Beiträge von Scar

    >>>Aber Panzerung und andere Kleidung ist bei Chloroplasthaut hinderlich. Es muss immer noch Sonne an die Haut kommen, damit sie einen mit Nährstoffen versorgen kann.<<<
    Scar

    -472-
    Nicht nur die plötzliche Hitze, sondern auch die Gerüche erschlagen Scar fast, als sie den geschützten Innenhof verlässt. Auch wenn in den vollen Straßen Glodoks die Menschen ihr hinter her schauen, sind es nicht die gleichen Blicke wie in Europa oder in den UCAS. Irgendwie weniger verachtend als neugierig. So schlendern Jing und Scar durch die engen Gassen des Labyrinths von Glodok. Ohne Jing hätte sie sich schon längst verirrt. Sie kommen irgendwann an einen Kanal. Das Wasser fließt träge, alsob selbst das Wasser sich in der Mittagshitze ausruhen müsste.Den Gelehrten Chung, den sie getroffen hatten, erzählt ihnen Gleichnisse und Geschichten. Scar befolgt die Etikette obwohl sie immer früher extra weggehört hatte als Tsung Li ihr alles beibringen wollte. Was ihr heute in den Ohren lag war die Stimme von Tsung Li. "Höhre immer auf die Alten unserer Gesellschaft. Sie haben viel erlebt und wollen es mit dir teilen. So verging die mit Chung wie im Fluge.
    Abends dann auf den Märkten kauft sich Scar dies und das, darunter ein breites Lederarmband mit der Aufschrift "Schicksal' "Kismet" Ihr früheres ich. Sowohl in Mandarin, als auch in Bahat Indonesia. "Jing gibt es einen Ort wo wir tanzen können? Ich habe schon so lange nicht mehr getanzt." Scar wollte irgendetwas, was normal war in ihrem früheren Leben, Wollte eine Zeit lang vergessen.

    >>> Das kann nur ein Mann sagen. Die Poren bekommst du mit "Pflegecreme" nicht weg. Und zuviel Spachtelmasse lässt einen billig erscheinen.<<<
    Scar

    >>> Azrael Hast du schon mal was von AR-Kleidung gehört und Illusionszauber? Ja ich kann nackt fahren und keiner wird anstoß daran nehmen. ;) Jede Mod hat ihren nutzen, auch wenn er auf den ersten Moment nicht nürtlich erscheint. Seidenhaut öffnet einer Frau mehr Türen als manscher Magschoßknacker.<<<
    Scar

    >>> Ich schwöre auf Silkskin. Man sieht keine Poren mehr und auch die kleinsten Narben sind weg. Und der Vorteil ist es bringt meine Haut schon zum glänzen wie poliertes Chrom... Selbst mein Bike hat das als technisches Gimmick. Fragt mich nicht wie es heist aber Kratzer sind sofort weg. :D
    Ich möchte noch diese Bodymod haben, die den Tastsinn auf der Haut verbessert. Das man den Wind auf der Haut einfach besser spürt. Das man spürt daß man noch lebt.<<<
    Scar

    >>> Schön das ich hier den Blog gefunden habe. Ich bin jetzt seit knapp über 2 Jahren dabei. Ich habe mit zarten 17 Jahren angefangen mein Geld auf den Straßen von Seattle zu verdienen. Seitdem habe ich echt viel Scheiße erlebt, aber mir bleibt momentan nichts anderes übrig als weiter zu machen. Ich bin auch dem Tod schon viel zu nahe gekommen.<<<
    Scar

    >>> Damals in den 50ern hat mich eine Uni-Bekanntschaft in Berlin zu einem Coup um Umweltsündern das Handwerk zu legen mitgenommen. Das war mein Einstieg in die Schatten. Seitdem habe ich die Welt gesehen. Seattle, Groß Frankfurt, Kongo, Australien das Outback. Seit ein paar Jahren mache ich nur noch gelegentlich ein paar Runs. Mir ging es schon immer mehr um den Kick als um das schnöde Geld. Das kann man auch anderweitig verdienen. <<<
    Draca

