Beiträge von Mann-ohne-Namen

    Gegenteiliges hab ich auch nie behauptet :wink:


    Eigenzitat:

    Zitat

    ... bevor er die Illusion nicht erkannt hat in der Regel keinen Grund hat diese astral zu untersuchen.


    Servus,


    Mann-ohne-Namen

    Mir fällt zu dem ganzen Thema grad noch was ein, weiss aber nicht obs schon dran war:


    Ich sollts doch auch in magischer Hinsicht immer heimlich still und leise vorgehn und mich unauffällig halten. Da sind Zauber wie Panzer *LEUCHT* und Schild *AUCH_LEUCHT* wohl eher fehl am Platz. Ist die magische Sicherheit erst mal alarmiert, und das geht vor allem beim Einsatz stärkerer Zauber ziemlich schnell, ist die schwere physische Sicherheit auch nicht mehr weit, geschweige denn von Elementaren und Kon-Magiern.


    Meine Meinung...


    Mann-ohne-Namen

    Du kannst Hexereiwürfel die du fürSpruchabwehr eingeteilt hast nicht mehr fürs Zaubern, Bannen etc. verwenden, außer du nimmst sie aus der Spruchabwehr zurück (freie Handlung wie oben erwähnt).


    Hexereiwürfel die du für Spruchzauberei hernimmst kannst du, wenn du das nächste mal wieder an der Reihe bist wieder verwenden, wies mit allen Fertigkeitswürfeln ist. Das ist der Vorteil von Fertigkeiteswürfeln gegenüber den Würfelpools. Du kannst sie bei jeder Probe voll eisetzen.


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage. :wink:


    Servus


    Mann-ohne-Namen


    Ich muss mir jetz auch mal so nen coolen Spruch zulegen :D

    Das Problem beim Magier der astral schaut um einen Illusionszauber zu erkennen ist, dass er bevor er die Illusion nicht erkannt hat in der Regel keinen Grund hat diese astral zu untersuchen. Er meint ja sie ist Realität. :D


    Könnt sein dass ich da jetz was falsch seh aber für mich klingts nachvollziehbar.


    MfG,


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane)
    EULE ist weise und lässt sich nicht täuschen, ... zumindest nicht auf Dauer :wink:

    Zitat

    Fertig ist der hübsche "oceanelevenwarerstderkindergeburtstag"-Spionagerun, denn DA kommt man nur mit gutem Rollenspiel oder einer Armee die größer als die des betreffenden Kons ist herein.


    Was hat das mit gutem ROLLENSPIEL zu tun? Du meinst doch eher gute Planung und viiiieeeelll Knowhow, oder?!? Du musst deine Charakterrolle nicht gut rüberbringen können um in so eine Anlage hineinzukommen, du musst dich verdammt gut auskennen und gute Ausrüstung haben, gefolgt von einem narrensicheren Plan.


    Nach meiner Erfahrung kommt bei planerisch zu aufwendigen Runs meist das ROLLENSPIEL eher zu kurz, da Fokus nicht auf eigene Rolle sondern auf Planung gesetzt ist.


    MfG,


    Mann-ohne-Namen


    :arrow: So seh ich das...

    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass jeder der gesehen hat, wie jemand unsichtbar gemacht wurde, diesen nun Unsichtbaren immer noch sieht, weil er ja weiss dass das Ganze nur eine Illusion ist.


    Das wär meine Interpretation der Regeln zu Illusionszaubern.


    MfG,


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane)

    Hi Leute!


    Wir in unserer Gruppe lösen das Problem mit dem sich gegenseitig sehen folgendermaßen: Du als zaubernder Spieler weißt, dass der andere da ist. Somit kann dich die Illusion nicht täuschen -> du siehst ihn dann auch.


    MfG,


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane)

    Ich hät da auch noch ne Kleinigkeit zu den Enzugsregeln:



    Für jeden aufrechterhaltenen Zauber wird beim Wirken eines neuen Zaubers nicht nur der MW um 2 erhöht sondern AUCH der Entzugs-MW. Ich finde, das allein sollte doch eigentlich schon reichen um allen Juju-Slingern da draussen auch mal Kopfweh zu bereiten.


    Diese sind ja in der Regel eher reaktions-langsamer als ihre Sam- oder Ki-Kollegen und auch ein gegnerisches Team kann einen (gleichwertigen) Magier dabei haben, der den eigenen Juju bremst.


    MfG,


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane, der öfters mal Kopfweh hat)


    Es muss nicht immer gleich an den Regeln geschraubt werden wenn ein Problem entsteht, Hirn tuts meist auch schon !!!

