösen, auch wenn ein paar Länder ein bisschen Land verlieren. Sei es nun in Serbien, in der Türkei, in Tschschenien, in Israel, in Spanien………
    (Ich will niemanden beleidigen und auch nicht kritisieren Also nehmt meine Gedanken nicht als Persönlichen Angriff)

    Mir geht es nicht um die Horrors bei der ED/SR Verknüpfung, aber um den ganzen anderen "Crunch" und "Fluff". z.B. Obsidianer und Blutelfen (durch Surge) und die anderen Namensgeberrassen (Sprites). Dann alte verschüttete Cearns (Alchera in LA?) Troll Luftschiffe (in der Sahara gefunden). Da kann man so viele tolle Dinge mit anstellen, wenn die Charaktere auf den Spuren der Geschichte sind und dann gibt es den drohenden Schatten, daß die Horrors kommen werden...... Wie gesagt. Die Horrors sind viel zu Mächtig um sie auf die Welt los zu lassen, aber das ganze Geplänkel im Vorraus macht Spaß.


    hier ein paar nette links


    http://ancientfiles.dumpshock.com/LED.htm
    http://ancientfiles.dumpshock.com/Immortals.htm
    http://ancientfiles.dumpshock.com/Shadowrun_to_Earthdawn.htm
    http://ancientfiles.dumpshock.com/invae.html
    http://ancientfiles.dumpshock.com/Artifex.htm
    http://ancientfiles.dumpshock.com/orichalcum.html



    Aber jetzt noch eine Frage. :arrow: In welchen Romanen gibt es denn eindeutige Hinweise zu Earthdawn :?:
    Also ich kenn die Drachenherzsage, Haus der Sonne (muss ich noch lesen) Endlose Welten (dort wir der Horror Ysrthgrathe sehr gut beschrieben) und dann das Buch mit Leanardo (mir ist der Name entfallen)

    Ich spiele gerne Elfen.
    Ich habe bis jetzt erst 9 SR Chars gehabt, von dennen 3 hauptsächlich gespielt wurden. " Elfen (Draca SR2 und 3, Eldarion Silverstar Elfische Messerklaue/bis unter die Hutkrämpe vercybert SR2) und einen Zwerg (Gimli Combatbiker SR3 - mein erster Zwergenchar überhaupt in 20 Jahren Rollenspiel mist es sind schon 21 Jahre wie die Zeit vergeht......)
    Ansonsten hatte ich schon mal einen Fuchsgestaltwandler (1xmal gepspielt) 3 x norms und einen noch nicht erwachten Drake