Beiträge von Mann-ohne-Namen

    Fänd ich auch super!!!


    Ich hab erst kürzlich das "Konzernsicherheit" gefressen und ich war sehr begeistert. Ich hab mich mit dem Thema Sicherheit bisher noch nicht so wirklich auseinandergesetzt gehabt und muß nun sagen, dass ich sehr inspiriert bin.


    Drum wär ich auch für eine überarbeitete erweiterte Version, wie du schon sagtest.


    mfg


    Mann-ohne-Namen

    Ich hab drüber zwar noch nicht allzuviel nachgedacht. Aber wenn es schon mal jemanden gibt der LS soviel Druck macht, dass die SOWAS durchziehn, dann würde ich mit Folgendem rechnen:


    Straßensperren:
    - zwei Ares Mobmaster (ineinander verankert:da kommt keiner mehr vorbei / mit Wasserwerfer und Anderem)
    - 14 LS-Cops (plus 2 Rigger in den Mobmastern mit Gefechtsdronen) in schwerer Sicherheitspanzerung+Antiaufruhrschilden und Sturmgewehren / min 2 Schrotflinten (wenns besonders hart sein soll mit APDS-Muni / würd ich persönlich jedoch nicht unbedingt machen, außer die Spieler haben wirklich große Scheiße gebaut)
    - ein Kampfmagier in Schwerer Panzerung mit Waffenfokus zum Geister plätten (gut ausgebildet, muß KEIN Initiat sein!)
    - 2 Scharfschützen in strategisch günstiger Position als Rückendeckung für das Einsatz-Team
    - ein Troll mit schwerer Waffe
    - ein bis zwei Raketenwerfer zum Stoppen von Fahrzeugen die die Sperre durchbrechen wollen.


    Sonstiges:
    -Luftüberwachung innerhalb(zwei bis vier Helis plus Dronen) vor allem zur Koordination mit min. einem Magier zum Schutz!
    - innerhalb der Zone Erkundungs-Kampf-Dronen


    mehr fällt mir momentan nicht ein...


    mfg


    Mann-ohne-Namen

    ups...
    fast vergessen!!!


    Ich schau mir das Feuerelementar nöglichst unauffällig genauer an und merk mir dessen Signatur (um es später dem Erschaffer zuordnen zu können). Bevor ich damit allerdings unerwünschte Aufmerksamkeit auf mich lenke, zieh ich mich wieder zurück!!!

    OP:
    Ich meinte natürlich Telekom (jeder hat ja schließlich sowas heutzutage :) ), Telekom, Telekom!!! Ich schreib Carn ne SMS mit besagtem Text vom oben; Beni natürlich auch den entsprechenden. Bin eh für so wenig Technik wie möglich!


    @Cred:
    An was für nem Eingang steht das Feuerelementar eigentlich rum? Meinst du damit den Ein-/Ausgang zum/vom Crittermarkt oder zu nem bestimmten Haus? Kann mirs nicht ganz vorstellen!


    IP:
    Ich bleib weiter (an-)gespannt und verfolg den Deal, bzw. beobachte die Gegend.

    Ich hab bis jetz nur den Nachteil "feindlicher Geist" verwendet und ich muß sagen, wenns der SL richtig einsetzt kann es dich sehr in Bedrängnis bringen oder dir Verhandlungen mit Geistern (Solls ja auch geben :D ) ziemlich schwer machen.


    Stell dir nur mal vor:
    ... du willst dich an einen Cop vorbeischleichen und plötzlich taucht ein Stadtgeist auf und lässt dich an einem Laternenplahl hengenbleiben, oder auf einer Bananenschale ausrutschen...


    ... du bist gezwungen mit einem äußerst mächtigen Geist zu verhandeln der dich vorbeilassen soll und dieser wills ums Verrecken nicht tun, weil er dich nicht leiden kann...


    ... du bist gerade in den Saellish Side Wäldern beim Campen und plötzlich geht über dir eine Geröll-Laviene los. Es erscheint ein ortsansässiger Berggeist und sagt dir mit Nachdruck du sollst dich hier schleunigst verpissen, er duldet dich hier nicht...


    ... ein von dir beschworener Geist streitet sich mit dir, ob und wie er den Dienst jetz ausführen soll oder verweigert ihn dir ganz. Vielleicht greift er dich auch gleich an wenn er Lust drauf hat...


    Das is so meine Meinung zu diesem Handicap: Also ich finds total geil. Da kann SL endlich mal zeigen, dass Geister auch so vorkommen und nicht nur wenn sie vom Spieler beschworen wurden!


    mfg


    Mann-ohne-Namen

    Ich nähere mich von anderer Seite dem Ziel-Stand, erblicke einen meiner vom Johnson beschriebenen Chummer direkt davor und einen zweiten, der ebenfalls auf den Stand zugeht, mit dem ersten Chummer kurz spricht, sie lachen kurz, und sich dann dem Zwerg (Verkäufer) zuwendet.


