Beiträge von big X

    *öhm* ich hab das cyberpirates so verstanden, dass die erwachten rassen dort prozentual stärker sind als im rest der welt.


    gerade orx haben ja ein ausgeprägtes vermehrunxverhalten :).

    @viele erwachte in afrika:


    die info hab ich aus dem text rausgelesen. allerdinx hab ich es nur einmal gelesen und selber nicht hier :(.
    aber, wenn ich mich recht erinnere, war die argumentationskette so:
    vitas I & II haben die bevölkerung (gerade in afrika) rapide reduziert (die meisten vitas-toten sind in afrika zu beklagen gewesen). von den überlebenden waren viele erwachte.
    ergo: die bevölkerung wird einen überdurchschnittlichen anteil von erwachten haben ;).


    wie gesagt - kann ich leider nicht mehr belegen.

    ich hatte einmal nen char mit tc.
    war nicht so der brüller. meistens sind ja eh ne ganze reihe der angeschlossenen sinne nicht einsetzbar und selbst dann bewirkt er in meinen augen nicht so viel.
    die beschreibung ist normalerweise athmosphärischer, als das was er regeltechnisch leistet.

    und - wenn ich das cyberpirates richtig verstanden habe - so ist der erwachte anteil in afrika auch höher, als im rest der welt ;).

    wir haben bisher 2 verkürzte kampagnen im sec-bereich gespielt.


    einmal waren wir als fbi-ler unterwex. dabei konnten wir dann auf das fbi-netzwerk zurückgreifen, hatten keine besondere ausrüstung und waren viel auf überwachung, befragung und verhör angewiesen.
    für die harten sachen konnten wir auf SWAT-teams zurückgreifen (was beim fall des vercyberten orx auch gut war. war das erste mal, dass ich einen halbautomaten mit APDS geleert habe. ohne dass der ork irgendwelche anzeichen zeigte :().
    nun ja - die autobombe haben wir dann nicht überlebt (insgesamt 6 proben völlig vergeigt :().


    die anderen waren ARES-security-beamte (dh abwehr). ging von der ausrüstung und den möglichkeiten ähnlich ab.
    die leben noch, werden aber nicht mehr gespielt, weil die gruppe (OP) umstrukturiert wurde.

    hai loite,


    wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen - deshalb habe ich diesen gekapert ;).


    ich habe folgende fragen:
    * auf wieviele personen kann ein geist seine kräfte wirken lassen ?
    * kann ein geist auf einen anderen geist seine kräfte wirken lassen ?
    * können geisterkräfte nur auf der mundanen ebene wirken ?
    * muss der geist dafür materialisiert sein ?


    THX im vorhinein ;)

    hai toa - vorab, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich diesen thread im "falschen" forum eröffnet habe, aber zz treibt sich einer meiner mitspieler hier im forum rum und ich möchte nicht, dass er mehr infos als nötig erhält.
    kannst den thread nach freitag gerne löschen, verschieben - was auch immer. nur lass mir zeit bis freitag (dann müssten wir es durchgespielt haben ;)).


    ACHTUNG: MORGOTH schieb HIER AB.




    nun meine fragen:
    werden insektengeister in fleischgestalt wie "normale" geister behandelt ? dh erhalten sie auch doppelte kraftstufe als panzerung gegen normale angriffe ?
    und insektengeister in wahrer gestalt können sich auch aus der mundanen ebene zurückziehen und nur im astralen hocken, abwarten, rumsprinten, ... ?

    THX im vorhinein ;)

    @astralsicht:


    das hängt von deinem verständnis von astraler wahrnehmung ab. es gibt da zwei varianten (vielleicht auch noch mehr - aber mir sind bisher nur diese beiden untergekommen):
    1. die astralsicht ist automatisch eine 360-grad sicht (weil nicht an die mundane ebene gebunden).
    2. die astralsicht ist äquivalent zur mundanen wahrnehmung.


    in punkt 1. benötixt du deine ki-kraft nicht (ich glaube diese interpretation der astralen wahrnehmung wurde ua von toa vertreten).
    in 2. brauchst du deine ki-kraft - aber da du schon astrale wahrnehmung als ki-kraft gekauft haben musst, um die 360r einzusetzen, würde ich dafür keine extra-kosten verlangen. ich selber tendiere zu 2.

