"Elfangor" schrieb:Die hab ich vergessen *zugeb* Das wär ne Möglichkeit - solang das Drohnennetzwerk vorher ausgekundschaftet wurde. Wenn nicht stehst du vor eiligem Hacking gegen nen wahrscheinlich gut abgeschirmtes Netzwerk. Das klingt für mich eher nach Hirnrösti :wink: Und länger dauern tuts auch noch
Wenn man unfähig ist, wird das Shadowrunning schwieriger, das gilt für Rigger aber genauso wie für Magier. Zur längeren Dauer. Ja, es sind sicher mehr als eine Aktion nötig, aber tendenziell hat der Rigger auch mehr Aktionen in der Runde als der Magier (ohne aufrechterhaltenen Zauber). Wenn man zum Magier noch die Zeit hinzunimmt, die man braucht, um die Drone permanent außer Gefecht zu setzen, sieht das noch anders aus. Wenn der Rigger gut ist, hat er eine Drone mehr.
"Elfangor" schrieb:Fetisch wirkt wunder :wink: Aber du hast schon recht. So allgemein is der Entzug natürlich nicht ohne.
Der Fetisch senkt den Entzug auf das Niveau eines Energieblitzes. Wenn der Fetisch aber verloren geht, zaubert man gar nicht.
"Elfangor" schrieb:Wenn meine Panzerung schmilzt, hab ich andere Probleme als auf die Runner vor mir zu schießen (wenn ich nicht Bruce Willis bin) - wie z.B. das verätzte Zeug ausziehen, denn Säure auf der Haut ist unangenehm (beißender Geruch spielt da auch eine Rolle).
Dann haben wir natürlich noch die nicht zu verachtende Wirkung auf die Moral, wenn einem plötzlich die Waffe in der Hand oxidiert und nu der Abzug klemmt.
Es gibt manigfaltige Möglichkeiten. Der des Magiers ist ein sehr kreativer Posten :wink:
Stimmt die Säure raucht, aber nur eine Runde lang, und die Sichtmodifikatoren gelten für alle, auch das Opfer und die Leute dahinter können schlechter getroffen werden.
Zur verätzten Panzerung/Waffe: Da gibt es mehrere Möglichkeiten wie so was passieren kann.
1. Der Zauber geht durch die Panzerung durch. Dann hat man ein verätztes Opfer, mit verätzer Panzerung. Kein großer Vorteil gegenüber dem toten/schlafenden Opfer mit intakter Panzerung.
2. Die Säure/das Feuer etc. bleibt in der Panzerung. Dann ist die Frage, ob die Säure/Hitze so weit die Panzerung durchdrungen hat, daß das Opfer ein Bedürfnis verspürt sie auszuziehen. Außerdem ist fraglich, ob dann die Panzerung unbrauchbar ist. IIRC gibt es im GRW keine Regeln für den "Verschleiß" von Panzerung, korrigiert mich, wenn es doch Regeln gibt.
3. Die Panzerung/Waffe ist das Ziel. Dabei muß der Zauberer mMn den Modifikator für angesagtes Ziel in Kauf nehmen, und der Träger der Waffe wird nicht beinträchtigt. Zugegeben, der Kongardist ohne Sicherheitspanzerung ist weniger bedrohlich.
Zur Moral. Und es hat keine vernichtende Wirkung auf die Moral der Gegner, wenn der dickste Troll nach einem Fingerschippen des Magiers anfängt zu schnarchen, oder er einfach tot umfällt?
Ich stimme Dir zu, daß Kreativität für Magier (und andere Charaktere auch) von Vorteil ist. Manchmal macht aber das Regelsystem einem einen Strich durch die Rechnung.
Irgendwie geht das inzwischen ziemlich offtopic. Vielleicht sollten wir per PN weitermachen oder einen neuen Thread spinnen.