Beiträge von Mann-ohne-Namen

    Mal wieder was Produktives zum eigentlichen Thema:


    Da wäre Mann-ohne-Namen (Eulenschamane), Fomori mit Melone 8) auf dem Kopf. Er trägt eigentlich immer Wildlederklamotten mit Fransen und drüber nen Ledermantel (auch Wildleder mit Fransen) an dem einige Fetische und Verbrauchsfoki hängen. Drüber trägt er oft einen Überwurf aus Eulenfedern. Er hat durch nen "Arbeitsunfall" die linke Hand verloren und seitdem eine "Cyber-Eulen-Kralle" und am linken Ohr nen Ohrring (Eulenschnabel). Er trägt ausgelatschte Mokkasins (ich hoff das schreibt man so!).


    Als Nächstes ist noch BABYFACE zu nennen, ein Ork, dessen Gesicht leicht babyhaft wirkt. Er hat eine Vollglatze und ist immer rasiert. Er trägt Blue-Jeans, Shirt und eine Panzerlederjacke mit Gangzeichen auf dem Rücken. Am gesamten Körper sieht man Kunstmuskelimplantate, Dermalpanzerung (außer am Kopf!) und das Induktionspad eines Smartlink.


    mfg


    Mann-ohne-Namen :mrgreen:

    Ich hoff drauf, dass ihn die anderen Mitspieler zur Vernunft bringen, weniger zu tun oder einen anderen Char zu spielen.


    Wenn der Power-Char-Spieler ums Verrecken nicht hören will, lege ich ihm Steine in den Weg (in logischen Maßen).


    Oder ich gestalte meinen Run so um (wenns geht), dass die Hauptaufgabe in Denkarbeit besteht und da hilft den Spieler kein noch so überzüchteter Char. (Find ich immer noch die effektivste Methode :wink: !)


    Wenn ALLES nix hilft:
    Den Spieler auf die Seite nehmen und ihr / ihm ein paar ordentliche Takte flüstern. Sollte sich die Situation in absehbarer Zeit nicht zum Posititven ändern, greif zu drastischen Mitteln und zieh seinen Char mit allen Mitteln aus dem Verkehr (NEIN!!! -nicht gleich töten!) Wenn der Spieler weiter darauf besteht, seinen Power-Char zu spielen, sag einfach: "Nicht in meiner Runde!! Du kannst einen anderen Char spielen aber NICHT DEN!!!"


    ANSONSTEN: :?: :idea: LEG IHN DOCH EINFACH UM :!: :!: :!:


    mfg


    Mann-ohne-Namen

    Man muß nicht immer als Erster dran sein, um was bewirken zu können. Schon mal an Verankerungsfoki gedacht?!? Mit der richtigen Aktivierungsbedingung sind Booster gar nicht mehr notwendig! Und Wahrnehmungszauber zum Schutz vor unliebsamen Überraschungen und anschließend gesprochene aufrechterhaltende Zauber sind auch ganz nett!!!


    mfg


    Mann-ohne-Namen

    genau...
    und wenn du den Fetisch verlierst, mußt du ihn durch einen gleichwertigen (hier: Ring/Gold/östlicher Drache) ersetzen. Sonst kannst du deinen an diesen Fetisch gebundenen Zauber nicht sprechen! :wink:

    Wir ziehen momentan eher Runs für Low-Power-Chars durch (Ganger, Musiker, etc.) und da beläuft sich je nach Auftrag die Bezahlung um die 15000 Nuyen. Zeitlich kommen wir mit ungefähr 6 - 9 Stunden in der Regel ganz gut hin, wenn keiner zu weit abschweift und es keine (meist sehr witzigen :mrgreen: !) Diskussionen gibt.


    Letztens haben wir einen Run auf ein Leichenschauhaus durchgezogen, wo wir eine Leiche klauen mußten. Wir waren schon bei der Leiche, als ein zweites Runner-Team ins Gebäude eindrang, natürlich mit dem gleíchen Ziel wie wir. Wir schafften es auch und mit der Leiche zu verdünnisieren und diese abzuliefern... (Zeit: ca. 5,5 Std / Karma: 5)

    Ich bin auch mit den 3.01er Regeln aufgewachsen und kann leider nicht sagen, ob sie jetz bedeutend viel besser sind als die älteren! Die meisten der jetzigen Regeln find ich durchaus gelungen auch wenns da und dort schon Ungereimtheiten und Lücken gibt. aber dafür ist ja der SL da (bin auch SL :bday: )

    Hoi Chummers!


