Beiträge von Norrn

    Während noch Optionen eingehen, gibt es weiter ein Höchtsmaß an Action in dieser Trainingssimuation.

    Offenbar hat der Gegner nun erkannt, dass sich die Verluste rund um das noch unbeschädigte Haus mehren, was taktisch mit einem Mehr an Soldaten aus vielen verschiedenen Richtungen angegangen wird.

    Dies hat zur Folge, dass nun Gegner auf von euch aus gesehen beiden der Hauptstraße zu sehen sind, die langsam auf eure Position vorrücken. Bestärkt werden sie durch den Beschuss, der dirket aus dem Heck eures Wolfes in deren Richtung abgegeben wird.


    Albrecht und Rex sind derweil immer noch im Haus und versuchen so gut es geht mit den Sprengsätzen umzugehen. Leider werden ihre Bemühungen jäh unterbrochen, als der Gegner beschließt sich Alternativeingänge durch mitgebrachte Raketenwerfer zu machen. Zwei Explosionen in der Rückwand verteilen Splitter und heiß glühende Schrappnelle im Inneren und treffen auch die beiden RICOs. Wider den Versprechungen tut es tatsächlich weh.

    Als beide wieder auf die Füße kommen, können sie weitermachen. Aber es schmerzt dennoch erheblich. Fast wie in einem richtigen Gefecht.


    Die gute Nachricht: Die Drohnen sind in Position.

    Also die beiden Ermittler den Raum betreten, beobachtet Bleikel sie genau. Dann grinst er kurz als der Doktor seine Eröffnung fährt.


    Ich kann Ihnen sicher eine Menge erzählen.


    Er lässt das kurz wirken und schaut seinen beiden Gegenübern ins Gesicht. Dann lehnt er sich demonstrativ zurück.


    Ich will einen Deal. Straffreiheit und auf keinen Fall irgendwas in der SIN... dann gebe ich Ihnen gerne Auskunft.


    Wieder eine kurze Pause. Dann lehnt er sich nach vorn und schaut von Hofmannsthal fest in die Augen.


    Glauben Sie mir. Es lohnt sich.

    Man hat übrigens gestern Bilder eines Schwarzen Loches veröffentlicht, die man mit der Vernetzung von mehreren Teleskopen auf verschiedenen Kontinenten machen konnte... ^^


    Aber in der Sache geh ich grundsätzlich mit. Mich hätte nur interessiert, ob da jemand was anderes gelesen hat. Bisher hab ich es auch so gemacht, wie Scar es beschrieb.


    Btw: Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Attribute, sollte man sich mal die vier Extremitäten als Cybergliedmaßen angebaut haben und dort die Attribute Geschicklichkeit und Stärke alle geich sind, diese dann als Wert für die Poolermittlung gelten inkl. Limitberechnung. Jetzt berechnet mir der Chummer aber die Werte immer mit minus eins. Weiß einer warum?

    Moin.

    Kumulieren eigentlich Audio- und/oder visuelle Verstärker miteinander, wenn man z.B. Augen/Ohren eingebaut hat und dann noch Brille/Kopfhörer dazu trägt?


    Vielleicht komkreter gefragt: Kann ich dadurch z.B. sone Späße wie +6/+9 Sichtverbesserung haben (Cyberaugen+Kontaktlinsen+Brille)?

    Darf ich sowohl Schleichen als auch Wahrnehmung würfeln? Wenn es dir sinnvoll erscheint, Lobo, gerne auch mehrmals bzgl. der Zeit/Strecke.


    Welche Mali/Boni darf ich beachten?

    Romeo wartet tatsächlich der Höflichkeit halber eine ganze Minute auf die Antwort seines Gesprächspartners, aber es kommt nichts. Der Systemcheck hatte allen Systemen einen gut funktionierenden Status bescheinigt, also kann es höchstens am Funkgerät von Cassian liegen. Dann kommt er zu einem Entschluss und begibt sich Richtung der Belagerung. Er bewegt sich dabei vorsichtig und mit einem Tempo, dass sonst nur Spaziergänger am Sonntag erreichen.

