Beiträge von Henki

    Muscle nahm ein Geschirrtuch aus dem Spender in der Wand und nahm damit die Colt Manhunter aus dem Schrank.
    Dann nahm er das Magazin heraus, leerte es und schob es wieder in die Waffe.
    Nachdem er die Pistole wieder an den selben Platz gelegt hatte, steckte er die Kugeln in die Jackentasche.


    "Man weiß nie wofürs gut is..." es war unwahrscheinlich das ein Streetfighter wie Hard Boiled, wahrscheinlich versmartet, nicht bemerkte das die Waffe leer war, aber er musste ja nicht eine vollgeladenen Knarre im Schrank haben falls sie ihn hier erledigen sollten.


    "Ich schätze wir sollten nun die anderen Treffen, uns die Spezialwaffen nehmen und zum Taurus fahren?"

    Hallo,


    Mein SL und ich haben gerade über folgende Situation nachgedacht:


    Ein Verbrecher/Shadowrunner zieht in Stadt A einen Shadowrun durch wird aber erwischt, verraten etc. und flieht nach Stadt B.
    Nun ist aber z.B. in Stadt A Lone Star für die Sicherheit zuständig in Stadt B Knight Errant (oder irgendein anderer Sicherheitsdienst).


    Was passiert nun?


    Lone Star ist ja ein Konkurent des anderen Unternehmens und gerade die Sicherheitsdienste leben ja von publicety und Shadowrunner sind nicht gerade kleine Fische.


    D.h. Es ist nicht gut wenn ein anderer Sicherheitskonzern den Verbrecher stellt. (Vor allem nachdem er einem selber durch die Lappen gegangen ist)


    Versucht nun Lone Star den Runner, wenn er wichtig genug ist, selbst festzunehmen. (im Bereich des anderen Sicherheitsdienstes, also quasi illegal) oder sind sie verpflichtet ihre Daten an den anderen Sicherheitskonzern weiterzugeben, damit dieser den Runner festnimmt?


    Was zu noch einer Frage führt:


    Wo sind die Daten über Verbrechen gespeichert? Bei dem jeweiligen Sicherheitskonzern, der dann eifrig darüber wacht, damit ja kein anderer Sicherheitsdienst im "seine" Verbrecher wegschnappt? Oder beziehen die Konzerne ihre Daten von der Regierung oder einer übergeordneten Behörde (FBI oder so)?


    Was meint ihr dazu?


    Edit: Ich geh jetzt mal von Runnern oder Verbrechern aus deren Festnahme man Medien wirksam ausschlachten kann. Keine Kleinkriminellen oder Runner die so unauffällig waren das man ihnen wenig nachweisen kann.

    "Ok, guck dich mal ein bischen um, aber versuch nix groß zu verändern. Hard Boiled muss ja nich wissen das wir hier waren."


    Muscle began die Wohnung vorsichtig und routiniert zu durchsuchen.
    Das ganze erinnerte ihn an seine Jugend. War schließlich auch fast das selbe, außer das er keine Wertsachen abgriff.


    Außerdem schaltete er das Telekom an (Falls es eins gibt) und versuchte die Nachrichten darauf zu öffnen.

    "Scheiß, Drekhead, Stubenhocker Decker!"


    Noch immer misstrauisch in die Wohnung schauend hob Muscle das Handy mit der linken Hand auf.


    "Das ist verdammtnochmal nicht lustig! Wir erwarten hier, dass so ein durchgeknallter, killervirenverseuchter Hard Boild in der Wohnung rumspringt und du machtst solche Scherze!" zischte er wütend in den Lautsprecher.


    "Wenn du eh schon mal dabei bist, kannst mal schauen ob du hier im Haus ein paar Kameras findest, damit du uns warnen kannst wenn Hard Boiled wiederkommt... bitte"

    "Mhh scheint nich da zu sein..., ok auf drei."
    Der massige Ork brachte sich in Startposition, schaute sich noch einmal in Gang um ob sie auch niemand beobachtet.


    "1,2..."


    Muscle's Handy brummte. "Stop!"
    Umständlich fummelte er es aus der Jackentasche, wobei es im fast auf den Boden fiel.


    "Hallo?"

    "So ka! Ich klingel mal. vielleicht hat sich der Chipper ja geiirt und er ist doch da, dann sagen wir einfach wir haben uns in der Tür vertan, weil angreifen ist bestimmt keine gute Idee."
    "Ich will mich ja nicht mit diesem Virus-scheiß anstecken!"


    Wenn Markusz nichts einzuwenden hat, drückt Muscle auf den Klingelknopf/klopft an der Tür.

    Muscle lehnt sich mit der Schulter gegen die Tür worauf diese ein Knarzen hören ließ.
    Er wahnte sich an Markusz.
    "Also ich glaub wir kriegen die wohl auf... weiß nur nicht ob es so ne gute Idee ist..."
    Er zuckte die Achseln. "Was meinst du?"

    "Ok, da ist sie ja!" Muscle ging zu der Tür und musterte sie genauer, dann horchte er an ihr ob aus der Wohnung ein Geräusch drang.
    Dabei vermiet er ins Blickfeld eventueller "Türspione" oder sonstiger Sichteinrichtungen zu kommen.

    Muscle wartete ein wenig abseits, so dass die Frau ihn nicht sehen konnte, auf Markusz.


    Sein Handy vibrierte erneut, Muscle fischte es aus der Tasche und las Ru's Nachricht.


    -----


    (wenn Markusz wiederkommt)


    "Ru schreibt, dass wir diese Typen besser nicht mal anfassen."


    Er zeigte ihm die Zusammenfassung auf dem Bildschirm.