    keine ladunxmengenangabe ?
    :oops: ist mir noch nie aufgefallen - ich habe das immer so wie beim schockhandschuh gehandhabt. ansonsten kann mensch ja auch seinen b-schlagstock benutzen, um das auto mit der nötigen energie zu versorgen (etwas übertrieben ;)).

    imo kann mensch auf mehrere arten sein geld unterbringen:
    * der erwähnte sozialhilfe-empfänger mit SIN ist eine möglichkeit. ist dann allerdinx immer an die person des SINlers gebunden - und das kann folgen haben ;).
    * es wird die möglichkeit geben anonym einzulagern zb ein schliessfach im keller der bäckerei anzumieten.
    * bei beziehungen zur OK kann mensch sein geld dort anlegen.
    * über einen geldschieber die kohle nach der karibischen liga (genau wie heute) - von da kann das geld dann sogar arbeiten.
    * oder auf eine der "schattenbänke" - allerdinx machen die ab und an schneller dicht als ein abfluss verstopft. da braucht mensch dann gute connections, um die bank wiederzufinden.

    apple :
    wenn ich davon ausgehe, dass ein attentäter der auf eine entfernung von 1000m zuschlägt, ein profi ist, dann wird von seiner waffe, nichts bis sehr wenig im vorhinein zu sehen sein.
    jägerdrohnen und andere sniper können da zwar einen gewissen abschreckunxeffekt haben, aber den profi werden sie nicht abschrecken.
    und dass direkte zurückschiessen der sicherheitskräfte bedingt, dass sie zuerst den sniper lokalisiert haben, in der zeit kann dieser aber entweder ein zweites mal geschossen haben oder sich auf dem heimweg befinden.
    und blind in die ungefähre gegend wo der schuss herkam zu ballern dürfte professionellen kräften auch 2060 nicht einfallen (ausser in den barrens).


    ansonsten muss ich rainmaker ja nicht noch mal wiederholen ;).

    @rvd:


    wenn ich ein kampfgeschehen habe, ist die nach SR-beschreibung ein austausch von angriffen und verteidigungen, die evtl zu einem schaden führen.
    dh dass in der zeit von ini-phase des einen bis zur ini-phase des anderen kein stillstand, sondern bewegung erfolgt.
    wenn ich nun für eine übertragung von e-schaden nun nur sekundenbruchteile benötige, dann sind die regeln für nahkampf mit bet-schlagstöcken im SR inkonsequent.
    imo genügt es auch beim schockhandschuh jemenschen zu treffen - nur wird dieser schaden dann (laut regel) immer mit normal erzeugten bet-schaden verbunden.
    insofern liegt hier ein versehen (?) vor. und aus meiner stockkampf-wahrnehmung neige ich hier zu dieser meinung.


    kann mensch natürlich auch so sehen, wie du - würde es jedenfalls einfacher erklären (nur, wie gesagt, beisst sich das mit meiner stockkampf-wahrnehmung ;)).

    @rvd:
    hab mir gerade noch mal meinen rattan angeguckt ;) - und ich bleibe bei meiner behauptung, dass sich da nicht viel tut.
    potentiell versucht mensch ja mit der oberen kante des stockes (bzw ein wenig darunter, damit die kante dann so richtig im gewebe versinkt ;)) zu treffen.


    ausserdem sollte in deine rechnung miteinfliessen, dass die meisten stöcke rund sind und deshalb nicht die gesamte breite eines stockes in den schaden miteinfliesst.


    Zitat

    Sicher Kontakt herstellen und einen Moment halten?
    Beim Stich mit Kraft kann man einfacher 'abgleiten'...


    da sehe ich jetzt keinen unterschied in der eigentlichen angriffsmethode und dem schaden. wenn ich jemenschen mit meinem stock "aufspiesse" (stich zur körpermitte), was wohl der häufixte stich sein wird, kann ich auch mit viel kraft nicht abrutschen (besonders wenn der gegner dann noch kleidung trägt in der sich der stock "verheddern" kann) und der kontakt bleibt mit ziemlicher sicherheit erhalten ;).
    andere stiche (zum kopf von vorne, seitlich) sind immer mit dieser gefahr behaftet.
    und reinregeltechnisch muss der stock nicht lange gehalten werden, um den schaden zu vermitteln.
    irl wird imo auch nur noch länger draufgehalten, um den schadenseffekt zu mehren ;).