    Let´s rock!! Ich konzentriere mich auf meine magischen Abwehrschilde wie EULE es mir gezeigt hat (gesamter Zauberpool + Hexerei + Totemboni auf Carn, Acht und mich) und warte ein paar Meter hinter dem Dreien möglichst teilnahmslos und unauffällig und nach Möglichkeit mit einer Wand im Rücken. Dabei sehe ich sie mir der Reihe nach mit EULEs Augen (Astral) an, zum Einen um zu wissen, wie es um meine Chummer steht, zum Andern um Gefühlszustand und Können den Verkäufers besser einschätzen zu können. Danach konzentriere ich mich auf meine Umgebung um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen und rechtzeitig gewarnt zu sein.


    über Taktikom (hab ich zusammen mir der verwendeten Frequenz vom Schieber, der mir den Auftrag zugeschanzt hat) setze ich mich mit Carn und Acht in Verbindung: "Hoi Chummers, Mann-ohne-Namen ist auch hier. Bin etwa 5 Meter schräg hinter auch und decke den Deal.
    Dann wechsel ich zu Beni: "Mann-ohne-Namen hier! Alles klar Chummer? Bin in Rondevu(?)-Position.

    @cred:
    Ich hab nicht gewußt welche Auffassung du bei einem Crittermarkt hast, drum nix für ungut. Der Geist ist nun unterwegs und der Watcher tut seine Pflicht (noch!) also kann ich nix machen. Hab ich (Mann-ohne-Namen) so entschieden, weil ich der Auffassung war, dass die magische Sicherheit ohnehin genug damit zu tun hat, die Passanten vor den Crittern zu schützen und da ein 3er Geist und ein kleiner dummer Watcher, der eh nicht viel ausrichten kann, eher untergehn (nicht so auffällig mein ich :lol: ). Aber na gut, du bist SL und siehst das anders. Ich stell mich um. Mann :mrgreen: kanns ja auch so sehn wie du.


    Wie möchtest du mich in die Story einbringen?
    Überlegst du dir was?
    Sprechen wir uns ab?
    Soll ich kreativ werden?


    mfg


    Mann-ohne-Namen
    (der seine Fähigkeiten nun auf das Nötigste beschränken wird, um nicht weiter aufzufallen... Unauffälligkeit ist ein großer Vorteil... man kann ungestört beobachten und im richtigen Moment zuschlagen!)

    erstes Posting erfolgreich abgesetzt!!!
    Ich hoff Cred meldet sich morgen mal und bindet mich in die Story ein... Ich bin nämlich total heiß auf diesen Merlinsfalken, wenn ihr wisst was ich meine...


    Mögen und die Geister wohlgesonnen sein... :wink:

    Endlich bin ich am Crittermarkt angekommen! Mein Schieber hat mir den Auftrag hinreichend beschrieben und ich hab mich mit den Geistern beraten. Eule ist sehr weise!


    Ich betrete den Markt und begebe mich auf die Suche nach dem Merlinsfalken. Ich achte auf ungewöhnliche Chummer und potentielle Gefahren und halte mich möglichst nicht in direktem Sonnenlicht auf. Mein Verbündeter die Nacht ist nicht mit mir... muß besonders wachsam sein... dies ist nicht Eule´s gewohnte Zeit zu jagen... hoffe es wird bald dunkel...


    Falls ich den Schuß aus der Schrotte hören sollte, rufe ich einen der hier ansässigen Geister(Stufe 3) zu mir und laß ihn für mich nach der Ursache sehn. Außerdem beschwör ich einen Watcher (Aussehen:Kleine Eule mit RIESIGEN Kulleraugen und Stummelflügeln) in meine rechte Hand, der mich vor astralen Gefahren in meine Richtung warnen soll (Zitat: Sag mir, wenn sich jemand der dir gefährlich werden kann für mich interessiert!). Ich lass ihn seinen Dienst tun...


    Zu meinem Aussehen:
    - Ich bin Fomori
    - trage Wildlederhosen, Mokkasins, Ledermantel mit Fransen und eine Melone auf dem Kopf *wissend-grins*
    - meine Fingernägel sind zu leichten Krallen gewachsen
    - abgesägte Schrotflinte (ziemlich kurz) unter dem Mantel verborgen (Tarn:5) Muni: 8 Schuß Schrot internes Magazin / Schaden: 8 T (f)
    - Lederbäutel mit Heilkräutern baumelt an der Hüfte
    - unterm Mantel Überlebensdolch in Scheide


    mfg


    Mann-ohne-Namen

    Ich probier das jetz so lang, bises klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg an alle die sich angesprochen fühlen :wink:


    Mann-ohne-Namen (Eulenschamane, dem Computer sowieso nicht koscher sind... kann man nich bannen :mrgreen: )

    So wenig Regeln wie möglich ist meine Meinung! Lieber mehr Zeit auf RP verwenden statt auf Regelauslegungen...


    es geht auch ganz gut ohne :wink:

    Hups!!!
    Äh Cred... ich hab mir die ersten 10 Seiten des bisherigen Runs durchgelesen und hab irgendwie n "Deschawü". Ich hab am Anfang ja auch mitgemacht (alias SHADOW!)und bis dann wegen Zeitproblemen ausgestiegen. Wenn es euch nix ausmacht, dass ich wieder einsteige, fänd ich super... Ich les mir auf alle Fälle den Rest noch durch, um auf dem Laufenden zu sein und bleib auch dabei!!!


    mfg


    Mann-ohne-Namen