    Das find ich ja mal ne ober-coole Idee! Gefällt mir sehr :D



    Ich hät da auch noch ne Ki-Kraft anzubieten:


    "Geschultes Auge"
    Kosten: 1 KP


    Beim Benutzen von Fernkampfwaffen MW-2
    Bei angesagtem Ziel statt MW+4 nur MW+2
    =>ist im Grunde fast wie Smart-Link-2



    Findet ihr das übertrieben oder ausgleichende Gerechtigkeit?



    MfG,


    Mann-ohne-Namen

    Ähm... nochmal zu oben, bezüglich ZENTRIEREN NICHT STEIGERN KÖNNEN (ja... das mit den Grossbuchstaben war schon Absicht :wink: )


    Wenn du nach einer Initiation die metamagische Technik Zentrierung erlernst, erhältst du diese auf Stufe 1. Dazu brauchst du noch eine Aktionsfertigkeit auf gleicher Stufe zum Ausführen der Zentrierung.
    Von nun an kann die Zentrieren-Fertigkeit wie jede andere Fertigkeit auch ganz normal gesteigert werden. Zentrierung ist eine Grundfertigkeit, die nicht spezialisiert werden kann. Die Zentrieren-Fertigkeit darf nie höher als die dazugehörige Aktionsferigkeit sein.


    So ich glaub das war alles was es zum Steigern von ZENTRIERUNG zu sagen gibt, und das steht auch im Schattenzauber, soviel ich weiss...


    MfG,


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane von nebenan!) :mrgreen:

    Hoi Chummers!


    Von mir aus kanns jederzeit weitergehn. Hab nämlich wieder Studium und daher wieder Zeit!!! *LOL* - *PARTY-SCHMEISS* ...
    .........................................
    .........................................
    ????????????????????????????


    Was ist denn hier für ne super-beschissene Endzeit-Run-In-Die-Tonne-Tret-Stimmung :!: :?: :!:


    ????????????????????????????
    ..........................................
    ..........................................
    :idea:


    Unser Meister ist immer noch nicht wieder aufgetaucht? Sch***Fu**ARG-GRUMML***....


    Ich werd ab jetz wieder mindestens 4mal die Woche reinschaun, d.h. von mir aus könnts jederzeit wieder weitergehn!!!


    C U Chummers,


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane, der heiss auf Abenteuer ist)

    Vielleicht wirds einfach mal Zeit, dass der Herr Bärenschamane einen Traum hat, in dem ihm sein Totem erscheint und ihn auf die Magie aufmerksam macht, bzw. ihm einen weiteren Blick in die Mysterien der Magie beschehrt (Initiation). Könnte ja sein, dass sich Schamane dann mit der Zeit ETWAS ändert. (Könnte man als Initiationsbedingung betrachten) Die momentane Einstellung des Schamanen find ich zur Abwechslung mal ziemlich interessant.


    MfG,


    Mann-ohne-Namen :mrgreen: (Eulenschamane)

    Mein Senf dazu:


    Wenn du nen Char schon längere Zeit spielst, und dieser immer mehr Erfahrung ansammelt, verwende diese doch um neue Fertigkeiten zu lernen. Da gibts schließlich ne ganze Menge (Tauchen, Autofahren, Einschüchterung, Sprengstoffe, Auren lesen, etc.)!
    So wird der Char nicht in einzelnen Fertigkeiten extrem und eher zu einem Allrounder, der mit fast jeder Situation zurechtkommen kann, aber sich beim Beschwören keinen abgähnen muß. (als Beispiel!)


    Außerdem:
    Wenn ein Char schon so lang in den Schatten ist und so bekannt ist, kann er schnell mal in größere Schwierigkeiten geraten, in denen er dann seine etwas erhöhten Fertigkeiten (<=10) schon brauchen kann. Vielleicht wird der Char auch von einem Kon angeworben (freiwillig wie unfreiwillig) und verschwindet so aus den Schatten?!? Denn auch Kons sehen solche Spezialisten lieber mit als gegen sich.


    Das war meine bescheidene Meinung!


    Mann-ohne-Namen :mrgreen:

    Lass die Gegner doch mal nur Kopfschüsse (natürlich Salven wenns geht) machen. Ein bis zwei Erfolge hast du meistens und dann müssen deine Spieler ihren durch die Panzerung verringerten Kampfpool weghaun. Wenn sie dann keinen mehr haben (meist nach der ersten Ini-Phase!) kannst du sie in Ruhe davon überzeugen, dass so viel heavey Panzerung auch nix hilft.


    Alternative:
    Nimm Geister und Kampfzauber!
    Da hilft Panzerung nämlich auch nix.


    2. Alternative:
    Spiel zur Abwechslung mal nen wirklich schweren Run, ders in sich hat, z.B. gegen das UCAS-Militär (die ham die wirklich schweren Waffen!). O.K. ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber wieso zum Geier eigentlich nicht?!


    mfg


    Mann-ohne-Namen