Beiträge von big X

    mir ist letztens erst mein aspekt-gnom im fantasy-sr gestorben. hat genau einen abend durchgehalten. und ich habe 2 wochen an ihm gestrickt *seuftzt*.


    geschehen:
    ich traf auf die wikinger-kundschafter (meine spielkameraden) und freundete mich im unheimlichen wald mit ihnen an.
    wir haben uns gerade kennengelernt und sind erste freundschaftszeichen am verteilen (zauber gegen hunger und verletzung, ...), als ich eine riesige wolke sich unserer hütte nähern sehe.
    die starken wikinger rüsten zum kampf. ich rufe ihnen zu sie sollen mir folgen (was sie nicht hörten (mitspieler haben meine aussage OP nicht wahrgenommen)) und schuf mir mittels erde bewegen einen tunnel. in diesen verschwand ich, und als meine neuen freunde mir nicht folgten, schloss ich ihn hinter mir.
    einen moment später greift eine knochenhand meinen knöchel, während meine kollegen von einer horde fledermäuse angegriffen werden.
    ich beginne unter der erde einen kampf gegen 2 skelette, zu dem ich mir erst den nötigen raum hexen muss, um dann mit einem aufrechterhaltenen zauber gegen 2 angreifer im nahkampf (mit einem pazifistischen char :roll:) anzustinken.
    klappt natürlich nicht - das wars dann :(.
    die kollegen werden von den ablenkunxfledermäusen so lange beschäftigt, bis die anderen skelette aus dem erdreich in die hütte vordringen, wo sie meine kollegen innerhalb von 2 kr aufgrund schlechter würfe abkanzeln.


    gut jetzt spielen wir wieder leibwächer im normalen setting :).
    haben heute bei SK angeheuert :roll:.

    die sekretärin hat vielleicht auch lippenstift, haarspray-düse (achtung geheimwaffe ;)) und eye-line in den fingerkuppenbehältern des cyberarms - nicht alle müssen per se 100% sekretärin sein (oder vielleicht doch *hm* (wo ist der sich am kinn kratzende smilie ? ).


    ach ja und im cyberarm-installierten körperbehälter befinden sich kondome und taschentücher :oops: (um gängige vorurteile zu bedienen).

    "sirdrow" schrieb:

    Wieso sind die nicht einfach gegangen/gerannt???


    ich führe das auf die übersichts-perspektive des SL zurück, sowie darauf, dass die spieler helden haben wollen, was in SR allerdinx ein wenig schwierig ist ;).

    ich könnte mir vorstellen, dass der einfache soldat da eine andere intention hat (nämlich killen, wie strelok beschreibt), als der "general", welcher aus strategischen gründen mehr an verletzungen der gegnerischen soldaten interessiert ist.

    L0rd :


    doch dann ist es "bestes SR-verhalten" (natürlich war diese aussage ironisch - sollte eigentlich aus dem zusammenhang klar werden) ;).


    Zitat

    Es ist unprofessionell die Waffe von einem Bullen dafür zu benutzen.


    es ist nicht unprofessionell, wenn ich dafür meine eigene waffe benutze ?
    SCNR ;).

    *hm* ich kann mich nicht so recht mit rotbart theorie anfreunden, dass ich auf einmal mit meinem charisma duale gegenstände/subjekte durch die gegend tragen kann.
    ich kann sie bekämpfen (nicht im mundanen sinne, auch wenn der kampf regeltechnisch genauso abläuft), ich kann sie askennen, aber ich kann sie nicht tragen (nur ihre aura würde mich begleiten, wenn es sich um meinen fokus handelte).


    und ehrlich gesagt - eine solche definition würde ich klarer erwarten und nicht nur über ein paar ecken herleitbar.

    @ karl_k0ch:


    ab welcher tiefe wird das denn interessant ?


    und wie lang kann so ein rohr genau sein ?
    ich meine noch im kopf zu haben, dass du bei spätestens bei einem rohr von 1 cm durchmesser und 2m länge an deiner eigenen atemluft erstixt. da sollte aber noch nicht das problem mit dem co2 austausch der lunge auftreten.

