Beiträge von Norrn

    Dem Geld zu folgen ist tatsächlich erstmal schwieriger als Gedacht. Offenbar hat es irgendwer fertig gebracht, Spuren zu verwischen. Das ganze könnte also auf diesem Wege noch etwas dauern.


    Bleikel ist in der Zwischenzeit deutlich nervöser geworden. Seine Beine wackeln heftig auf und ab, während sein Oberkörper, wenn auch leicht, zu schaukeln beginnt.

    Alles klar. Hatte offenbar zu sehr "Operation: Goliath" im Hinterkopf. Da war es ja recht frei. Ich passe mich natürlich an. Soll ich meinen Post nochmal rausnehmen?

    Der zweite Bungalow erscheint tatsächlich ähnlich "spektakulär", wie der erste. Die Inneneinrichtung ähnelt sich allerdings deutlich. Sonst ist hier offenbar nichts verdächtiges zu sehen.


    So seid ihr ca. eine Stunde später soweit, dass ihr Bleikel in einem Verhörraum des LKA sitzen habt. Dieser scheint recht angespannt zu sein, während er wartet.

    Romeo, das ist nicht unser Auftrag. Ich hab keine Lust den Uplink zu verlieren, nur weil wir neugierig sind.

    << Das hat mit Neugierde nichts zu tun. Unser Auftrag ist es, jemanden dazu zu bringen, ein Interview zu geben. Was ist wenn dieser Jemand hinter dem kleinen Pallisadenwall wohnt oder jemanden mag der hinter dem kleinen Pallisadenwall wohnt?>>


    War ich nicht derjenige, der sich nicht mit zwischenmenschlichen Beziehungen auskennt?


    <<Davon ab ergibt sich daraus eine Darstellung, wie die Verhältnissse hier sind.>>


    Er lässt das mal so stehen und wartet auf die Antwort. Der Kanal war für alle offen. Die Zeit nutzt er dennoch um sein Blue Defender so einzurichten, dass es ein PAN mit den anderen Geräten bilden kann. Hier überprüft er außerdem nochmal das, wenngleich auch nur sehr primitive, Schleicherdongle an dem Gerät.


    Besser als nichts.

    Romeos erste Aktion nach Erreichen des Punktes betraf den Käfig. Niemand schätzte es, in einem solchen eingesperrt durch einen Tropensturm zu fallen. Außerdem könnte die Wölfin eventuell schlecht gelaunt sein, da sie gerade irgendwer aus einem Flugzeug geworfen hatte, nachdem sie mit ansehen mussste, wie ihre eigentliche Bezugsperson vor ihr aus dem Vehikel hüpfte.

    Sollte Yuma so gestresst sein, dass sie es an irgendwem oder -was auslassen müsste, dann wäre ihm das auf jeden Fall völlig gleichgültig, wenn er es wäre. Also Käfig auf und Wolf raus.


    Bereits auf dem Weg zum Käfig hatte er die aufgenommenen Daten von Tool und Cassian ablaufen lassen, immer und immer wieder. Er versuchte sich dabei zu orientieren. Wo waren sie? Wo die anderen? Wie schnell könnte er sie erreichen? Wieviel von welcher Fläche liegt zwischen ihnen?


    Gleichhzeitig ließen seinen Einbauten zu, dass er die Gegend bereits visuell und aktustisch sowie mit Radar aufarbeitet und eine Karte dazu anlegt. Dazu bewegte er sich bereits ein wenig um den Sammelpunkt herum, vordergründig natürlich, um die Gegend zu überprüfen und abzusichern, aber eigentlich nutzte er die Gelegenheit, um wieder ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen. Somit ist er auch erstmal nicht wirklich persönlich anzutreffen.


    << Wer war eigentlich nochmal für unsere Datensicherheit zuständig? Ich erstelle gerade eine Karte. Ansonsten schlage ich vor, wir prüfen die Gruppe mal ab und versuchen rauszufinden, was die genau vorhaben. Ich melde mich freiwillig.>>


    Dann machte er einen Systemcheck und prüfte, ob alle technischen Spielereien noch so funktionierten, wie sie sollten.

    Alles klar, wollte nur sicher gehen, dass am Ende keiner enttäuscht wird. ;)


    -2 Sicht (Umherfliegeder Sand + Wind)

    -2 Gegner bewegt sich

    -4 Wenn du den Werfer treffen willst

    Kannst du, aber ich sag dir wies is: Wir sind nicht im Film. ;) Die Dinger haben nen Abstandszünder und machen sich erst nach nem gewissen Weg aus dem Rohr heraus scharf. Vorher berühren sich Zünder und Sprengstoff nicht und ersteren kann man nicht durch anschießen ersetzen.

    Bitte nochmal würfeln und folgendes beachten:


    Ablenkung -2 (Gefechtslärm usw.)

    Sandverwehungen -2

    Eingeschränktes Sichtfeld -2 (Er kann natürlich aufstehen und sich mal ganz in Ruhe umschauen.)

    Also seine Stimmung und seine Aura passen zueinander. Ansonsten ist der Ort magiefrei.


    Ebenso gibt es keine Anzeichen von Weiblichkeit innerhalb dieses Raums.

    Naja es gibt im Militär ne Standardverfahrensweise, was man an Ausrüstung mitnimmt und ich würde Toni zutrauen, dass sie ihre Sachen dem entsprechend angepasst hat.

    Jaja sorry... :P


    Nope hilft nicht, sie will ja Funkzünder manipulieren und nicht Sprengstoffe. Alternativ könnte sie natürlich ihre eigenen Funkzünder benutzen ...

    Endlich wieder festen Boden zu spüren, entspannte Romeo tatsächlich. Vielleicht machte es ihn sogar glücklich. Das und/oder das Wetter besserten seine Laune irgendwie. Erstens hatte dieser Todessprung tatsächlich so geklappt, dass er noch am Leben war. Zweitens waren Mikroklima und der aktuelle Standort ersteinmal sehr gut, was ein Verbergen seiner selbst und der gesamten Gruppe anbelangte. Damit war es erstmal möglich, unentdeckt zu bleiben und die ein oder andere Entdeckung zu machen, aber natürlich auch bereits eine größere Wegstrecke zurückzulegen, wenn dies wichtig erschien, oder tatsächlich auch beides.


    Dann verdrängte er ersteinmal die taktischen Gedanken und prüfte wo sich alle befanden sowie mögliche Routen zu den jeweiligen Positionen. Er schätze, dass er oder Dicker Yuma am nächsten waren.


    <Hier Romeo, bin gleich fertig mit der Nachbereitung des Schirms. Würde dann ein Rondevous mit Yuma durchführen. Treffpunkt am Landepunkt oder hat jemand einen besseren Ort ausgemacht?>


    Instinktiv schaute er sich seine Umgebung bereits an, erstellte eine Karte und lies das Radar die nähere Umgebung scannen. Doch er war sich nun sicher. Er freute sich darauf hier herum zu schleichen. Die Trainings in NY, besonders die bei denen Dicker ihn unsichtbar gemacht hatte, waren schon spannend gewesen. Hier, mit deutlich mehr natürlicher Deckung konnte er sich vorstellen in die Rolle eines Predators zu schlüpfen.


    Verdammt, Juliet hatte recht...


    Er ließ alles aufzeichnen und stellte einen persönlichen Diagnoseschwerpunkt als Filter ein: Substanzunabhängige Abhängigkeit.