    Ich würd gern von euch wissen, welche magischen Artefakte (bitte keine Foki! :lol: ) es in SR so gibt oder ob ihr selbst welche erfundnen habt. Wenn ja, schreibt mir bitte wie sie aussehen, wo man sie finden kann und was sie ungefähr bewirken.


    C U... hopfully soon!!! :roll:

    Pyro :
    Spielst du da auf einen bestimmten Run an?!? Wenn ja *schauder* dann wünsch ich allen Beteiligten viel Spass :twisted: :twisted: :twisted:


    Mann-ohne-Namen ( der zum Glück noch nicht das Vergnügen hatte! :mrgreen: )

    Du kannst auch die Harlequin-Abenteuer spielen; da kann man ein Amulett bekommen, das die Aura des Trägers maskiert wie ein Initiat 5ten Grades... :mrgreen: ...O.K.! O.K.! war nur ´n Scherz! Wenn du schon nen Gestaltwandler spielst und seine Stärken ausnutzt, dann solltest du auch mit seinen Schwächen leben können. Ich hab auch schon mal einen gespielt (Wolf) und ich sag dir das ist nicht besonders lustig. Ich geb dir gleich noch nen Tip: versuch bitte nicht, irgendwo hinzufliegen, da die Sicherheit (auch magische) ziemlich hoch ist und dich jeder dortige Sicherheitsmagier im Schlaf als das erkennt was du bist! War nicht besonders lustig. Ich bin zwar davongekommen, aber mehr durch Glück als durch Können. Apropos: was können GWs eigentlich? Für Fertigkeiten ist ja nicht mehr viel übrig!!! :lol:


    Wünsch dir trotzdem viel Spass mit deinem Kätzchen äh Tiger (im Tank!) :wink:

    War grad eben auch in Episode II und das mit Joda war das Coolste, was ich je gesehn hab :lol: . Mich hat das gleich an einen Ki-Schwertkämpfer-Zwerg erinnert (soviel zum Thema, zu viel SR spielen *lol*)


    *ACHTUNG: Spoiler-Begin: wer nix über die Handlung des Films wissen will, bitte nicht weiterlesen!!!:
    Die Effects waren top doch einige dämliche Szenen waren auch dabei: Warum wird Amidala (die Senatoren-Schnecke) bei dem Riesengemetzel in der Arena nicht getroffen, außer von der Mizekatze und die Meisten der Jedi getötet?!? *Spoiler-End*


    Im Großen und Ganzen find ich den Steifen echt superklasse und um Welten besser als den ersten Teil!!!

    Credstick :
    Es kommt immer drauf an wie man seine Möglichkeiten als SL ausspielt. Ich für meinen Teil versuche den Schwierigkeitsgrad meiner Abenteuer immer so anzupassen, dass es für jeden Char spannend und anspruchsvoll ist und nachher alle froh sind, die Sache gut überstanden zu haben. Spieler killen tu ich äußerst ungern und nur aus storyentwickelten riesen-hyper-super-mega-krass-brutal-großen Fehlern, sprich wenns gar nicht anders geht. 8)

    Ach ja, hab ich jetz glatt noch die APDS-Muni ansich vergessen. Die sollte SL wirklich nur gegen Chars mit einem Hang zur Übertreibung (schwere Millspek oder besser) rotzen. :!:


    :arrow: ansonsten find ich die anderen Muniarten weitestgehend O.K.:


    Standard: standard
    Gel : eher zum Umhaun als zum wirklich Schaden machen
    ExEx : ist O.K. und gibts aber auch nicht in rauhen Mengen
    Schrot : Es zählt die doppelte Stoß oder einfache Ballistik und das ist bei normaler Runner-Panzerung eine ganze Menge.


    so das wars für Erste wieder von mir...


    Mann-ohne-Namen (der lieber mit Betäubungsbällen schmeißt!!! :lol: )

    Ein Spieler in unserer Gruppe hat sich >>>>uranhaltige Teflon-Muni<<<< basteln lassen, die ist noch krasser als APDS!


    Was ich noch ziemlich nerfig find sind Gelgeschosse die ,mit einer DMSO-Gammaskop-Mischung gefüllt, beim Aufprall platzen und das Gift über die Trägersubstanz durch getragene Panzerung hindurch "an den Mann" bringt. Dann ist es egal, was für ´ne Panzerung ich trage... sobald mich so ein Geschoß trifft, bekomm ich die volle Ladung Gift direkt ab!!!


    das kann aber nerven :?


    Mann-ohne-Namen