    3clops aussage habe ich anders verstanden. imo gehts dabei nicht um wetworker, sondern um leute, die durch die gegend laufen und dabei andere, die ihnen "mehr oder weniger zufällig" vor die flinte laufen umnieten (also bestes SR-spieler verhalten).
    dieses verhalten finde ich auch unprofessionell.

    @rotbart vd:
    ich habe den kampf im astralraum bisher immer so aufgefasst, dass von der astralen ebene die mundane nicht beeinflusst werden kann, dass im astralen die "psychischen" energien gegeinander antreten.


    wie gelanxt du zu deiner folgerung ?

    *mist* da war der medizinmann schneller ;).
    das blasrohr zu kombinieren, halte ich für eine gute idee, denn als alleinstehende waffe ist es zu spezialisiert. (wie medizinmann schon sagte: ) es könnte auch noch als kampfstock dienen (dann hätte es auch eine länge, die evtl mehr reichweite als die im arsenal definierte zulassen würde), als hohlröhre zum transport von flüssigkeiten, als atemgerät beim unterwasser-verweilen, ...
    mit genügend connection, geld und arbeit kann evtl auch über eine teleskopkampfstab nachgedacht werden, der eingefahren als normaler kampfstock dient und auch als blasrohr benutzt werden kann ...


    und du kannst (in der spezialisierten variante) auch über ein hochtechnisiertes gerät mit zieloptik, lasermarkierer, individuel geformten mundstück, rückstossdämpfung, repetier-fähigkeit, ... nachdenken ;).

    gestern abend beschloss unser mage (auf einer befreiunxaktion in der mini-arcologie von mitsuhama im nigerianischen jus unterwex) 3 termiten-soldaten (stufe 5) gleichzeitig anzugreifen.


    r.i.p.


    (damit hat mein SL-bodycount mittlerweile die astronomische höhe von 3 chars erreicht)

    bei mir ist APDS knapp. ist schwer zu erhalten. ebenso der raketenwerfer, ... - dann freuen sich die spieler um so mehr, wenn sie mal einen clip APDS bekommen (letztes mal haben sie sich gefreut wie an weihnachten ;)).
    natürlich sind sie dann auch etwas angepisst, wenn sie aus ihrem stgw 6 salven von dieser ach so teuren APDS rausrotzen und es keinen effekt hat :twisted:.


    nach AF hat bei mir noch nie jemensch gefragt.

    aus dem shadowtalk im cyberpirates kann evtl auch noch entnommen werden, dass es nigeria als eigenständiges land noch gibt (bzw eine zeitlang (bis nach einführung der matrix in afrika) noch gab).


    allerdinx muss ich wieder mal sagen, dass ich auch das nicht belegen kann, da ich nix mehr cyberpirates in the house (und ich gerade diese stelle, die ich verzweifelt suchte, als ich das CP noch vor ort hatte, nicht mehr wiederfand :()

    wie schon gesagt: die disko ist überflüssig.


    für die orx in afrika gilt dasselbe, wie für den geworfenen stein.
    er liegt wo er liegt ;).

    unabhängig von der orx-halten-keine-hitze-aus-disko, ist noch zu sagen, dass die orx sich ihre heimat nicht aussuchen konnten. sie wurden schliesslich in afrika geboren.
    wenn metamensch der natur zeit gelassen hätte, hätte sich evtl eine spezifische afrikanische ork-linie gebildet, da aber alles innerhalb weniger jahre abging, ist mit veränderungen in der orkpopulation nur durch abwanderung und geburt-tod zu rechnen.


    will heissen: die junx und mädelz haben halt pech gehabt, dass sie in afrika geboren wurden (falls die orx-halten-keine-hitze-aus-disko zu dem ergebniss kommt, dass orx für (sub-)tropisches klima nicht gebaut sind).
    insofern ist diese disko irrelevant ;).