Beiträge von Claw

    Manchmal auch T-O-H-T genannt 8)


    Wahlweise kann man den Schaden auch für jede Waffen (bzw den entsprechenden Muntyp) getrennt betrachten und dabei auch noch die Salven-/Feuerstoßregeln mit einbeziehen - 10er-Mag mit normaler Mun für schwere Pistolen = 19T.

    Hm, übersetzt wird das ganze im Arsenal mit "direkter Treffer". Ich denke, man kann es auch mit einem aufgesetzten Schuß vergleichen, also Null Entfernung. Spezielle Regeln gibt es dafür afaik aber nicht.

    Ob ich nun was sage oder nicht, Gerüchte gibt's doch immer. Ist irgendwie recht interessant, aber auch annähernd belanglos.

    Ich weiß nicht, ob sie schon erwähnt wurden, aber man sollte Versicherungen und Rückversicher keinesfalls unterschätzen. Viele haben große Beteiligungen an Banken, die wiederum Beteiligungen an ... da steckt eine verfluchte Menge Kohle hinter.

    "Alabaster" schrieb:

    Es gibt doch reichlich Runner, die nicht gerade an der Armutsgrenze leben, also lohnende Kundschaft.


    Gibt es die? Oder schließt du da nicht eher von Spielerschaft auf IP-Realität? Wirklich gute Runner, die wirklich gut Kohle machen und dazu nicht über eine brauchbare SIN verfügen, halte ich eher für sehr, sehr selten :wink:

    Nur um mal eine Einschätzung zu geben - es ist zumindest ein großer Drache im SR-Universum wertetechnisch erfaßt (Rhonabwy).


    Nur ein paar Highlights:


    Body: 25/12 (hardened)
    Strength: 45
    Essence: 12
    Magic: 25


    Professinal Rating: 4
    Threat Ratings
    .........Combat: 7
    .........Magical: 12


    Gear
    .........Power Focus 7
    .........as desired by the Gamemaster (anything the dragon wants)


    Powers
    u.a. Regenaration


    Spells
    alle, Spruchstufen zwischen 5 und 15, bei Kampf, Manipulation und Wahrnehmung zwischen 16 und 20


    Hexerei und Beschwören: 12


    (Quelle: Prime Runners)

    Von den reinen Werten, die du hier angibst, haben wir es mit einer Persönlichen Hellsicht zu tun. Und da gibt's dann doch ein paar Probleme mit Astraler Wahrnehmung und Zaubern :wink:

    "Toa" schrieb:

    Ich beharre hier einfach weiter auf meinem (persönlichen) Standpunkt, daß Astralsicht nicht visuell ist. (Die Diskussion diesbezüglich findet sich in oben gelinktem Thread.)


    Ich weiche dann auch mal mit diesem Zitat aus einem anderen Topic hierhin aus. Ich denke schon, daß die Wahrnehmung "visuell" ist, allerdings nichts mehr mit dem Organ "Auge" zu tun hat.

    Ob zwischen 100-Karma-Chars und 0-Karma-Chars wirklich Welten liegen, hängt wohl arg von den Chars ab. KiAds können z.B. hervoragend Karma verblasen, ohne viel gegenüber einem Sam zu verlieren.


    Neben dem Schummeln und erhöhter Tödlichkeit gibt's imho noch eine Alternative. Nimm eine größere Menge von eher schwächeren Chars. Laß sie anfangs mit wenig taktischem Geschick vorgehen (eine Granate oder ein Feuerball nimmt locker 5 Gegner aus dem Spiel) und schau, wie die Gruppe damit fertig wird. Dann kannst du langsam die Schwierigkeit steigern. Entweder die Gegner werden besser oder sie handeln geschickter, d.h. sie teilen sich auf, verteilen sich, greifen von hinten an oder versuchen gar, gegen einzelne Chars und nicht die Gruppe als ganzes vorzugehen. Ich denke, so kommt man sehr schnell auf ein passendes Maß.

    Jo, nennt sich "Gangkrieg" 8)


    Zum Combat-Biking-Spiel:


    1. War doch klar, daß unsere Jungs gewinnen. 8)
    2. Natürlich war die Party Kult und ich ärger mich immer noch, daß ich nicht kommen konnte, obwohl Luftlinie wohl nicht mal 10km entfernt. Ich hätte die IP-Zeit sicher auf 2 Sekunden verkürzen können :lol:
    3. War allen bewußt, daß die IP-Spielzeit unrealistisch war. Es gab im Nachhinein verschiedene Ideen und Ansätze (welche z.T. ebenfalls im FP-Forum zu finden sind). Eine Weiterführung dieser Ideen ist leider an der Entfernung zwischen den Beteiligten und deren Zeitmangel gescheitert. Sowas funzt halt leider nur wirklich, wenn man sich zusammensetzt und die verschiedenen Modelle durchtestet.

    Mit der normalen Unsichtbarkeit ist der von RvD gewünschte Effekt auf keinen Fall zu erreichen, auch wenn man den Spruch auf der Astralebene spricht. Wie es allerdings mit der Entwicklung einer Astralen Unsichtbarkeit aussieht, müßte man sich getrennt anschauen.

    Jo, allerdings ist das ja nu nicht so einfach, mal rein rechtlich gesehen. Wer von euch Säcken hat sich also im Azzi-Netz rumgetrieben und die Kopien des Vertrages gelöscht? :D