    -469-


    "Möchtest du nun Glodok sehen?"
    "Ja das würde ich liebend gern. Ich hoffe ich stehle dir nicht zuviel deiner kostbaren Zeit."

    erwiedert Scar mit einem feinen Lächeln. Sie ist begierig die Außenwelt -Glodok- zu sehen und in den Puls der Straße ein zu tauchen, aber es stimmt sie auch ein wenig traurig den Ort der Ruhe verlassen zu müssen.
    Jing zeigt ihr den Weg aus der Anlage. Sobald sie durch das Tor treten wird Scar durch die Hitze, die schon in den frühen Morgenstunden herscht, den Lärm und den Gerüchen Glodoks geradezu erschlagen.

    [SR4] Im Weg des Adepten wird erwähnt, daß es eine optionale Regel gibt, bei der Adepten anstatt einer Metamagie Kraftpunkte bei einer Initiation wählen können.


    Weis jemand wo es steht? Ich habe weder im GRW noch im Straßenmagie etwas finden können.

    -465-


    Scar versucht Jings Antwort zu folgen, doch schon bald ist sie total verwirrt. Sie kann es ungefähr erfassen was er meint, und doch ist es sehr fremd und doch wieder vertraut. Also was ganz wichtig ist. Du bist wen du kennst und ich muss die Straße kennenlernen. Muss eins mit ihr werden, muss den Puls der Straße fühlen. Nach ein paar Schritten sagt sie zu Jing "Irgendwie klingt es doch seltsam vertraut."


    Sie laufen noch ein wenig im Schatten der Bäume umher. Die Geräusche der Straße sind für Scar nur noch ein murmeln. Es treten immer mehr die Geräusche der kleinen Naturoase in den Vordergrund. Insekten, die umherschwirren, welche Scar noch nie gesehen hat. Vögel, die in dem Schatten der Bäume zwitschern. Scar und Jing setzen sich auf eine der Bänke, die im Kolonialstilgehalten sind. Scar lässt den Ort noch ein wenig auf sich wirken. Hier könnten meine Wunden vieleicht heilen.
    Dann schaut sie Jing an und fragt ihn
    "Was muss ich über meinen Gastgeber wissen? Wie trete ich vor ihn und wie rede ich ihn korrekt an?"

    -463-


    Scar und Jing laufen durch die Tempelanlage. Scar nimmt die Ruhe war, schon weil im Hintergrund das Leben der straße leicht zu hören ist. Sie läuft schweigend neben Jing her und geniest es einfach durch die Anlage geführt zu werden. Sie lässt einfach den Ort auf sich wirken.


    "Jakarta ist eine pulsierende Stadt. Ein Ort der Ruhe, so wie dieser, ist die nötige, ausgleichende Kraft, damit alles im Lot bleibt. Heute Abend würde eine Person gerne deine Bekanntschaft machen, der du unsere Gastfreundschaft zu verdanken hast. So lange kannst du unsere Räumlichkeiten hier nutzen. Später kann ich dir auch noch mehr von Glodok zeigen, wenn du das möchtest."


    Mit den Worten welche Jing sanft sagt um sie nicht zu jäh aus ihrer "Meditation" zu reißen bringt er Scar wieder in die Wirklichkeit. "Ja das mit der pulsierenden Stadt habe ich schon bemerkt. Jinde-Yuan ist wahrlich ein besonderer Ort der Ruhe. Werde ich ihn auch später aufsuchen dürfen, wenn ich Zeit und Ruhe brauche?" weiter sagt Scar noch zu Jing. "Ich würde gerne meinen Gastgeber kennen lernen, damit ich ihm perönlich für die freundliche Aufnahme danken kann. Dies ist in unserer Welt nicht mehr selbstverständlich." Scar schaut Jing fast direkt an. "Es würde mich freuen, wenn du mir später noch Glodok, oder zumindest einen Teil, zeigen kannst." Nach einer kurzen Pause fragt sie noch Jing "Kannst du mir ein wenig von Jakarta erzählen? Was eine Europäerin wissen müsste? Ich habe mir mal den Reiseführer durchgelesen, aber dort stand nicht viel drin."