    Ohne Hast konzentriert er sich auf den Weg vor sich. Setzt, mit den Zehenspitzen voran, einen Fuß vor den anderen, aktiviert zwischendurch die Anzugstarnung sowie alle vorhandenen Sensoren. Offenbar würde das Wetter noch etwas so bleiben, was erstmal gu für ihn wäre. Für Akustikaufnahmen war der Sturm natürlich eine Katastrophe, aber vielleicht konnte die Technik da etwas ausgleichen.


    Als er an einem für ihn geeignet erscheinenden Baum vorbeikommt, prüft er diesen, ob er hier spontan einige Bewohner vorfindet:?:, sollte dies nicht der Fall sein, verstaut er seine kleine Tasche samt Fallschirm darauf, heftet an alles eine RFID-Marke und markiert den Punkt auf seiner Karte, um ihn später wieder zu finden. Er nimmt noch vier Paar Plastikhandschellen sowie das Periskop an sich. Das Lasermic hatte er sowieso die ganze Zeit bei sich.


    Dann macht er sich schleichend:?: daran weiter den Weg zwischen sich und den Inselbewohnern zu verkürzen, wobei er versucht, sich so fort zu bewegen, als hätte er den Anzug nicht. Ab und an bleibt er stehen und prüft, z.B. mit dem Periskop, die aktuelle Lage immer wieder. In der Regel gab es Verhaltensänderungen, wenn man entdeckt wurde. Sollte er nicht zu sehr außer Übung sein, versucht er auf Hörweite an die Großgruppe heranzukommen. Wobei er sich auch hier erstmal damit begnügt, diejenigen, die ihm am nächsten sind akustisch zu erfassen. Wenn man neu bzw. fremd ist, kann tatsächlich alles an neuer Information wichtig sein. Dies hatte er nicht nur bei seinen Einsätzen, sondern auch im Anschluss daran auf der Straße gelernt.


    Dann meldet sich Cassian doch noch:

    << Ich verstehe das euer Adrenalin noch hochgekocht ist.

    Eine kampfstarke Gruppe von 50 Orks und Trollen herauszufordern ist keine besonders gute Idee.

    Ach was.


    Da der Rest des Funkspruchs eine ähnliche argumentative Richtung aufweist, wird er einfach weggefiltert.

    Wie viele posts muss man denn machen, damit es Dir genehm ist?


    Jetzt komm mal wieder runter chummer..


    Ehrlich gesagt, versteh ich die Art und Weise der Reaktion gerade nicht. Ich war verwirrt und habe nachgefragt. Es ging auch nicht um die Anzahl an Posts.


    aber im Endeffekt sehe ich nicht, dass dir hier was weggenommen wurde.

    Auch das ist nicht der Punkt. Ich habe lediglich einen andere EInschätzung der Aufbauzeit eines Lagers (wie auch immer das definiert wird/wurde), wenn da drei Leute dran rumbauen.

    Heißt: Romeo funkt zu Cassian, der meldet sich dann mal einige Minuten lang nicht (der Rest war für die Anschaulichkeit eine Übertreibung) und dann gehts halt weiter. Wenn das jetzt der Stand sein soll: Meinetwegen. Ergibt rein kommunikativ eben wenig Sinn, es sei denn jemand hier kann mal eins fix von Anrufen berichten, bei denen man sich Minuten lang anschweigt.

    Und in diesen Minuten wollte mein Charakter sich eben schon bewegen, mehr nicht. Dann bewegt er sich eben jetzt.

    Naja bei mir gehts darum, dass Romeo einfach schon unterwegs zur Belagerung wäre und nicht erst ne halbe Stunde wartet bis Cassian sich das selbst angeschaut und sich dann zu einer antwort bequemt hat.

    Ich dachte einfach nur, dass der SL festlegt, wie lange solche Sachen dauern und nicht Spieler die Zeiten bestimmen, wann was passiert...

    Bleikel ist Karrieretroll. Er sieht gerade wahrscheinlich seine gesamte Zukunft ernsthaft in Gefahr. (Mehr bzw. deutlichere Hinweise?)

    Ich bin gerade mega verwirrt... seit wann schafft man es binnen Minuten das (eigene) Lager aufzubauen? Und wie nah bitteschön ist denn diese seltsame Belagerung, dass man durch Sturm und strömenden Regen bei Nacht derart viele Details wahrnehmen kann?


    Ich war bisher noch von ca. einem Km oder wenigstens 500m ausgegangen ...