Beiträge von Tycho

    es gibt nix neues von den händlern, letzter Stand ist: Die Amis haben besseres zu tun als sich um die dt. Lizenz zu kümmen und es ist nichtmal klar, ob die dt. Lizenz von Wizkids oder von Catalyst vergeben wird...


    beste möglichkeit ist mMn eine neue Redaktion und auf keinen Fall die von DSA oder CL.


    cya
    Tycho

    naja, ich sehs halt so, ein magier geht halt das risiko ein verzaubert zu werden wenn er sich manifestiert, und da es eigendlich keinen Grund gibt sich zu manifestieren, außer man will mit jemanden kommunizieren, ist die angreifbarkeit halt das risiko.


    ansonsten wird kein magier mehr aus seinem Heim kommen, sondern nur noch manifestieren und alles verzaubern, ohne gefahr einzugehen.


    ist ein wenig mau....


    cya
    Tycho

    Wir spielen das ähnlich, es gibt halt Magietheorie, was Wissen über Magie darstellt, womit man aber nix machen kann, für das man Arcana braucht. Es ist halt einfach Hintergrundwissen über Magie, Zauber und Geister usw...



    cya
    Tycho

    naja, Serbitar halt...


    im Prinzip sehe ich es halt so:


    Loy Stufe läuft in beide Richtungen:


    sprich, wenn ich eine 6er Loyalität habe, dann ist derjenige eben mein Freund fürs leben und der kann auch entsprechende "Gefälligkeiten" erwarten.
    zB, dass man einen Job sausen lässt, um ihnen zu helfen, wenn mal Not am man ist, usw, denn Freundschaft geht in beide Richtungen.


    Ist halt nicht so das die Connections reine Dienstleister sind.


    cya
    Tycho

    "Lubber" schrieb:

    Der Unterschied von SR4 zu SR3 ist m.E. aber trotzdem noch ersichtlich was WiFi angeht; zumindest empfanden wir die Art und Weise des 4er Systems in diesem Bezug als unrund. Es kam uns so vor als müsse unbedingt neuerdings alles kabellos sein, weil das ja auch im RL der neuste Trend ist. Fanden wir daher recht schwach. (Wir haben nur das 4er Hauptbuch in englisch)


    also SR ist eine projektion in die Zukunft iund du findest es schwach, dass sie sich an aktuellen trends orientieren?


    ist irgendwie unlogisch, und zu sagen das SR4 System ist unrund, aber das 3er System benutzen wir nicht, weils zu scheiße ist, ist auch so ne Sache.


    cya
    Tycho

    die Mana Static Sprüche funktionieren nur bei nicht vorhandener HGS, aber der "gerichtete" ist schon ziemlich mächtig, denn Geomantie dauert monate und hat nen ganz ganz üblen entzug, dagegen ist der spruch nen witz.


    wie gesagt, der ist nur im dt. Streetmagic und im eng. halt in der zusammenfassungstabelle als aspected Mana Static, aber ich würd ihn nicht erlauben, wenn er so krass misbraucht wird. (und er ist nicht aufrechterhaltend sondern permanent; die HGS verliert halt 1Stufe/h)


    cya
    Tycho

    jip, der bekommt alles bis zu den erfolgen die man würfelt.


    aber nur mal so: es steht ca. 3-4mal im Streetmagic, dass der SL entscheidet ob eine Initiation möglich ist, und der Char eine gewisse Reife erlangt haben muss...


    cya
    Tycho

    Problem beim Hardcap ist, das die FAQ sagt:


    When a spirit uses Possession or Inhabitation on a character, are the dual entity's attributes limited by the character's maximum augmented attribute values?


    No. Both powers represent a merging (temporary with Possession, permanent with Inhabitation) of the character's physical body with the form of the spirit. For the duration of the possession/inhabitation, the dual entity's maximum augmented attributes are equal to (character's attribute + spirit's Force) x 1.5, rounded down.


    von daher ist Bessenheit schon übel...


    cya
    Tycho

    ist halt Regeltechnisch nicht möglich.


    ich würde gerade sowas wie verb. Skill nicht unterschätzen, damit kann man auch viele lustige Sachen machen.


    Ein Sam ist halt viel breiter gestreut als ein Ki, aber der Ki ist als spezialist besser.


    Combat Sense ist recht übel, Mystic Armor auch,


    du musst dir halt für deinen Char schon ein spezialgebiet überlegen, wenn du einen einen guten Kämpfer (im sinne von kann mit allem toll kämpfen) willst, solltest du lieber einen Sam nehmen.


    als Ki bietet sich zB ein Sniper an, oder ein Einbrecher, oder ein Nahkampfexperte.


    cya
    Tycho

    hi du,


    also jetzt rein von den Werten:


    ich würd mir überlegen ob ich die Elektronik Gruppe nicht nehme, sondern nur Computer und Datensuche, macht halt mehr Sinn, wenn du nicht der Elektronikschrauber und Programmiere sein willst.



    an Ki kräften fehlt die Melaninkontrolle; geschickte Finder oder eidetisches Sinnesgedächtnis würd ich dafür kicken


    und unauffälligkeit würde auch noch passen.


    ansonsten wirkt das doch ganz nett


    cya
    Tycho

    1. klingt logisch, hab ich mir aber erlich gesagt noch nie gedanken zu gemacht.


    2. ich denk eher nicht, das ist schon eine ganzkörperrüstung, drüber ziehen sollte gehen, nur dann ist die Tarnwirkung halt beeinträchtigt, aber drunter geht nicht.


    cya
    Tycho

    warum solllte ein von einem TM Programieres Programm mehr Geld bringen als ein normales. schau in die Preislist, das sind die Preise für die man das Programm verramschen kann.


    also vom Zeitaufwand lohnt es sich imho nicht.


    cya
    Tycho

    "Wizzbit" schrieb:

    dann war wohl der sl nicht so ganz vertraut mit den matrixregeln? oda hat sie nciht konsequent umgesetzt.


    naja, wenns die Ratcon 05 war, dann war das Regelwerk etwa 1-2Wochen draußen, also hatte der SL vielleicht 1Woche zeit sich in die Regeln einzuarbeiten. Das da nicht alles Regelkonvorn läuft, ist eigendlich klar.


    cya
    Tycho

    abgesehen davon:


    wenn man für 250€ 8jahre Spaß hatte ist das nen überragendes Preis/Leistungsverhältnis...


    das sind geschlagene 8.5ct am Tag, also das Brötchen was man morgens ist, kostet dann praktisch das 5fache von SR und trotzem kauft mans jeden Tag


    im Vergleich zu Kino, gekommt man bei SR etwa 1000 mal mehr für sein Geld,


    also von daher kann ich den finanziellen Aspekt nicht ganz nachvollziehen...


    cya
    Tycho